Beiträge von Soap

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Metro 2033 PC
    Gestern oder vorgestern auf höchstem Schwierigkeitsgrad noch mal angefangen, mitunter, weil ich eine neue Grafikkarte hab und die natürlich direkt mal schön ins Schwitzen bringen will. Muss sagen, dass mir das Spiel immer noch sehr gut gefällt, auch beim quasi 3. Durchlauf. Man kann doch sehr unterschiedliche Spielstile vertreten, Station durchqueren ohne einen einzigen Gegner zu töten ist in den meisten Fällen doch eine heikle Sache, an die ich mich aber jetzt mal gemacht habe, um 2 Achievements (schlag mich :X) abzusahnen.
    Geldsorgen hat man aber dann irgendwie auch im Ranger Hardcore Mode nicht, weil man spätestens in der Armory an locker 300 Patronen kommt. Bin jetzt eigentlich voll ausgerüstet und habe grade die erste Nazistation hinter mir. :)

    Crysis
    PC
    Ebenfalls wegen der Grafikkarte einfach mal irgendwo am Anfang eingestiegen und ein bisschen gespielt. Hatte leider kein Savegame mehr, wo ich in dieses Kriegsgebiet kann, das nach dem Kampf gegen die Nanosuit Koreaner kommt, aber auch so hat das Spiel schon gezeigt, was es grafisch drauf hat. Läuft mit meiner neuen 560Ti echt super und man kann sich nicht satt sehen. Wirkt einfach wie ein kleiner Karibikurlaub.
    Frage ist nur, ob ich es jetzt durchspiele oder einfach immer mal wieder ein bisschen durch die Gegend gammel. Kann eigentlich beides nicht schaden.

    Dragon Age: Origins
    PC
    Eben mal meinen Schurken weitergespielt, den ich vor einiger Zeit temporär auf Eis gelegt hatte. Der hat bisher nur Orzammar fertig gequestet und macht sich jetzt mit Stufe 13 wahrscheinlich Richtung Brecilienwald auf, um die Werwölfe zu erledigen. Allgemein bin ich mir aber noch etwas unsicher, in welcher Reihenfolge ich die Verträge einlöse, vielleicht gehts auch zuerst zum Zirkel.
    Fest steht für mich nur, dass der Schurke noch mehr abgeht als die arkarne Kriegerin, die ich vorher gespielt habe, da ist der letzte Schwierigkeitsgrad schon ein Witz (und das obwohl ich seit Wochen kein Dragon Age gespielt habe :rolleyes: ).
    Kann das Spiel wirklich jedem ans Herz legen, der Lust auf ein tiefes und spaßiges Rollenspiel hat.



    Tja, mein Dauerburner CoD4 ist diesmal leider nicht dabei, da aus einem mir nicht erfindlichen Grund sämtliche Spiele (und damit auch L4D2, das ich eignetlich die letzten Tage gerne mit Freunden gezockt hätte xD) nur noch am laggen sind, wenn ich online spiele. Versagt. ;D

    Ich hab keins von beidem bin aber auch nicht dagegen. Wer's schön findet soll sich halt ein Tattoo stechen lassen, warum denn nicht? Bestes Beispiel war jetzt ein Freund von mir, den ich (lustigerweise) gestern zum ersten Mal seit Monaten gesehen hab, der hatte ein Piercing in der Lippe neu. Sah jetzt weder asozial noch scheiße aus. Piercing hat halt noch den Vorteil, dass man das Teil rausnehmen kann und die Stelle einfach wieder zu wächst. Gibt also maximal eine kleine Narbe und dann hat sich die Geschichte gegessen. Beim Tattoo ist das schon was ganz anderes, da sollte man sich wirklich überlegen, welches Motiv man will und vor allem, ob man sich später auch noch damit abfinden kann.
    Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, was gegen ein schönes und vor allem kreatives Tattoo zu sagen ist... Wenn es dem Träger gefällt, dann ist das halt so.

