Beiträge von areacode040

    Pokémon Team Challenge


    Das Corona Virus hat uns nach wie vor fest im Griff. Wir lassen uns davon aber nicht aufhalten und nutzen das Onlinespiel. Die Pokémon Company stellt uns Spielern hierfür eine Plattform in Form einer Team Challenge zur Verfügung. Man meldet sich über das Tournamentcenter bei einer Liga/einem Laden an und spielt um die Teilnahme mit dem Team bei den Playoffs. Auf der Pokémon Seite ist es genau beschrieben.

    Für unsere Liga aus dem Atlantis Barmbeker Straße heißt es jetzt, dass die kommenden Freitagnachmittage verplant sind. Am vergangenen Freitag haben sich 6 Online Spieler gemessen. Wobei der Großteil wohl eher auf dem Discord Server vom Atlantis geklönt hat. Leider sind für diese Challenge nur Masters zugelassen, sodass hier wohl einige Elternteile als ausführendes Organ dienten. Fabian war mit Montecarbo der einzige Trainer, der die Tollkühnheit besaß etwas neues zu spielen. Der Rest setzte auf alte aber bewährte Hüte. Eva spielte eine Feuer-Box, Daniel ist immer noch von Intellion fasziniert und Simon setzte auf Pikarom. Im Finale standen sich Dalibor und Martin gegenüber. Beide gingen bei der Deckwahl auf "Nummer Sicher" und strauchelten mit ADPZ beide im entscheidenden Duell. Ihre GX-Attacke konnten beide erst im dritten Zug durchführen. Zum Ende des Spiels holte sich Martin lieber die "Forschung des Professors" um auf einen Superfänger aus seinem Deck zu hoffen, als lieber gleich den "Befehl vom Boss", hier muss Sohnemann noch Entwicklungshilfe leisten!

    The Masked Trainers!


    Das Atlantis in der Güntherstraße hat eine Möglichkeit in seinen Räumlichkeiten gefunden die TCG Gemeinde wieder in Face2Face Spielen aufeinander loslassen zu können. Das ganze natürlich mit Abstand, Maske und höchstens 12 Spielern.

    Wir haben am Montag die Reunion mit 8 Trainern ausgibig zelebriert. Wobei ich nicht ganz genau sagen kann, ob es nun eher klönen oder spielen war.

    Zum (Wieder-)Einstand waren Baby-Kopplosio, Endynalos, Mewtu/Turtok, Quirtel, Donarion Item Lock, Whi Shu und Lucario/Melmetal vertreten. Ungeschlagen blieben die Decks mit Item-Lock.



    PTCGO


    Wer das beliebte Sammelkartenspiel weiter verfolgen möchte und in Fragen des Meta Games auf dem Laufenden bleiben möchte, kommt um das Online Spiel von Pokémon nicht herum. Derzeit ist diese App der Dreh- und Angelpunkt der Szene rund um die kleinen Taschenmonster. Das lassen wir uns aus der Liga natürlich nicht nehmen und einige sind fleissig dabei um das Turnierangebot von Limitless TCG zu nutzen. Die Jungs um Limitless TCG haben ein riesiges Online Turnier aus dem Boden gestampft.


    https://limitlesstcg.com/online-series-2020/


    Die ersten 3 Qualifiers mit um die 1000 Spieler haben bereits stattgefunden. Der letzte, für einige entscheidene, Qualifier wird an diesem Wochenende ausgetragen. Sammelt man genug Punkte qualifiziert man sich für das Invitational am 13. und 14. Juni. Die meisten Chancen hierfür malen sich Paul und Friedrich aus. Unser Junior hat im ersten Qualifier seine digitale Variante von Zacian/ADP auf den 53. Platz pilotieren können. Wobei hier noch anzumerken ist, dass es keinen Unterschied zwischen Junioren, Senioren und Masters gemacht wird, es wird nicht nach Divisions getrennt. Das ist eine reife Leistung und an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an Paul. Sein Trainingspartner Noah hatte der binäre Pechvogel verfolgt und er ging punktemäßig leider leer aus. Das zweite Turnier lief trotz gleichem Decks für die beiden nicht gut und sie gingen ohne Punkte für das Invitational gesammelt zu haben wieder offline. Die neuen Karten wurden dann ab dem dritten Qualifier gespielt. Hier machte sich Friedrichs umfangreiche Vorbereitung bezahlt. Gortrom bescherte ihm in dem Turnier den 98. Platz und die ersten Punkte für das Finale. Das Trainingsteam Noah und Paul wurden von der Digitalfee nicht geküsst. Baby-Kopplosio wurde für das kommende Turnier schnell wieder verworfen. Paul und Friedrich müssen am Sonnabend nochmal einen kühlen Kopf bewahren und die nötige Portion Glück haben um am Ende im Invitational spielen zu können.


