Beiträge von Germignon


    Für diese beiden Beiträge wünsche ich mir, dass mir ein Dartiri Dartiri zufliegt. :)

    Früher habe ich viel und gerne Mario Kart, Minecraft, Terraria usw. online gezockt und auf Geburtstagspartys durfte Mario Party nie fehlen.

    Mittlerweile bin ich erwachsen, habe keinen Bock auf Partys oder Events, die ich nicht besuchen muss, und möchte beim Spielen am liebsten meine Ruhe haben, da ich im Leben sonst selten meine Ruhe habe. Maximal würde ich meine Verlobte noch dazuholen, weil z.B. KaPu oder Stardew Valley mit ihr zusammen mehr Spaß machen. Aber selbst dann mache ich einen Bogen um gewisse Spiele und präferiere lokale Mehrspielermodi. Ich habe viele der populären "Party-Games" wie Among Us, Jackbox-Packs, Quiplash, Drawful usw. nie oder schon lange nicht mehr angerührt und diese Spiele sind einfach nichts (mehr) für mich.

    Hängt für mich vor allem davon ab, was genau ich gerade machen will.

    Ein Smartphone ist für mich eher "casual", daher mache ich damit eher Dinge, die man as "casual" ansehen würde.

    Am Computer erledige ich Dinge, die mehr Zeit oder Aufwand in Anspruch nehmen.


    Daher: Chatten tue ich fast ausschließlich am Smartphone.

    Recherchen, E-Mails oder Office-Dinge erledige ich fast ausschließlich am Computer.

    Notizen mache ich teils-teils auf dem Handy oder handschriftlich.


    Klar, ab und an sind die Rollen auch mal vertauscht, ich habe auch Discord auf meinem PC und Pages/Numbers/Keynote auf meinem Smartphone und das bleibt nicht ungenutzt. Es fühlt sich aber nicht so "natürlich" an und gerade Office-Suites sind auf dem Handy einfach unpraktisch, daher mache ich das nur, wenn es unbedingt sein muss.

    Wie lange kann eine Arena nach meinem Kampf eigentlich leer bleiben bis ein anderes Team dort sein Pokemon platzieren darf?

    30 Sekunden.



    Als Raids in das Spiel implementiert wurde, gab es noch 2 Sterne- & 4 Sterne-Raids. In 2 Sterne-Raids waren mehr oder weniger die Weiterentwicklungen von Pokemon enthalten, die in den 1 Sterne-Raids waren und in 4 Sterne-Raids hauptsächlich die Pseudo-Legis.

    Ich erinnere mich noch gut. Auch Sachen wie Flunkifer z.B. fand man in 2*-Raids, in 4* waren auch mal Lapras, Relaxo oder Glurak vertreten.


    Irgendwann wurde dann aus 1-2-3-4-5 mal 1-3-5, unter dem Vorwand, dass dann die Schwierigkeit der Raids besser verständlich wird, aber seitdem wurden wieder 4* und auch 6* eingeführt, während 2* komplett fehlt. Man könnte eigentlich wieder auf das alte System zurückgehen...

    Außerdem wären es 26 wieder soweit mit einer neuen Generation.

    Gingen wir rein nach dem aktuellen Rhythmus, müsste Gen 10 eigentlich schon 2025 erscheinen, da seit Gen 5 alle drei Jahre ein neues kam. Gen 9 kam 2022 heraus.


    Ich hoffe aber wirklich, dass TPC gelernt hat, dass es nicht sinnvoll ist, so einen Rhythmus auf Teufel komm raus einzuhalten, wenn das fertige Spiel nicht das ist, was Fans - oder vielleicht sogar TPC selbst - wirklich wollen.

    Hey - es gibt gerade wieder ein paar Extra-Belohnungen fürs Online-Check-In, vielleicht bin ich nicht der Einzige der das immer noch täglich versucht zu machen :)


    Und ich Clown dachte mir damals, als ich an ihr scheiterte: "Was soll's, sie kommt in ein paar Monaten zurück, dann hol ich sie mir."

