Beiträge von Sewo1991

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Nachtgestalt

    Das ist deine Sichtweise & vielleicht noch die von ein paar anderen, aber zu unterstellen wir hätten nicht das ganze Video gesehen oder wir das Review schlecht finden, weil sie es nicht wiedergibt wie wir es gerne hätten (was auch eine Unterstellung ist), das ist anmaßend. Es ist kein bisschen kindisch & ich habe keine Lust mir das Video nochmal anzusehen um expilizite Beispiele zu nennen, aber ich weiß was ich gesehen & gehört habe: nämlich dass der Interviewer fragen gestellt hat & sie komplett andere Dinge erzählt hat & heißen Brei eben. Mag sein dass sie ein paar Dinge angesprochen hat, aber sie ist null darauf eingegangen & es stößt mir sauer auf, wenn einem Dinge unterstellt werden & Verhaltensweisen vorgeworfen werden, mit denen man rein gar nichts zutun hat. Das hier ist ein Kritikthread & jeder kann hier sagen was er schlecht oder gut findet, aber Unterstellungen verbiete ich mir.


    Ich melde das Abo an diesem Thread ab. So viel wie ich an diesen Spielen als Sammler schlecht finde, sehe ich doch ein, dass dieser Thread pures Gift ist & scheinbar nicht dazu da ist um Kritik oder Dampf abzulassen, sondern das sich die Leute gegenseitig aufstacheln. Pure Zeit-/Energieverschwendung!

    Mir hat das Gamepro-Review ausgereicht, das IGN-Review werde ich mir nicht antun.


    Diese Frau hat keine einzige der gestellten Fragen beantwortet & um diese nur drumherum geredet, Infos/Kritikpunkte mit reingepackt & ist nicht näher drauf eingegangen, dann wieder was komplett anderes erzählt. Ich empfand es als mühsal so einer Person zuzuhören.


    Das einzige womit sie recht hat, das diese Spiele keine 10/10 sein können. Sonst hat sie einfach nur um den heißen Brei geredet.

    Was die neue Animation bei den Shinies angeht, ist anderen vielleicht egal/nichts besonderes für sie. Mich stört es als Shiny Hunter nunmal massiv, da ich eine große Sammlung besitze & es jetzt eine "seltenere" Variante gibt. Für mich könnten dadurch einige Shinies wertlos werden. Einfach nur ätzend...bedeutet für mich auch, ich muss nachher aussortieren, wenn man die übertragen kann.


    Ich hoffe bei den Gen7-Pokémon die man überträgt, werden sie dann die seltenere Variante sein. Doch die Befürchtung ist, dass das Random ausgelost wird welche Variante oder es eben nur die weniger seltene Variante wird. GF würde ich sowas mittlerweile zutrauen.


    Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass GF die Bezeichnung "Ultra Shiny" lizenziert haben, gehofft das es nur bei einer Lizenzierung bleibt. Aber GF scheint gewisse Werte mit Füßen zu treten & hat wirklich null Respekt vor Fans der 1. Stunde.

    Wenn Pokemon Home gescheit wird musst du gar nix tun und es wird beim Versuch die Pokemon auf neue Editionen zu bringen einfach die nicht möglichen Attacken automatisch löschen.

    Wenn es blöd läuft, so wie es bei Pokemon Bank aktuell ist, musst du die nicht vorhandenen Attacken löschen bevor du sie auf die neuen Editionen bringen kannst. Sprich erst wieder auf USUM übertragen und dort löschen und dann erst auf Gen 8 aufwärts.

    Auch keine hilfreiche Antwort, wie gesagt - ich will wissen welche Vorarbeit ich in Gen7 für die neue Gen leisten kann.


    Dazu wäre eine deutsche Liste gestrichener Attacken & Fähigkeiten von Generation 8-Pokemon - in meinem Interesse & in dem einiger anderer Spieler ebenso.


    Nicht eine Liste vorhandener Movesets, wo ich alles einzeln prüfen muss. Auch nicht erst beim Übertragen. Nein, ich würde es gerne vorher wissen. Das würde den Züchtern unter uns eine Menge Arbeit (und vor allem Zeit) ersparen.

    Hallo Leute,


    wie ich seit gestern schockiert feststellen musste, sind einige Attacken & angeblich sogar Fähigkeiten in der neuen Generation nicht mehr vorhanden. Damit hat mir GF mehrere 100 Spielstunden/oder auch Lebenszeit zerstört & geraubt.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gibt es irgendwo Listen in deutscher Sprache, welche Pokemon mit welchen Attacken betroffen sind & welche Fähigkeiten bei bestimmten Pokemon gestrichen wurden?


