Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Flunkifera Team Gelb schrumpft eh schon zusammen, lösch dein Spiel bitte nicht :(


    Aber falls es dich etwas beruhigt, auch ich bekomme fast nur 5km-Eier... einerseits gar nicht schlecht, weil da auch seltene wie Ponita oder Porygon herauskommen können, andererseits wäre etwas mehr Balance nicht schlecht.


    Machollo ist bei mir inzwischen kein "rare spawn" mehr. Eher ein "uncommon spawn". Genauso Vulpix. Porygon, Lapras und die anderen habe ich noch kein einziges Mal auch nur auf dem Radar erblicken können. Auch nicht Nokchan, auch nicht Kicklee.


    EDIT: Ist bei euch der Fangort auch immer daneben? Habe gerade in Neustadt (Hessen) im Zug sozusagen im "Vorbeifahren" was gefangen, stattdessen wird mir als Fangort die Nachbargemeinde Willingshausen angezeigt. :/ Kirchhain ist Amöneburg, Alheim ist Ludwigsau, Knüllwald ist Homberg/Efze.


    PS: In Neustadt am Bahnhof war nochmal ein Bisasam aufm Radar. Aber ich kann schlecht aussteigen und es suchen, dann ist mein Zug weg :/ Ist aber ein Zeichen dass jetzt mehr Starter spawnen. Hoffentlich auch einer dort wo ich ihn greifen kann.

    Herbe Rückschläge heute für mich. ;-;
    Mir ist ein Fukano flöten gegangen (trotz Ultraball und Himmihbeere... nach dem ersten Ball gleich abgehauen :()... Und ich habe alle meine Arenen verloren, sogar die aufm Dorf. Leider konnte ich meinen Verteidigerbonus da noch nicht abholen.
    Ich werde aufm Rückweg von der Uni versuchen noch eine Arena hier kurz zu übernehmen um wenigstens 10 Münzen zu bekommen. Inzwischen gibt es keine einzige Level 10-Bastion mehr und Team Gelb ist in Marburg wirklich aktiv geworden.


    Dafür habe ich ein Duflor mit fast 1000 WP wild gefangen, und zwei Rihorns (ein weiteres ist mir entwischt), und ein PokeStop gab mir ein weiteres 10km-Ei. Außerdem ein Dratini und ein Glumanda aufm Radar gehabt, beide habe ich nicht gefunden. :(
    EDIT: Weitere Rückschläge des Tages:
    Ein Bisasam aufm Radar, aber nicht gefunden. Dafür spawnte alles andere, was auf der Liste war.
    Zweimal je ein Schiggy aufm Radar, aber beide nicht gefunden.
    Zubat aus einem 2km-Ei. =.=


    Immerhin, ich habe jetzt mein Nidoking.

    @Ribery93
    Bei mir ist das unabhängig vom Update, ich hab ständig Probleme mit Batteriesparer.
    Mal denkt die App, mein Smartphone sei auf dem Kopf obwohl das nicht stimmt, mal reagiert der Bildschirm nicht mehr auf Berührungen wenn ich z.B. ein wildes Pokémon antippe (Menüs gehen aber seltsamerweise), und neuerdings vibriert mein Smartphone kaum noch wenn ich im Batteriesparmodus bin (d.h. ich muss alle paar Sekunden draufschauen, um zu sehen ob da etwas gespawnt ist, anstatt dass die App mich darüber informiert). Echt nervig.

    @Anjanka Geht mir nicht anders, ich mag Evoli total und deshalb ist es mir egal wie viele es gibt, selbst wenn sie eines Tages häufiger als Taubsis spawnen. Ich fang sie alle. XD
    Positiver Nebeneffekt: Eins von denen könnte ja 100% IV's haben. Das entwickel ich dann weiter, oder hebe es auf und mache es nach dem Gen 2-Update zu Nachtara <3

    @kurganon
    Dein Starmie und den Hypno würde ich aussortieren, aber erst sobald du eins mit "wirklich stark" (das entspricht IV-Werten von 67-80%) oder "kann es mit allen aufnehmen" (82-100%) bekommst. Diese können einfach erheblich besser kämpfen als solche mit mäßigen ("ganz gut", 51-64%) oder schlechten ("kann sich noch verbessern", 0-49%)) Bewertungen bzw. IV-Werten.
    Dafür bin ich echt neidisch auf dein Sichlor. Ich habe noch gar keins, geschweige denn eins mit sehr guten IV-Werten.


