Beiträge von Germignon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @YoshiFan45 Nein, Pantimos = Deutsch, Mr Mime, Japanisch = Barrierd.
    Mimikry ist eine Attacke vom Typ Normal, und in Europa fängt man nicht Mimikry sondern Pantimos. ;)

    Ich weiß ja dass das Pokémon im Englischen Mr. Mime heißt, nur den deutschen Namen wusste ich nicht auswendig. ^^;


    @Semako Ich hasse es auch, wenn man sich gerade die Arbeit gemacht hat, eine Arena zu besiegen, und dann stellt ein anderes Team sein Pokémon rein...

    @Flunkifera Wie ich schon bei meiner Vorstellung gesagt habe, ich bin mit den englischen Namen einfach vertrauter.


    @Anjanka Das ist wirklich unfair ;-; Und Cheater hasse ich wie die Pest... aber so ungefähr, wie Team Gelb bei dir ist, ist Team Blau bei mir. Nur Cheater habe ich noch nicht gesehen.


    Ich spiele ehrlich... und ohne Auto oder meine Eltern als Unterstützung (meine können mit Pokémon allgemein nix anfangen). Dafür habe ich dann eben weniger Arenen... naja ^^;

    @Semako So ein Tauboss mit diesen Attacken hab ich, ist mein drittstärkstes :P Hat 9/6/15, also eher mäßig von den IV's her.


    WAS? Wie konntest du nur! ;-;
    Spaß beiseite, oben in Nordhessen wäre Team Gelb froh über ein paar Arenen, wir haben hier NICHTS, und jeglicher Versuch doch etwas zu bekommen wird binnen 24 Stunden zunichte gemacht, meistens durch die erdrückende Dominanz von Team Blau XD

    Da hier das WTC erwähnt wurde: es gibt durchaus gute Argumente die gegen die offizielle Version sprechen. Da wäre z.B. die Sache mit dem Stahlgerüst, oder die Art, wie das WTC kollabiert ist... oder diverse Explosionen die einige gesehen haben (wollen)... hier mal ein wissenschaftlicher Artikel dazu, den ich ganz interessant fand:
    http://www.europhysicsnews.org…2016/04/epn2016474p21.pdf
    Was nicht heißen soll, dass ich Saudi-Arabien/al-Qaida in Schutz nehmen will.


    So, jetzt halte ich mich aber wirklich raus. Ich warte einfach ab wie das Wahlergebnis sein wird. Das ist eine der spannendsten Wahlen die ich bewusst erlebe.
    Ich zitiere mal lose ein Bild das ich mal gesehen habe...
    "Die Wahl wird so oder so in die Geschichte eingehen... entweder die erste Präsidentin, oder der letzte Präsident der USA."

    @Aramis Das beschreibt ganz gut das Chaos, das dort gerade herrscht... und wie verworren und verrückt die Sache ist.


    Eigentlich ist es auch brutal Krankenhäuser zu zerstören. Gerade die Zivilbevölkerung, die unter dem Krieg seit Jahren leidet, hat diese bitter nötig. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass die Ärzte inzwischen unter die Erde gehen und bunkerhaftige Kliniken notdürftig errichten müssen. Und selbst die werden gnadenlos bombardiert. Ob es nun Russland oder die USA ist (oder beide): Es ist richtig fies.


    Und ich glaube dass @Shorino eher von Vietnam, Japan usw. geredet hat. Das was du beschreibst ist der Nahe Osten. ;)

    Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Kommt aber auch darauf an was Du mit speziellen Orten meinst. Großstädte und Co. dürften hier dann ausscheiden, weil sonst viele Millionen Spieler keine Chance auf so ein Pokémon hätten, viele andere Millionen hingegen schon.
    Ich hoffe, dass die Pokémon so extrem selten sein werden, dass nur wenige Spieler in den Genuss dieser kommen werden. Aber auch das ist zu 99% nicht der Fall, weil sonst wieder nur geheult werden würde und das wäre letztendlich geschäftsschädigend.

    Ich kann mir schon vorstellen dass einige Tausend z.B. zu einem bestimmten PokeStop oder eben in eine bestimmte Stadt "pilgern" würden, um dort ein Mew fangen zu können. Ein Ort pro Staat, für größere wie die USA vielleicht drei oder vier, die gleichmäßig entfernt sind, damit man nicht einige Tausend Kilometer zurücklegen muss. Das wäre für mich gerade der Reiz an einem Spiel, das Pokémon GO heißt. Genauso wie man für ein Tauros nach Amerika reisen muss, für ein Porenta nach Asien, für ein Mimikry nach Europa.


    @Lepu Auf dem Server? Dann müsste in den nächsten paar Stunden wieder alles zum Normalen übergehen.


    Echt, ein Questsystem? Das wäre wirklich cool!

