Beiträge von Germignon

    Zudem braucht man dafür wohl AR+, was ich auch nicht benutze, sondern nur das normale AR.

    Laut einer Stellungnahme von Niantic auf Twitter wird man auch das normale AR für diese Schnappschüsse nutzen können, wenn auch mit einigen Einschränkungen.


    Wieder so ein Blödsinn, den man nicht braucht

    Allerdings haben danach doch ziemlich viele gefragt. Ich finde es übrigens auch gar nicht schlecht, dass es dieses Feature bald geben wird. Mir sind damals bei Mew und Celebi keine zufriedenstellenden Fotos gelungen. Und mein 93% Shiny Nachtara will auch an ein paar passende Orte gebracht werden. XD


    und wohl auch nur halbherzig erledigt, wenn es dafür eine Quest mit einer attraktiven Belohnung gibt.

    Klar kann man es halbherzig erledigen, aber das macht doch keinen Spaß. ;)


    Nur die Original Series ist wirklich präsent in meinen Erinnerungen. Ich ging nach der Schule immer sehr gerne zu meiner Großmutter runter - sie wohnte im selben Haus - und schaute mit ihr den Anime, wenn dieser nachmittags auf RTL 2 lief. Ich glaube nicht, dass sie etwas damit anfangen konnte, aber Hauptsache, es machte mir Spaß :)


    Ob ich auch andere Serien noch gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe in 2003/04 oder so die Lust am Anime verloren (und damit auch an Pokémon, da ich die Spiele damals noch gar nicht spielte) und seitdem Folgen nur noch schnipselweise beim Zappen gesehen.

    aber jetzt kann ich den Download nicht öffnen. Wenn ich ihn in die Taskleiste setze und dort Doppelklicke, oder rechtsklick mache und dann auf öffnen gehe wird der Befehl einfach ignoriert.

    "Ignoriert" wird der Befehl nicht. Windows versucht in beiden Fällen immer, das Programm zu starten. Das Programm könnte nur unbemerkt im Hintergrund gleich wieder abstürzen. Wenn du gleich nach dem Anklicken im Task-Manager in die Prozesse schaust, könnte dort eventuell kurz ein neuer Prozess aufploppen, der so heißt wie das Programm, das du öffnen möchtest, und der sich gleich danach wieder beendet.

    In dem Fall müsste sich in der Ereignisanzeige ein Eintrag mit mehr Details befinden. eventvwr.exe starten, Windows-Protokolle und dann Anwendung auswählen. Suche dort dann nach Schlagworten wie "<Name des Programms>", "Application Hang" oder "Application Error". Wenn du etwas direkt zu dem Programm finden solltest, poste das hinterlegte Ereignis hier mal.


    Wenn wir über Linux und nicht Windows reden, wäre ein Blick in die Dateien in /var/log/ ein guter Einstieg.

    Und zum Bug, da reicht es völlig aus, die Switch komplett auszuschalten und neu zu starten. Hat bis jetzt bei jedem meiner Leute funktioniert.

    Hatten wir am Dienstag zwei Mal ausprobiert. Leider hat das nicht geklappt. Nach einer halben Stunde im eisigen Wind haben wir entnervt aufgegeben. Erst durch das Entkoppeln des Handys auf der Switch gab es Besserung. Aber das fand die Person mit der Switch leider erst einige Stunden später heraus - eher durch Zufall.


    Ich weiß nicht ob's schon irgendwo bekannt ist aver momentan auf Saturn für Poekball Plus 25€ Versandkostenfrei zu bekommen.

    Lg

    Habe ich schon mitbekommen - für 25€ ein Top-Deal. Habe mir ebenfalls einen bestellt.

    Shiny Endivie

    https://twitter.com/niantichel…/1093319165690216450?s=21

    Es gibt einen Bug, der mit dem letzten Switch-Update eingeführt wurde. Bin selbst diese Woche Opfer davon geworden.

    Du musst auf der Switch dein Handy vollständig entkoppeln und danach die Konsole neu starten.