    Ich habe übrigens fünf meiner neun 1000 WP-Pokémon auch erst am 8.11. oder 9.11. erhalten oder entwickelt. ;)


    PS: Kann es sein, dass Pokémon, die aus Eiern schlüpfen, generell gute bis sehr gute Bewertungen haben und auch am oberen Ende der WP-Skala sind?

    Also meine Familie hat einen Plastikweihnachtsbaum und das schon seit zehn Jahren. Benutzen kann man ihn immer noch ;)
    Wir haben uns dazu aber nicht wegen irgendwelcher Umweltschutzgründe entschieden. Erstens waren die Tannen immer viel zu hoch, sodass man sie nicht gescheit schmücken konnte (wir hatten welche auf unserem eigenen Grundstück, inzwischen stehen dort stattdessen Thujas als Hecke), zweitens haben die Tannen immer ordentlich genadelt, die Nadeln pieksten wenn wir sie aus Versehen anfassten, und öfter war auch Harz an den Händen was wirklich nicht angenehm ist.


    Es müssen auch nicht immer Tannen und Fichten sein. Wir haben auch schon mehrmals unsere Geschenke einfach unter eine größere Zimmerpflanze gestellt. Wenn die ordentlich dekoriert sind sieht das auch gut aus.


    Ich finde den Vorschlag der Grünen im BILD-Artikel wirklich in Ordnung. An irgendwelchen Ritualen ändert sich da am Ende auch nichts. Der Baum steht nur woanders, kann wiederverwendet werden, trägt auch zwischen den Weihnachtsfesten zur guten Luft bei, und die jährlichen Kosten für Kauf und Entsorgung der "Einweg-Bäume", so will ich sie mal nennen, hat man auch nicht. Verstehe die Aufregung irgendwie nicht.

    Puuuuuh. Das mit Zeitreisen ist so eine Sache.
    Wenn man in der Vergangenheit nur herumschaut und nichts tut, am besten nicht mal atmet, sozusagen als Geist herumschwebt, kann das noch gutgehen... aber wenn man dort irgendetwas verändert, und sei es nur eine Fußspur im Sand, kann das eventuell Konsequenzen auf die Zeit danach haben. Eventuell wäre Berlin heute eine Kleinstadt, wenn dein Fußabdruck bei Karthago nicht da gewesen wäre. Ich weiß, extrem aus der Luft gegriffen, aber ihr wisst was ich meine. XD
    Ich glaube aber nicht dass Reisen in die Zukunft tatsächlich so möglich wären. Die Zukunft basiert ja darauf, was in den Jahren und Jahrhunderten davor von allen Erdbewohnern gemacht worden ist. Würde man versuchen, die Zukunft zu sehen, wäre sämtliches menschliches Handeln damit prädeterminiert und unabänderlich, weil jede noch so kleine Änderung die Zukunft auf den Kopf stellen könnte. Die Zukunft, wie du sie gesehen hast, würde ungültig werden sobald du dich z.B. für eine Abtreibung entscheidest, nachdem du in der Zukunftsvision gesehen hast dass dein Sohn ein Diktator geworden ist.
    Jegliche Veränderungen, die man in der Vergangenheit bewerkstelligt, und jegliche Veränderungen, die man in Folge einer Reise in die Zukunft durchführt, würden zu einem Paradoxon führen.


    Ein Workaround wäre die Theorie der Paralleluniversen. Für jede Entscheidung, die jedes Lebewesen irgendwann einmal in seinem Leben getroffen hat, gibt es ein eigenes Universum. Ob der Frosch nun überfahren wird oder an der Straße stehenbleibt, ob du ein Stück Käsekuchen isst oder nicht, ob Trump oder Clinton (oder gar Deez Nuts) Präsident wird, für alles existiert ein eigenes Universum. Zeitreisen in die Zukunft würde das allerdings unmöglich machen, weil du ja nur eines der Paralleluniversen auf einmal sehen kannst, aber das, was du siehst, muss nicht unbedingt das sein, das in der Zukunft tatsächlich so ist.
    Interessant wäre aber, wenn man zwischen Paralleluniversen in der Zukunft hin- und herreisen könnte. So könnte man sich ansehen, welche Folgen der Frosch, das Stück Käsekuchen oder der 45. Präsident für die Welt hat, und so die Welt eventuell auf ein "besseres" Paralleluniversum lenken.