    Jetzt ist meine Ayaka seit inzwischen über eineinhalb Jahren shenhe-los. xD

    Das Problem haben leider viele Cryo-Einheiten. Shenhe steht bei 14 Patches seit dem letzten Banner, Ganyu bei 13, Wriothesley hatte nach 9 Patches noch gar keinen Rerun, gefolgt wird er von Ayaka mit 7 Patches. Ironischerweise ist Eula mittlerweile die Cryo-Figur, die den am kürzesten zurückliegenden Rerun hat. Erinnert sich noch wer an die Memes? "Eula? Bildest du dir nur ein!" XD


    EDIT: Ahhhh, der Jahresrückblick ist ja auch wieder da.

    Vielleicht mag jemand unsere Resonanzpunkte durchstöbern :)

    Bin kein Sprachmensch

    Gleichzeitig zählst du aber vier Sprachen auf, die du entweder fließend kannst oder mal konntest. Zwei davon sogar auf wissenschaftlichem Niveau (C1/C2). Das ist auf jeden Fall mehr als der Durchschnittsmensch könnte (und schon Zweisprachigkeit ist mehr, als die meisten beherrschen). Mach dich nicht selbst runter - du bist talentierter, als du vielleicht denkst :)


    Wenn jemand schnell redet, habe ich Mühe, egal welche Sprache.

    Ich denke, dass das allen so geht, sogar Muttersprachlern im eigenen Land. Manche reden einfach zu schnell - das ist jetzt kein Problem deinerseits, sondern eine fürchterliche Angewohnheit derer, die denken, dass es reicht, wenn man sich selbst beim Sprechen verstehen kann, und nicht an die Mitmenschen denkt. :D


    Das Norwegisch-Lernen ist für mich ein sehr großes Hobby geworden, dem ich ausnahmslos jeden Tag nachgehe und das mir extrem viel Spaß macht. Erst letzte Woche war ich wieder einige Tage in Oslo und habe mit meinem norwegischen Schwager sehr viel üben können. Zuhause habe ich auch wöchentlich Video-Calls mit Norwegern, um meine Sprachfertigkeit zu verbessern.

    Ui, das ist wirklich spannend. Ich bin zwar der Auffassung, dass man sich Grundkenntnisse immer erstmal in professionellen Sprachkursen aneignen sollte, da das Wichtigste, was sitzen muss, erstmal die Grammatik, die Aussprache und eventuelle Fallstricke sind. Alltagsvokabular ist dann aber perfekt über regelmäßigen Kontakt aneigenbar und auch pflegbar. So bleibe auch ich in Englisch auf dem Laufenden. :)


    Für die beiden Beiträge bitte ein Tukanon Tukanon. Danke!

    Als Kind war ich ganz vernarrt in den Gedanken, die neuesten Mario-Spiele vor allen anderen zu haben. Yoshi's Island DS hatte ich einen Tag nach Release, danach habe ich eine Zeitlang alles, was ich so interessant fand, auf Amazon vorbestellt oder durch meine Eltern vorbestellen lassen.


    Das hat sich in 2014 geändert. Yoshi's New Island - damals zu Release im Bundle mit der 3DS XL Yoshi Special Edition gekauft - hatte mich zutiefst enttäuscht. Ich konnte das Spiel erst vier Monate später durchspielen - nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil ich eigentlich nicht wollte.

    Seitdem warte ich fast immer auf Reviews, Bundles oder auf erste Preissenkungen, bis ich mir ein gewünschtes Spiel kaufe.


