Beiträge von Germignon


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Aus Neugierde bin ich an dieselbe Stelle gereist und sehe da... nichts? :sad:

    Ich habe damals das Event in 1.1 aber nicht mitgemacht, könnte es vielleicht damit zu tun haben?

    Oder einfach nur die falsche Tageszeit? War ca. 2 Uhr im Spiel.


    Davon mal abgesehen glaube ich aber nicht, dass es noch große Zweifel an der "The sky is fake"-Theorie gibt :D

    Dieser Moment, wenn man statt eines Charakters mal zur Abwechslung eine 5*-Waffe aus dem Standardbanner zieht... und das eigentlich keine bessere Option ist als vorhandene Waffen.


    So ging es mir gerade. Bei Pity 77 bekam ich eine Skyward Pride.

    Leider habe ich auf Razor schon R1 Serpent Spine und auf Noelle R3 Whiteblind. Eula, die die Waffe gebrauchen könnte, habe ich nicht. Andere Claymores nutze ich nicht (mehr). x-x


    Schade. Über Aquila Favonia hätte sich Bennett sehr gefreut. So habe ich jetzt eine nutzlose 5*-Waffe, bis ich in ferner Zukunft mal Eula habe. XD

    Ich habe mich beim ersten Trailer zunächst auf Krokel eingeschossen und gehofft, dass daraus etwas Gutes wird; aber auch Felori war in meiner Auswahl. Kwaks habe ich von vornherein ausgeschlossen, für mich ist die Basisstufe einfach nur eine Mischung aus Piccolente und Donald Duck, ich finde sie langweilig und die Proportionen stimmen einfach nicht.

    Ich wollte die endgültige Entscheidung treffen, wenn die Starter-Entwicklungen offiziell angekündigt werden. Das wurde nun aber völlig unterschlagen.

    Ich habe dann schweren Herzens, obwohl ich eigentlich gerne auf die Spiele warte und mich überraschen lasse, die Leaks zu den Starterentwicklungen konsultiert, und mich auf Basis dieser dann EINDEUTIG für den Pflanzenstarter entschieden, aber nicht so sehr für die Endstufe (die ich auch okay finde) als für die erste Entwicklung, die fast mein neues Lieblingspokémon werden könnte, wenn sie auch im Spiel so aussieht wie in den Leaks. :heart:

    Aber auch Krokels geleakte Entwicklungen gefallen mir, wenn auch mMn die mittlere so gar nicht zu Basis- und Endstufe passen will. Eventuell werde ich ihn mir von meiner Verlobten ertauschen, noch bevor meine Reise losgeht, dann ziehe ich mit beiden Startern los, werde mein Felori nur zur ersten Entwicklung entwickeln und Krokel dann vollständig. :D

    Bei Kwaks sagen mir auch die geleakten Entwicklungen einfach nicht zu, gerade die letzte hat eine Farbpalette, die ich nicht mag.

    Azaril

    Die Optionen sind mir klar. Ich fragte mich nur, wie da Lavawalker im Vergleich mithält, was bei Klee ja anstatt von CW empfohlen wird, weil sie so viel Pyro auf einmal raushaut. Das macht Yoimiya nach dem Einsatz ihres Skills ja auch. Seiten wie KQM ignorieren das Set aber komplett und ich frage mich, ob Lavawalker eventuell mithalten kann...

    Shimenawa ist das beste Artefakt set für Yoi ^^ Also kein Lava Walker oder Crimson Witch ^^ Dafür braucht aber Yoi nicht zwingend einen 5* Bogen Rust reicht total ^^

    Habe R5 Rust, alles gut, habe ich extra für Yoimiya schon vor einer Weile gemacht (da ich eh zu viele davon bekommen habe) :D


    Na toll, habe an SR alles weggeworfen, weil es für andere Chars suboptimal war - dann geht's wohl zurück nach Inazuma zum Farmen. Danke x-x

    So, ich habe jegliche Hoffnung auf die nächsten Banner begraben und bin bei den beiden aktuellen Bannern all-in gegangen. Hat sich durchaus gelohnt, jetzt bin ich aber ausgebrannt. XD


    Mein Ziel war C2 Nahida und C0 Yoimiya. Habe also erstmal auf Nahida gebetet, dann auf Yoimiya, sobald sie nach Hause kommt, und dann die übrigen Gebete wieder auf Nahida.


    Ein Multi nach dem anderen vergeht, ein Bennett nach dem nächsten, zwischendurch kommen auch mal Razor (von C1 auf C5) und Noelle (von C3 auf C6), aber nicht ein einziger anderer 4*-Char. RIP Kujou Sara, Candace und Dori, auf euch muss ich wohl noch länger warten. :(

    Bei Pity 78 kam dann Nahida - 50/50 gewonnen.