    Das ist aber noch lange nicht alles! Play Pokémon veranstaltet einen großen Online Cup:


    https://www.pokemon.com/de/pla…okemon-sammelkartenspiel/


    Ich bin gespannt wie die Spieler unserer Liga hier abschneiden werden.


    Es wird also nicht langweilig!

    Bildtelefonie

    Das ist das Zauberwort in dieser Zeit. Egal ob Skype, Face Time, Zoom, Discord oder wie sie auch immer heißen, wer mit seinen geliebten Verwandten, Freunden und Bekannten sprechen möchte, greift zunehmend auf diese Möglichkeiten zurück. Das gibt uns natürlich auch die Gelegenheit weiterhin mit den Karten zu spielen. Die Junioren und Senioren waren bisher die Trainer, welche dieses Werkzeug am intensivsten genutzt haben. Bei uns hat das Tablet fast im Stundentakt "geklingelt" und es wurden in Videokonferenzen neue Decks diskutiert und ausprobiert. Leider knickte der Enthusiasmus mit der Absage der Worldchampionships und aller restlichen Turniere etwas ab, aber wir werden uns davon nicht aufhalten lassen. Sobald es wieder losgeht, sind alle gut vorbereitet und können eine erfolgreiche Saison hinlegen. Außerdem gibt es noch die Limitless Online Series, bei der ein überraschendes Deck sicherlich Vorteile bringt.


    Für unsere kommenden Spiele werden wir die Karten der bald erscheinenden Erweiterung "Clash der Rebelle" hinzufügen. Ich bin gespannt was uns für neue Varianten erwarten.





    Termine


    18.-19.4.2020 Limitless Online Series Qualifier 1


    2.-3.5.2020 Limitless Online Series Qualifier 2


    16.-17.5.2020 Limitless Online Series Qualifier 3


    30.-31.5.2020 Limitless Online Series Qualifier 4


    13.-14.6.2020 Limitless Online Series Invitational


    Nähere Infos gibt es hier:

    https://limitlesstcg.com/online-series-2020/

    League Challenge

    Heute fand die League Challenge für den Februar im Atlantis Barmbeker Straße statt. Mit 26 bis in die Haarspitzen motivierten Spielern ist der Laden gut gefüllt. Ganz vorne lagen diesmal Mill- bzw. Stalldecks gefolgt von u.a. Bauz Kokowei und ADPZ. Bei den Senioren baut Noah sein CP Konto für die Weltmeisterschaft weiter auf, die Punkte für eine Einladung wird er auf jeden Fall zusammen bekommen. In der Junior Division gab es keine großen Überraschungen, Paul "Die Bank" blieb mit seinen Feuerschnecken ungeschlagen!






    Termine


    7.3.2020 League Cup Fantasy In Hannover (meldet euch bitte telefonisch an)


    7.-8.3.2020 Regional Malmö


    28.3.2020 League Cup Der andere Spieleladen Berlin


    17.-19.4.2020 International Berlin


    2.-3.5.2020 Regional Liverpool


    16.-17.5.2020 Special Bilbao


    Mega Full House XL

    Diesen Freitag haben wir es endlich geschafft. Im Atlantis Barmbeker Straße wurden die Sitzgelegenheiten knapp. Es haben sich an diesem Abend 31 Spieler versammelt um einerseits die Karten der neuen Erweiterung Schwert und Schild zu testen oder sich mit allem was die Pokémon Karten Geschichte hergibt auseinander zu setzen. Neben den Spielern die sich im Expanded Format gemessen haben, gab es noch eine kleine Truppe die einen vorbereiteten Cube-Draft spielten. Hierin waren alle Meta-Allstars (Karten die gerne gespielt wurden) seit 1996 enthalten.