    Ausnahmen seit 2014 waren nur die folgenden Titel:

    • Pokémon Mond (nie bereut)
    • Pokémon Ultrasonne (sogar im Steelbook... aber absolut bereut)
    • Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX (nie bereut)
    • Pokémon Strahlender Diamant (auch ein Fehler, rückwirkend gesehen... aber immerhin war es zu Release nicht so teuer, da ich das Spiel viel billiger von Amazon in Frankreich bekommen habe)
    • Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück (nie bereut, da ich das erste Spiel geliebt habe)
    • Pokémon Purpur (nie bereut)
    • Super Mario Bros. Wonder (nie bereut)
    • Princess Peach: Showtime! (nie bereut)

    Englisch (CEFR-Sprachniveau B2) und ein bisschen Französisch (CEFR-Sprachniveau B1), jeweils offiziell bescheinigt. Dazu habe ich aus der Schulzeit ein Latinum, aber das zähle ich mal nicht mit.


    Ich habe vor, mich für Englisch C1 zertifizieren zu lassen, da ich denke, dass ich darin mMn weit besser bin, als durch mein Abiturzeugnis bescheinigt (denn Niveau B2 hatte man an meiner Schule schon nach 8 Jahren Schulenglisch und einer Note im Abiturzeugnis von mindestens 8 Punkten - ich hatte in den letzten vier Halbjahren je 14 Punkte).

    Für mein weiteres Leben kann sowas nur von Nutzen sein - gerade mit einer Verlobten aus England und Ambitionen, einmal dort zu leben. Das ist auch die einzige Fremdsprache, die ich fließend kann. Französisch und Latein gerieten schnell in Vergessenheit, weil ich sie schlicht nicht alltäglich benutze.

    Huhu ~AKINFENWA - ich habe den Beitrag mal in das dafür vorgesehene Thema verschoben, und werde Akatsuki taggen, da ich glaube, dass sie für diese Seiten zuständig ist.


    Und weil ich's gerade sehe (sorry fürs Ignorieren - war keine Absicht!):

    Wie sieht es eigentlich mit dem Spiel "Pokémon Box Ruby & Sapphire" aus, das fuer die Nintendo GameCube erschien?
    Also das fehlt doch noch bei der Liste von Spin-Offs :unsure:

    Da hast du Recht. Vergleichbare Apps/Spiele wie Pokémon HOME oder My Pokémon Ranch wurden ja auch behandelt, und die Pokémon-Geschenke, die man fürs Einlagern von Pokémon erhalten kann, sollten schon eine Erwähnung wert sein. Ansonsten bietet Pokémon Box R&S allerdings nicht viel Materie - und deutsche Screenshots zu bekommen, wird schwierig, da ich nicht weiß, ob jemand hier im Bisaboard 20 Jahre später noch ein Exemplar hat.

    Stefan89

    Dachte ich mir :)

    Ich kann dir übrigens mit ein paar Pokémon von deiner Liste helfen. Ich habe Duplikate von Adebom, Lilminip, Puppance, Lepumentas und Venuflibis (alle aus Freilandhaltung, selbst gefangen :)), daher kann ich diese problemlos zu HOME rüberschicken. Bräuchte sie im Prinzip auch nicht unbedingt auf HOME, aber wir können sie gerne auch wieder zurücktauschen.


    Gerne bei mir auf die Pinnwand posten oder eine Konversation schreiben, um den weiteren Ablauf zu besprechen!

    Deoxys74 - in HOME, wie auch den Hauptspielen in der Pokémon-Reihe, kann man ein Pokémon beliebig oft hin- und hertauschen, wenn man das will. Pokémon GO mit seinen "Einbahnstraßen-Tauschs" ist da tatsächlich eher eine Ausnahme.

    Beim Erhalt eines Pokémon, das man noch nicht im Pokédex hat - und HOME hat einen Pokédex für jedes Herkunftsspiel, darunter auch für PoGO - wird dieses registriert. Der Clou ist, dass man dieses Pokémon dann gleich wieder zurückgeben kann, so als hätte man nie getauscht. Den Pokédex-Eintrag behält man trotzdem.