    Ich machte weiter. Nach weiteren 79 Gebeten erschien Yoimiya - 50/50 wieder gewonnen. Immerhin. Es hätte schlimmer kommen können.

    Die übrigen Gebete gingen wieder auf Nahida, wo ich bisher aber noch kein Glück hatte. Aktuell steht die Pity bei 8, also solange ich nicht wieder Glück wie damals bei Klee in 2.8 habe, wird das eher nix mit einer Constellation für Nahida.


    Archon-Quest muss noch gespielt werden, aber ich höre nur Positives, also freue ich mich schon richtig~

    Will eh, dass die Dendro-Fee endlich wieder frei ist. Das Sumeru-Kapitel ist so eine emotionale Achterbahnfahrt. D:


    Mal eine Frage an die Yoimiya-Besitzer*innen hier - kann man bei ihr auch Lavawalker verwenden (wird bei KQM nicht aufgeführt...), oder geht um SR kein Weg vorbei?

    Dann will ich, der Fairness halber, auch noch eine Anmerkung machen:


    Bei Frage 3 steht zwei Mal die Antwort "Mewtu", einmal mit 3 Punkten, einmal mit 1 Punkt.


    ------


    Bei Frage 3 wollte ich eigentlich auch erst mit Pikachu antworten, der Punkte wegen.

    Wollte dann aber, der Challenge wegen, dann doch ein Pokémon nehmen, das sonst niemand hat.

    Habe ja nicht damit gerechnet, dass Leute auch Antworten geben würden, die gar keine Pokémon sind...

    Alle inkompetent. >-< XD


    ...aber wahrscheinlich war genau das die Falle bei der Frage und ich bin blind hineingetappt.

    Bin eigentlich gerade dran, ein 2er-Set HoD für Nilou zu farmen, habe jetzt aber ein richtig gutes für Childe gefunden, das endlich seine 4*-Feder ersetzen kann :D :

    Hatte es noch nie gehabt, dass alle fünf Rolls auf CRIT DMG oder CRIT% gingen. Aber umso besser :D


    Habe jetzt 76/150 auf Childe, sowie 126% ER mit einer R1 Skyward Harp - ist das Setup so ok?

    Sport war auch mein aaaaabsolutes Hassfach. Genauso Kunst.


    Mathe und Englisch hatten mir persönlich immer mehr Spaß bereitet.


    Aaaaaber… ich konnte mir denken, dass Sport ein beliebtes Fach sein würde, da das in meiner eigenen, acht Jahre vergangenen Schulzeit, so der Fall war. Zu Sport sind immer fast alle gerne hingegangen.

    Nur deshalb habe ich das gewählt, nicht aus eigener Präferenz :p

    Köntes aber btw. Yelan mit Sacrificial Bow spieln fals du den wo rumliegen hast. Weil 2 mal ihren Skill nutzen zu können hilft ihr schon viel ^^

    Habe ich... auf R1, L1. So noch relativ nutzlos. Brauche mehr Refines. D:


    Hab nciht versucht ob es trigert aber du kanst 3 mal in folge den Skill nutzen ergo wens trigert währe das nicht all zu bad ^^

    Ich glaube, das funktioniert so nicht, der Passivbonus hat einen langen Cooldown, wenn er triggert. 2x ja, 3x nicht. ^^;


    für das andere 2 set boni bin ich mir nicht sicher weil ka ob ihr EM hilft

    EM erhöht den Schaden, der beim Erzeugen der Cores entsteht, bei der Bloom-Reaktion. Die Alternative, die ich sehe, wäre 2x HoD, was ihren eigenen Hydro-Schaden erhöhen würde, sowohl beim Skill als auch beim Burst.


    Schon aber dafür hat man ein festes Dendro Team ^^

    In Sumeru laufe ich mit Aether herum, dazu Yelan, Kazuha und Razor. Ab und ab muss ich mal Pyro dazuholen, um Mechanismen zu aktivieren, ansonsten funktioniert das Team aber wirklich gut. (Und ja, da ist auch kein Healer drin, ich habe aber einen Überschuss an Sweet Madame :p)


    Hast du irgendwie ne möglichkeit das du da nen Healer ins team steckst? ^^' Weil die Blooms von Nilou tun extrems weh ^^'

    TIL, dass die eigenen Chars mit den Dendro Cores Schaden nehmen können. O.o


    Kokomi habe ich zugunsten von Nilou & Nahida nicht gepullt, mein einziger Healer wäre also Barbara, die zwar C5 ist, aber irgendwo ganz unten in meiner Liste dümpelt. :S


    Ich hab es Sara gegeben. Ihr Angriffs-Bonus profitiert von der hohen Base Atk des Bogens, und ER kann sie auch gut gebrauchen.

    Ah ja. Kujou Sara ist einer der aktuell drei 4*, die mir komplett fehlen. Dann bleibt's erstmal ungenutzt.

