Beiträge von Silberbogen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Falls du nach dem offiziellen Lösungsbuch spielst, die Liste der Fundorte ist unvollständig, da sind nur 99 aufgeführt. Der fehlende Fundort ist zwischen den Autos vor dem Schnäppchenparadies (nur tagsüber).

    Wenn du Reißlaus fangen möchtest, stürme mit einem Tauros und gedrücktem B-Knopf auf das Viech los. Idealerweise hast du einen Flottball im Gepäck. Je nach Ort kann man sich auch "von hinten" an die Reißlaus anschleichen (z.B. über den Wasserweg) - und ihm die Flucht in das rettende Loch versperren.

    Ich habe einen an der Trainerschule bekommen, eben durch Trombork mit Raub. Einfach Geduld haben. Dort kann man im übrigen auch Mauzis mit Flinkklaue und Sleimas mit Giftschleim fangen.

    Da war ich, dort habe ich (ohne Smettbo im Team), lediglich 4 Boxen voller Pokémon, aber ohne ein einziges Magnetillo mit Metallmantel, erhalten.

    Ich fange jetzt seit geraumer Zeit an allen möglichen Orten Magnetilo und Panzaeron, aber nicht eines trägt bisher einen Metallmantel. Habe ich jetzt einfach nur Pech, habt ihr vielleicht einen Tip, an welchem Ort der Metallmantel hinzukommt, oder ist die Methode in SoMo anders, um an einen Metallmantel zu kommen?

    Nur auf Mond: Direkt am Eingang des Schattendschungels, im hohen Gras, kann man das Kommandutan sehr selten finden. Ebeno verhält es sich im hohen Gras nördlich dieser Szenerie und westlich dieser Szenerie.


    Nur auf Sonne: Hier kann man Quartermak statt Kommandutan an diesen Orten finden.


    Beie Edition: An densenben Fundstellen ist ebenso Curelei sehr selten zu finden. Ich würde durchhalten und mir das direkt mit holen.

    Porygon-Z taucht manchmal am Erdkraftwerk auf, das bringt Punkte, Dragoran im Poni-Blumenmeer, Frosdedje nachts am Mount Lanakila, Magnezone am Hokulani-Park. Bestimmt gibt's noch mehr gute Plätze mit Pokémon, die richtig was einbringen.

    Vielleicht auch nochmal überprüfen, ob die Uhrzeit auf dem DS korrekt eingestellt ist. Meiner ist noch in Sommerzeit, daher verschiebt sich bei mir immer alles um eine Stunde.

    Ein ändern der Systemzeit führt unweigerlich zur Sperre. Die Länge dieser Sperre wird verschieden lang im Internet berichtet. Das Mindestmaß sind wohl 24 Stunden.

    Es klappt ausschließlich mit dem eigenen legendären Pokémon des Spiels, nicht mit einem fremden. Wie auch immer, das Spiel signalisiert dir, daß nicht alle Bedingungen zutreffen.


    "Hinter dieser Pforte scheint sich eine andere Welt zu befinden."
    "Möchtest du sie betreten?"


    Erst wenn diese Nachrichten erscheinen, erfüllst du alle Bedingungen des Spiels!
    Wenn ich du wäre, würde ich mich vor 18:00 Uhr heute Abend davon vergewissern, das alles stimmt, und es kurz nach 18:00 Uhr versuchen.

    Die Bedingungen sind zum erfolgreichen Fangen eines Cosmog sind die folgenden:


    1. Du hast den Event nicht bereits einmal erfolgreich abgeschlossen.
    2. Du bist der Champ der Pokémon-Liga.
    3. Mit Lunala/Solgaleo in deinem Team betrittst du die Pforte beim Altar des XXX zur gegenteiligen Tageszeit deines Spieles (also Mond bei Tageslicht, zwischen 18:00 und 6:00 Uhr Realzeit, bzw. Sonne bei Nachtlicht, erneut zwischen 18:00 und 6:00 Uhr Realzeit). Der Zugang wird dir gestattet.
    4. Du gehst zum See des/der Mondes/Sonne in der Parallelwelt. Eine Cutscene läuft ab, in der (Solgaleo/Lunala) erscheint. Nach der Cutscene kannst du das Cosmog in Empfang nehmen.


    Deine Meldung, die bei dir steht, besagt, daß du nicht der Champ der Pokémon-Liga bist.

    Auf der Wohlfühl-Insel im Pokémon-Resort kann man zufällige Besuche von Pokémon erhalten. Darauf allerdings zu warten, das dieses zufällige Ereignis eintrit ... ist statistisch sehr niedrig (1:801), allerdings kann man ja herumfragen, ob jemand bereits so ein Pokémon in seinem Besitz hat.

    Sie ist eigentlich zu Ende. Allerdings habe ich in der Spiegelwelt noch Einmal LaBelle in einem Motel getroffen - und durfte ihm dann noch einmal von Necrozma erzählen. Das war aber auch schon alles.

    Einige Pokémon scheint's nur zu bestimmten Tageszeiten oder Wetterbedingungen zu geben. Ob das für Reißlaus gilt, kann ich dir nicht sagen. Aber ein Versuch per Wundertausch/GTS könnte hilfreich sein. Auf der Insel Poni triffst du sie immer an der Felsenküste. Poni ist die letzte Insel, zu der du kommst.