Beiträge von Germignon

    Aber ich frage mich wieso sie gerade das Pokémon ausgewählt haben, haha

    Echt mal, warum nicht Zurrokex? :sarcastic:

    Vllt. wtwas weit hergeholt aber... warum nicht einfach die Starter?^^

    Die Starter werden im offiziellen Teaser gezeigt... also auszuschließen ist es nicht, dass die ebenfalls gleich da sein werden :)

    https://twitter.com/pokemongoa…/1163990448286961665?s=21

    Während ich mein Schlumpf-Eis aß, ging ein Kopfkino durch mich hindurch. Mich ließ die Schlammschlacht aus der Geschichtsstunde von vorgestern nicht los. War es wirklich ein Kugelblitz, der den Feldherrn zu Fall brachte und so dem Gegner den Sieg einbrachte? Oder ist er nicht einfach bloß unglücklich über einen Ast gestolpert?


    Quelle - Fotos - Ingenieur - anecken

    Vor einer Kirche in der Alm wurde gestern Kies aufgeschüttet. Doch heute ist er wieder entfernt worden. Wie sich herausstellte, handelte es sich nur um einen Test, ob Gottesdienstbesucher auch Kies statt Gras als Untergrund rund um das Gebäude akzeptieren würden.


    Tonne - draußen - Hitze - Pointe

    Nach einem ermürbenden Pokémon-Kampf verpasste mein Kontrahent vom Team Skull mir noch einen Beinbruch. Ich wollte bereits einen Anwalt einschalten, aber ich bekam in der Zwischenzeit mit, dass der Rüpel wohl genug mit seiner Schrottimmobilie zu tun hat, die sei wohl ganz und gar nicht wasserdicht. Also ließ ich es erstmal sein.


    U-Boot - Zebrastreifen - perfekt - Gelände

    Thomas mag Pikachu nicht. Seit er davon zufällig ein Shiny gefunden hat, verfolgt ihn im echten Leben das Pech. Während er einige Beeren zu sich nimmt, stimmt er im Bisaboard im Nominierungsthema für das schlechteste Pokémon aller Zeiten für Pikachu. Warum sein Lieblingspokémon Fuegro so oft dort erwähnt wird, kann Thomas überhaupt nicht nachvollziehen.


    Kettensäge - Farbe - Meister - Quittung

    Um die Sache mit dem Tauschen klarzustellen:


    Zum Tauschen musst du immer in der Nähe deines Tauschpartners sein (GPS-Position). Egal welche Freundschaftsstufe und auch Glücks-Tauschs sind keine Ausnahme.


    Um Legendäre usw. zu tauschen (also um Spezial-Tauschs durchführen zu können), musst du nur ein einziges Mal mit deinem Freund interagiert haben, damit ihr Stufe 1 seid. Das ist jetzt keine Herausforderung.


    Teuer werden nur Shinys und Legendäre, die ihr noch nicht habt. Dann liegen die Kosten bei:

    - 1 Million für Gute Freunde,

    - 800.000 für Superfreunde,

    - 80.000 für Hyperfreunde,

    - 40.000 für Beste Freunde.

    Shiny Legendäre kosten nicht mehr als Nicht-Shiny Legendäre.


    Neue Dex-Einträge (auch Regionale!), neue Formen (z.B. Icognito), und bereits im Besitz befindliche Legis und Shinys sind in "Preisstufe 2" angesiedelt und ebenfalls allesamt Spezial-Tauschs:

    - 20.000 für Gute Freunde,

    - 16.000 für Superfreunde,

    - 1.600 für Hyperfreunde,

    - 800 für Beste Freunde.


    Alles, was nicht unter einen Spezial-Tausch fällt, kostet 100 Sternenstaub. Also auch Regionale, die ihr bereits besitzt.


    Beachtet auch, dass noch bis zum 2. September alle Tauschkosten um 25% reduziert sind. Aus 80.000 Sternenstaub für ein noch nicht in Besitz befindliches Shiny mit einem Hyperfreund werden also 60.000.

    PS: Ich habe tatsächlich 200 Freunde in meiner Liste, von denen ich etwa drei Viertel auch persönlich kenne. Der Rest stammt aus meinem engen Online-Freundeskreis oder hier aus dem Forum.