    @Kerberos Ich vertraue Umfragen nur begrenzt. Die Repräsentativität ist begrenzt und ob alle Angerufenen/Angeschriebenen/Eingeladenen unbedingt die Wahrheit sagen, ist nicht gewährleistet. Eventuell sind die Leute in Wirklichkeit Trump-Anhänger, sagen aber Clinton weil sie sich nicht outen möchten. (Auch wenn die meisten Umfragen anonym sind.)
    Auch hierzulande wurde die AfD oft schwächer eingeschätzt, als sie es dann geworden ist. Welches Umfrageinstitut hätte damit gerechnet, dass sie in Sachsen-Anhalt 23% der Stimmen holt?


    Ich meinte eigentlich nicht Parteien an sich - ich weiß dass in den USA Kandidaten statt Parteien gewählt werden - ich meinte eigentlich, ob es einen Kandidaten einer "Spaßpartei" gibt, so wie es die PARTEI (man beachte die Großschreibung) in Deutschland ist, die sich hierzulande z.B. für den Wiederaufbau der Mauer oder für ein G1-Schulsystem einsetzt. Natürlich nicht ernst gemeint :-)

    Zitat von Kerberos

    Echt, du bekommst deinen 3DS XL in die Jackentasche? 0.0 Hast wohl keine Tasche drum rum zum Schutz.
    Das seh ich ehrlich gesagt eher selten. Gefühlt 99% der Leute mit Elektrogeräten in Bus / Bahn haben eine Tasche/Rucksack/Koffer, in dem sie es verstauen.

    Doch doch! Die Tasche ist sogar eine Innentasche, so ist das Gerät vor Wind und Wetter geschützt und es bleibt handwarm :D Der Haken ist, dass die Jacke nicht die dickste ist. Bei Temperaturen unter 0°C muss die 3DS also zuhause bleiben. :P


    Ich habe ja auch meinen Rucksack, aber da kommt eben nur das Uni-relevante Zeug rein (Notebook, Collegeblock etc.). Meine 3DS habe ich dort noch nie drin gehabt :)

    Bezüglich der Größe: Wenn Menschen es "schaffen" auf dem Weg zur Arbeit/Uni im Bus/der Bahn Laptops, fette Bücher, Tablets, Vita, 3DS und Co mit zu nehmen in ihren Rucksäcken/Riesentaschen/Aktenkoffern, dann ist auch Platz für eine Switch, denn größer als ein Laptop oder ein 10" Tablet wird sie wohl kaum werden. ;-) Und ich sehe verdammt viele Menschen auf meinem Arbeitsweg, die große Taschen/Rucksäcke haben und große elektronische Geräte dabei haben und nutzen.
    Das Argument der Größe finde ich daher eher lächerlich, statt fundiert. ^_^

    Die 3DS (auch meine XL) kann ich immerhin in einer Jackentasche transportieren. Dafür müsste ich keinen Rucksack mitnehmen. Mit der Switch würde das schwierig werden.
    Mein Laptop ist auch nicht sooooo fett, muss ja noch auf die schmalen Bänke im Hörsaal passen ;)

    Ja ich habe nicht ganz so viel Ahnung, aber ich bin schon belesen... aber ich bin gerne offen für andere Meinungen ;)


    Ich finde den Syrienkrieg inzwischen ohnehin relativ sinnlos... gegen wen oder was wird eigentlich nochmal gekämpft? Russland? Rebellen? Assad?


    Außerdem glaube ich, dass Terror, Faschismus usw. heute gar nicht so ein großes Problem wäre, wenn die Krisenherde der Welt richtig angegangen worden wären. Evtl. wäre auch Trump nicht derart stark. Derartige Sachen nähren sich vor allem aus (Politik-)Verdrossenheit.


    Ich hatte nie wirklich das Gefühl dass so viele sich bewusst sind dass die USA nicht nur Heil stiften, oder allgemein viel Interesse an Politik haben. Ok ihr seid Ausnahmen.


    Pegida und AfD mag ich übrigens auch nicht. Ich will zwar Veränderung aber nicht auf die rechte Weise.


    EDIT: @Kerberos Gibt es sowas wie die PARTEI bei uns auch in den USA? Dann wähl doch die, immer noch besser als überhaupt nicht zu wählen :)


    Ich rechne übrigens mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Clinton wird es machen, aber nur knapp.

    Ohne Wikileaks u.a. würden wir immer noch denken dass die USA eine "world police" seien, obwohl sie in den letzten Jahren eher Unruhe als Frieden gestiftet haben (Syrien, Irak...).
    Assange mag zwielichtig sein aber immerhin tut er etwas! Viele andere schauen einfach nur zu.


    Sorry aber das musste ich gerade mal loswerden.

    @Lepu Du meinst 3 Stunden. Die Hawaiianer (und Ozeanier?) sind als Letztes dran.
    EDIT: Ups, 5 Stunden, du hast Recht. Wir haben ja Winterzeit und sind GMT+1... doofe Zeitumstellung.


    Aber stimmt, das könnte sein.
    Oder Niantic muss erst ein Update in den Stores herausbringen, um das Event zu beenden... befinden sich die zu Halloween geänderten Daten denn auf dem Server oder auf dem Client (der App die wir installiert haben)?