    Ich habe einen kompletten National-Dex mit versteckten Fähigkeiten & Ei-Attacken gezüchtet & würde gerne wissen, was ich für die betroffenen Pokemon (bzw. dann für die neue Gen) tun kann, sowie welche Vorarbeit ich leisten kann. Das bringt es & es wäre wesentlich schneller, als immer alles einzeln zu prüfen.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, dann wüsste ich was ich möglicherweise in Gen7 umzüchten könnte, bis Pokemon Home erscheint.


    Beste Grüße!

    Soweit ich mich erinnern kann, hatten Dataminer einen Text gefunden, in dem sowas steht wie "Die Attacke gehört zu den vergessenen Attacken und kann daher nicht benutzt werden. ".

    Ich denke daher schon, dass man die pokemon übertragen kann. Die kann man dann halt nicht benutzen.

    Diesen weiteren von Gamefreak veranlassten Schlag ins Gesicht, würde ich glaube ich nicht verkraften. Es hat hunderte Stunden Zeit (Edit: ich habe ~2500 Spielstunden auf Ultrasonne), Mühe & sogar Geld gekostet, den National-Dex mit Ei-Attacken zu züchten.


    Wenn ich meine Shinies die auf Gen8 möglich sind dadurch nicht nutzen kann, mache ich wohl wieder ein paar Jahre Pause, bis die aus ihren Fehlern lernen (hoffentlich).

    Interessanter wäre zu wissen was passiert wenn du ein Pokemon mit diesen Ei-Attacken auf SwoSh übertragen willst....bleibt es für immer und Ewig auf HOME gefangen weil es ein (für Swosh) illegales Moveset hat ?

    Im besten Fall ist Home so umfangreich, dass man Attacken wenigstens verlernen lassen kann. Aber Mal abwarten.

    Also das automatische verlernen wäre wirklich asozial & unfair den Züchtern gegenüber. Damit würden die einige Leute zusätzlich verärgern.


    Ich hoffe wirklich, dass die Ei-Attacken nur nicht angezeigt werden, weil es an den fehlenden Pokémon liegt & sie dann trotzdem vererbt werden können. Sonst spiele ich nach SwoSh ganz schnell wieder Ultrasonne. Die neuen Pokémon werde ich als Shinies mit VF/ZA schnell zusammen haben, aber wenn es dann keinen Grund mehr gibt die zu spielen, gehe ich wieder zu Gen7.

    Das Problem bei Pokémon HOME wird eher folgendes sein:

    Man transferiert aus der 6. oder 7. Gen Pokémon auf HOME, vielleicht noch ein paar von Gen 8.

    Game Freak hat bereits gesagt, dass zukünftige Spiele ebenfalls nicht alle Pokémon enthalten werden.

    Pokémon HOME wird ein Abomodell haben, ergo:

    Man muss bis ein kompatibles Spiel für das zu transferierende Pokémon erscheint, das Abo aufrecht erhalten um keine Pokémon zu verlieren, weil ein Rücktransfer wohl nicht möglich sein wird.

    Das natürlich auch, aber man muss eben auch die Aspekte mit den fehlenden Ei-Attacken berücksichtigen. Ich finde es merkwürdig, das sie die Movesets aus Generation 1-7 Pokémon von Gen. zu Gen. ergänzt haben, um dann welche in der 8. zu streichen. Es hat mich soviel Mühe & Zeit gekostet, auf den kompletten National-Dex Ei-Attacken zu züchten :crying: ich hoffe wirklich dass die dann vererbbar sind oder wie am Beispiel von Parla nicht verrotten.


    €: ich bin seit Release von Pokémon Bank Kunde der App, das mit dem Abo aufrechterhalten würde mich nicht stören. Es kommt einfach nichts auf Home, was sich nicht übertragen lässt & fertig. Auch wenn ich dann jährlich 2 Abos zu zahlen habe. Ich übertrage erst alles, wenn Pokémon Bank mal geschlossen wird.

    Mir ist bei einigen Pokémon aufgefallen, dass sie gewisse Ei-Attacken in den neuen Spielen nicht mehr erlernen können.


    Liegt das an den fehlenden Pokémon in Generation 8 oder haben die die Attacken "raus"programmiert? Das wäre sehr sch...., denn dann hätte man sich bei einigen Ei-Attacken in Generation 7 umsonst die Mühe gemacht.


    Mein aktuellstes Beispiel: Nincada. Wenn man auf dessen Hauptartikel "Attacken" von PokéWiki geht, sieht man das nicht mehr alle Attacken vorhanden/vererbbar sind. Wenn Pokémon Home rauskommt, sollte man Nincada oder ähnlich betroffene Pokémon aus Generation 7 übertragen können.