    Aber ich verliere mich gerade total im Abstrakten, also kehre ich mal lieber zur eigentlichen Frage zurück. XD


    Wenn ich könnte, wäre ich mal wirklich interessiert, Rom zu Zeiten des Römische Reichs zu besuchen, Leonardo da Vinci persönlich kennenzulernen, auf einem Dinosaurier zu reiten, oder zu sehen wie wir im Jahr 2050 oder 3000 leben werden. Besonderes Letzteres wäre wohl echt spannend.

    Ich reiche einfach mal ein Update ein, weil sich in meiner Pokémon-Liste inzwischen einiges getan hat. Wo sind all die anderen? :(


    Tabelle nach IV's sortiert:

    Spezies WP IV's % 1. Attacke 2. Attacke
    Seemon 437 15/15/15 100% Feuerodem Blizzard
    Enton 376 14/14/15 95,6% Aquaknarre Psystrahl
    Zubat 103 15/13/15 95,6% Ruckzuckhieb Matschbombe
    Machollo 31 14/14/15 95,6% Fußkick Fußtritt
    Entoron 1344 15/12/15 93,3% Konfusion Psychokinese
    Traumato 456 14/15/13 93,3% Pfund Psychokinese
    Owei 211 14/14/14 93,3% Konfusion Antik-Kraft
    Duflor 664 12/14/15 91,1% Rasierblatt Blütenwirbel


    Tabelle nach WP sortiert:

    Spezies WP IV's % 1. Attacke 2. Attacke
    Aquana 1420 6/15/14 77,8% Aquaknarre Hydropumpe
    Entoron 1344 15/12/15 93,3% Konfusion Psychokinese
    Lahmus 1292 12/10/15 82,2% Aquaknarre Aquawelle
    Hypno1 1205 10/13/11 75,6% Zen-Kopfstoß Psychokinese
    Jugong 1177 11/10/15 80% Eisesodem Blizzard
    Blitza 1130 11/15/10 80% Donnerschock Ladungsstoß
    Flamara 1092 12/9/2 51,1% Glut Hitzewelle
    Hypno2 1042 14/11/14 86,7% Zen-Kopfstoß Psychoschock
    Gengar 1012 14/14/9 82,2% Dunkelklaue Spukball


    Witzigerweise ist mein Flamara-1092 trotz der mäßigen IV's das Pokémon von mir, das bisher am längsten in einer Arena blieb XD


    Ich bin mächtig stolz auf mein Aquana-1420. Endlich ein Pokémon das zuverlässig die gegnerischen Arenen niedermäht und auch gute Attacken kennt :) Auch mein Blitza-1130 schlägt sich super. Von Lahmus-1292 bin ich bingegen nicht so begeistert, weil es Aquawelle als Attacke hat :S Von Gengar-1012 auch nicht sonderlich, da es trotz Typenvorteil einfach nicht gut gegen Hypno, Lahmus und Co. ist, weil diese ebenfalls einen Typenvorteil haben...

    Das heißt, es hat rein gar nichts zu bedeuten wenn ein Schiggy erst auf dem fünften Rang ist, dann auf dem vierten? Ich dachte das wäre zumindest ein Anzeichen dafür dass ich etwas näher komme, und habe mich bestätigt gesehen dadurch dass ich nach der Position in der Liste ging und irgendwann tatsächlich das Schiggy fand. War wohl nur ein glücklicher Zufall.


    @Flunkifera Vielleicht hat das Sichlor dich gesehen und ist geflüchtet und du hast es verfolgt ohne es zu wissen. XD

    @Flunkifera
    - Level 21, noch ca. 50000 EP bis Level 22.
    - Momentan 156 Pokémon und 9 Eier im Beutel, und 277/350 Items. Weniger sind es nie, eher mehr. Ich bin schon mehrmals an die 350-Items-Grenze gestoßen, und letztens auch zweimal an die 250-Pokémon-Grenze. Ich schmeiße selten Items weg, und Pokémon verschicke ich nur wenn die IV-Werte mies sind und ich mindestens zwei von dieser Spezies habe.
    - Ich entwickle meine Pokémon recht oft, da Entwicklungen auch eine gute Quelle von EP sind.
    - Nerven tut es bei den Items schon, da man dann nix mehr von den Stops bekommt und ein weggeschmissenes Item keinen Nutzen mehr für mich hat. Bei den Pokémon eher weniger, da ich einfach schnell ein Pokémon verschicken kann, ein Bonbon dafür bekomme, und weiter geht's. Jedenfalls geht das noch so. Wenn mit dem Gen 2-Update der Pokémon-Beutel nicht gratis erweitert wird, muss ich wohl oder übel mindestens zweimal erweitern.


