Beiträge von Germignon

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    @Tofufu
    Auch ich wünsche dir dann viel Spaß mit Shuffle Mobile :)
    Ein paar andere Spieler gibt es hier (ich inklusive), um dir den Start (und auch die Zeit danach) etwas zu vereinfachen kannst du Freunde hinzufügen die dir ein paar Herzen schicken können. Ich habe noch freie Slots in meiner Liste :)

    Uiiiiii, gutes Update!


    Das Gratis-Rayquaza ist für mich eventuell der Auslöser, mir einen zweiten Spielstand auf der 3DS zuzulegen ;D


    Ich darf nicht vergessen mich jeden Tag anzumelden! (Was ich ohnehin tu. XD)


    Staraptor wurde einfacher gemacht - gestern habe ich noch damit gekämpft. :S


    Arceus, Hoopa und Zygarde werde ich mir definitiv noch anschauen.


    Noch eine Anmerkung zu Mobile: 3000/1500 EP von Victini erhalte ich nur, wenn ich EPx1,5 mitnehme. Ansonsten gibt es nur 2000/1000.


    Überraschung des Tages für mich: Victini blieb endlich im Pokeball drin :P

    Kennt ihr das, wenn ihr euch sagt "heute gehe ich um Mitternacht ins Bett", und beim nächsten Blick auf die Uhr ist es plötzlich Viertel vor drei?


    Kennt ihr das, wenn euer Wecker klingelt und ihr stellt ihn einfach aus und schlaft wieder ein?


    Kennt ihr das, ihr hört gerade eure Lieblingsmusik und dann will plötzlich jemand etwas von euch?


    Kennt ihr das, ihr seid Mensch aber innerlich fühlt ihr euch als etwas ganz Anderes?

    @Pokefan_Mimi
    Und eben weil Reshiram unverzichtbar ist, habe ich dermaßen gekämpft XD


    Wäre echt schön, immer eine eiserne Reserve zu haben, die man bei Bedarf abrufen kann. Aber dazu müsste ich mich erstmal aufraffen... ^^;


    Erstmal brauche ich Rayquaza... XD


    PS. Die einzigen Zusatzstufen, die ich bisher wirklich als nötig empfinde, sind Absol, Lucario und Mewtu. Eventuell noch Xerneas. Bisher sage ich, weil ich momentan nur 20 der ZS freigeschaltet habe...
    Die anderen sind hier und da mal nützlich, sie sind aber kein Muss.

    @Mortifer
    N24 gibt gerade durch, dass sich der IS bekannt habe und dass der LKW ursprünglich von einer polnischen Spedition stammte, irgendwelche Stahlstreben von Italien nach Berlin transportierte und er daraufhin gekapert wurde.
    Natürlich alles nur Konjunktiv, Gerüchte, nix Bestätigtes... Fakten gibt es momentan kaum. Ständig fragen die Journalisten den armen Pressesprecher der Polizei nach der Nationalität des Täters und nach dem LKW, ob er gestohlen war... aber was will er sagen? Vor lauter Fragerei kommen die doch gar nicht zum Ermitteln XD


    An einen betrunkenen Fahrer glaube ich aber nicht. Offenbar wurde der LKW gezielt in den Weihnachtsmarkt gelenkt, sagte der Pressesprecher.

    @Pokefan_Mimi
    Hui, geballtes Wissen. Vielen Dank :)
    - Wobei ich aber wirklich nicht jede Eventstufe mache. Reshiram war mir aber wichtig.
    - Normalstufen können warten, aber wenn eine Eventstufe kommt möchte ich mich trotzdem an ihr probieren... und dann sind die Münzen sehr schnell wieder futsch :S Ich brauche Stunden um Mauzi-37 2500 Münzen abzuluchsen, aber innerhalb von zwei Minuten sind die wieder verbraten.
    - Mit den Items aus Eventstufen und Steigerungskämpfen habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Steigerungskämpfe habe ich bisher nur gespielt, um das Pokémon zu fangen.
    - Also ohne Mega-Camerupt sähe ich ganz schlecht aus... ich brauche so einige Eventpokémon um mithalten zu können. Ohne sie hatte ich schon jetzt keine Chance mehr in den Normalstufen.
    - Ist mir auch klar, aber wenn ich sehe wie viele Rayquaza immer an der Spitze der Ranglisten sind, muss das Vieh nützlich sein.