    Ich würde mir beim züchten in Generation 8 verarscht vorkommen, wenn diese dann in Schwert/Schild nicht mehr veerbt werden können. Soviel Arbeit wäre dann umsonst gewesen:wacko:

    Habs auch schon entdeckt, die Freude wurde durch die Locks wieder einmal gemindert. Keine Semi-Legendäre Pokemon, jetzt auch noch das. Nicht mal Typ: Null.


    Habe jedes möglich Legendäre als Shiny resettet, das war wenigstens was besonderes & eine nette Postgameaufgabe. Wird wohl wieder darauf hinauslaufen, das man jeden Sch... hinterhergeschmissen bekommt als Events. Ich hasse Shinies als Event-Verteilungen:sick:


    Sieht nach zwei schnell "durchrushen & collecten-Editionen" aus, mir kommen die Games so leer vor. Einzige sinnvolle Postgameaufgabe: die neuen Pokemon mit VF/ZA als Shiny züchten, das wäre für Shiny Hunter wie mich schnell erledigt. Kommt für mich aber auch erst mit Home infrage.

    Dann warte ich doch lieber, bis ich eins von meinen etlichen Mews von Gen7 auf Home übertragen kann. Die wurden schon so oft verteilt & jetzt locken die die Leute extra nochmal mit dem Pokeball Plus :totumfall:

    Ich glaube das war so nicht von Gamefreak geplant. Aber Mew's Code befindet sich auf dem Spiel und wird durch den Pokeball "freigeschaltet".

    Ich sage euch jetzt schon zum 5.Mal, dass man diesen "Datenmüll" auf der Cartridge freischalten kann. Diese kommen logischerweise ohne GalarNr. daher. Aber was weiss ich schon :biggrin: mir wird das zu blöd, wenn ihr alle immer so negativ eingestellt seid und nicht auf mich hören wollt, nur weil ich kein YouTube oder Twitter Account besitze. Lol

    Nicht geplant das die Leute sich extra einen Pokeball Plus kaufen sollen? Pöse wer was anderes denkt :thumbsup:


    Es wurde mit Bildern announced, wie Home mit allem zusammenhängt, deswegen mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.

    Da ich am 28.01.20 meine Abschlussprüfung Teil 2 habe, werde ich den Basar bis auf weiteres schließen. Ich wollte mich sowieso umstrukturieren, wegen der neuen Generation 8.


    Außerdem hat an diesem Basar sowieso keiner Interesse. Ich überlege mir nochmal, ob ich hier in Zukunft einen Basar eröffnen werde. Wenn jemand was brauchen sollte, kann er mich gerne so anschreiben.

    Weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass man keine Herzschuppen beim Attackenerinnerer mehr braucht.

    Auf der einen Seite etwas "noobig" auf der anderen Seite habe ich es gehasst die zu farmen :winker:

    Naja, so ein Aufwand war das nun auch wieder nicht. Bei UsUm hatte man die Möglichkeit 14 Stück pro Tag zu bekommen, habe mir 999 Stück geholt und habe bis heute was davon ^^ aber das man in den Games alles mögliche hinterhergeschmissen bekommt, ohne was dafür zutun ist etwas öde.

    Ihr wollt Geld für diesen Anzug geben? das ist doch total unnötig? Im Spiel gibt es doch genug Klamotten und du kannst mit deinem Gym Battle Anzug durch die Gegend rennen

    Ja, aber keine Mondpreise. Unnötig oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich hätte zumindest gerne den Vorbesteller-DLC für meine Schwert Edition, so wie ich auch zu jedem meiner Assassins Creed-Spiele, alle DLC gesammelt habe. Ich bin Sammler.


    Tante Edit hat einen neuen Rekord entdeckt...102 Britische Pfund - nur für den Trainingsanzug-DLC:totumfall:

    Ich bin immer noch auf der Suche nach Codes, habe sogar bis 25€(!!!) geboten und nichts bekommen. Sowas von mies...:tired:

    Bezahlt hast du aber???

    Wie schon gesagt, ich habe nichts bekommen. Ich habe Preisvorschläge gemacht und auch geboten, aber 10€ waren meine absolute Schmerzgrenze. Wollte nur mal gucken wie weit das geht ^^ es gibt bekloppte Leute, die sich auf sowas einlassen und diesen Wucher

    unterstützen. Dann noch schlimmere, richtig asoziale Ausbeuter, die diese bekloppten Leute ausnutzen.


    Aktuell ist der höchste und einzig verfügbare Sofortkaufen Preis 29,80€ für den Trainingsanzug und Koffer DLC. Das ist das dritte Angebot desselben Verkäufers. Der erste hat 9,30€ gekostet, den ich nach der Arbeit kaufen wollte und leider verpasst habe. Das zweite wiedereingestellte hat 19,80€ gekostet, war auch schnell ausverkauft. Jetzt hat er es ein drittes mal für 29,80€ eingestellt.


    Unmenschen, ekelhaft sowas.