Beiträge von Columbina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wollte darauf hinaus wer einen Hunter denn wirklich CCn würde. Und dieser wäre dann nicht so leicht zu nehmen, wie es bei dir klingt. ;)

    Habe mich tbh auch schon gewundert, aber vllt einfach verpennt??


    Gut ich spar mir dann mal die Mühe mich zu noch zu retten, irgendwie hört mich ja eh keiner. Und so wichtig bin ich als Blue auch nicht. 😜Solange ihr nicht via Noctumal geht, verbaut ihrs euch nämlich auch nicht.

    Diese explizite Erwähnung schreit schon danach "Fool", weil als Maf hätte er ja zumindest noch eine Verteidigung versucht, oder sehe ich das falsch?


    Ich will immer noch Underground loswerden. Faktisch bin ich wahrscheinlich D3 Tod. Ob ihr jetzt von meiner Fähigkeit gebrauch machen wollt oder nicht, das liegt an euch. Mir wär beides recht.

    Nachts war das Thema geschlossen, und man ist ja nur in den ersten Momenten froh, wo man das nicht mehr mit den anderen teilen kann. Und tbh bin ich eh nicht der Typ, der "Geiiiloooo ein Maf tot 2 to go" schreibt, das ist einfach nicht mein Ding und passiert nur in seltene Fällen. Und Vig ist die wichtigste Rolle des Setups, klar war ich da ein bisschen enttäuscht.

    Gut, das und auch der Rest deiner Aussagen sind jetzt doch wieder relativ nachvollziehbar. Entspannt mich ehrlich gesagt ein bisschen, da ich den sehr salzigen Ton einfach nur anstrengend finde, lul.


    Ich habe ihn also getötet damit ich Underground weiter bussen kann?

    Hätte das unter anderem gesehen, war aber mehr so in die Richtung "oh wenn er den slip bemerkt und das nicht runtergespielt werden kann, dann wird er gefährlich, also muss er weg".


    Generell gesagt sagt die Auswahl des Opfers garnix über die Mafkandidaten aus, da zu dem Zeitpunkt Arafat eh der townsideste Spieler der Runde war

    Das ist schon irgendwo wahr. Hab da aber in meinem "Verschwörungstheorie"-Mode nicht dran gedacht.


    Alles in allem ist mir nach deinen ganzen Beiträgen bei dir jetzt doch eher Town confirmed soweit. Schauen wir mal was die anderen noch so vor DL sagen. Ich werde wahrscheinlich gleich bis cirka 20 Uhr nicht mehr viel sagen. Versuche aber dennoch zwischendurch mitzulesen und werde hoffentlich auch wen guten zum lynchen finden.


    Ansonsten kicken wir einfach denjenigen, der am inaktivsten ist, lel.


    Nach einem Counterclaim sieht es ja im Moment nicht aus...lul.

    Denryuukann bestätigen, dass der gelöschte Beitrag tatsächlich ein Sweetie-Vote war. Du kannst also einfach nicht sagen, dass du es mir nicht abkaufst. Was dachtest du denn bei meinem gelöschten Beitrag? Ein gute Nacht Beitrag?

    So wie du mir vorwirfst das ich dauernd deine Sachen überlese, muss ich sagen liest du meine Beiträge anscheinend auch nicht so ganz.

    Ich glaube dir durchaus das da noch ein Lynch von dir kam. Aber Fakt ist, dass es für mich komplett irrelevant ist.


    Da kam ein Lynch. Aber er kam zu spät. Deine Rechtfertigung in der Hinsicht scheint legit, aber wie gesagt. Wenn man mit dem Handy da ist und weiß es wird knapp...dann halte ich dich für klug genug das wichtigste noch direkt zu machen.


    Ansonsten:

    Ich hab mich dann auch mega aufgeregt, merkt man mir das nicht an? Ich war sogar bereit, die Verantwortung mit anderen zu übernehmen, sollte dasein ML sein, denn ich war mir dennoch unsicher. Mir war sogar klar, nach einem ML wäre ich scummy, aber solange man aus anderen auch nochmal Rückschlüsse ziehen kann wäre das ok für mich.

    Ja man merkt dir an das du dich ärgerst, du gehst uns nicht umsonst alle so an. Ich habe dennoch so einen Eindruck gewonnen und stehe oftmals bei diesem. Stimme dir aber im zweiten bei und obviously würde ich ebenfalls die Verantwortung tragen. Genauso wie die anderen beiden die für Sweetie gestimmt haben.


    Wieso mich als Lynch vorschlagen wenn es auch einfacher geht? Dein Verdacht basiert auf eine These, den du mit einem Underground-Lynch, der weitaus verdächtiger ist, mehr oder weniger bestätigen kannst.

    Ist so eine Eigenart von mir. Wenn ich mir bei einem mehr oder weniger sicher bin, dann spiele ich gerne die riskantere Wahl. So bekomme ich jetzt von dir mehr Reading Material und andererseits kann ich noch auf einen Mafslip warten. Dadurch, dass es nicht üblich ist das zu tun werde ich unberechenbarer für die Maf und es bricht auch gerne mal mehr Panik unter Mafseite aus. Da stimmt mir locker kaum jemand zu und das mag mich oftmals als scummy erscheinen lassen, aber wenn ich den einen Fisch quasi habe, warum damit nicht baiten und den größeren, unbekannten, gefährlicheren rauslocken?


    Und wenn ich Maf wäre und tatsächlich Busse, wieso nicht einfach auf Underground bleiben? Kannst du mir das mal erklären?

    Weil es dich towniger macht mit der Mehrheit mit zu gehen. Ausserdem wenn du Maf wärst und einen weiteren Dörfler los wirst ist das doch auch ganz gut, oder nicht? Und da die Mehrheit eh schon dafür war, kann man dir nicht die alleinige Schuld geben. Beziehungsweise macht dich das nicht als einzigen scummy.


    Was ebenfalls stark gegen mich als Maf spricht ist die Tatsache, dass Reptein meinen Reaktonstest hintergfragt und zerstört hat.

    Und warum hast du ihm dann nicht direkt die Hölle heiß gemacht? So wie du es bei mir aufgrund meines Sweetie Lynchs getan hast? Warst du da etwa noch nicht wütend genug? Da hat Papa Arafat als erster wirklich mit Zitaten gearbeitet und Reptein ganz klar als Maf dargestellt. Du hast ihn zwar gefost, aber du hast ihn da noch nicht so angegangen wie andere. Das Hauptziel denke ich mal war da einfach Underground. Als jemand der eine unwichtigere Mafrolle hatte und als BUS geplant war.