    Der User hier im Thema möchte nur den Pokédex auf HOME vervollständigen. Das geht, ohne dass die Pokémon dafür auf Pokémon GO übertragen werden müssen - das geht ja nicht.

    Das Pokémon, das getauscht wird, muss nur ursprünglich einmal auf GO gewesen sein.

    Hallo liebe Spin-Off-Interessierte!


    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere im Bereich noch an die GO-Fraktionswettkämpfe, die zu den Zeiten, als beinah die ganze Welt noch von Pokémon GO sprach, hier im Bereich stattfanden. Zwei gab es an der Zahl, der letzte wurde leider vorzeitig abgebrochen.


    Offiziell wurde dies damals begründet mit folgenden Knackpunkten:

    1. Die Userschaft im Bereich war im Laufe des Jahres 2016 bereits merklich geschrumpft.
    2. Es wurde schwierig, neue und interessante Aufgaben zu finden, die den Teilnehmenden auch zusagten, da das Spiel noch nicht wirklich viel bot.
    3. Durch stark homogen verteilte Ressourcen im Spiel hatten bestimmte Teilnehmende große Vorteile gegenüber anderen.

    In Punkt 2 hat das Spiel aber seitdem wesentlich nachgelegt. Mit neuen Features wie Raids, Freundeslisten, Kumpel-Pokémon, PvP-Kämpfen, Team GO Rocket oder Routen, und der Addition einer Vielzahl neuer Pokémon eröffnen sich jetzt viel mehr Möglichkeiten, Maßstäbe und Aufgaben für Wettkämpfe zu finden.

    Und auch Punkt 3 ist kein so großes Problem mehr wie damals noch. Ich erinnere mich, dass ich sämtliche Teile der Wettkämpfe in den Pausen zwischen meinen Vorlesungen abarbeiten musste, weil zuhause einfach fast gar nichts existierte. Seit 2019 hat man als Spieler*in die Anzahl lokaler PokéStops und Arenen zu einem gewissen Maß aber selbst in der Hand. Zwar existieren in Städten immer noch mehr Wayspots, aber als Landspieler*in ist man nicht mehr völlig chancenlos.


    Bleibt noch Punkt 1. Wir kommen nicht drumherum, zugeben zu müssen, dass die Hochzeiten von Pokémon GO schon lange vorbei sind. Das aktivste Thema im Bereich sieht aktuell im Schnitt nur einen Beitrag alle vier Tage. Zudem hat sich ein Großteil der noch vorhandenen Aktivität auf Plattformen wie Discord, WhatsApp oder Niantic Campfire konzentriert, sprich abseits des BisaBoards.


    Wir als Spin-Off-Moderation haben beschlossen, das Potenzial eines 3. Fraktionswettkampfes auszuloten, und dazu gehört selbstverständlich auch, dem Echo und der Meinung und Vorschlägen aus der Community zuzuhören.

    Daher haben wir diese Umfrage ins Leben gerufen. Einerseits, um zu sehen, wie viele von euch überhaupt Interesse an einer Teilnahme hätten, andererseits aber auch, um zu schauen, wie es um die Resonanz auf eine solche Aktion bestellt wäre.

    Ein weiterer Kritikpunkt von damals war nämlich auch, dass sich die Organisation fast ausschließlich intern abgespielt hatte und nur wenige Anregungen oder Beschwerden aus den Reihen der Teilnehmenden selbst kamen. Das Versprechen des damaligen Komitees, bei zukünftigen Aktionen dieser Art mehr auf die Community zu hören, möchten wir selbstverständlich einlösen.


    Wir freuen uns auf eure Stimmen und Kommentare!


    ~ Eure Spin-Off-Moderation Germignon und DerSpieler123

    Schwer zu sagen da wir nur 2 Kapitel hatten aber fand die jetz nicht schlecht ^^

    Ich meinte ja jetzt auch explizit die ersten beiden Kapitel von Sumeru und Fontaine, nicht alle sechs, das wäre unfair. :)


    Geht es nur mir so, dass ich mit Sumerus und Fontaines Quests persönlich etwas mehr Spaß hatte als mit Natlans?