    Viel interessanter finde ich ja Notchs Statement zu der Sache, da kommt direkt mal eine Diskussion in Fahrt.
    Steht ja auch schon da, dass der Speicheraufwand einfach ungemein hoch ist, was das Ganze eben noch weit von der praktischen Anwendung entfernt sein lässt. Bin mal gespannt, wie viel sie daraus noch machen bzw. ob sich jemand findet, der das weiter unterstützt.
    Gabs übrigens schon, die Technik. :o

    Es geht nicht, was hast daran nicht verstanden?

    This. Windows erlaubt es einfach nicht C: zu formatieren, wenn du es mit Windows selber machst. Würde die Sache sogar noch etwas krasser als mit dem Ast beschreiben, viel mehr ist das so, als würde man versuchen ein Werkzeug mit sich selber zu zerstören, es läuft nicht. ;D
    Außerdem verstehe ich nicht ganz, wie es einem mehr Speicherplatz bringen soll die Partition mit dem OS zu formatieren, ohne OS bringt einem der Platz nicht wirklich was, wenn man nicht ein neues installieren will. :o

    Du kannst genauso gut schreiben, welches Spiel du spielen willst, anstatt hier einen riesigen Aufstand wegen der Frage zu machen. Es ist eben nicht immer unrelevant, welches Spiel läuft.
    Beispiel Punkbuster: Eigenes Programm, aber es kann eben auch an CoD4 liegen, wenn es nicht richtig mitspielt, weil irgendwelche Dateien im eben jenen Spiel geändert wurden. Hat auch seine eigenen Prozesse.

    Mach aber Windoof runter, aber du willst ja spiele spielen, dann partiononier deine Festplatte, damit du Windoof und Linux laufen lassenb kannst, mache ich auch....

    Und wozu bitte? O_o


    Ansich reicht auch der obere Laptop, der einizige Unterschied, den ich da lese ist wohl die Displayauflösung. Und wenn das Display eh nur ne Auflösung von 1600*1200 hat, dann brauchst du ja auch die Auflösung des Spiels nicht höher einstellen, weil du Rechenleistung brauchst, ohne dass sie praktisch zu bemerken ist. Ich würde sogar überlegen, ob mir die höhere Auflösung den Aufpreis von 200€ wert wäre, da die 540M wohl auch nicht umbedingt die schnellste Grafiklösung ist, so als Laptopchip.


    Partitionieren würde ich einfach als aufteilen der Festplatte in mehrere logische Bereiche definieren. Hast dann C:, D:, usw als Laufwerke und legst fest, wie du die benennst, wie groß...

    Also ohne Server = Hamachi?

    Außer, du könntest über LAN spielen. Gibt zwar noch so Kram wie Tunngle (oder wie es sich schreibt ;D), aber das ist ja quasi das Gleiche.
    Was spricht denn dagegen?

    Dann ist das bei dir verbuggt. Es reicht den Block anzuzünden oder auch nur mit einem Feuerzeug in der Hand anzuklicken. Alternativ Redstonekabel dranlegen und ein Signal (zB per Button) zuführen. Dann fängt der an zu blinken und geht hoch.

    Der Chunk wird immer komplett geladen, das heißt dann auch, dass die Viecher, die über dir sind spawnen. Höhe wird immer komplett geladen.

    3GB hat er, die waren aber nur ca halb ausgelastet. Erwähnte ja bereits, dass die Hardware eignetlich nicht das Problem sein kann.

    Legendary Dragon, du hast schon Recht, nächstes mal aber lieber uns Mods anschreiebn, dann kümmern wir uns drum. :)


    Noch mal an die Serverleute: Wir spielen jetzt seit zwei oder drei Wochen über Hamachi, ein Freund von mir hostet das ganze. Hier wurde ja gesagt, dass der Server bei gutem Internet problemlos laufen sollte. Er hat ne 16000+ Leitung, lags hatten wir bisher keine. Als dann aber vor ein paar Tagen die Marke der 4 Leute geknackt wurde, ist der Server abgestürzt. Mehr scheint nicht drin zu sein, bis dahin spielt es sich aber ziemlich gut.
    Hat einer nen Plan woran das ganze liegen könnte? Internet würde noch mehr Leute hergeben und seine Hardware eigentlich auch. :o