    Phoenixfighter

    Ich habe Impergator nicht vergessen. Wie du schon gesagt hast, ist Kyogre hier in jeder Hinsicht besser und dieses war auch erst kürzlich in Raids erhältlich, womit ziemlich jeder, der 5er-Raids mitmacht, mindestens eins haben dürfte. Mit Garados hat man zudem eine praktisch ebenbürtige Alternative zu Impergator. Deshalb habe ich es nicht explizit erwähnt.

    Ach echt ? Damals hieß es doch noch das Glurak auf Grund von Lohenkanonade bessere als Entwickler wäre da es mehr Schäden drückt. ?(

    Glurak teilt weder mehr Schaden als Lavados aus, noch kann es mehr einstecken als Lavados. Die Typenkombination der beiden ist auch identisch.

    Lohekanonade ist zwar gegenüber Hitzekoller die bessere Attacke, dieser Vorteil reicht aber nicht ganz aus, um die schlechteren Basiswerte von Glurak auszugleichen. Völlig unbrauchbar sind sowohl Glurak als auch Tornupto aber deswegen nicht! Es gibt halt wie gesagt Alternativen dazu.


    In einem hypothetischen Raid-Kampf gegen ein Arceus mit Wiesentafel bei sonnigem Wetter sieht die Rangliste der besten Konter wie folgt aus:

    1. Lavados (ist sogar ohne Wettereinfluss auf Platz 1, dann allerdings mit Himmelsfeger anstatt Hitzekoller)

    2. Entei (robuster, aber etwas weniger DPS)

    3. Heatran (sehr robust, leider stark gehindert durch Feuersturm)

    4. Glurak mit Lohekanonade (in jeder Hinsicht schlechter als Lavados)

    5. Flamara (geht vergleichsweise häufig KO, ist dafür aber breit verfügbar)

    6. Tornupto mit Lohekanonade (wegen Glut statt Feuerwirbel als Sofortattacke hinkt es etwas hinter Glurak, ansonsten wäre es ebenbürtig)

    7. Magbrant

    8. Arkani mit Flammenwurf (eine Legacy-Attacke, die es schon seit zwei Jahren nicht mehr gibt - ohne diese fällt es auf Rang 18 ab)

    9. Lohgock (äußerst fragil)

    10. Hundemon


    Ho-Oh mit Kraftreserve Feuer folgt übrigens erst auf Rang 12! Kraftreserve und Feuersturm sind einfach miserable Attacken. Diesem Pokémon täte Läuterfeuer richtig gut.


    Da es nur sehr wenige Legendäre Pokémon gibt, gegen die Feuer-Pokémon sehr effektiv sind, wird man diese Pokémon ohnehin nicht häufig benötigen. Aber für den Fall, dass man sie doch mal braucht, muss es nicht unbedingt ein CommDay-Pokémon sein.

    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Glurak und Tornupto haben sich auch gut bewertet für diese Liste. :)

    Die beiden kommen aber nicht an Lavados oder Entei heran - und beide sind aktuell aus dem Forschungsdurchbruch erhältlich. Selbst Flamara ist in einigen Situationen aufgrund seines hohen Angriffswerts besser als die beiden.

    Gruppe 1:

    Pokemii | Chii-chan | Jadama | Keksilein


    Gruppe 2:

    Sheogorath | Kiriki-chan | Dähr Macks | burst


    Gruppe 3:

    Venelia | BluMi | Chimaer | Nadeshiko


    Gruppe 4:

    Bastet | Vegeta | Formwandler | SuperSaiyajin Gogeta


    Gruppe 5:

    Wenlok Holmes | Chocobi | Katoptris | Thrawn | Alexia

    Bisher hat noch niemand ein Pantimimi, insofern lässt sich über die Regionalität keine Aussage treffen. Von den neuen 7ern ist einzig ein Mobai bisher auf Twitter gemeldet worden und auch da lässt sich die Echtheit des Screenshots anzweifeln, da es noch keinen zweiten Bericht gab.