    Und Reptein hat gemissplayed und sich damit mit seiner PR auf Mafside leider das Spiel versaut.


    Und jeder andere Spieler sieht in Arafat keine Bedrohung? Benutzt du absichtlich solch brüchigen Argumente?

    Nein. Denn wir wussten nicht das er Vigilante war. Ich meinte zwar in einem seiner Beiträge zumindest etwas gelesen zu haben, was man als Softclaim interpretieren könnte, aber ich finde es nicht mehr wieder. Deshalb nvm me in der Hinsicht. Aber Papa Arafat ist direkt auf Reptein gegangen und ja das wird der Maf immer gefährlich, aber er hat Underground als dein erstgenanntes Ziel übergangen und mit sehr klaren Argumenten widerlegt. Dementsprechend wenn ihr unter einer Decke steckt halte ich das doch für ein sehr stark präferiertes Ziel. Ich meine du hast zwar schon recht, dass sich die Mafs auch einfach hätten rächen können. Aber irgendwie sieht das für mich halt momentan aus, als ob er wirklich einen Strich durch eure Rechnung gemacht hat.


    Noch ein Note wäre, dass Lalle der erste war, der Reptein negativ angemerkt hat und ich der zweite war, wobeivon mir der erste FoS gegen Reptein war. Vorsichtig? Na und? FoS ist FoS. "Bisschen verteidigt", lmao. Erklär mir das mal.

    Okay siehe hier:

    Kann den Lynch ja ändern wenn ich dann denke dass er Fool ist. x)

    Was andre sagt stimmt schon, Reptein bekleckt sich nicht grad mit Ruhm und stimme soweit zu. Mit dem unterschied, dass es mich bei ihm eher weniger überzeugt und es bei einem FoS (mehr nicht) bleibt. Einem Lynch würde ich natürlich joinen ggf., weil auch FoS-Lynches gut sein können.

    Bin leider nur halb da, aber findet ihr nicht der lynch geht etwas zu schnell vorran? Ich stimme Andres Argumentation schon vollkommen zu, aber irgendwie war seine Verteidigung und seine Reaktion recht legit imo. Wenns knapp wird lynche ich ihn aber mit, Verdachtsmomente gibts ja.

    Henrik ist mir halt immernoch nicht geheuer, aber stimme bei Underground natürlich zu dass eh gut Fool sein kann.

    Nun gut, ich verstehe schon wieso viele aus Mangel an Alternativen reptein lynchen. Würde da wie gesagt mitgehen, hab trotzdem noch ein schlechtes Gefühl, was hoffentlich nicht richtig ist.

    Das wirkt aus dem jetzigen Wissensstand halt einfach doch interessant auf mich. So wie du jetzt andere angehst, ist das ein sehr starker Kontrast zu dem wie du bei Reptein so zögerlich mitgingst. Du hast damit schon gute Unsicherheit verbreitet. Deswegen meinte ich du hast ihn ein bisschen verteidigt. Aber halt nicht so offensichtlich, dass man es sofort erkennen würde.


    Das ist jetzt aber doof, ich wollte Underground tot sehen. Naja, was auch immer.

    Wäre nicht das erste was ich sagen würde, nachdem man erfolgreich einen Maf erwischt hat. Da wäre ich doch lieber froh, dass ich mich mit meinen vorher geäußerten Zweifeln geirrt habe.


    Was mir in der Nacht aufgefallen ist, ist folgendes: Reptein, confirmed Maf, hat ja meinen Reaktionstest, primär gegen Underground, zerstört. Ich hab mich folgendes gefragt: Würde es als Maf Sinn machen dies zu tun wenn Underground nicht Teil der Mafiakonvi ist? Kann sein, aber damit hat er Underground schon gedeckt, zumindest hat er das versucht. Er sieht, dass sein Mafpartner gelyncht wird und möchte rausfinden, ob das ein Reaktionstest war oder nicht. Das erscheint mir sehr sinnig.

    Underground war so oder so bereits scummy, aber das ist ein Grund dass er eher nicht Fool ist.

    Mit dieser Überlegung kommst du nach N2 an. Die ist durchaus sehr berechtigt und jetzt denkst du dir locker "hah, sie kann niemals so bescheuert sein das noch irgendwie in ihre dumme Theorie einzubringen", aber tatsächlich macht es der Fakt, dass du es an D2 gepostet hast doch ganz gut.

    Du hast dich D1 auf Underground verschossen und schon ganz gute Argumente gegen ihn gebracht. Nehmen wir an Reptein hat wirklich gemissplayed, so wie ich es mir vorstelle, dann stehst du nun als Maf da der einen Partner D1 verloren hat und seinen eigentlichen BUS mit der unwichtigen Mafrolle noch übrig hat. Jetzt kann er aber nicht einfach von seinem BUS abspringen, denn das macht ihn sofort verdächtig. Somit um Towny zu wirken muss er weiter auf Underground gehen. Dann nimmt man einfach das was wirklich passiert ist, wandelt es ein bisschen ab und dann haben wir hier deinen Beitrag.

    Auch als Townspieler kann man natürlich wirklich auf diese Überlegung kommen und ich kann mich auch total irren, schließlich kann ich nicht hellsehen, aber ich möchte das mal so in den Raum stellen.

    Tut mir btw leid, dass ich auf den Beitrag nicht schon früher eingegangen war, ich hatte ihn einfach tatsächlich überlesen, lol.


    Das war, anders als bei mir, bei dir durchaus der Fall wie du aus meinem Beitrag sehen kannst.

    Finde gibt auch einige Sachen bei dir, wie du oben sehen konntest. Ich will nicht ausschließen, dass ich mich irren kann. Aber ich spiele gerne mal auf Risiko und könnte es mir durchaus doch so vorstellen.


    Aber hey, wie gesagt könnte der Hunter claimen, imo ist es sehr wertvoll eien weniger im Kreis der Verdächtigen zu haben. Hoffe nur keinen aus meiner Townreads wenn ja.

    Ich sehe schon, ich hab mit meinem claim zu lange gewartet. Habe ehrlich auf einen Mafclaim gehofft, aber Underground ist ja schon das Ziel und wenn du dich jetzt auch noch verdächtig machst dann wars das für euch. Ob mein Claim jetzt noch glaubwürdig erscheint ist die andere Frage, aber das müsst ihr letztendlich entscheiden.