    @bisani @Flunkifera Oh, na dann :) Ich werde das ausnutzen solange Niantic es nicht merkt XD


    Zum Thema Meisterball, ich würde mir den wirklich für die Legendären aufheben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich Mew einfach so fangen lässt... ich glaube die Mythicals werden bei Events an speziellen Orten erscheinen, die von Niantic ausgewählt werden. Dragoran usw. würde ich mit Ultrabällen versuchen zu fangen. (Wenn ich dann mal welche besitze...)

    Viele meiner Pokémon im Moment sind gar nicht stärker als 400 WP...


    Ich weiß nicht ob die Strategie wirklich toll ist, mein Interesse ist ja eigentlich eine Arena erstmal zu halten, anstatt bloß die Münzen zu kassieren.


    EDIT: Aaaaaach, bei der Strategie geht es ums schnelle Hochleveln der Arena, damit sie nicht so schnell weg ist... das geht aber auch nur wenn die Arena einigermaßen abgelegen ist. Ich kenne solche Arenen, dort könnte ich das eventuell machen, aber ich kenne auch viele Arenen die sehr stark frequentiert sind.

    Es ist jetzt nach Mitternacht, aber mein Dratini muss immer noch nur 1,25 km zurücklegen um ein Bonbon zu finden. Gilt das nur bis zum nächsten Bonbon oder geht das Event doch noch ein paar Tage weiter? Ich dachte, nach dem 1.11. wäre Schluss.


    Hat sich aber insgesamt echt gelohnt für mich. Allein durch das Spazierengehen konnte ich mein Pikachu entwickeln, mein Dratini hat auch einige Bonbons gefunden (1,25 km statt 5 km laufen zu müssen ist wirklich ein enormer Unterschied), und ich habe mein erstes Gengar, mein erstes Knogga, mein erstes Snobilikat, drei Dutzend Tragossos und fünf Dutzend Nebulaks gefangen. :P Hypnos und Traumatos hatte ich auch vorher schon im Überfluss. Zubats und Golbats waren gar nicht sooooo viele unterwegs.

    Es liegt nicht am fehlenden Mut, dass wir keine Level 10 Arenen angreifen. Was habe ich denn bitte davon, wenn die 24 Stunden später wieder Level 10 ist? Da suche ich mir lieber ein paar kleine Arenen, um meine Münzen anzusammeln.

    Nur was soll man sonst machen wenn es kaum noch kleine Arenen gibt? Hier sind über die Hälfte der Arenen Level 9 oder 10 :/


    Ich erhoffe mir halt, dass das, was ich anstoße, danach andere fortführen. (Was leider seltenst passiert.)


    EDIT: Habe gerade bei mir zu Hause ein Evoli gefangen. Hatte genug Bonbons für eine Entwicklung zusammen und dachte mir, endlich bekomme ich mein Aquana. Aber ich habe vergessen, es vorher umzubenennen. Der Zufallsgenerator gab mir daraufhin ein weiteres Flamara. X-X Immerhin aber wesentlich stärker als das, was ich vorher schon hatte. Mein zweites 1000 WP-Pokémon :)

    Zitat von Calice

    Man das ist cool. Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen neuen Gefährten :D.
    Ich mag es wenn man durch Pokemon Go neue Kontakte knüpfen kann.


    Danke! Finde ich auch! Aber bisher hatte ich das Glück noch nicht, wahrscheinlich auch weil hier wie gesagt fast niemand in Team Gelb ist... dafür kann ich hier im Forum umso mehr Kontakte knüpfen.



    Zitat von Calice

    Wir haben auch so einen Ort in der Stadt an welchen sich viele Spieler getroffen haben. Aber der Sommer ist nun vorbei und ich konnte das Spiel erst ab ca Mitte Oktober spielen. Viele spielen schon gar nicht mehr richtig, auch weil das Wetter jetzt kälter wird.

    Ich habe mir auch erst gedacht im Winter lieber Bus zu fahren als mir bei Minusgraden die Hände abzufrieren... aber dieses Spiel macht süchtig XD


    Zitat von Calice

    Bei uns liegt das Verhältnis ca bei 50% blau, 45% rot und 5% gelb. Ich finde es Wahnsinnig schade, dass Team Intuition so unpopulär ist :/

    Immerhin gibt es bei dir etwas mehr Rot. Hier ist die Dominanz von Blau richtig erdrückend.
    Ich glaube aber dass es erheblich mehr Spieler in Team Intuition gibt, als die Arenenbesitzverhältnisse es vermuten lassen... oder gerade die Dominanz von Blau und Rot ist schuld daran, dass es zu wenig Gelb-Nachwuchs gibt. Es ist auch schade dass kaum einer - ob von Rot oder Gelb - den Mut findet, eine Level 10-Arena anzugreifen. Team Blau greift da schon eher zu. Ich würde auch gerne, aber ich benötige drei oder mehr Pokémon, nur um eine Arena von Level 10 auf 9 herunterzubekommen.