Beiträge von Nocturnal

    Haha, einfach mal meine Infos ausm letzten Jahr copypasten & ergänzen hab ich gehört. Achja Sanguine möchte bestimmt auch mitmachen hab ich gehört.


    Ich benutze den dunkelvioletten Stil im Moment und hab mich einfach instant in den Verliebt. Ich finde das rot eigentlich oke, aber es ein bisschen abändern ginge wohl. Vielleicht eher in die Richtung von diesem Rot hier? (#AC3549)

    Ist auch ein bisschen in eine leicht pinkliche Richtung angehaucht. Denke das könnte ganz gut als Akzentfarbe funktionieren ohne zu sehr rauszustechen? :3

    Um dem letzten Post mal anzuschließen. In der jetzigen Kampagne haben wir gegen eine böse Buche gekämpft. Die durften wir dann anzünden! Was wir mit der Hilfe eines anderen Baumes (Waldschrat) gemacht haben. Der hat erstmal wie der King überhaupt 2 Fässer Isopropylalkohol auf die Dämonenbuche geschmissen und unsere liebste Elfe Anarien ( Sanguine s Charakter) hat dann erstmal mit einem gekonnten Feuerpfeil das Ganze entzündet.


    Das hat unsere inneren Brandstifter wirklich zufrieden gestellt. Ausserdem gibts in der Kampagne den geilsten Esel überhaupt und er heißt einfach Hannes und ich muss jedesmal an Martyr denken. :')

    Ein MEP für alle!


    Willkommen zu einer neuen Aktion im Audio & Video Bereich! Nun dürften sich einige von euch sicherlich die Frage stellen, was zum Geier ist ein "MEP"? Ganz einfach! MEP ist ein Akronym für Multi Editor Project. Das heißt grundlegend, dass sich mehrere Leute zusammen finden und jeder einen kleinen Teil übernimmt um gemeinsam ein Anime Music Video, Game Music Video oder sogar Animationen usw. zu machen. Ihr wolltet euch schon immer mal ein bisschen an AMV Editing probieren, habt euch aber bisher nicht getraut euch was für ganze 3 Minuten zusammenzusuchen oder zu editieren? Oder ihr hattet keine Zeit? Oder ihr wolltet vielleicht schon immer mal eine Animation oder Animatic machen, aber mehr als ein paar Sekunden sind nicht drin? Dann seid ihr herzlich eingeladen bei dieser Aktion mitzumachen!


    Wie sieht das Ganze nun konkret aus? Es gibt 17 Parts die es zu besetzen gilt. Ich habe schon ein Lied rausgesucht, welches auch weiter unten zu finden ist. Dieses Lied habe ich in mehrere Parts eingeteilt die cirka 7-15 Sekunden maximal lang sind. So hat jeder nur ein paar Sekunden zu editieren/animieren/wasauchimmer. Das Wichtige dabei ist, dass ihr euch einfach hinsetzt und zu diesen paar Sekunden Video erstellt. Ob das nun AMV mäßig editiert ist oder sogar selbstgemalte Animation ist, das ist erstmal komplett egal. Wenn ihr einen Part übernehmen wollt, dann meldet euch bitte hier im Topic, sodass die Anderen auch gleich Bescheid wissen was noch frei ist und was nicht. Eine Liste werde ich hier im Startpost natürlich auch haben. Am Ende der Aktion werden dann alle Parts zu einem Video zusammengefasst und präsentiert!


    Das Lied ist Clearly von Grace VanderWaal:





    Ums noch einmal kurz zu fassen:

    • Jeder ist frei sich einen kleinen Part auszuwählen
    • Schreibt dann ins Topic welchen ihr übernehmen wollt
    • Falls ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt meldet auch dies bitte im Topic!
    • Die einzelnen Parts exportiert ihr bitte ohne die Tonspur oder schaltet sie stumm!
    • Ladet sie bei Youtube hoch und schickt mir, Nocturnal , den Link privat oder ladet das Video irgendwo hoch, wo ich es runterladen kann (Dropbox, sendspace, google drive)
    • Am Ende der Aktion füge ich dann alles mit Ton zusammen und es wird auf Youtube hochgeladen & hier präsentiert
    • Die Aktion läuft bis zum Samstag, den 20. Oktober 2018 um 23.59 Uhr


    Falls ihr noch weitere Fragen oder Anmerkungen habt könnt ihr diese gern hier im Topic stellen :)


    Woxie , Sanguine , Nektarine , White Tulip , Jimboom , Lonelyheartdream , Guineapig , Steampunk Mew , Jeevas , Aprikose , Caroit , Pando , Grunkle Ford , giuli , Bishamon , You , Nui , Atreus , Nexy , Martyr , Laurion , Akatsuki , Holmes , Kukkisa , Princess , Himbeere , Trikeyyy , President Pingu , effizient , pxmusic , Papa Arafat , Hundsbeere , Rusalka , Bastet , Naoko , Kizuna , Moxie , Goomy , Hassi , Mabus , Irukao , Herbe Enttäuschung , Vano , Nadeshiko , Luna Hime , TimTim , Boo , 471 Ben , Kiriki-chan , Genso , Waru , Invisible , Pfirsich