    Claime Hunter.

    Terra Ich glaube dir durchaus das da noch ein Lynch von dir kam. Aber Fakt ist, dass es für mich komplett irrelevant ist. Da kam mein Post zwar auch erst recht spät, aber in dem Beitrag in dem du mich FoSt hättest du schon direkt mitgehen können. Das ist Tatsache. Und wenn du mit dem Handy nur da bist, dann hättest du eben ein Risiko eingehen müssen. Das Ding ist, hättest du für Sweetie gestimmt wäre der Lynch durchgegangen. Egal ob Venelias Post für Underground oder Niemanden gewesen wäre. Und 2 Minuten vor DL posten denk ich mal nicht mehr so viele. Klar, das mit Venelias Post konnten weder du noch ich wissen, dennoch. Ich hab ja auch nochmal geschaut wo letztendlich der Konsens war. Wenn man wirklich den ML nutzen wollte, dann hätte ich dir auch zugetraut schon direkt mitzugehen und vllt erst danach meine Entscheidung anzuzweifeln.


    Finde es jetzt aber auch sehr interessant, dass du so stark auf meine Aussagen eingehst, aber als Reptein dir die Tour versaut hat nicht.

    Hallo? Und meinen gelöschten Beitrag ignorierst du gekonnt? Da wo ich Sweetie gelyncht hab? Der halt leider ne halbe Minute zu spät kam... Und somit geht deine ganze Argumentation zunichte, lol.

    Mehr später wenn ich wieder da bin.

    Kann ich den als nicht Mod in diesem Bereich sehen? Nein. Hab zwar übersehen das da was von dir kam, aber da ich den Inhalt nicht lesen konnte ist das für mich so oder so nicht beurteilbar. Das macht nicht meine ganze Argumentation zunichte. Denn du hättest durchaus mit mir gehen können statt mich direkt zu FoSen. Denn bei einem 3:2:2 kann es immer noch schnell zu einem Unentschieden kommen. Dementsprechend hättest du auch um eben sowas zu vermeiden mitgehen können. Und nicht erst in allerletzer Sekunde um nicht scummy zu wirken, lol. Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass nicht ich den NL herbeigeführt habe & du ihn trotzdem noch mir in die Schuhe schieben wolltest.


    Halte deinen Beitrag auch für alles andere als eine vernünftige Verteidigung. Aber ich warte mal auf deinen Beitrag den du schreibst, wenn du wieder da bist.

    Da das hier eine mega WoT wird gibt es vorweg schonmal eine tl;dr in Form einer bisherigen Readliste.


    - Underground & Terra sind wahrscheinlich die restlichen Mafs.

    - bei 3rd Party bin ich mir noch nicht sicher.

    - Sweetie, Isamu, LallevonLanzelot, Venelia, Denryuu, Herkules, Shizumi und Phoenum reade ich bisher eher Neutral/Town.

    Da aber iwer davon noch 3rd Party sein muss...Am ehesten könnten das imo Sweet Reptain , Herkules , Mark Forsterrier oder Venelia sein. Da will ich aber noch auf mehr Input warten. Isamu_17 , Yara , LalleVonLanzeloth und Zujuki sind für mich atm am sichersten Town.

    -Würde heute bevorzugt Terra lynchen wollen.


    Also, erst einmal sorry für den Abend von D2. Ich wollte lynchen, da ich definitiv der Auffassung bin, dass wenn wir uns einen ML erlauben können, ihn definitiv vor einem NL setzen sollten, denn ich finde die Reaktionen die ein ML provoziert IMMER hilfreicher als ein NL. Hier ist es aber jetzt doch relativ egal gewesen und vielleicht sogar besser gewesen, dass der Lynch nicht durchgekommen ist. Was nicht heißt, dass ich nicht hinter meiner Entscheidung stehe. Ich wollte einen Lynch, weswegen ich auch gevoted habe.


    Terra gebe dir auch gerne die Überlegung hinter meinem Vote. Bevor ich hier aber mit Zitaten um mich werfe & darauf eingehe wollte ich nur noch mal erwähnen, dass zu dem Zeitpunkt wo ich gelyncht habe, durchaus gesehen habe das es zu einem Gleichstand kommen könnte. Da ich das aber vermeiden wollte und Underground definitiv für zu riskant gehalten habe, habe ich mich dann für Sweetie entschieden. Zu dem Zeitpunkt stand es 2 für Sweetie, 2 für niemanden und 2 für Underground, wenn man deinen Beitrag mitzählt. Da du aber schon öfter angemerkt hattest darauf zu wechseln, dachte ich dann könnte ich auf deinen Vote auch zählen und bin aus ähnlichen Überlegungen wie du selbst mitgegangen. Mit meinem Beitrag wäre es dann aber 3 für Sweetie, 2 für niemanden und 2 für Underground gewesen. Das du dann nicht mitgehst und mich stattdessen FoSt...ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Mit Venelias NL war dann der gleichstand besiegelt. Aber wir kommen mal zu den Zitaten, denn es gab durchaus sehr interessantes und alles was ich jetzt hier noch schreiben würde lässt sich im Zusammenhang besser erklären.


    Beim nochmaligen überfliegen ist mir noch einmal Sweeties Beitrag aufgefallen, bei dem sie nachgefragt hat warum jetzt alle auf Reptein gehen. Das schien hier eher wirkliches Interesse zu sein, aber ich will es dennoch im Hinterkopf behalten.

    Hier nochmal meine Aussage. Ich habe ALLE Beiträge überflogen, aber Sweeties noch einmal gelesen. Das geht hier nicht ganz raus hervor, wollte es aber anmerken. Ich habe auch eher den Eindruck gehabt, dass es ehrliches Interesse ist. Dennoch könnte das genauso gespielt sein wie andere Mafsachen und da mir ein ML lieber ist als ein NL ergibt sich dann wohl auch, warum ich lieber für Sweetie gevoted habe als für Underground.

    Den fand ich aber auch komisch, tbh. Hab ihn auf die Schnelle nicht Mehr gefunden, aber Einer der einzigen Beiträge, die in Richtung “Verteidigung” gehen, deshalb erscheint mir Sweetieauch als Lynchziel für heute.

    Ansonsten Undergroundund Venelia. Letztere sieht man online in dem Topic, aber keinen Beitrag schrieben. Deshalb Stimme ich zu, dass einer der beide Fool sein könnte. Wenn beides aber damit zu heikel ist könnten man imo Sweetielynchen.