    Ich habe leider den "Fehler" gemacht, vor dem Beginnen der Natlan-Questreihe noch meinen Weltlevel auf 9 anzuheben. Die Kämpfe gegen Lv. 100+ Saurians und Abyss-Monster sind brutal, auch mit meinen beiden aktuell besten Teams (Niloubloom und Mono-Cryo). Vorsicht damit. ^^;


    Als kostenlosen 5* habe ich Tighnari gewählt, damit ist er jetzt auf C4. Ich mag mein Team um ihn, Yae Miko und Fischl immer mehr. Die Kitsune braucht noch bessere Artefakte, dann könnte mein Quicken/Aggravate-Team richtig gut werden.


    Im Banner davor habe ich nochmal Glück gehabt und nun schon zum vierten! Mal in Folge 50/50 im Waffenbanner gewonnen. Jetzt haben mein Neuvillette, meine Yoimiya, meine Ei und meine Yelan allesamt ihre BiS-Waffen... aber nun war's das erstmal mit Waffenbannern, zumindest so lange bis Nilous Waffe mal wieder an der Reihe ist... 74.4k wären halt schon toll. Mit Dockhand's Assistant komme ich "nur" auf 67k. ^^;


    Wie nützlich sind eigentlich Mualanis und Kachinas Fähigkeiten außerhalb Natlans? Aktuell habe ich Kachina zum leichteren Erkunden der neuen Region sogar in meinem Wildcard-Team drin, aber wäre halt schon toll, wenn sie wie Yelan, Sayu, Furina, Ayaka, Kazuha oder Venti auch im Rest Teyvats mit leichterem Herumkommen in der Region punkten könnten. :D

    Deswegen gibt es ja auch die Antwortmöglichkeit von "Ja, mehrere" ^^'

    Genau das habe ich auch geantwortet. :D


    Das bezieht sich aber halt auf alle Dimensionen. Geht es rein darum, welche Pokémon ich beim eigentlichen Zocken bevorzuge oder bevorzugt habe, wenn ich mich nicht selbst dazu zwingen würde, eben NICHT immer dieselben Pokémon zu nehmen... ist meine eindeutige Antwort halt Emolga.

    Also wenn ich an dich denke, dann ist shiny Nachtara ein Pokémon, das ich instant mit dir verbinden würde. Hat mich wirklich gewundert, wieso du das nicht genannt hast. :o Steht doch auch im Startpost, dass es einfach ein Pokémon sein kann, das man mit dir verbindet.

    Ich habe diesen Teil der Frage bewusst umgangen, weil das ein etwas diffuseres Thema ist. ^^;

    Ich habe nicht wirklich ein Pokémon, das man mit mir assoziieren würde. Shiny Nachtara (Bluemoon) ist nur einer von vielen PMD-OC's, die ich pflege. Neben Shiny Nachtara gäbe es dann noch besagtes Emolga (hat in Schwert und meinem PMD-verse auch denselben Namen), Shiny Glaziola (Riley), Endivie (Pattaya) und einige andere. Manche davon habe ich auch schon als Avatar oder Signatur hier im BB getragen, und bei Endivie kommt halt dazu, dass es als mein Lieblingspokémon hier deklariert ist, und mein Name schlicht der Name von Endivie in französischen Pokémon-Spielen ist. All diese Pokémon werden durchaus mal mit mir verbunden, gerade in meinem engeren Freundeskreis - so wie meine Verlobte Beelou mal mit Lorblatt, mal mit Flamara verbunden wird, so habe ich in dieser Hinsicht halt nicht DAS eine Signatur-Pokémon.


    Für diese beiden Beiträge bitte ein Farigiraf Farigiraf. Danke! :)