Beiträge von 13Yoshi37

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    huhu, also dein Team sieht vom Konzept her ganz vernünftig aus, allerdings machen Tornadus und Crobat ziemlich ähnliche Sachen (Tailwind) und durch die beiden in einem Team wirds dann schwierig, bestimmte Sachen abzufangen. So ist zum Beispiel Thundurus und alle anderen Elektro Mons sehr gefährlich, weswegen ich dir empfehlen würde einen der beiden auszutauschen. Landorus könntest du dir zum Beispiel überlegen, oder so was wie Weavile, Thundurus, Zapdos, usw.


    Crobat ist schonmal eins der besten Pokémon gegen Smeargle + Xerneas leads, man kriegt sicher den Tailwind raus und hat natürlich Taunt und Superfang. Daneben bräuchtest du jetzt noch ein mon, dass Xerneas sehr viel Schaden machen kann und es vielleicht sogar outspeeded, dass man im Tailwind dann schneller ist als +2 speed Xerneas nach Geomancy. Mega Gengar ist dafür natürlich das am häufigsten herangezogene Beispiel, aber dein Kangaskhan kann da auch ganz gut funktionieren.


    Gegen Follow Me direkt kann man natürlich Taunten, der wird zwar erstmal abgezogen, aber dann ist Smeargle in der nächsten Runde nutzlos und muss entweder geopfert oder ausgewechselt werden, was man dann wiederum bestrafen kann, indem man z.B. Smeargle stehen lässt und danach Xerneas doppelt, wenn er versucht hat Xerneas zu protecten, damit Smeargle draufgeht um dann so was wie Kanga von hinten reinbringen zu können.


    Als direkter Counter für Redirection gibt es ansonsten natürlich Field Moves, die beide Pokémon des Gegners treffen und Sky Drop, was den Effekt von Follow Me oder Rage Powder aufhebt. Gibt allerdings nicht allzu viele Pokémon, die Sky Drop lernen und vernünftig einsetzen können, Tornadus kann die Attacke zum Beispiel aber erlernen und vielleicht kannst du da ja noch was überlegen, was dann Xerneas besiegt. Hab mir dazu aber bisher noch keine Gedanken gemacht.

    ist echt der wahnsinn hier zu sehen wie abgehoben der ein oder andere gegenüber offenkundig neuen leuten ist, obwohl er selbst auf turnieren auch nicht wirklich was vorzuweisen hat. das soll nicht heißen dass man nur nach erfolgen ein recht dazu hat, andere belehren zu dürfen, aber 50% der posts hier hätten die leute besser für sich behalten. die vgc community lebt davon, dass neue leute dazu stoßen und manche hier scheinen alles dafür tun zu wollen, dass die erste frage die jemand neues hier stellt auch die letzte sein wird.


    dass girafarig nicht die optimale wahl für ein team ist - ok, dafür hätte ein post gereicht, man hätte auf base stats hinweisen können und sich die beiden mons konkret anschauen können. Laurin hat das ganz vernünftig gemacht, konnte den girafarig fan aber nicht ganz überzeugen, gut da hat es dann noch einen post gebraucht, aber dann hätte das thema erledigt sein können. ansonsten kann man natürlich auch girafarig spielen wenn man wirklich lust darauf hat.


    mvenu, hitmontop, kyuremwhite, mewtwo, breloom kann man im richtigen team locker spielen, allerdings ist da schon einiges an finesse nötig und man sollte nicht erwarten auf etwas höherem niveau erfolg zu haben.


    man sollte an dem punkt vielleicht auch noch anmerken dass verschiedene leute verschiedene maßstäbe zugrunde legen, der eine vergleicht alles mit den absolut besten teams der topspieler, andere schauen sich den deutschen durchschnitt an, wieder andere wollen einfach nur ab und zu auf battle spot gewinnen.


    wenn euch vgc interessiert, dann reißt euch zusammen und schreibt entweder was vernünftiges oder gar nichts. wer hier nur rumnervt und leute vertreibt kann gerne andere formate spielen, da ist das vielleicht geduldet, keine ahnung und sich dem bereich hier fernhalten.

    Es ist auch eine relativ sinnfreie Aktion, wenn es heißt "schickt einfach mal euer bestes VGC Team ein". Bemühungen die VGC Leute hier in der Community zu halten wurden nicht wirklich gemacht (zumindest für mich nicht wirklich ersichtlich) und da braucht man sich nicht wundern, wenn niemand hier Lust hat Teams für den Modus zu veröffentlichen, den man offline auf Turnieren spielt und bei dem es echte Preise gewinnen zu gibt.


    Davon abzusehen hat das inkonsistente Vorgehen bei diesen Teamcontests schon früh dafür gesorgt, dass den Teilnehmern die Lust verging. Ich kann es grade gar nicht fassen, sehen zu müssen, dass hier nach all den Jahren immer noch Punkte für irgendwelche Kategorien vergeben werden.


    Am besten einfach einstellen, da macht man sich als Veranstalter nicht glücklich mit, zumindest in dieser Form.

    interessant ist er insofern ja schon, dass man sich damit auseinander setzen kann. Vergleiche mit vorherigen formaten sind hinfällig, das sollte klar sein.
    Die Kompetenz der zurate gezogenen Spieler bezüglich vgc10 würde ich auch bezweifeln aber das ist nebensache.


    die vorgeschlagene alternative power herb bann ist insofern unsinn, da das xerneas quasi ganz rausnehmen würde und dadurch dann außer dialga/palkia kyogre nicht mehr viel wirklich arg gut spielbar würde imo. aber das kann ich auch schwer abschätzen, ist auf jeden fall ein viel größerer eingriff als dv zu bannen. und geomancy kann man halt alleine relativ easy schlagen. smeargle kann man auch ohne dv spielen, richtig, aber dann weiß man dass man sich auf das xerneas daneben konzentrieren kann und keine angst vor protect dv haben muss. spore kann man spielen, ja aber ist halt nicht so gut.


    usw hab jetzt keine zeit mehr

    Grüßt euch!


    Nun konnte man sich auch in der Kampfplaza in den VGC-Modus einspielen, verschiedene Teams ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Im Zuge dessen, veranstalten wir gerade einen VGC16-Teambaucontest, wo ihr eurer bestes VGC-Team zur Schau stellen könnt!
    Die Abgabe-Deadline ist am 31.01.2016 um 23.59Uhr!


    Wir freuen uns auf eure Beiträge und viel Erfolg! ^-^

    eure besten vgc16 teams bitte auch gleich mit pastebin & ev verteilungen an mich schicken, danke