Beiträge von Sewo1991

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen,


    ich würde gerne das Floink, Froxy & Bisasam jeweils mit VF adoptieren, falls das in Ordnung geht:grin: würde mich drüber freuen. Ansonsten würde ich dir auch so gerne helfen, durch die ganzen Tabellen im Eröffnungspost, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was du noch suchst :verwirrt:


    Ich habe auch einen Basar eröffnet, vielleicht findest du da was, was du noch nicht in deiner Sammlung hast:

    Sewos "Fast Delivery" VF/ZA-Zuchtbasar für den Alola-Dex


    Beste Grüße!

    Was willst du denn züchten?TM/Level Up Attacken kannst du doch problemlos ohne Zucht erlernen. Nimm doch Ditto zur Zucht.

    Wie oben mehrmals erwähnt ging es um männliche Pokemon & Zucht für Andere, sodass ich zum Beispiel nicht immer Herzschuppen oder GP verwenden muss. TM sind natürlich kein Ding.


    Und für die Zucht für Andere nutzt man üblicherweise Ditto oder etwa nicht? ^^


    Meine Fragen wurden durch Willi00 und Mimi ✩ beantwortet, der Thread kann close.

    Hallöchen!


    Dank dem Bisaboard konnte ich meine Generation 7-Sammlung (vom Alola-Dex & Inselscan-/Ultradimension-Pokémon) mit versteckten Fähigkeiten & Ei-Attacken vervollständigen. Ich garantiere euch eine schnelle Bearbeitung!:grin:



    Kommen wir nun zum:

    ------------------------------


    Ich freue mich auf eure Hilfe! :grin:


    Beste Grüße,

    Sewo1991

    Das Geronimatz TM oder Level-Attacken vererben kann, ist mir durchaus bewusst. Aber durch eure Antworten weiß ich jetzt, dass es nicht wie im Pokewiki angegeben, auch solche erben kann.


    Dann werde ich meinem HA-DV-Geronimatz Lv.1 die Attacken manuell per TM und Herzschuppen beibringen, mehr kann ich dann wohl leider nicht tun - für zB. zukünftige Nachzuchten für Andere. Die Infos vom Wiki stimmen einfach nicht :thumbdown:

    Hi, Nidoran kann Attacken erben, weil es durch die Zucht von Nidoran-weiblich ebenfalls erhalten werden kann. Das gleiche Prinzip besitzt auch Volbeat, dass bei der Zucht von Illumise ebenfalls schlüpfen kann.

    Liebe Grüße!

    Daraus schließe ich, dass ich für das Attacken erben nur ein Nidoran♀ (& den dafür vorgesehenen Zuchtpartner) verwenden kann, richtig? Vererben, sollte ja dann nur mit Nidoran♂ möglich sein.


    Bei Geronimatz hab ich damit dennoch Probleme :crying:. Skallyk kann ja immerhin Attacken erben, aber das "Gegenstück" nicht?


    Pokewiki behauptet: "Geronimatz kann nur Attacken erben, die es entweder durch Levelaufstieg oder durch TM/VM erlernen kann." Nur leider hat das bisher nicht funktioniert:verwirrt:

    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit gehört, dass Pokémon die ausschließlich männlich zu haben sind, nur Attacken erben können die sie zuvor durch Level-Up oder TM erlernt haben.


    Ist da was dran? Und wenn ja, gibt es Ausnahmen bei denen es nicht funktioniert? Ich verzweifle an Geronimatz :wacko:, würde dasselbe bei Nidoran♂ passieren, nämlich dass es einfach nichts erbt?


    Serebii sagt zum Beispiel, dass Nidoran♂Attacken erben kann...wieso geht es nicht bei Geronimatz?


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar:grin:


    Beste Grüße.

    Sewo1991

    Ich sehe das auch skeptisch mit Pokemon Home. Ich konnte Pokemon Go, LGPE oder sonstige Spin-Offs, außerhalb der Core-Games noch nie ausstehen.


    Habe ich das richtig verstanden - Pokemon kann man mit Home von seinen LGPE-Editionen oder Pokemon Go auf Pokemon Schwert und Schild übertragen? Die Pokemon aus LGPE sind overpowered und Shinies sowie Shiny-Legendäre kriegt man da teils hinterhergeschmissen, ein Arbeitskollege hat schon eine Menge in einer sehr kurzen Zeit gesammelt. Damit würden die Shinies die man auf Schwert und Schild überträgt, zumindest die aus LGPE oder Go, enorm an Rarität und Sammlerwert verlieren.


    Ich habe ausserdem ein sehr großes Event-Archiv auf der Bank, werden Spieler wie ich nun damit gestraft sich kein LGPE oder Go angeschafft zu haben? Dort gab es auch seit Beginn jede Menge Events. Ich hoffe einfach, dass Home Core & Spin-Off Pokemon-Übertragungen voneinander trennt und nicht zusammenführt. Also Core Pokemon nur zu Core-Games, für Spin-Offs dasselbe.


    Und dieses Bashing von Leuten, die das skeptisch sehen und hier ihre Meinung kundtun, finde ich einfach nur zum :blerg: jedem seine Meinung, ihr findet es gut und wir sehen das skeptisch/sind bisher nicht begeistert - na und? ^^


    Mal sehen was die Releases mit sich bringen. Die Smartphone-App würde ich mir dann nur zusätzlich holen, falls ich auch einen effektiven Nutzen daraus ziehen kann. Ansonsten nutze ich Home nur auf der Switch.

    Hallo,


    ich würde gerne mein Profil etwas bearbeiten. Zumindest 3DS-Freundescode, Geschlecht & Lieblingspokemon. Wenn ich auf "Speichern" klicke, wird mir allerdings angezeigt, dass ich eine ungültige Eingabe habe bei "Abwesend bis" und die anderen Eingaben werden nicht gespeichert. :verwirrt: dabei habe ich noch nicht mal was eingegeben bei "Abwesend bis"...


    Woher soll ich wissen wie lange ich abwesend bin?:grin: muss die Eingabe sein - oder habe ich etwas vergessen?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar, würde mir jedesmal die Frage nach dem Freundescode ersparen:thumbsup:


    Beste Grüße

    Hi,


    ich könnte dir mit beiden helfen, falls du bereit wärst mir das mit der Ballzucht zu erklären. Mir ist das noch nicht ganz klar & wie hoch zum Beispiel die Chance ist, dass das Elternteil einen bestimmten Ball erbt oder welches Verhältnis die Eltern in der Pension haben müssen.

    Ich habe beim Grusel-Cup teilgenommen für ein Shiny Mimigma & war leider zu spät für den Code :tired:


    Gelernt habe ich aufjedenfall daraus. Codes immer gleich abholen & einlösen, im Pokémon-Center kann man die dann an einem beliebigen Tag abholen.


    Ich fand das Shiny Kapu-Fala Event nice, immerhin hatte man hier keinen Wesen-Lock wie bei Shiny Kapu-Riki (Scheu :blerg:)