    Das erste bezieht sich auf mein Zitat. Beim zweiten habe ich das eben abends gelesen und hat mich bestärkt auf Sweetie zu gehen, weil ich sie als Lynchziel einfach für sehr viel weniger riskant gehalten habe als Underground.


    Bei einem Sweety-Lynch würde ich tendenziell auch eher mitmachen, da ich da schon ein komisches Gefühl hatte. Aber hier bin ich mir unsicher.

    Gerade ist es Unentschieden und ich würde zu Sweete wechseln wenn ich damit das Unentschieden umgehen kann.

    Diese Überlegungen von dir habe ich gelesen und dachte mir damit "oke dann steht es 4 zu 1, läuft. Dann haben wir unseren Lynch bzw im Worst case den ML und können schauen wer oder was dann Maf ist." Da bisher auch nur der eine Post von Sweetie kam, habe ich es bisher auch nicht als zu großen Verlust gesehen, wenn wir jemand eher inaktiveren als Verdächtigen Maf ausschließen und dafür mehr Readingmaterial bekommen. Sorry dafür Sweet Reptain aber so ist halt meine Ansicht. Wär ich nicht wirklich aktiv, dann könnte ich sowas auch vollkommen nachvollziehen. (wobei meine aktuellere Meinung zu dir weiter unten noch folgt)

    FoS Nocturnal. Eben fandest du Saschas Zitat interessant, also hast ergo mehr gedacht, dass Underground Maf ist, dann vergisst du schnell wieder den Gedanken? Ein Nafteam aus Undi und Nocti ist sehr wahrscheinlich. Ich bleibe bei Underground.

    Und dann kommen wir zu folgender Situation: 3 für Sweetie, 2 für niemanden & 2 für Underground. Und statt mitzugehen wie du es vorher 2 mal ankündigst bleibst du bei Underground und durch Venelias Lynchvote der folgt haben wir dann das Unentschieden.


    Hier hattest du erstmals den Einfall, dass Underground doch eher Maf ist/sein kann..

    ..Aber dann lyncht du doch Sweetie? Klar, du hattest offensichtlich nicht genug Zeit alles zu schreiben, aber hast du deine Meinung echt so schnell geändert? Außerdem hast du mit diesem Lynch den NL besiegelt, was echt ein guter Nachtaraplay wäre.

    Dementsprechend, nein ich habe mit meinem Lynch nicht den NL besiegelt. Das warst du. Und ja ich habe meine Meinung geändert, aber eben weil ich den NL umgehen wollte. Und jetzt wo ich mir das ganze so durchgelesen habe und festgestellt habe, dass du den NL verursacht hast, statt wie angekündigt mitzugehen und jetzt die Schuld mir zuschieben willst? Macht irgendwie nicht so ganz Sinn. Zumindest nicht für einen Dörfler, mein Lieber.


    Hier nennst du Sweetie zwar auch negativ, aber du wolltest es lediglich im Hinterkopf behalten. Du hast außerdem ihre Beitrage nur überflogen, danach lynch du sie trotzdem? Man lyncht nur weil man Beiträge überfliegt.

    Im Hinterkopf behalten, falls wir wirklich ein besseres Lynchziel finden. Da der allgemeine Konsens dann aber doch zu Sweetie ging und Underground für mich noch keine Alternative war, da ich mir nicht zu 100% sicher war ob er jetzt doch Maf oder Fool ist, war die Entscheidung für mich doch recht nachvollziehbar getroffen. Btw habe ich die geschriebenen Beiträge generell überflogen, aber nicht ihren. Ich war auf der Suche nach ihrem und habe dabei den Rest überflogen. An dieser Stelle halte ich dir das aber mal nicht vor, denn das habe ich tatsächlich missverständlich formuliert.


    Aber hierfür will ich andere folgende Frage stellen: War das offensichtlich oder hab ich tatsächlich nur etwas verstecktes gefunden?

    Du hast falsch gelesen. Denn weder noch. Ich bin weder 3rd Party noch Maf.


    Was? Einfach, was? Er Sie hat literally EINEN Beitrag, natürlich will ich da eine Rückmeldung oO

    Finds btw auch super, wie es bei der Anschuldigung von mir heißt "ihre Beiträge überflogen" und mir meine Formulierung vorhälst und jetzt hier doch nur den einen erwähnst, den sie zu dem Zeitpunkt hatte.


    Sou. Und jetzt wo ich mich damit beschäftigt habe, tendiere ich bei dir nicht mehr zu neutral bzw eher town. Denn da waren durchaus einige Unstimmigkeiten drin, aber die größte und entscheidenste war für mich der Fakt, dass du den NL besiegelst und es jetzt mir in die Schuhe schieben willst. Generell würde ich jetzt auch nicht mehr ausschließen, dass dein Gehetze gegen Underground auch nur ein BUS gegen deinen Mafkollegen sein kann. Und ich meine du konntest ja gestern auch sehr entspannt bei deiner Meinung bleiben um wie ein Townie dazustehen, falls man doch irgendwann einmal Underground killt. Denn die Wahrscheinlichkeit das wir Underground gekillt hätten durch die Angst vor dem Fool doch sehr gering war und wir uns fast für Sweetie entschieden hätten.


    Würde also durchaus nicht ausschließen, dass du & Underground irgendwie unter einer Decke steckt. Zumal du zwar beim Reptein Lynch mitgegangen bist, aber der erste der es klar anmerkte war Papa Arafat. Und dafür, dass Reptein dir ganz schön die Tour versaut hat, bist du ziemlich gelassen geblieben und hast nur einen vorsichtigen FoS für ihn übrig gehabt. Zumal du auch fandest, dass der Lynch etwas schnell vorranging und ihn doch ein bisschen verteidigen wolltest bzw. dich nur langsam für ihn entschieden hast. Und selbst dann meintest du, du gehst eher aufgrund der Anderen mit.


    Und dann macht es auch sehr viel Sinn, dass Papa Arafat in der Nacht gestorben ist, denn ihr habt ihn wahrscheinlich als eine sehr starke Bedrohung gesehen.


    Das macht dich für mich atm zu einem ziemlich klaren Mafkandidaten. Ebenso wie Underground für mich nun auch eher als dein BUS Kollege wirkt, statt wie der Fool.