    Jeden Morgen geht Martha nach derselben Routine. Direkt nach dem Aufstehen legt sie ihre Yoga-DVD ein und trainiert eine halbe Stunde lang. Anschließend legt sie ein kleines Blatt Eisbergsalat in den Käfig ihrer Maus, und schlürft zum Ausklang des Morgens einen Kakao.


    Italiener - einzigartig - Ratte - ominös

    Ich sehe, dass mein persönlicher Favorit auch schon nominiert wurde.


    Ich kann es voll verstehen, wenn man Endivie nicht so mag. Es ist zweifellos der schwächste Starter in Johto und ausgerechnet in den ersten beiden Arenen, in denen man antreten muss, wo man noch keine große Auswahl an Pokémon und keine guten Möglichkeiten zum Leveln hat, hat es einen Typennachteil. Und ja, man kann auch argumentieren dass die Entwicklungen nicht so kreativ sind.


    ...aber deshalb gleich in die Top 5 der schlechtesten Pokémon? :crying: Mein kleines Salatknäuel hat das nicht verdient.

    Der Bürgermeister von Absurdia hatte eine Idee. Um an dringend benötigtes Geld für mehr Öl für die florierende Plastikfabrik zu kommen, wollte er der deutschen Minderheit eine Steuer auf neue Dächer aufdrücken. Doch er hatte nicht mit dem Plan gerechnet, den diese nach der öffentlichen Bekanntgabe ausgeheckt hatte, um ihn zu stürzen.


    genau - grün - Geduld - Garage

    Pikachu - an sich ist es ja nicht schlecht, aber hoffnungslos gehyped und inzwischen langweilig mit den Hunderten an Hüten und Variationen, die es davon gibt.

    Voluminas - schon Nasgnet ist keine Schönheit, dieses Pokémon sieht aber aus, als wären die Statuen von der Osterinsel unter die Klempner gegangen.

    Flambirex - wie kann sich sowas Niedliches wie Floink in so ein grässliches und unförmiges... Ding entwickeln? Geht mir nicht in den Kopf. Selbst Fuegro finde ich noch eleganter und auch das ist nicht gerade unter meinen Favoriten.

    Rossana - dafür, dass es so menschenähnlich ist, ist es einfach keine Diva.

    Letarking - hässlich und strunzfaul.

    Duscario aß genüsslich sein Stracciatella-Eis im Eiscafé Venezia. Auf einmal stürmte ein Ritter auf seinem Pferd in den Laden und fragte ihn, ob er den Besitzer des Restaurants gegenüber gesehen hätte, er hätte ihm nie sein bestelltes Gyros geliefert. Als Duscario die Frage verneinte, zerstörte der Ritter aus Wut das Aquarium und ritt wieder von dannen.


    Insel - Habicht - Mountainbike - Kleinkind

    Marcel fand es langweilig, von Montag bis Freitag jeden Tag in die Schule gehen zu müssen. Um sich aufzuheitern, stieg er jeden Samstag auf ein Schiff und fuhr schwarz. Die Eltern, denen seine Abenteuerlust nicht entgeht, unterstützen seinen Traum, eines Tages Pirat zu sein und Schätze zu suchen. Ob Marcel seine Schifffahrten dann immer noch so aufregend finden wird, wenn er sie täglich unternimmt?


    Hanteln - notgedrungen - Wasser - Urgroßvater

    Ich saß im Flugzeug nach Alola und aß mein Mittagessen. Plötzlich musste Homer Simpson, der neben mir auf dem Gangplatz saß, ganz dringend auf Toilette. Da er vergaß, die Tür hinter sich zu schließen, konnte ich ihn beim Hintern abwischen beobachten. Der Mohnstrudel quoll mir bei dem Anblick gleich wieder aus dem Verdauungstrakt heraus.


    Code - Panzer - tieftraurig - nirmand

    Der allseits für seinen besonders schwarzen Pumpernickel bekannte Bäcker Wilhelm aus Sausenhausen ließ es sich nicht nehmen, in der Zeitung eine große Schatzsuche anzukündigen. Diese sollte kommenden Winter in Festdorf stattfinden und alle Teilnehmer sollten ihre Funde auf der dortigen Kirmes verhökern.


    Halskette - Langeoog - Uhrzeit - halsbrecherisch