    Termine


    28.2.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    7.-8.3.2020 Regional Malmö


    17.-19.4.2020 International Berlin


    2.-3.5.2020 Regional Liverpool


    16.-17.5.2020 Special Bilbao

    League Challenge

    Auf der Jagd nach Championship Punkten versammelten sich 25 Trainer an diesem Liga Freitag im Atlantis. Die erwachsenen Kinder waren diesmal in der Überzahl. Neben Tinachomp, ADP, Stall und PikaRom stachen heute Rameidon und Tangoloss positiv heraus. Friedrich parkte seine Fossile auf dem 2. Platz vor Fabians Deck mit dem spagettihaften Taschenmonstern.




    Termine


    25.1.2020 Prerelease Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele


    2.2.2020 Prerelease Atlantis Spiele


    7.-8.3.2020 Regional Malmö


    17.-19.4.2020 International Berlin


    2.-3.5.2020 Regional Liverpool


    16.-17.5.2020 Special Bilbao

    Mega Full House

    28 Spieler haben am heutigen Liga-Freitag das Atlantis in der Barmbeker Straße beinahe zum Platzen gebracht. Die Kinder waren diesmal in der absoluten Überzahl. 15 Junioren, 5 Senioren und 11 Masters, wenn ich richtig gezählt habe, machten dem Atlantis Team mächtig Arbeit genügend Platze zur Verfügung zu stellen. Ilias konnte sein Mew & Mewtwo Tag Team ungeschlagen durch den Abend führen, das Rattikarl hat ihm gegen Paul's Tauben den Sieg gerettet. Erstaunlich ist, dass Friedrich sein PikaRom, welches er heute gespielte, für die Zukunft abgewählt hat.




    Termine


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

    League Challenge!


    Das Überraschungsdeck aus San Diego hat am Freitag im Atlantis Barmbeker Straße überzeugt. Friedrich sicherte sich mit dem Tag Team Lucrio Melmetal den ersten Platz. Noah hielt weiterhin an Malamar fest und der erste Platz bei den Seniors gibt ihm Recht. Den Cup am Samstag in Berlin konnte Fabian für sich entscheiden und hatte damit beinahe die Glanzleistung unseres Junioren Paul getoppt. Paul holte zum Doppelschlag aus und setze sich bei der Challenge in Hamburg und beim Cup in Berlin an die Spitze! Glückwunsch, tolle Leistung!




    Termine


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

    ADP!


    Die neue Erweiterung hat nun bei fast allen vollens Einzug gehalten. Der vergangene Liga-Freitag im Atlantis Barmbeker Straße war mit 14 Spielern zwar diesmal dünn besetzt, dies minderte allerdings nicht die Qualität der Duelle. Neben Bauz & Kokowei GX und Schlingking & Agoyon GX waren auch ADP in verschiedenen Varianten und Guardevoir & Feelinara GX anzutreffen.



    Termine


    7.12.2019 Booster Draft Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

    Feenlied!


    Am vergangenen Freitag fand die montaliche League Challenge im Atlantis Spiele in der Barmbeker Straße statt. Jennifer und Daniel besangen sich im "Quasi-Finale" mit dem Feenlied gegenseitig. Zum Schluss hatte Daniel das etwas glücklichere Händchen und konnte die Challenge für sich entscheiden. Leider gibt es kein Bilder der finalen Standing.

    Ansonsten wurde man von vielen Seiten mit "Vollendeten Strahlen" geblendet. Arceus & Dialga & Palkia GX, oder auch einfach "ADP", werden uns die nächsten Wochen sicherlich oft im Duell den letzten Nerv rauben.



    Termine


    7.12.2019 Booster Draft Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

    Welten im Wandel


    Das Ganze lässt wohl noch ein wenig auf sich warten. Am vergangenen Liga Freitag im Atlantis Spiele Barmbeker Straße traute sich kaum jemand der über 20 Spieler auf Neuland. Es wurde auf alt bewährtes zurück gegriffen. Friedrich konnte mit seinem "Retro" PikaRom alle Spiele für sich entscheiden.




    Termine


    22.11.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

    Grün´s Reshiram und Glurak


    Mit dieser Kombination konnte unser Newcomer Firat alle Duelle am vergangenen Liga-Freitag im Atlantis Spiele in der Barmbeker Straße für sich entscheiden. Die neue Erweiterung "Welten im Wandel" wurde nur zaghaft getestet, dies wird sich sicherlich noch ändern, da alle für die in 2 Wochen bevorstehende Challenge vorbereitet sein möchten.


