Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich war wieder für ein paar Erledigungen in meiner Heimatgemeinde und in der Nachbargemeinde unterwegs. Das Wetter war mies, aber ich bin so froh eine GO-Tour gemacht zu haben!


    Arenen
    Ich habe drei rote Arenen bezwungen (in zweien war wieder der Spoofer den ich schon zweimal gemeldet habe......) und damit 30 Münzen holen können.
    In einer der Arenen war an der Spitze ein Heiteira mit 2771 WP und Hyperstrahl als Charge-Move. Ich war neugierig, wie es sich dagegen kämpft, und hob meine allerstärksten Pokémon dagegen auf. Mein Garados mit 2687 WP (ca. 1/2 KP) und mein Simsala (volle KP), das ich vor kurzem auf 2261 WP gepusht habe, kamen zum Einsatz. Beim ersten Kampf begann ich mit Simsala und wechselte dann zu Garados. Es war verdammt knapp, und Garados musste wiederbelebt werden, aber mit 2 Sekunden Restzeit war das Heiteira besiegt. Ich fühlte mich wie Superyoshi und war in einem richtigen Rausch, sodass ich beschloss die Arena komplett zu stürzen.
    Für den zweiten Versuch heilte ich mein Garados und mein Simsala vollständig, und wechselte die beiden. Diesmal blieben mir am Ende 12 Sekunden Restzeit. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.


    Eier
    Aus dem 5km-Ei kam ein Traumato. Enttäuschend...
    Ich drehte drei Stops, bekam aber kein Ei.
    Der nächste Stop, den ich drehte, war wieder die Kirche von der ich damals mein Relaxo-Ei erhielt - und danach drei 5km-Eier bekam...
    Beim ersten und zweiten Dreh kam wieder nix. Ich drehte den Stop ein drittes Mal... und endlich, ENDLICH wurde ich erlöst:

    Mein erstes 10km-Ei seit der Weihnachts-Aktion!!! Und damit ein garantierter Gewinn für mich. :D


    Pokémon-Fänge
    Heute muss Tag der seltenen Pokémon gewesen sein! Wahnsinn!
    Auswahl der heutigen Fänge:
    Karpador x1 (diesmal warf ich auch die richtige Beere! 141 WP, leider nur der schlechteste Spruch)
    Mogelbaum x2 (nur ca. 100 Meter voneinander entfernt und das zur gleichen Zeit!)
    Pummeluff x1
    Remoraid x1 (neuer Dex-Eintrag)
    Teddiursa x1
    Panzaeron x1
    Woingenau x1 (neuer Dex-Eintrag)
    Myrapla x1
    Felino x1
    Hoppspross x1
    Griffel x1
    Endivie x1 (ein tolles Gefühl, sein Lieblingspokémon in der eigenen Gemeinde zu fangen; außerdem der erste Endivie-Fang außerhalb von Nestern)
    Skorgla x1 (neuer Dex-Eintrag)


    Sonstiges
    77283/300000 EP bis Level 29.


    Noch 2,9 km bis zum nächsten Dratini-Bonbon; noch 67,9 km bis fertig.


    Das Skorgla war mein 200. Boden-Pokémon, womit ich eine weitere Medaille auf Gold-Niveau bringen konnte :)

    Was ist sagen will ist, dass man durch den Verzicht von Fleisch, nichts an Mastbedingungen ändert.

    Ich sage bei so etwas gerne: Irgendwer muss den Anfang machen. Wenn es genug machen, dann kann man was bewegen. Und Endverbraucher sind in der Lebensmittelbranche eine nicht zu unterschätzende Gruppe, denn am Ende sind sie es, die entscheiden, was in den Supermarkt kommt.
    Der Trend zur fleischlosen Ernährung ist inzwischen so groß geworden, dass er wohl kaum an der Politik und der Lebensmittellobby vorbeigeht. Immerhin ist das Sortiment an vegetarischen und veganen Alternativen zu Fleisch und anderen Tierprodukten in den letzten Jahren stark gewachsen, und Tierwohl und Mastbedingungen sind Teil der politischen Agenda nicht nur von den Grünen, der Tierschutzpartei o.Ä., sondern auch von Union und SPD geworden. Und auch wenn das Label "Initiative Tierwohl", das vom Ernährungsminister eingeführt wurde, nur auf freiwilliger Basis und somit vor allem wohl heiße Luft ist, so zeigt es doch, dass sich etwas tut.