    Irgendwer hatte schonmal gefragt, woher er weiß, das er und Terra derselben Fraktion angehören. Das ,die Verteidigung von Reptein und das "sich hinter mir verstecken", ist bis jetzt das einzige, was ich an underground verdächtig finde. Damit geht er für mich aber höchstens Richtung Fool. Maf glaube ich eher nicht. Den wie er bereits angemerkt hat, bringt es wenig, seinen Mitmaf kurz vor Schluss noch zu verteidigen. Er würde sich damit nur unnötig verdächtig machen.

    Hier btw ein Shoutout an Phoenum, der mich hiermit so ein bisschen auf meine derzeitigen Gedankengänge gebracht hat. Underground weiß das Terra und er derselben Fraktion angehören, denn sie sind zusammen Maf. Zumindest würde ich das jetzt so readen und bin mir da auch recht sicher.

    Das Underground Reptein verteidigen kann, kann er sich erlauben. Denn mithilfe von Terras BUS waren wir allgemein eher der Auffassung, dass er Fool sein könnte. Das nimmt ihn von unserer Abschussliste. Wenn er nicht gelyncht wird bzw erst super spät, dann muss er sich keine Gedanken darum machen wie es wirkt, wenn er ihn verteidigt. Hoffe man versteht hier meinen Gedankengang.


    Nun nochmal zu allgemeineren Sachen.

    Was haltet ihr eigentlich vom Einsatz des Hunters? Vorteil wäre, das wir die Gefahr umgehen, den Fool zu lynchen. Nachteil ist, das wir mindestens einen Dörfler verlieren und es im schlimmsten Fall morgen 5:2:2 steht (wenn ich mich nicht verzählt habe) . Außerdem, sollten wir den Fool mit dem Hunter nicht treffen, müssen wir wegen dem Fool noch vorsichtiger sein, da wir dann keine Möglichkeit mehr haben, ihn loszuwerden (außer den NK der Mafia, worauf ich mich lieber nicht verlassen möchte).

    Persönlich stimme ich da dem bisher gesagten zu. Ich würde den Hunter noch nicht zwingend für den Foolkill einsetzen wollen, denn im Worst Case verlieren wir 2 Dörfler. Claimen könnte der Hunter aber imo inzwischen schon. Könnte uns die Sache definitiv erleichtern.


    Stand der Dinge finde ich Terra und Noctural etwas verdächtig, auch auf das Play mit/zwischeneinander. Ihr Spiel scheint mir im Moment nicht so, dass sie in verschiedenen Teams sind und dass auch wissen. Das ist zu glatt, wenn ihr versteht. Sie teamen teilweise, Noctural ist gar mal hinterhergesheept und Nocturals Post könnten, wenn 1-2 Sachen verändert werden würden, auch so von Terra geschrieben worden sein.

    Verstehe hier deine Argumentation. Hoffe das ich für dich jetzt nicht wie Terras BUS Kollege wirke, lol. Tatsächlich aber sind wir einfach unabhängig voneinander auf ähnliche Überlegungen gekommen. Und inzwischen dürften sich auch klare Differenzen rauskristallisieren, denke ich. Fand aber deinen Post sehr nice, gerade nach deiner vorherigen Inaktivität. Und deine Reads kamen mir definitiv auch eher Townie vor. Warte zwar jetzt noch bis ich mehr Readingmaterial an sich habe, da ich bei deinem ersten Post doch etwas irritiert war mit dem Lynch. Finde aber deine Begründungen warum sehr legit.


    Was denn für ein Plan?

    Sein Plan mit dem Mortician die Sanitys der Cops zu überprüfen. Denke darauf bezog er sich.


    Ja, könnte man. Das Problem ist aber, dass wenn alle underground für den Fool halten und er es nicht ist, der echte Fool sich besser verstecken kann und sich dadurch leichter lynchen lassen kann.

    Das ist durchaus wahr. Denke aber, dass wir das mit genug Readingmaterial durchaus hinbekommen zu lösen. Im Notfall kann dann der Hunter immer noch eingreifen und claimen. Je nachdem was er besser empfindet.


    Finde das Argument eher schwach, zu sagen, dass Sweetie nachfragte, warum alle auf Reptein gehen. Für mich eigentlich eher eine normale Anfänger-Frage, da Sweetie es nur verstehen wollte, daher finde ich solch eine Nachfrage nicht Scummy imo

    Das ist durchaus wahr, habe es ebenso gereadet. Sehe dennoch mehr Potential in einem ML als in einem NL solange wir uns ersteres erlauben können. Es bringt meist einfach mehr Readingmaterial und wenn die Person bisher noch nicht wirklich viel Beigetragen hat (was glaube zu dem Zeitpunkt 1 Post war), dann sehe ich da auch keinen zu großen Verlust.

    Inzwischen reade ich Sweetie aber auch eher als Neutral bzw Town, denn ihr zweiter Post hat doch sehr Townie gewirkt. Bin dementsprechend also vorerst doch ganz froh, dass es durch Venelia zu einem NL kam. Bin jetzt aber auch sehr gespannt auf Sweeties input.


    Nun tritt er jeden in dem Arsch, aktiv zu sein, finde ich auch gut und wie gesagt kann ich verstehen, dass du in Rage warst, dass kein Lynch zustande kam, nach der Sache an D2

    Wobei er durch einen Lynch an Sweetie das Unentschieden hätte umgehen können. Dementsprechend finde ich sein sehr starkes FoSen doch irgendwo weniger berechtigt. Denn er tönte wie oben schon erwähnt erst, dass er ja mitgehen würde. Letztendlich tat er es nicht und gab Venelia die Chance das Unentschieden herbeizuführen. Finde aber Venelias Begründungen für ihren NL und ihre Beiträge davor ein bisschen nachvollziehbarer, weswegen ich bei ihr definitiv mehr Townread habe, als bei Terra.


    Bin glaube nun auf alles eingegangen was meine Person betrifft. Wäre dafür heute Terra zu lynchen. Ansonsten gibt es meine zusammengefasste Readliste weiter oben. Denke auch das sollte reichen. Wenn jemand von mir noch eine ausführlichere Readliste bezüglich den Dörflern haben will, dann poste ich das seperat noch einmal.


    //überpostet: Undergrounds Post bestätigt meine Annahme eher ein bissl, dass er Mitmaf ist, statt dass er Townie oder 3rd Party wirkt. Da ich aber schon ziemlich in meinen Vermutungen drin bin und deswegen jetzt wahrscheinlich anders reade, kann das wohl auch an mir liegen. Ansonsten Underground du wiederholst dich fast ausnahmslos und hast bisher noch keinen Post gebracht, in dem du wirklich dem Dorf durch irgendwelche Überlegungen geholfen hast. Es kamen keine eigenständigen Überlegungen oder Readings bis jetzt. Das macht dich einfach nicht sehr Townie. Aber bin ja mal gespannt auf deine Readingliste etc nach deiner Mittagspause.