    Neue Promo-Karten stehen auch schon vor der Tür:

    https://www.pokemon.com/de/pok…mon-liga-veranstaltungen/



    Termine


    22.11.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

    League Challenge


    Am vergangenen Freitag fand die Liga Herausforderung im Atlantis Barmbeker Straße statt. Erstaunlicherweise waren Feuerdecks wieder ziemlich wenig bertreten. Die meisten spieler setzten auf Pikarom.

    Gleich am folgenden Tag fand das Prerelease für die am 1.11.2019 erscheindene Erweiterung statt. Die Beteiligung ließ den Laden aus allen Nähten platzen. So viele Spieler hatten wir im Atlantis auch nicht bei einem Cup!


    Challenge Standings




    Prerelease Standings





    Termine


    2.-3.11.2019 Special Event Nanterre (Paris)


    22.11.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    13.12.2019 League Challenge Atlantis Spiele


    11.-12.1.2020 Regional Bochum


    24.1.2020 League Challenge Atlantis Spiele


    1.2.2020 League Cup Atlantis Spiele

    Wenig Feuer!


    Der Schweißer (oder die Schweißerin?) war erstaunlicherweise am vergangenen Liga Freitag im Atlantis Barmbeker Straße kaum zu sehen. Eva hat ein tolles Debüt hingelegt, glücklicherweise ging unser Duell ins Unentschieden. Fasasnob's Fallböe ist bei Pikachu Zekrom ziemlich witzlos.

    Denkt bitte am kommenden Freitag ist wieder Challenge, d.h. mit Deckliste!





    Termine


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)


    2.-3.11.2019 Special Event Nanterre (Paris)


    11.-12.1.2020 Regional Bochum

    Expanded Friday


    Am vergangenen Freitag dominierte wieder die Karte Schweißer die Liga. Trotz des doch sehr vielseitigen Expanded Formats, welches wir jeden ersten Freitasg im Monat im Atlantis Barmbeker Straße spielen, setzten die meisten Trainer auf diesen Energieschub. Mein Deck um Koalelu ist noch etwas ausbaufähig. Beim letzten Duell gegen Leon musste ich feststellen, dass der Schlummerhain keine Allzweckwaffe ist, wenn man sich selbst aufweckt, macht es bei den Koalabären nicht wirklich Sinn.




    Termine


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)


    2.-3.11.2019 Special Event Nanterre (Paris)


    11.-12.1.2020 Regional Bochum

    Challange und Cup


    Dieses Wochenende war im Atlantis Barmbeker Straße an 2 Tagen die Hütte voll! Am Freitag wurde die monatliche Challange ausgetragen, welche aufgrund des Regionals in Köln eine Woche nach vorne geschoben wurde. Mit 23 Trainern war der Freitag schon gut besucht, der Cup am Samstag legte nochmal eine Schippe drauf. Es ist schon erstaunlich woher das Atlantis Team immer noch mehr Platz "rausmassiert". 34 Spieler fanden sich zum Cup ein, dabei auch eine kleine Delegation aus den Niederlanden!

    Und vielen Dank an die saubere Organisation des Atlantis Teams!


    League Challange




    League Cup Junior/Senior




    League Cup Master




    Termine28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

    Schweißer


    Diese Karte dominiert zur Zeit das Format. Auch am vergangenen Liga Freitag im Atlantis Barmbeker Straße hat man bei 2 von 3 Spielen gegen ein Feuer Deck gespielt. Weiterhin hatten wir netten Neuzugang, diese beiden Trainer waren von der Geschwindigkeit der Deck der "alten" Hasen äußerst beeindruckt.

    Kommenden Freitag ist wieder League Challange, denkt an eure Decklisten!



    Termine


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)

    Calamanero, Calamanero, Cala........


    Beim heutigen Liga Tag im Atlantis Barmbeker Straße war es das gleiche Bild wie schon die Woche zuvor. Der Tintenfisch beherrschte das Bild. Ich schätze das ca. 80% der Trainer die Meeresfrucht in irgendeiner Kombination im Deck hatten.


    Termine


    7.-8.9.2019 Regional in Sheffield


    7.9.2019 Booster-Draft im Atlantis Barmbeker Straße


    14.9.2019 League Cup im Fantasy In in Hannover (meldet euch bitte vorher an)


    20.9.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    21.9.2019 League Cup im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte vorher an)


    28.-29.9.2019 Regional in Köln


    18.10.2019 League Challange im Atlantis Barmbeker Straße


    19.10.2019 Prerelease "SM12" im Atlantis Barmbeker Straße (meldet euch bitte rechtzeitig an)