    @Chaos7 @Phoenixfighter
    Im Grunde habt ihr schon Recht, aber wenn man weiß dass ein Kumpel, der GO spielt, gerade z.B. zu Urlaub in Brasilien war, kann man den fragen ob man tauschen möchte. Klar sind Spoofer ein Problem, und ich möchte auch nicht dass sich mittels Tausch mit einem Spoofer jemand zwanzig Heiteira aneignet, aber wenn man in Zukunft gegeneinander kämpfen könnte sollte man auch tauschen können, schließlich geht das in den Hauptspielen auch...


    Aber es stimmt schon, andere Dinge wären für mich auch wichtiger.

    Stufe 50 war wirklich ziemlich leicht!
    Team: L9 Mega-Rayquaza (11/20), L14 Lucario (SL2), L7 Xerneas und L11 Skaraborn (also bis auf das Mega ein Optimize-Team)
    Items: +5Z, DD
    Restzüge: 9


    So leicht, dass ich sogar bis 100 weitermachen werde. Die Münzstufen lasse ich mir nicht entgehen.

    Nach dieser Liste gehend, wäre ich wohl gut beraten das Pottrott-Nest in Frankenberg/Eder auszunutzen bevor es wieder weg ist D:
    Und ich bereue es noch mehr, dieses Voltilamm ignoriert zu haben...


    @Tragosso
    Lampi sehe ich hier so selten wie Pinsir vor dem Gen2-Update...
    Bei Marill, ok das hätte ich weglassen können. Sehe es dennoch nicht ganz so häufig wie etwa Wiesor.


    @cpt_buzz_lightyear
    Nur hat nicht jeder die Zeit, das Geld oder die Lust, für ein paar regionale Pokémon um die Welt zu reisen.
    Nur aus dem Grund wünsche ich mir Trading... außerdem glaube ich dass Trading eher lokal, nicht global àla GTS passieren wird, wenn es kommt.

    @Katzi
    Da bist du sogar weiter als ich, ich habe nämlich noch überhaupt keins gesehen XD


    -----


    Dann will ich mal kurz auf meinen Tag eingehen. Auf dem Rückweg von einem Termin meines Vaters hielten wir in Bad Hersfeld an, wo ich ein paar Tage zuvor noch extra hingefahren bin.


    Arenen habe ich heute mal ausgelassen. Ich hatte zwar eine auf meinem Weg, aber ich war mit meinem Vater unterwegs und deswegen blieb nicht allzu viel Zeit. :S


    Es ist auch kein Pokémon aus einem Ei gekommen, aber immerhin konnte ich das Ei, das momentan im Brüter steckt, auf 4,7/5 km bringen, sodass es bald schlüpfen sollte.


    Somit war heute nur Pokémonfangen und Stopdrehen möglich. Nach Abzug der häufigen Pokémon bleibt das hier übrig:
    Marill x2
    Evoli x2 (eines davon mit 716 WP, aber leider nur dem zweitschlechtesten Spruch - aber für mein erstes Psiana und Nachtara hätte ich gerne ein Evoli mit dem besten Spruch)
    Menki x1
    Keifel x1 (Pulverschnee/Lawine als Moveset und 1411 WP, leider nur "ganz gut")
    Lampi x1 (es hat sogar den besten Spruch)
    Endivie x5 (wieder Spawns im gesamten Kurpark)
    Mogelbaum x1 (neuer Dex-Eintrag! Es wartete an einer Straßengabelung auf mich. 1186 WP und sogar der zweitbeste Spruch, leider kann es Konter/Erdbeben und hat somit genau das eine Moveset (von insgesamt 6 möglichen) das KEIN STAB hat. ;-;)


    Dank der beiden Marill hatte ich genug Bonbons für eine Entwicklung zu Azumarill. Habe das auch gleich wahrgenommen, da ich ein Marill mit dem besten Spruch hatte. Zweiter neuer Dex-Eintrag! Es kann Blubber/Hydropumpe, ist das Moveset für Azumarill OK oder eher für die Tonne?