    Schlagt mich, aber ich glaube, dass (geistig) behinderte Menschen sogar ein schöneres Leben haben als viele andere Menschen. Wenn man die Welt mit solchen Augen sehen kann, dann vergisst man vieles, was den Menschen normalerweise belastet. Die Belastung liegt wohl auch eher bei den Eltern eines solchen Kindes, denn sie sind im Endeffekt diejenigen, die sich um das Kind kümmern müssen und sich am Ende auch ein Kind wünschen würden, das gesund ist. Zumindest vor der Geburt, wenn das Kind auf der Welt ist, dann soll man es so akzeptieren, wie es ist. Ich bin weder der Meinung, dass "behindertes Leben" weniger wert ist als "gesundes" noch denke ich, dass PID ansich schlecht ist, denn im Endeffekt ist es vor allem für die Eltern angenehmer ein gesundes Kind zu haben.
    Im Endeffekt ist es sowieso ein Problem, das nicht lösbar ist. Es hat eben seine Vorteile und es hat seine Nachteile, denn PID ist eben der Schritt Richtung "Designer-Baby", was meiner Meinung nach einfach nichts mehr mit der NAtur des MEnschen zu tun hat. Auf der anderen Seite kann man durch soetwas Fehlgeburten oder schweren körperlichen Behinderungen vorbeugen... Zweischneidiges Schwert. Und wie bereits von mir gesagt, ist eine Eizelle schon ein lebendiges Wesen?

    Was glauben eigentlich unsere ganzen Pseudohelden hier, warum es gerechtfertigt wäre, Schwerverbrecher usw. einfach so zu töten? Mal ehrlich, ganz egal, was ein Mensch getan hat, man kann nicht als private Person einfach entscheiden, ob man jemanden tötet, weil er evtl. enorm Scheiße gebaut hat. Das ist für mich nicht mal Selbstjustiz, weil man in den genannten Fällen rein gar nichts mit dem Verbrecher zu tun hat und somit einfach nur skrupellos mordet. Da haben Staaten schon mal ein höheres Recht jemanden zum Tode zu verurteilen als ein dahergelaufener Pseudobatman.
    Die Frage, ob man nur um zu überleben weitermorden würde finde ich im übrigen ein wenig pevers, aber gut, geht mit dem Thema einher. ;D


    Nur meine bescheidene Meinung. :)


    €: Ich würde das Teil übrigens zerstören, sobald ich es in die Finger bekommen würde. Hat den einfachen Grund, dass es einfach zu gefährlich ist, das Teil aufzubewahren, vielleicht fällt es ja irgendwem in die Hände, der damit dann Blödsinn anstellt. Zu den anderen Fragen ist dann eigentlich nur noch zu sagen, dass man die Probleme entwerder nicht hat oder dann halt anders lösen muss. Allgemein halte ich einfach nicht viel davon über das Leben anderer zu richten.

    Woah, die Pistons sind schon toll (wenn auch geklaut, aber das hat er ja von vornerein bekannt gegeben, dass er Usermods einbauen wird. ;D). Gestern haben wir mal zu zweit per Hamachi gezockt und ich hab ein wenig damit rumgebastelt, dass könnte echt nette Sachen geben. Ich stell mir nur einen Geheimgang vor, den man mit nem Knopf öffnen muss, Treppen usw werden wie im Trailer zurecht geschoben und im Hintergrund hört man mit Notenblöcken das Geräusch, dass bei Zeldaspielen kam, wenn man ein Rätsel gelöst hatte. :love:

    Haha, wie Soap hier etliche Posts mit nur Aufzählungen gelöscht hat =D

    Wie vorher gilt natürlich, dass jeder, der hier postet einige Sätze zu den Spielen schreiben soll,

    Harr, Harr, Harr. :ugly:

    Call of Duty 4
    PC
    Mal ein bisschen ins "professionellere" eingestiegen, soll heißen, ich zocke derzeit eigentlich nur noch auf Promod-Servern, wo das Niveau deutlich höher ist. Macht mir persönlich auch mehr Spaß, Search and Destroy als Standardmode kann sich schon sehen lassen. Mal sehen, was das gibt, viel mehr ist für mich vom Niveau her alleine nicht mehr drin, da müsste ich mir einen Clan suchen, der regelmäßig trainiert usw usf, das hat für mich dann aber nix mehr mit entspannt zocken zu tun (außerdem hab ich ja schon ne Versagertruppe 8-) ).