    - Mein Eierbeutel ist meistens voll, sodass ich keinen Nachschub von PokéStops bekommen kann. Ca. 80% der Eier, die ich bekomme, sind 5km-Eier. Ca. 15% sind 2km-Eier und ca. 5% sind 10km-Eier.
    - Etwas schneller mit dem Brüten voranzukommen ist immer gut. Drei Brüter sind über die gelaufene Distanz einfach dreimal so effektiv wie der einzelne, unendlich lange haltende Brüter. (Wofür ich gerne ein paar Euro hinlegen würde, wäre die Möglichkeit einen zweiten unbegrenzten Brüter hinzuzukaufen. Ähnlich wie man in einigen anderen Spielen z.B. Münzverdoppler als IAK erwerben kann.)
    - Da ich eh meine Strecken habe werden die Eier ohnehin ausgebrütet. Extra für ein Ei aber einen Umweg hinzulegen, das würde ich nicht machen. Das würde ich nur für ein Lapras oder Dragoran aufm Radar machen XD
    - Wie viele Level ich noch ansteigen werde? Wahrscheinlich so viele, bis der maximale Level erreicht ist, oder bis ich die Lust am Spiel verliere. Das kann ich wirklich nicht sagen :P

    @bisani Du bist wirklich nicht allein mit den Problemen mit dem aktuellen "Tracker" der gar keiner ist...
    Man kann daran leider nur sehr schlecht ablesen wo sich ein Pokémon gerade befindet, ist eher ein Trial-and-Error-Prinzip, und da es nur neun Plätze gibt könnte ein seltenes Pokémon auf #10 sein und man sieht nie was davon. Und selbst wenn ein Pokémon auf #1 ist, spawnt plötzlich vor einem das Pokémon das auf #4 war.
    Das mit den Fußabdrücken hat mir vorher besser gefallen (schade dass es zum Ende hin nicht mehr ging, ich fand damit mein erstes Dratini schon sehr früh im Spiel), aber wenn der Tracker wirklich so kommt wie er gerade getestet wird wäre es wohl ideal. In bekannten Städten weiß man schließlich wo ein bestimmter PokéStop ist, man rennt dorthin und fängt sein Pokémon.

    Ich habe gerade weitere zehn Münzen gesammelt und besitze jetzt 150.
    Ich frage mich ob ich jetzt in eine Brutmaschine investieren sollte, oder warten sollte bis ich 200 Münzen habe um dann meine Item- oder Pokémon-Lagerplätze zu erweitern?
    Im Moment stoße ich dank der Aktion schnell an die 350-Items- und an die 250-Pokémon-Grenze. Und wenn Gen 2 bald kommt werden die 250 Plätze ohnehin nicht mehr ausreichen, selbst wenn man von jeder Spezies nur eins behält.
    Andererseits bekomme ich ständig Eier und kostenlose Brutmaschinen gibt's selten.

    @cateye Ich meine genau das, was @Sunlight beschrieben hat. Dieser ungemütlich süße Duft manchmal, oder auch die Liquids die Nikotin enthalten. Das habe ich mit Chemikalien gemeint, weil echte Himbeeren stecken da wohl kaum drin.

    @Cosi Also ich führe ein gutes Leben ohne Alkohol und Zigaretten. Ich bin echt selten krank. Und Partys vermisse ich sowieso nicht, weil sie eh nie mein Ding waren. Ich mag keine Menschenmengen, ich mag auch Lärm nicht. (widerspricht eigentlich meinem Musikgeschmack :ugly: XD) Der Verzicht auf Alkohol und Zigaretten ist da wohl ein positiver Nebeneffekt.


    Die Nitratwerte in meiner Heimatregion sind OK. Nicht super aber in Ordnung. Habe mal im Internet nachgeschaut.