    68173/300000 EP bis Level 29.
    Noch 14 Dratini-Bonbons bis fertig. (Bin gespannt, was dieser Niantic-Typ mit "save your candies" meinte - wenn @Chaos7 Recht hat und Entwicklungen die Hälfte kosten würden, das wäre ein Traum! Ich könnte mir ein zweites Glurak, ein zweites Sandamer, ein zweites Kabutops, mein erstes Sleimok, mein erstes Togetic und gleich zwei Dragoran machen! Nur für ein drittes Garados oder mein erstes Heiteira würde das leider noch nicht reichen...)

    Stufe 30 war ja witzig. 8 Züge und jede Menge Münzen auf dem Startboard (die Störungen von Darkrai bestanden ebenfalls aus 1-2 Münzen jede Runde). Habe dort gut 1000 Münzen einsacken können.

    Danach kam gleich ein 3er-Skip, sodass ich jetzt bei Stufe 34 bin.


    EDIT: Ups, steht ja schon im ersten Post. Bitte weiterlesen, hier gibt's nix zu sehen... ^^;

    @cruz
    Wie gesagt, 100 Pokémon gibt es im Johto-Teil des Pokédex.
    Davon drei fünf Legis (habe beim vorigen Post Ho-Oh und Lugia vergessen), ein Mysteriöses (Celebi), und die beiden Regionalen (Corasonn und Skaraborn). Dazu noch Farbeagle und Botogel, die keine Regionalen sind sondern momentan noch nirgendwo fangbar sind (vermutlich später einzuführende Pokémon so wie Ditto - oder eventuell Event-Pokémon?).
    Ohne die beiden noch fehlenden sind das 90, mit sind es 92.

    @Tragosso
    Eine Belohnung für einen gefüllten Kanto-/Johto-Dex wäre schon nice.
    Das ist doch ne perfekte Möglichkeit die Legis ins Spiel einzuführen. Du hast ordentlich was geleistet und alle Pokémon gefangen, der Leiter deines Teams ist überwältigt und vermacht dir sein/ihr Legi oder sagt, wo eins gespawnt ist, oder sagt dass dir demnächst eins erscheinen wird.

    @GlurakFanBerlin
    70 brauchst du nur für die Johto-Medaille. In Wirklichkeit gibt es 100 Johto-Pokémon -
    Johto-Pokémon haben die Dex-Nummern 152 bis 251.
    Abzüglich der Legis (Entei, Raikou, Suicune, Ho-Oh, Lugia) und des Mysteriösen (Celebi), sowie der beiden Regionalen (Corasonn, Skaraborn) sind es noch 92.


    Dennoch - schon zur Hälfte durch, das ging ja wirklich fix. Habe heute erst die Silber-Medaille für 30 Johto-Pokémon bekommen.

    Bisher drei Skips (zweimal 3 Stufen, einmal 5 Stufen), bin somit aktuell bei Stufe 26. Die Geschenke sind bisher ziemlich großzügig (sonst gab es nach Stufe 10 oder 15 was und dann bei 25 - hier gab es nach 5 und nach 10 und nach 25 Geschenke).
    Mein Plan ist, wieder nach Erhalt des Fähigkeitenwechslers (Stufe 50) aufzuhören und mich anderen Stufen zu widmen (ich hoffe dass es auch ohne Stahlos und ohne Bibor geht...). Läuft momentan ganz gut. Nur Darkrai wollte bisher noch nicht im Ball bleiben :dos:


    EDIT: Geschafft, nach Stufe 28 hatte es schließlich ein Einsehen.