    Habe gerade leider nicht so viel Zeit ausführlicher zu schreiben, aber habe ja vorher auch schon erwähnt warum ich mir Sweetie vorstellen könnte. Dementsprechend, da ich gerne lynchen würde und Underground immer noch für riskant halte jo:


    Lynche Sweetie


    Auf das von Venelia gehe ich D3 dann ein. Fand den Beitrag aber auch recht solide tbh.

    //Edit: Auf das von Denryuu dann auch lul.

    Oh Steampunk Mew, das ist actually ein super gutes Zitat was du geliefert hast! Das ist mir jetzt aber gerade auch erst aufgefallen.

    Ich könnte mir anhand dessen vielleicht ganz gut vorstellen, dass Underground doch eher Maf ist. Weil es könnte sein, dass die beiden darauf gehofft haben, dass der Vig softclaimed oder auffällig reagiert auf diese Aussage. Denn es ist super interesting, dass er dort den Vig erwähnt und genau dieser stirbt. Könnte also sein, dass die Beiden wirklich irgendwie unter einer Decke stecken.


    Dass Venelia in dem Falle Fool sein könnte ist auch nicht zu unwahrscheinlich. Auf jedenfall guter Input gerade.


    Beim nochmaligen überfliegen ist mir noch einmal Sweeties Beitrag aufgefallen, bei dem sie nachgefragt hat warum jetzt alle auf Reptein gehen. Das schien hier eher wirkliches Interesse zu sein, aber ich will es dennoch im Hinterkopf behalten.


    Ich weiß nicht wie viel Zeit ich heute haben werde und bin auch gerade nicht super konzentriert wenn ich ehrlich bin.

    Bis jetzt scheinen mir aber Venelia & Underground am stärksten Nicht Dorf zu sein. Mehr Input hätte ich gerne auch von Isamu_17 , da sie sich kaum gemeldet hat, was ich schade finde. Zumal sie sich auch nach meinem Kommentar nicht mehr wirklich getraut zu haben scheint?
    Ausser Venelia und Underground habe ich bei den anderen noch keine starken Tendenzen. Terra halte ich eher für Dorf, finde es aber auch sehr interessant das Steampunk Mew das mit dem bussen angesprochen hat. Würde das nur vorsichtshalber auch im Hinterkopf behalten. Das spricht für mich aber noch nicht für einen von beiden als sicher Maf oder Dörfler.
    Phoenum kann ich noch gar nicht einschätzen, ebenso wie Sweetie. Zu Mark Forsterrier kann ich atm mal nichts sagen, aber finde die Inaktivität schade, aber da scheinst du auch nichts für zu können.

    //Edit: Oh, Isamu hat sich doch gemeldet. Wäre super wenn du noch ein bissl nachliest und vllt doch ne Einschätzung abgibst! Wir überlegen ob wir heute unseren weiteren ML nutzen wollen oder nicht. Ich persönlich wäre eher dafür, als dagegen. Wie siehts bei dir aus? Isamu_17

    Bei Underground müsste ich nochmal rereaden, das habe ich jetzt noch nicht getan. Sehe bei ihm aber auch immer noch die Foolgefahr, ebenso wie mein Vorposter.


    Für den heutigen Tag würde ich aber einfach sonst auch nochmal Venelia als Lynchziel vorschlagen. Nichts gesagt und als sie dann doch mal was sagt, war es etwas komplett unbrauchbares und eine Entschuldigung für Inaktivität. Letzeres hätte man imo auch gerne mal zwischendurch per Handy oder vllt auch am Abend vorher mal anmerken können.


    Ansonsten versuche ich mal noch mal bei den meisten zu rereaden und dann vielleicht eine Liste mit bisherigen Readings zu erstellen. Darf sich jeder frei fühlen dem zu joinen, denn das schadet ja eh nie. Bis dahin verbleibe ich mit einem eher kurzen Post, my bad.

    Hoffe jetzt einfach auch mal darauf, dass ich mit meinem bisherigen Reading nicht zu falsch lag. Aber andere Alternativen für einen Lynch fanden bisher alle nicht so überzeugend und den Misslynch haben wir ja frei. Ist für Reptein ggf doof, aber er hat imo schon ein paar Anhaltspunkte gegeben, die ihn scummy wirken lassen. Ansonsten kann man mit anderem Kontext natürlich nochmal gut rereaden.

    Finde das bissl Unsicherheit was jetzt noch gestreut wird ein bisschen schade, denn die meisten fanden ja einen ML besser als einen NL im Worst Case... (Und ich persönlich seh es immer noch so.

    Schwierige Aussage. Sagen wir es wird ein ML, welche Vorteile/Informationen können wir daraus ziehen?

    Wir können noch einmal rereaden und mit mehr Informationen auf dieselben Posts schauen. Dies lässt zu, dass wir die Posts anders readen können, dementsprechend mehr Aufschluss geben diese auch. Würde genau deswegen auch einen ML über einen NL bevorzugen wie schon mehrmals erwähnt.


    Ausser Reptein sehe ich kaum ein gutes Lynchziel von den bisher Aktiven. Am ehesten noch so jemanden wie Venelia die sich noch gar nicht zu Wort gemeldet hat. Also würde zwischen Venelia und Reptein lynchen wollen. Würde mich hierbei aber für zweiteren entscheiden, da ich da mehr Reading Material hatte und mir dementsprechend sicherer bin. Wäre aber vllt nicht verkehrt Venelia im Hinterkopf zu behalten.


    Lynche Reptein

    Für die Mafia ist bei mehr Readingmaterial die Gefahr höher, verdächtig zu werden.

    Nur wenn man missplayed. Ansonsten finde ich ist das ein eher schwaches Argument. Finde es besser, wenn man anhand eines Lynches recht viel Readingmaterial produziert und der Maf direkt gefährlich wird, wenn man da einen Lynch raushaut. Immerhin kann der im besten Fall einen von den Mafs treffen. Und macht uns die Zukunft einfacher, weil man nochmal rereaden kann um so einen ML auszugleichen, falls es im Worst Case zu einem ML kommt.