    Ich wohne auf dem Land, wo die Luft ohnehin besser und der Himmel bei Nacht auch erheblich klarer ist. Zwar stinkt es immer wieder mal nach Gülle, aber ich kann damit leben.


    Ich war zum Glück noch nie von Rückrufen betroffen. Meine Familie isst weitgehend bio.


    Ach ja, und wo du Autoabgase ansprichst: Meine Familie hat ein Elektroauto (und der Strom darin ist nicht aus Kohlekraftwerken). Ich reagiere auch recht empfindlich auf die Abgase, deswegen gehe ich in der Stadt auch lieber an einem Fluss entlang als an der viel befahrenen Straße, weil es dort in den letzten Jahren mehr und mehr stinkt. (Abgasskandal sei Dank dürfte das hoffentlich bald besser werden.) Mein Vater versucht sogar Autobahnen zu vermeiden, er ist noch empfindlicher.

    Da auch ich längst den Überblick verloren habe über meine Spielesammlung, die seit 2006 stetig wächst, habe ich mir vor knapp sieben Jahren auf Backloggery.com einen Account eingerichtet und dort sämtliche Spiele inklusive Fortschritt hinterlegt. Anstatt hier jetzt jedes Spiel aufzuzählen, was wahrscheinlich 2 Stunden dauern würde, poste ich einfach den Link :P
    http://www.backloggery.com/mariogameplayer

    In der Uni spiele ich generell nicht während der Vorlesung oder des Seminars (aber es gibt auch Ausnahmen, z.B. Gastvorträge, von denen ich abschätzen kann dass sie nicht klausurrelevant und auch nicht interessant sein werden :P). Mein Handy krame ich nur zwischen Veranstaltungen hervor, oder in Veranstaltungen wenn ich z.B. etwas nachschlagen oder recherchieren möchte, was gerade in der Vorlesung oder im Kurs erwähnt wurde - oder eben im Französischkurs für die Wörterbuch-App ;) Ansonsten kann es sogar gefährlich sein, gerade "woanders", sei es in einem Videospiel oder in einem Forum, zu sein, wenn genau in diesem Moment etwas Wichtiges erwähnt wird, was evtl. auch nicht auf den PowerPoint-Folien steht, und dieses Wissen einem dann für die Klausur fehlt. Man schaut auf und denkt sich "wovon redet der Professor denn jetzt...?". Habe ich selbst schon erlebt... Trotzdem habe ich schon viele teilweise sogar auf ihren Laptops Spiele spielend gesehen.


    In der Schule habe ich zwar manchmal tatsächlich auch im Unterricht z.B. Hill Climb Racing gespielt, aber wenn ich noch ein zweites Mal Abi machen müsste würde ich das eher lassen. Ich war einer der "Glücklichen", die G8 statt G9 machen durften. Die Lehrpläne für G8 und G9 waren weitgehend identisch, der Unterschied war dass Letztere für den Stoff ein Jahr mehr Zeit hatten. Entsprechend wurde der Stoff in den G8-Klassen auch durchgepaukt, vor allem in der Oberstufe. Nicht alle sind da mitgekommen, vor allem auch solche die während des Unterrichts "woanders" waren.


    Insofern sehe ich die Situation an Schule und Uni also recht ähnlich. Natürlich ist der Unterricht an der Uni nochmal straffer gehalten, aber auch die Schule ist kein Ponyhof...

    Ich bin konsequenter Nichtraucher. Auch weil meine Mutter raucht und es ihr wirklich nicht gut geht damit. Sie hat mir selbst vom Rauchen abgeraten, kommt aber selbst nicht vollständig davon los.
    Von der Raucherecke an Bahnhöfen halte ich mich immer fern. Wenn ich doch mal Zigarettenqualm abbekomme halte ich die Luft an. Es riecht eklig, es ist ungesund, und ich möchte davon so wenig wie möglich in der Luft haben, die ich selbst einatme.
    Auch von E-Zigaretten halte ich nicht viel. Sie stinken zwar nicht nach Zigarette, aber nach ganz anderen Chemikalien die mir in der Nase stechen.


    Vielleicht ist mein Anspruch, clean zu bleiben (kein Rauchen, kein Alkohol, und schon gar keine Drogen), auch einer der Gründe weshalb ich keine Partys besuche...