    @Erdna37
    Der Vorteil bei Mobile ist halt: Ich habe mein Handy immer dabei und kann das Spiel spielen. Meine 3DS müsste ich erstmal überall hin mitnehmen, denn normalerweise spiele ich nur zuhause daran (und ich bin momentan eher selten daheim). Das auf der 3DS aufzuholen, wäre eine Qual...
    Ohnehin fände ich es Quatsch, nur zwei Tage nach dem Kauf von 6 Klunkern mit Mobile aufzuhören. XD

    @Phoenixfighter
    Der Zufall ist grausam, ich weiß das aus eigener Erfahrung (Lapraaaaaaaaas... ;-;). Aber er lässt sich weder kontrollieren noch lässt sich seine Existenz widerlegen. ^^;
    Auf Basis von 20 Versuchen lässt sich keine allgemeine Schlussfolgerung ziehen. Zudem hast du ja noch Knogga, Geowaz, Digdri und einige andere in deiner Stichprobe, die allesamt völlig andere Rahmenbedingungen und Movesets haben.


    Vertraue der Mathematik, den sie irrt sich nie. Irgendein Nidoking wird sich mal erbarmen. :)


    PS: Es soll ja sogar diese seltsame Gruppe von Menschen geben, die sogar die 1:140 Mio.-Wahrscheinlichkeit des Lottospiels knacken. Bei einem fairen Glücksspiel gibt es nicht nur Verlierer.
    Von den Greifautomaten in diesem einen Freizeitpark kann ich das aber nicht sagen. XD

    @Gucky
    Wenn ich keine Eventstufe schaffe und auch bei den Normalstufen nicht vorwärtskomme, kann sich da nichts ändern, auch nicht innerhalb von vier Monaten. Vielleicht sind meine Pokémon dann mal einen Level aufgestiegen. Wow. Das bringt echt was. 66 statt 64 Angriffsstärke.


    Regelmäßig sicher besiegen könnte ich Eventpokémon, wenn ich wie viele hier auf der 3DS spielen würde und bereits Rayquaza, Machomei und all die anderen starken Pokémon mein Eigen nennen würde und 99999 Münzen hätte. Aber ich bin nicht mal zur Hälfte mit den Normalstufen durch, weil die es wirklich in sich haben, und ich habe nie derart viele Münzen gebunkert weil es irgendwo immer Stufen gibt, wo ich diese bitter nötig habe.


    Wie ich schon weiter oben gesagt habe, ich hätte gerne auf die 3DS migriert. Ich habe das Spiel aber zuerst im App Store bemerkt und nicht im eShop... und jetzt bin ich auch schon zu weit gekommen, um noch umsteigen zu wollen. Jetzt werde ich es durchziehen.

    Wenn man zehn Garados mit Windhose hat, ist das schlicht und ergreifend riesiges Pech. GO ist kein Spiel, das bestimmte Spieler absichtlich benachteiligt und andere segnet. Es behandelt jeden gleich. Auch dich, mich und uns alle.
    Ich wollte lange Zeit ein Aquana mit Hydropumpe mit dem besten Spruch. Aber mindestens ein Dutzend Mal hintereinander bekam ich zu 70% Blitza und zu 30% Flamara. Beim 13. Mal - das war gestern - kam dann endlich das erhoffte Aquana. Geduld zu haben, ist wirklich wichtig in Freemium-Spielen. Man hat viele Rückschläge, aber dann auch mal einen Glückstag.
    Wenn du genug Austos entwickelst, hat auch irgendwann mal eins Blizzard. Wenn du genug Nidoking entwickelst, beherrscht auch irgendwann mal eins Erdbeben. Manchmal dauert es eben länger und man hat Pech, manchmal hat man sofort ein wirklich gutes. Aber nur weil zwei Nidoking kein Erdbeben haben, heißt das noch lange nicht dass 98 andere Nidoking, die du entwickelst, es auch nicht können. Genauso wie man beim Münzwurf mit einer fairen Münze zehnmal hintereinander Kopf werfen kann und beim elften Mal ist es dann Zahl. Auf lange Sicht gleicht sich das aber alles aus.


    Ich finde es auch wirklich blöd noch kein Lapras gefunden zu haben, aber da schimpfe ich nicht gleich auf das Spiel, dass es etwas gegen mich hat. Ich warte einfach weiter. Irgendwann wird es kommen. Und wenn es 10 WP und 33% IV's hat.

    Habe bei Botogel heute Lavados durch Woingenau ersetzt (habe leider keinen Skill Swapper für Entei). Felsbrecher+ bringt wirklich was :)  
    Und Botogel droppte auch ein Päckchen. Drin war ein Mega-Auslöser :)


    Es ist Zeit, in den Normalstufen voranzukommen. Stehe momentan bei 224.