    Bei Underground sehe ich atm die Foolgefahr recht groß, bin mir aber vom momentanen Gehalt seiner Aussagen recht sicher, dass er 3rd Party oder Maf ist. Da er auch nicht gegen seinen Lynch gesprochen hat, behalte ich ihn vorerst mal als den Fool im Hinterkopf. Wäre deswegen tatsächlich erstmal dagegen ihn zu lynchen. Ich hab mit meinem vorherigen Beitrag ebenso wie Terra auch Reaktionen abfragen wollen. Bestenfalls von Underground selbst. Aber keine Reaktion ist auch eine Reaktion.

    Ansonsten denke ich mal, dass ich mich dem bisher gesagten anschließe und erst einmal auf Reptein gehe. Ich weiß er kann jetzt nicht mehr so gut darauf reagieren, aber anhand seiner bisherigen Posts gibt es schon einige nette Ungereimheiten.


    Seine Posts lassen hohes Fool Potenzial in den Raum stehen. Für solch einen Fall haben wir einen Vig der sich um solche Angelegenheiten kümmern kann, ohne ein Risiko eingehen zu müssen.

    Im Bezug auf Underground. Da gibt er dem Vig direkt auch ein Ziel vor, wovon ich noch nicht so weiß was ich halten soll. Finde es dennoch irgendwie erwähnenswert. Kann hier aber die Argumentation grundsätzlich verstehen. Dennoch weiß ich nicht ob der Fool als Ziel eines Vig wirklich das beste in unserer Situation wäre. Zumal wir bisher zwar die Tendenz haben Underground so einzuschätzen, wir aber noch recht wenig Material für ihn haben.


    Willst du uns deinen Grund verraten, oder weiter die psychologieschen spielchen spielen ? ^^.

    Damit hat er ja so den Test von Terra kaputt gemacht. Finde hier die Art der Formulierung erwähnenswert. Wirkt als ob er Terra ein bisschen schlechter dastehen lassen wollte mit seinem Reaktionstest. Bzw es eindeutig auch dem allerletzten klar machen will.


    Ich würde im übriegen nicht behaupten wollen das ich so vorsichtig schreibe, sonst hätte ich Terra nicht diese Frage gestellt. Ich weiß das Terra gerne mal einen auf Dr. Terra macht um reaktionen zu provozieren. Diese Frage an ihn ist das selbe, ich will ne reaktion von ihm haben.

    Hier will er explizit auf eine Reaktion von Terra raus. Wobei er sich kurz danach widerspricht.


    Warum nur eine Person damit reinziehen, wenn man alle User sich diese Frage stellen lässt und deine Posts dafür nutzen? Ich gebs zu ist ein zweischneidiges Schwert, aber ist mal für mich ne neue Methode, weil ich dieses mal keinen Plan zum ausdiskutieren hatte wie ich es sonst tue ^^.

    Nämlich hiermit. Hier redet er davon, dass er mehrere Leute damit reinziehen will. Genau umgekehrt hat er es aber gemacht. Der ursprüngliche Test von Terra wäre offener für alle gewesen, als seine Intention Terra direkt zu provozieren. Natürlich kann hier auch jeder drauf eingehen, aber dass er vorher Terras Reaktion haben will und sich dann anders rechtfertigt ist imo interessant.


    Auch wenn ich ihm damit etwas die Tour versaue.

    Er selbst realisiert auch, dass er ihm den Test damit kaputt gemacht hat. Sollte also auch realisieren, warum es ein Anti-Dorf-Play ist. Was er später jedoch wieder runterspielt.


    Ansonsten, ich denke mir meistens einen Plan wie Terra ihn gemacht hat vor der Runde aus und mache das zu meinen ersten Posts. Aber diesesmal viel mir nichts ein und habe mich an den Tests versucht. Ansonsten, ich bemühe mich meistens in meinen Runden immer anders zu agieren um andere dinge zu Testen, aber aggresives spielen scheint nicht so gut anzukommen ^^

    Das hier finde ich auch sehr interessant, weil er sich hier noch einmal etwas unklar ausdrückt. Erst ist von einem Plan die Rede, dann das er keinen hatte und dann, dass er immer etwas anderes versucht. Scheint sich auf den ersten Blick für mich ein bisschen zu widersprechen. Weil entweder ich habe einen Plan aus bewehrtem, oder ich probiere etwas neues. Aber man kann sich natürlich auch einen Plan für eine neue Verhaltensweise machen, das will ich nicht ausschließen. Dennoch etwas fragwürdige Aussage imo.


    Dementsprechend würde ich bisher ebenfalls Reptein als ein gutes Lynchziel sehen.

    Finde andre s bisherige Gedanken bezüglich Reptein schon ganz nachvollziehbar tbh. Da spielt für mich aber auch das Anti-Terra-Play mit rein.


    Spielt er anders als in früheren Runden (wie von Nocturnal angemerkt) und macht ihn das verdächtig?

    Die Aktion mit Terras Reaktionstest ist für mich da im Moment so der größte Aufhänger. Ich hab leider nicht zu viel Erfahrung mit Reptein, aber vor kurzem mit ihm in einer Reading Schulrunde gespielt. Somit ist mein Vergleichsmaterial leider sehr gering, aber ich schätze ihn anhand seiner Posts dort als einen eher vorsichtigeren Spieler ein, der als Dörfler nicht die allergrößten Risikos eingeht. Deswegen war es für mich jetzt sehr komisch, dass er gegen Terras allgemeinen Reaktionstest geht und so etwas riskantes spielt. Er meinte jedoch, dass er in jeder Runde mal etwas anderes probiert.

    Was sich allerdings damit widerspricht, dass er vorher gesagt hatte, dass er jedes MAfspiel nach einem ähnlichen Prinzip mit einem vorher schon ein bisschen vorgefertigten Plan beginnt. Also es macht ihn definitiv schonmal verdächtig. Aber eindeutig für einen Maf befinden könnte ich ihn anhand der momentanen Infos noch nicht.

    Anmerkung: wurden gerade zwei neue Beiträge oder so geschrieben während ich das hier geschrieben habe, aber ich schicks mal so ab wie ich es jetzt geschrieben habe. c:

    Nur mal kurz per Handy geantwortet für Terra :

    Lies dir noch mal meinen ersten Beitrag durch. Ich weiss durch die Schulrunde, dass Isamu noch etwas unerfahren ist. In meiner ersten Maf habe ich jemanden wegen Scheinaktivität und ähnlichen Beiträgen gelyncht weil das auf mich scummy gewirkt hat. Nun dachte ich mir "ok jemand der vllt noch nie mit Isamu zu tun hatte könnte das nur als scheinaktivität sehen und es deswegen scummy finden". Darauf wollte ich sie hinweisen um sie dazu zu animieren selbst vielleicht Reads zu posten statt nur nachzufragen wen man lynchen könnte, da letzteres imo nicht so viel zum ganzen beiträgt. War vielleicht die falsche Stelle um das Feedback anzubringen.