    @Tragosso
    "Geliehen" :P


    Was ich unter "Sonstiges" schreibe, variiert aber. Ich schreibe z.B. nicht jedes Mal was dazu, wie mein Münzkonto aussieht. Nur diesmal fand ich das erwähnenswert, dass ich meine Box erweitert habe. (Das Angebot wird, denke ich, noch bis zum Nachmittag (pazifische Zeit) dauern, also ca. Mitternacht unserer Zeit.)


    Und unter "Fänge" schreibe ich auch nicht immer dazu welche Evoli ich fange und welche fliehen. Aber sorry zu hören dass du immer noch nur ein Evoli mit bestem Spruch hast :(
    Ich hab bisher 506 gefangen, davon circa zwei Dutzend mit bestem Spruch; viele habe ich auch weggeworfen weil die WP einfach nicht passten (ich würde ein Pokémon mit sehr niedrigen WP nur pushen, wenn es mindestens 96% hat, bei häufigeren Pokémon nur mit 100%).

    @Falken_auge
    An sich habe ich nix gegen 5km-Eier, aber ich bekomme die viiiiiiiiel zu oft und viiiiiiiel zu oft ist nix Gutes drin.
    Ein 10km-Ei habe ich seit der Weihnachtsaktion nicht mehr bekommen, selbst 2km-Eier kriege ich sehr selten (seit der Weihnachtsaktion, wo ich alle 2km-Eier beseitigt habe, nur fünf Stück, die ich mit mir herumspazieren führe).


    @Phoenixfighter
    1x 5km gegen 1x 10km, der Deal steht ;)
    Muss nur noch ne Tauschfunktion geben.

    Ich habe gerade auf die neue Version 1.27.3 aktualisiert ("Kleinere Fehlerkorrekturen") und habe dann meine Pokémon-Box ein wenig aufgeräumt.
    Dabei habe ich festgestellt dass mein Smartphone jetzt ganz schön warm wird, während das Spiel läuft. Vor dem Update war das nicht so...
    Ich habe ein iPhone 6S, kann jemand dieses Verhalten nach dem Update auch auf anderen Modellen bestätigen?

    Gestern ist daheim ein Fukano gespawnt, heute ein Nidorino und ein Digda. Im Funkloch im Dorf befand sich ein Morlord.


    Ich war heute in der Stadt, um ein paar Erledigungen zu machen. Dabei hatte ich ein wenig Zeit für PoGo:


    Arenen
    Die Blauen haben alles in ihrer Farbe eingefärbt, die Arenen alle zwischen Level 3 und 8.
    Die am niedrigsten gelevelten nahm ich mir vor, die eine auf Level 6 (zwei Rizeros, ein Relaxo, ein Garados, ein Aquana, ein Blitza), die andere auf Level 3 (ein Garados, ein Rizeros, ein Dragoran). War nicht allzu schwer, da kein Heiteira. (In zwei anderen dagegen saßen welche drin.)


    Nach der ersten Arena hat mein "better-safe-than-sorry"-Instinkt wieder zugeschlagen und ich habe 10 Münzen geholt. (War natürlich totaler Quatsch, weil ich die 10 Münzen ohnehin gehabt hätte - ab sofort weiß ich das.)
    Aber wider Erwarten kam kein roter oder blauer Spieler, sondern nach wenigen Minuten wurden beide meiner Arenen von anderen gelben Spielern bevölkert - eine davon sogar mit einem Heiteira. Das gibt mir Hoffnung dass die Arena etwas länger hält. Stand jetzt stehen beide noch.


    Eier
    Mal wieder ist ein 5km-Ei geschlüpft. Daraus kam endlich das erste Gen 2-Pokémon - zwar nur ein Felino, aber dennoch freute ich mich dass ich die Altlasten allmählich los bin.


    Drei Stops warfen erstmal nix ab. Der vierte gab mir - na klar, was auch sonst - ein 5km-Ei...


    Ich bin es leid ständig nur 5km-Eier auszubrüten bis ich eventuell irgendwann mal keine mehr habe. Eventuell packe ich in die Inkubatoren meine 2km-Eier hinein, damit ich mehr Eier von Stops erhalte und darunter hoffentlich das langersehnte 10km-Ei ist. Mir egal, was in diesem dann sein wird, jedes lila Ei wäre für mich momentan ein Hauptgewinn.