    Anno 1404
    PC
    Zweites oder drittes Endlosspiel, mitlerweile 7 oder 8 Stunden dran gespielt. Ich muss echt sagen, dass ich es unglaublich spannend finde, stundenlang irgendwelche Siedlungen einzurichten, Versorgungswege zu planen und dabei auch noch mein Geld hochzuwirtschaften. Allein am Samstag hab ich das 4 Stunden oder so gespielt und dann auch nur aufgehört, weil ich langsam Hunger verspürte. Ich frag mich wirklich was mich daran so fazniert, die Städte aufzubauen. Ansich ist Anno ja immer das Gleiche: Man fängt mit einem Schiff und ein paar Ressourcen an und arbeitet sich dann zu einer (oder bei 1404 eher noch zwei) Metropole hoch. Dabei gilt es komplexere Bedürfnisse zu erfüllen und Geld zu verdienen.
    Mal sehen, wie lange meine 7k Einwohner noch zufriedenzustellen sind ohne zum totalen Krieg auszurufen. ;D

    Gothic 2
    PC
    Kaum lese ich ein Buch mit mittelalterlichem Setting (Der Name der Rose) fang ich an, an dieses Spiel zu denken. Da ich das aber nicht mehr hier habe, heute von einem Freund ausgeliehen und wird jetzt installiert. Denke mal, dass ich passend zum Buch ins Kloster gehe und dann einen Feuermagier oder ggfs Wassermagier (Minimod Balance) spiele.
    Mal schauen, was sich ergibt.


    Meh, ich hab viel zu viele Spiele... Mir kamen jetzt wieder Ideen für Minecraft, ich hab noch ein Savegame für Dragon Age und eines für Mass Effect 2 am laufen... nach dem Sommerloch kommt dann noch einiges dazu und ich bezweifle, dass ich den Kram in den Ferien komplett durchzocken werde, schon alleine wegen dem Wetter. :S

    Jo, klar BF3 wird das Rennen machen im Shooter Genre 2011.
    Aber leider wird sich CoD MW 3 besser verkaufen..


    Wobei, Top Titeln gab es schon wie L.A Noire, Portal 2, Crysis 2, Bulletstorm ;)


    In dem Monat blieb es ruhig, außer mit Duke Nukem Forever, Alice Madness Returns, Child of Eden, Fear 3 und der Rest fällt mir nicht ein.. :P

    Halte mir zu Gute, dass ich nur am PC zocke. ;D
    L.A. Noire kommt erst noch für PC, Portal ist nichts für mich, Crysis 2 war ein Reinfall. Bulletstorm schau ich mir noch an an...
    Diesen Monat war aber dann nun wirklich nichts Tolles dabei, für meinen Geschmack. Fear soll schlecht sein und vom Duke brauche ich gar nicht anfangen. :P
    Zu BF3 ist eignetlich zu sagen, dass ich den Jungs die Daumen drücke, dass sich das Spiel gut verkauft, mehr drauf als MW3 wird es auf jeden Fall haben. Vielleicht hilft der frührere Release auch dabei, das zu zeigen, sodass es sich am Ende noch besser verkauft als erhofft. Abwarten, abwarten, abwarten. :(

    Minecraft soll evtl auch im November final releast werden, mal sehen, was es bis dahin noch gibt. :)
    Ansonsten muss ich sagen, dass der November für mich (zum Glück) günstig wird, da ich mich für keinen der genannten Titel sonderlich interessiere, da ich entweder gar keine Möglichkeit haben werde, sie zu zocken, oder mir erst noch die Vorgänger besorgen muss.
    Trotzdem krass, wie riesig das Sommerloch ist. Dieses Jahr gab es vielleicht 2-3 große Titel, die wirklich was geworden sind und grade im Moment kommt fast gar nichts... Der nächste teure Einkauf wird wohl BF3 werden. ;D

    Komfortabel ist Holzkohle aber eher, weil du nicht so oft nachlegen musst.
    Kann aber gut sein, dass du da Recht hast, ich weiß auch grade nicht, wie viel du mit Brettern hinkriegst, vllt teste ich es ja mal.