    Ansonsten habe ich nirgendwo explizit gesagt das ich Isamu wirklich scummy finde, nur dass sie aufgrund meiner Erfahrung so wirken kann. Tendiere bei ihr eher zu neutral bzw unsicherem Dörfler vorerst. Hoffe das hilft meine Intentionen zu klären (:

    Warum nur eine Person damit reinziehen, wenn man alle User sich diese Frage stellen lässt und deine Posts dafür nutzen? Ich gebs zu ist ein zweischneidiges Schwert, aber ist mal für mich ne neue Methode, weil ich dieses mal keinen Plan zum ausdiskutieren hatte wie ich es sonst tue ^^.

    Ich gehe gleich erstmal für ne Weile vom PC weg, will das aber auch nochmal kurz erwähnt haben. Inwiefern wären Terras Aussagen denn nicht für alle User gewesen? Sehe das ähnlich wie andre einfach ein bisschen merkwürdig, dass du den Reaktionstest so ansprichst. Aber so eine Reaktion ist natürlich auch Input. Nur leider nicht so positiv für dich, lässt dich nämlich nicht so gut dastehen, wenn du einen Reaktionstest so öffentlicht outest. Noch dazu finde ich die zweite Hälfte des letzten Satzes sehr interessant. Etwa keinen Plan, weil du Maf bist statt Dorf? Und ist doch irgendwie sehr riskant für jemanden, der sonst immer recht vorsichtig wirkt und den ich eher so einschätze, dass er doch die Konsequenzen abwägt. Da aus seinem "nromalen" Spielstil rauszugehen könnte eher ein Indiz für Maf sein. (Aber belehrt mich eines besseren, falls ich mich irre)

    Ich glaube, es haben noch nichtmal alle etwas geschrieben. Außerdem denke ich, das Mafs eher darauf aus sind MLs zu provozieren, anstatt zu NLn. NL wäre sogar gefährlicher, da bei mehr Readingmaterial die Gefahr höher ist, das man verdächtigt wird.

    Ich habe die Zahlen in einem meiner vorherigen Beiträge schon einmal erwähnt. Ich würde den NL nicht gerne an D1 nutzen, wenn wir uns stattdessen einem ML erlauben können und so vielleicht schon einen Maf erledigen können. Ausserdem regen Lynchdiskussionen mehr zum diskutieren an, als wenn klar ist, dass man an D1 nicht lyncht. Weil dann lehnen sich doch oftmals alle zurück und warten auf Input von anderen. Das will ich vermeiden.


    Nicht zu vergessen, dass ich meinen Vote, ebenso wie Terra, noch zurückziehen kann sollte sich wirklich nichts oder niemand als sinniges Lynchziel erweisen. Nur wenn 99% derjenigen, die schon gepostet haben, sich für einen Lynch aussprechen, dann sollten wir das auch versuchen umzusetzen imo.


    (jetzt aber mal wirklich ne weile afk. Dürfte so ab 18.30-19Uhr wieder am PC sein)

    Das underground Dörfler sein könnte schließt du bereits aus? Ich finde, du machst sowohl bei Isamu17, als auch bei underground aus einer Mücke einen Elefanten.

    Das schließe ich bisher aus, ja. Seine Beiträge lesen sich bisher für mich einfach nicht sehr wie die eines Dörflers. Eher wie die eines Fools, oder Mafs der ein bisschen pretended Fool zu sein. Ich hätte aber auch gerne mehr Reaktionen von Underground selbst dazu, weil ich ihm meine Einschätzung der Situation gegeben habe und nun gerne wissen würde, was er dazu sagt. In der Situation selbst, wenn alle sich einig sind aber er durch seine NL Aussage raussticht, dann lohnt es sich schon darauf einzugehen imo.


    Du hast schonmal kurze Beiträge für verdächtig gehalten, also ist Isamu17 scummy? oder "eher scummy", auch wenn ich den Unterschied nicht sehe.

    Der Unterschied ist, dass ich sie nicht für scummy halte, sie aber darauf hinweisen wollte, dass so etwas auf andere so wirken kann. Momentan halte ich sie eher für Dorf, aber ich habe als Neuling in Maf in meiner ersten Runde leider jemanden gemisslynched, weil er auf mich wegen inhaltslosen Beiträgen scummy gewirkt hat.

    Und ein Beitrag in dem nichts ausgesagt wird, sondern das Reading auf andere abgeschoben wird, ist mMn eben scummy, oder kann als solches ausgelegt werden. Das wollte ich ihr so mitteilen und sie dazu anregen sich ruhig zu trauen selbst ein bisschen zu readen und zu schauen was ihr auffällt.

    Wüsste nicht wofür ich ne Verteidigung brauche...

    Ich bin lediglich der Auffassung, dass D1-Lynch nicht zwingend notwendig ist, nur weil alle immer das Gefühl haben, dass das notwendig ist. Meiner Meinung nach reicht ein aktiver Start voll aus zum Reads sammeln.

    Fakt ist, wenn wir D1 nicht lynchen, können wir uns das zwar erlauben, aber wir verschenken auch einen freien Misslynch. Atm steht es 9:3:2. Angenommen wir lynchen nicht, aber die Maf erwischt einen von uns, dann steht es 8:3:2. Wenn wir dafür an D2 einen ML machen und von worst case ausgehen steht es 6:3:2. Da würde ein Worst case D1 ML mit 7:3:2 immer besser sein. Und wir haben dann direkt richtig viel Action & Reading Material. Würde das also definitiv befürworten, statt einen NL D1.


    Ausserdem wenn wir jetzt über einen Lynch diskutieren bringt das mehr Reading Material, statt dass sich Leute auf einem No Lynch ausruhen. Nicht zu vergessen die Maf, die bei einem NL in letzter Sekunde random jemanden lynchen könnte. (Ist natürlich nicht sinnvoll, da sie sich dann outen würden, aber die Möglichkeit gäbe es ja doch.)


    Dementsprechend bräuchtest du schon eine Verteidigung imo.