Beiträge von Replicore

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir fiel zu Abra etwas essentielles auf. Abra reagiert sehr empfindlich darauf von wo man es "anrämmpelt". Läuft man frontal darauf zu, wird es in 9 von 10 Fällen schneller weg sein als das du ihm nachweinen kannst. Kommt man allerdings von der Seite oder gar von hinten, verschwindet es genauso langsam wie andere Pokemon.


    Ich habe es ausgiebig getestet. Ich habe aktuell eine 95er Kette und mir ist kein einziges Abra abgehauen wenn ich von hinten kam. Wenn mal eines direkt verschwunden ist, kam ich von vorne auf dieses zu. Ich laufe sogar extra große Bögen, nur um möglichst nicht frontal darauf zu zu laufen.


    Probiert es aus. Es funktioniert

    Wenn du das Mew in den Pokeball Plus zurückpackst sollte es (auch wenn der zugehörige Spielstand gelöscht wurde) immer noch im Pokeball Plus sein.

    Es ist dann nicht mehr auf dem Spielstand, sondern wieder im Controller soweit ich das verstanden habe.

    So hab ich die Infos verstanden, die ich darüber gelesen hab.

    Man kann es NICHT zurück packen! Wenn du es weiter in den Ball schickst, ist es immer noch im Spiel und nicht "weg". Du nimmst es nur zusätzlich unterwegs mit und kannst es dort parallel trainieren. Ich habe Spiel und Ball. Ich habe Mew wieder rein geladen, spiele es trotzdem parallel auf der Switch


    Der Support von Nintendo Amerika, hat explizit darauf hingewiesen das der löschen des Spielstandes auch Mew endgültig löscht. Nintendo kommt auch noch für verlorene Mews auf.


    Ich würde vermuten, wenn du vor dem Löschen Mew in den Ball lädst und dann den Spielstand löscht. Du Mew nicht mehr annehmen kannst und nur mit einem neuen Pokemon überschreiben kannst.

    Sind eigentlich Übertragungen von einem Spielstand zum anderen mithilfe des Pokéball Plus möglich oder kann man nur mit einem Spielstand Pokémon draufpacken und runternehmen?

    Nein, weil du das Pokemon nicht "direkt" mitnimmst. Selbst wenn du es überträgst bleibt es im Spiel erhalten wenn du dort noch weiter spielst. Es befindest auch auch mir wirklich nur im Ball. Sonst wäre der Ball ja ein Tool zum Klonen

    Support US bestätigt, 1 Mew pro Ball


    Ebenso wird explizit darauf hingewiesen, wenn der Spielstand verloren bzw. gelöscht wird, geht ebenso Mew verloren / wird gelöscht.


    Und ich hatte mir schon überlegt doch mein Spielstand zu löschen (bin erst in Azuria City) um ein anderes Wesen auf Evoli zu bekommen (Pfiffig hat es jetzt). Ich habe den Pokéball Plus zwar nicht wegen Mew gekauft, aber trotzdem ist ein Reset nun ein äußerst schlechter Deal

    Mit Facettenauge verhält es sich wie mit Syncro, es hat bei SOS Rufen nur eine Wirkung wenn Smettbo beim Erscheinen der Verstärkung aktiv am Kampf beteiligt ist. Besiegt an 1. Stelle = keine höheren Chancen auf ein Item


    Bei mir hat es zumindest ganz gut geklappt an eine Scharfklaue zu kommen, solange ich nur mit Smettbo gekämpft habe. Es hat deutlich länger gedauert überhaupt ein Midiras zu finden als ihnen eine Klaue zu stehlen.

    Das ist definitiv falsch. Ich kann nicht für alle Restaurants sprechen, aber zumindest im Sushi-Wok kann man jeden Tag so viele Gerichte bestellen, wie man will. Und jedesmal gibt es 4 Herzschuppen.

    Das ist nicht einmalig. Ich hatte es selbst schon mehrfach. Möglicherweise ist das aber auf einmal täglich oder so begrenzt.

    Okay ... Ich muss mich korrigieren und dir zustimmen. Nach deinem Post mußte ich es gleich nochmal ausprobieren und es stimmt. Keine tägliche Beschränkung und die Events sind nicht einmalig (hatte Yasu und Mayla auf Anhieb nochmal) nur haben die wohl eine gewisse Cooldown.


    Ich war etwas verdutzt darüber. Ich hätte schwören können bei meinem allerersten Restaurantbesuch und der freudigen Feststellung das es da Herzschuppen ohne Aufwand gibt, sofort ein 2. Menü bestellen wollte und mich der Empfang abgewiesen hat für den selben Tag!


    Entweder war ICH an diesem Tag geistig abwesend oder die Restaurants haben für Champions eine Sonderbehandlung. Bei meinem ersten und meinem fast einzigsten Besuch war ich zumindest noch keiner.

    Die Gerichte sind auf 1 pro Tag je Restaurant begrenzt AUßER im Dorf des Seevolkes da kann man mehrfach täglich essen bekommt allerdings auch nur EINE Schuppe pro Gericht.


    War das Event mit Yasu nicht einmalig? Ich meine nach der ersten Einladung taucht er nicht mehr auf. Mit Mayla in Konikoni verhält sich das genauso.