    Pokémon-Fänge
    Ich habe wieder angefangen, Zubat zu fangen. Durch die Änderungen in der Ballwurfmechanik sind sie jetzt nicht mehr so schwer zu fangen, und außerdem will ich ein Iksbat und brauche die Bonbons...


    Hier ist das Interessanteste, was ich heute einballen konnte:
    Abra, Karnimani (neuer Dex-Eintrag, für den ich einen Umweg nehmen musste), Teddiursa (neuer Dex-Eintrag), Flegmon x2, Rettan, Griffel, Knofensa, Bisasam, Karpador (ich habe aus Versehen eine Nanab- statt einer Sananabeere benutzt :patsch: ), Sterndu.


    Ein Evoli mit 650 WP ist nach dem ersten Superball geflüchtet. :cursing:


    Sonstiges
    60228/300000 EP bis Level 29.


    Noch 0,9 km bis zum nächsten Dratini-Bonbon.


    Immer noch kein Entwicklungsitem... ;-;


    Ich habe mit 100 Münzen nochmal eine Box-Erweiterung gekauft, solange sie noch im Preis reduziert sind. Damit habe ich jetzt 550 Slots. Das sollte erstmal reichen für weitere Gen 2-Pokémon und eventuell das eine oder andere Shiny, sobald sie eingeführt werden...

    Habe gerade einen Item-Run bei Stufe 100 verhauen :(
    L10 Mega-Ampharos, L9 Blubella (SL2), L8 Shaymin (SL2), L9 Viridium
    Items: MS, DD, +5Z
    Ca. 30% Rest-KP... weil einfach keine Kombos in Gang kommen wollten und Shaymin und Blubella nicht ausgelöst haben, als ich es brauchte.


    Ich bin gerade wieder bei Mauzi-37, um Münzen anzusparen.
    Ich überlege, statt Ampharos Rayquaza mitzunehmen, um mir größere Kombos zu ermöglichen... oder sollte ich doch lieber AS hinzunehmen?
    Ich hätte den Wechsler schon gerne...


    EDIT: Zweiter Versuch, habe Viridium durch Zapdos ersetzt und Ampharos durch Rayquaza.
    Items: AS und MS.
    Für mehr hatte ich leider die Münzen nicht...
    Ca. 20% Rest-KP...


    Dann halt diesmal kein Fähigkeitenwechsler für mich. :(

    Glaubt man den Aussagen auch auf reddit und anderen Seiten dann hat bisher noch niemand einen Starter der 2ten Gen bekommen. Deine aufgezählten Pokemon sind wohl aus Eiern entfernt worden so wie Rattfratz und Taubsi. Ledyba und Webarak gibt es ebenfalls nicht in Eiern.

    Also wenn das tatsächlich stimmt, das wäre ja dämlich... :(


    Ledyba und Webarak kann ich noch verstehen. Hornliu und Raupy sowieso.
    Aber Dodu und die Gen 2-Starter sind jetzt nicht gerade Pokémon, die man an jeder Ecke findet (ich habe bisher erst drei oder vier wilde Dodu gesehen!). Über ein Karpador aus einem Ei freue ich mich immer noch. Und warum Knofensa entfernen, aber nicht Myrapla? Irgendwie kann das nicht richtig sein...

    Das Moveset von Pixi ist um es noch milde auszudrücken katastrophal. Da es aber Pfund/Mondgewalt Pixis nicht mehr gibt ist das Pokemon mit den Attackenänderungen eher schlechter als besser geworden.

    Schade. D:


    Zitat

    EDIT: Denkt übrigens daran das die Gen 2 Starter NICHT in Eiern enthalten sind!

    Hast du das von Silph Road her? Ich glaube dass deren Liste momentan ziemlich unvollständig ist...
    Zubat, Dodu, Menki, Knofensa, Karpador, die tauchen dort allesamt nicht auf.
    Mich würde es wundern wenn die Gen 2-Starter NICHT aus Eiern kommen können, dann müssten sie die Gen 1-Starter ebenfalls entfernen.