    Ich selbst habe roll20 noch nicht benutzt, da alle meine P&P Runden bei jemanden vor Ort war, aber von meinen P&P Kollegen gehört, dass sie dann darüber spielen, falls es mal für eine spontane Runde von daheim aus sein soll.

    roll20 ist eigentlich recht umgänglich und bietet sogut wie alles was das Herz begehrt. Hab es selbst bisher nur aktiv als Spieler genutzt, ist aber sehr gut wie ich finde. Auch dem DM hat bisher nichts gefehlt. Manche kleine Bugs gibt es jedoch ab und zu wenn man nicht aufpasst und ein nicht hingehörendes + setzt, auf sowas muss man dann achten ^^

    Update #2 - Miku Hatsune (finally 11!)


    Hey Chimaer vielen, vielen Danke für deinen Kommentar ;;

    Hat mich gestern erstmal mega überrascht, aber ich freu mich! Und ja, wenn ich das Kai'Sa Bild nochmal anrühre, dann wird das Gesicht von Grund auf Neu gemacht, haha. Ansonsten danke sehr auch für's Kompliment und dann will ich deinem Wunsch doch tatsächlich auch gleich mal nachkommen! :3


    Update #1 Anfang


    Uff, ich habe festgestellt ich hab noch ganz schön viel rumliegen. Dachte mir aber ich fang mal mit dem ältesten Zeug an und geh dann zu dem neusten was ich habe c:


    Vorneweg: Die meisten sind nur mit dem Handy abfotografiert beziehungsweise musste ich mir die Bilder wieder von meinem Instagram Ordner holen. Dementsprechend ist das meiste nicht so super gute Qualität ;;





    Da ich euch erschlagen habe lass ich euch das Ganze erstmal in Ruhe betrachten. So wie ich mich kenne wird es sowieso ein bisschen dauern, bis ich wieder was zeichne. c:




    I'll take you to the moon and back

    »I know what you fantasize about«




    Hallo ihr neugierigen Leute!

    Ehrlich gesagt hab ich lange überlegt ob es sich für mich lohnt wenn ich wieder ein Fanart Topic aufmache, da ich nicht so aktiv wie andere bin. Dennoch will ich eigentlich mehr zeichnen und dachte vielleicht gibt mir das hier Ansporn. Seit wann ich zeichne? Ich habe gefühlt wie jeder im Kindergarten angefangen. Jetzt aktiver und vermehrt aber seit cirka 2014, jedoch immer mal wieder mit mehreren Monaten Pause. Möchte aber den Rest des Jahres noch nutzen und mehr in die Richtung machen.




    Am häufigsten Zeichne ich mit Bleistift oder Bunstiften. Colorieren tue ich dabei nicht immer. Seit 2016 habe ich allerdings auch einen wundervollen Ink Pen und versuche mich eher mehr schlecht als recht daran den zu benutzen. Sonst zeichne ich viel mit meinem Grafiktablett, da mir digitales Zeichnen sehr viel einfacher fällt und mir auch recht viel Spaß macht. Dabei nutze ich hauptsächlich Photoshop CC und probiere da noch mit verschiedenen Brushes rum. Ansonsten habe ich mir letztes Jahr auch Wasserfarben zugelegt und damit einige Male gearbeitet, da ist bisher aber noch nicht zu viel gutes bei rausgekommen, da ich dazu tendiere zu ungeduldig zu sein. Ups.




    Warum ich zeichne? Oh, das ist tatsächlich eine ziemlich gute Frage! Ich liebe einfach Animationsserien und Filme. Dementsprechend begeistert und inspiriert bin ich, wenn ich Fanart oder Original Art von anderen Leuten sehe und dachte mir irgendwann, dass ich das auch üben und vertiefen könnte. Dabei versuche ich mich an sehr vielen verschiedenen Stilen und hab meinen eigenen noch nicht gefunden. Über Anime, zu Disneystil bis zu semirealistischem ist alles dabei. Oh, ausserdem ist zeichen wirklich eine wundervolle Beschäftigung in der Schule gewesen, wenn ich keine Lust auf die eigentlichen Aufgaben hatte, haha.




    Danke fürs reinschauen! Ich hoffe ihr schaut euch vielleicht mal um. Ich versuche mich auf jedenfall noch anatomisch und bei den Basics zu verbessern. Coloration und Hintergründe sind für mich noch recht ungewohnt, aber auch daran will ich arbeiten. Oh und was mir sehr wichtig ist, sind die Emotionen wenn ich die Gelegenheit habe sie darzustellen. Sowas geht bei Tieren/Menschen natürlich eher als bei z.B. Bäumen, weswegen ich auf Gesichter sehr großen Wert lege. Also falls ihr da Tipps habt, fühlt euch frei c: