Beiträge von Spirdigi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bis auf Knacklion, Galapaflos und Koknodon kann ich dir alle nachzüchten (ohne besondere dvs und Wesen aber) oder direkt tauschen, da ich die meist doppelt hab.


    Ultrabestien würde ich auch gegen ultrabestien tauschen.

    Allerdings ist ja die DNA dennoch unterschiedlich und der pokeball müsste sich eine riesige Anzahl an Sachen merken (oder eben nur "fang nicht den Menschen").
    Mich würde halt interessieren, wie sich der pokeball die Informationen abruft, ob er einfach einem schnöden Muster folgt oder eben tatsächlich ein "Scanner" verbaut ist, der die Möglichkeit hat, die genetischen Informationen abzutasten.

    Bedingt....Jedes Säugetier hat einen bestimmten Abschnitt der DNA, welcher dem Menschen gleicht.
    Was wäre, wenn es bei Pokemon genau so ist? Jedes Pokemon hat diesen Abschnitt der DNA, welche die Aura beschreibt. Bei den einen ist es weiter entwickelt, wodurch Pokemon schwerer zu fangen sind, bei anderen wiederum leichter.

    ich würde fast 1 und 2 zusammenlegen.


    Anhand dieser Aura könnte ein Pokemon als eben dieses identifiziert werden. Nach Fang werden die Daten an den Dex geschickt, da die miteinander gekoppelt sind. Durch die einzigartige Energiesignatur (wie bei der DNA) kann man die Pokemon unterscheiden. Bei einem erneuten Fang eines Pokemon kann der Pokeball durch Datenaustausch mit dem Dex zu einem "Schnäppchenfang" führen, da die Fangdaten bereits registriert sind.


    Um die Aura einem Menschen zu geben, müsste dementsprechend ein bestimmter Teil der DNA (der wohl diese Aura definiert) der menschlichen hinzugefügt werden.


    Da sollest du mal Bill fragen. Der hat doch so ne Fusionskammer ;)

    Gibts dazu einen konkreten Grund? Oder sagst du das einfach so?

    Naja, eher Erfahrung.... Hatte mein Silvarro lvl. 77 im Team, und es kam nicht...bestimmt auch 30 Schutz verbraucht. Das ausgewechselt, und das höchste level war 75. Konnte es dann innerhalb 1-2 Minuten finden.

    Mit den UB's kann das allerdings nichts zu tun haben. Ich hatte keine einzige UB-Mission gemacht und noch nichtmal Anabel besiegt und kam dennoch durch das Portal.

    Das hat mit der Tageszeit zu tun.....War zumindest bei mir so.....


    Wenn man Sonne spielt, muss man abends/Nachts durch das Portal, bei Mond tagsüber. Wie gesagt, bei mir funktionierte es....

    Dazu habe ich eine Frage: Wie bekommt man denn Necrozma?


    Ist es eine Zufallsbegegnung wie bei den anderen UB's?

    Neben dem Tipp mit dem Schutz, solltest du auch kein Pokemon über Level 75 mitnehmen, auch wenn Necrozma selbst auf Level 75 ist (Hab die Erfahrung gerade gemacht).

    Name: Joey
    ID: 748328
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 25:00 (genau)
    Gesehen: 138
    Gefangen: 87
    Gemeisterter Insel-Herausforderungen: 4 (?)
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: 26.11.2016



    Team:
    Silvarro ♂, Level 41
    Primarene ♂, Level 37
    Fuegro ♂, Level 38
    Relaxo ♀, Level 34 (Bis es Gigastoß kann)
    Anderen 2 Pokemon sind immer welche, die ich Entwickeln möchte für den Dex.


    Das Spiel ist in vielen Punkten echt cool. Die neuen Beförderungen, die vielen kleinen Nebenjobs und Aufgaben sind gut durchdacht. Das bestimmte Pokemon die man dann brauch oder will seltener auftauchen, ist halt einfach so. Ich lasse mir viel Zeit und sammle möglichst viele Pokemon und/oder löse nebenbei Aufgaben oder arbeite am Strand.


    Es irritierte zu Beginn, dass man eher Pokemon aus älteren Generationen oder Mangujunior oder Peppeck im Hohen Gras sieht. Das ändert sich ja Gott sei Dank.
    Bestimmte Pokemon sind teilweise zu schwer zum fangen, wodurch der "Hilferuf" die komplette Sache erschwert. Kann man positiv, aber auch negativ sehen.


    Das einzig nervige ist, dass manche Sequenzen echt zu lang sind....


    Alles in allem, aber ein sehr gutes Spiel.