    Bin jetzt auch Nilou-Besitzer, wenngleich es sich nicht so besonders anfühlt, da ich mich ja bei Pity 72 mit über 130 Wishes eingedeckt hatte und ich sie somit garantiert bekommen konnte. Ich hatte bisher ja nie auf irgendeinen Char gespart, sondern immer das genommen was ich bekam. :D

    Irgendwie war es aber doch besonders, bei Pity 76 zunächst 50/50 zugunsten von Tighnari zu verlieren (den ich noch nicht hatte) und anschließend nach nur drei weiteren Multis dann doch etwas früher als erwartet Nilou zu bekommen.

    Auf dem Weg dahin gab's zwei Constellations für Xiangling (jetzt C5, sehr willkommen), eine für Barbara (jetzt C5) und eine für Beidou (jetzt C6), damals mein erster Main überhaupt.

    Die Constellations von Nilou wären zwar interessant, würden mich aber definitiv die jetzt sehr realistische Chance auf Nahida kosten, weshalb ich es lassen werde - Hauptsache ist eh, dass ich meine Waifu habe. :P


    Für Ningguang und Xiangling habe ich die Builds leicht umgestellt und ihnen bessere Artefakte verpasst - Xiangling braucht den ER-Bonus von The Catch jetzt nicht mehr, also habe ich die Waffe an Rosaria gegeben, die damit sicher mehr anfangen kann als mit ihrer bisherigen Favonius Lance. Dafür hat Xiangling Dragon's Bane bekommen, der Pyro-DMG-Bonus und die extra EM werden sicher nett.

    Für meine Yelan bin ich am Überlegen, ihren Fading Twilight eventuell auszutauschen, da meine Favonius Warbow mehr ER liefern würde und Yelan wohl sehr, sehr energiehungrig ist (240-260%?!? Ich bin bei gerade mal 160% und ihr Burst-Support ist schon jetzt Wahnsinn). Gibt es andere Chars, die FT mehr mögen würden?


    Nilou habe ich mangels besserer Alternativen (kein einziges HP%-Schwert in meinem Besitz) erstmal ein R2 Sacrifical Sword gegeben, kann man damit arbeiten?

    Dazu 2x TotM und 2x GD mit drei Mal HP%, bis KQM einen Artikel zu Nilou veröffentlicht hat, damit ich mir ein besseres Bild machen kann, was der ideale Build für sie ist. :D

    Kann jetzt auch absolut nachvollziehen, warum im Voraus gesagt wurde, dass ihr Kit den Teambau extrem einschränkt. Zwar kann man sie prinzipiell in jedes Team packen und sie funktioniert dort wie jeder andere Hydro-Char, aber ihr A1-Gimmick funktioniert nur in Dendro+Hydro-only-Teams, wie ich erst jetzt, nachdem ich sie gepullt habe, gelernt habe. :ohno:

    Ich habe mit Dendro-Aether (C4), Collei (C2), Yelan und Nilou zwar ein Team zusammengestellt, das gut funktionieren dürfte, aber wie oft und wo ich es benutzen werde, kann ich noch nicht so wirklich absehen.

    Builden werde ich Nilou aber trotz allem. Denn - Hauptsache Waifu. :3

    Dies zu sehen, hat mich heute richtig glücklich gemacht:

    In eineinviertel Jahren habe ich diese Commission noch nie bekommen... sonst kriege ich immer Ella Musk oder Flora. XD


    Jetzt muss nur noch davon die Fortsetzung kommen, und irgendwann dann auch mal eine der Quests mit dem Fatui-Typen in der Kathedrale, und dann kann ich Mondstadt endlich mal hinter mich lassen.


    Die Commission mit Anthony hat mich dann auch noch zu Truhe #507 in Mondstadt geführt, eine von denen, die völlig random in der Erde versteckt sind. 523 soll es geben. Keine Ahnung, wo die übrigen 16 noch sein sollen. Meine Karte sagt ja überall 100%. :p

    Nilou Teaser

    LIEBE :heart:

    Nilou ist, glaube ich, der erste Char, auf den ich für das Design und die Lore pullen werde und nicht für die Stärke im Kampf.

    Ich bin bei 72 Pity (ohne Garantie) und habe aktuell 126 Gebete aufgespart (musste dafür seit 3.0 hart bleiben XD), was mir Nilou definitiv sichern wird, selbst im Worst Case.

    Ich hoffe natürlich auf ein 50/50-Win, das würde mir eine echte Chance auf Nahida geben, die ich auch unbedingt möchte, weil precious bean :blush:


    Das Ergebnis von Teyvatsorter überrascht mich insofern auch nicht XD:

    Die Top 5 würde ich so absolut und jederzeit unterschreiben und auch der gigantische 6. Platz passt so. Ab Amber auf 29 geht es mir eher so "naja, die gehen halt so, stechen für mich nicht hervor".