    Nur nicht zu vergessen dass Mega-Kangama in der 7. Gen nicht mehr so stark ist wie in der 6. Gen. Der Schaden der Fähigkeit wurde ja von 50% auf 25% reduziert.
    Somit wird Kangama nicht mehr so einfach fast im Alleingang den Kampfbaum aufräumen

    Sorgensamen + Pilzspore bringt dir nur nicht viel ^^ Durch Sorgensamen bekommt das gegnerische Pokemon ja Insomnia und kann dadurch nicht mehr einschlafen, weswegen Pilzspore dann wirkungslos wäre.


    Ich würde ein Owei empfehlen das kann Sorgensamen lernen und durch den Attacken Erinnerer noch Stachelspore.

    Die AttackenReihenfolge wäre ja anders. Pilzspore und dann Sorgensamen. Die Immunität kommt also erst im 2. Zug wenn es schon schläft. Bringt aber trotzdem ein Problem mit ... Die nachträgliche Immunität wird ja wahrscheinlich Schlaf canceln und da Garstella dadurch wohl ihre im Schlaf gewählte Attacke ausführen darf und Corasonn damit besiegt.


    Man könnte aber immerhin die Trefferrate von Schlafpuder mit Items wie Großlinse um ein paar Prozente hochschrauben

    Leider scheint es aktuell nichts besseres zu geben als Lilminip mit Schlafpuder. :( Da muss man hoffen die 70% Treffer reichen einigermaßen aus. Leider gibt es regulär keine Knilz in SoMo :( das wäre mit Sorgensamen + Pilzsporen die 100% Variante.

    Garstella ist schon ein nerviges Ziel für die Suche nach der VF. Da Garstella ja nur von Corasonn gerufen werden (Garstella ruft ja nicht um Hilfe) und die blöde Eigenschaft haben Corasonn zu besiegen nachdem es zu "Hilfe" kam.


    Man bräuchte also auch gleich ein Pokemon das möglichst sicher Garstella, vor dem Fähigkeits-Check, einschläfert. Die Kette ist sonst schneller rum als einem lieb ist

    Sehe ich das richtig, dass es aber für Gefriertrockner keine hackfreie Zuchtmöglichkeit gibt bis die Pokebank für Gen7 Live geht? Bei den angegebenen Pokemon die Gefriertrockner über Level lernen und jene die es Erben können, habe ich über die Eigruppen keine aktuell mögliche Verbindung zu Vulpix/Vulnona gefunden.


    Der kürzeste Weg wäre Amagarga > Lapras > Botogel > Vulpix. Und gerade das 1. Pokemon für die Chain ist aktuell in der 7. Generation noch nicht regulär zu bekommen.


    Wobei mir gerade einfällt ... Ich glaube ich habe über Wundertausch ein Vulpix mit Gefriertrockner bekommen! Muss aber nach meiner jetzigen Erkenntnis nicht ganz legit sein

    Ich meinte: das in meinen Versuchen, das Syncro meines Abras nicht den ganzen Fights über wirkte (Abra war an 1. Stelle). Von 20 Versuchen kam das Wesen nur 1x raus.


    Hatte ich das Abra allerdings vor dem letzten Hilferuf nochmal eingewechselt, so dass neue Pokemon direkt von Abra begrüßt wurde, hatte ich eine erhebliche höhere Trefferquote. 8 von 10.


    Da ich bezweifeln würde dass ich beim oberen Versuch so extrem viel Pech hatte, würde ich sagen das 1. Syncro nicht für alle Hilferufe zählt

    Grad nochmal experimentiert. Also ein Abra an erster Stelle bei Kampfbeginn und der Wechsel zu einem anderen Pokemon, ohne Abra nochmal aktiv zu beteiligen, führte bei mir zu keiner Syncro des Wesens.


    Bei Hilferuf Spawns, bei denen Abra vorher eingewechselt wurde hatte ich heute eine hohe Trefferquote

    Meines Wissens nach kann man das Wetter so nicht beeinflussen und muss warten, bis es hagelt , regnet etc... Das macht das suchen von einigen Pokémon ( u.a. Viscora) etwas schwerer :/

    Wobei ich sagen muss ich hab ein Viscora gefangen und dafür Regentanz verwendet um es im Schattendschungel regnen zu lassen. Also Attacken zählen dafür schon, nur Glück spielt wie immer eine tragende Rolle

    Ich bin aktuell auch dabei dies herauszufrieden. Ich habe nur atm so ein grauenhaftes Pech, dass es schon weh tut. Ich kann man Glück reden wenn mal 1 von 10 Syncros überhaupt mal anschlägt.


    Erst dachte ich schon das Abra muss vor dem Hilferuf wieder eingewechselt werden, weil das Wesen immer abgewichen ist. Allso habe ich das anschließend damit probiert. Ebenso ohne Erfolg. Scheiße wenn man einfach nur Pech hat ...

    Guten Tag zusammen,


    Liegt es jetzt an mir oder kann man aktuell die einzelnen PokéMobile nicht an das Steuerkreuz binden? Eigentlich alle TastenKombinationen ausprobiert und das Spiel selber gibt auch keine Auskunft darüber wie man das macht. In der Demo ging das mal, allerdings selbst da konnte ich Tauros mittlerweile nicht umbinden.
    Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?