Beiträge von Himartin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man kann aber die Spielstände umziehen, wenn man sich eine neue Switch kauft? Was ist, wenn die Switch kaputtgeht - dann wären auch die Pokemon weg?

    Du kannst sie auf eine andere Switch übertragen. Da Cloudspeicher für Pokémon nicht unterstützt wird, sind dann bei einer defekten Switch meist auch die Spielstände futsch


    ?? Fehlt irgendwo ein Wort? Das widerspricht sich doch irgendwie.

    Lassen sich jetzt die Spielstände übertragen oder nicht?

    Auch ganz unabhängig vom Cloudspeicher bietet die Switch doch in den Einstellungen die Möglichkeit ein Nutzerprofil auf eine andere Switch zu übertragen.

    Wäre aber schon irgendwie merkwürdig, wenn man den Spielstand einfach so kopieren könnte… dann könnte man quasi mit sich selbst tauschen. :verwirrt:

    Aktuell habe ich Pokémon Home in der freien Variante.

    Was mich ziemlich daran nervt ist, dass alle Pokémon, die ich in die Home-Box schiebe offenbar willkürlich sortiert werden. (Steckt sicher eine Regel hinter, aber die habe ich bisher nicht erkennen können)

    Kann mir jemand sagen, ob das in der kostenpflichtigen Variante auch so ist? Denn falls ja wäre eine sinnvolle Ordnung in diesen Boxen ja kaum möglich.



    Nebenbei frage ich mich, ob es einen Grund für den unterschiedlichen Funktionsumfang zwischen Mobil-App und Switch-Version gibt. Es sollte doch technisch kein Problem sein z.B. die Tauschfunktion auch auf der Switch zu implementieren.

    Ich bräuchte dringend mal einen guten Praxistipp.

    Wie handhabt ihr das mit den PokéJobs und der Ordnung in euren Boxen? Ich bin zugegebenermaßen nicht der ordentlichste Mensch, was die Sortierung von Pokémon in meinen Boxen betrifft, aber mich stört es schon irgendwie, dass nach einem abgearbeiteten Pokéjob die zurückkehrenden einfach willkürlich in die letzte aktive Box einsortiert werden (sowie ggf. die darauffolgende[n]). Auch wenn ich Pokémon zu einem Job schicke sehen die Boxen danach immer ziemlich „zerpflückt“ aus, was mir ebenfalls missfällt.


    Im Grunde hatte ich mir auch bei früheren Generationen schonmal insgeheim gedacht, dass es doch ziemlich praktisch wäre, wenn man bestimmte Boxen explizit Sperren könnte, so dass nur Pokémon eines bestimmten Typ, Levels oder mit einer festgelegten Markierung darin abgelegt werden könnten.


    Eine andere Frage zu den Jobs ist mir ebenfalls durch den Kopf gegangen; vielleicht hat das schonmal jemand ausprobiert: Was passiert eigentlich, wenn nach einem Job mehr Pokémon zurückkehren, als es verbleibende freie Plätze in den Boxen gibt? Immerhin kann man in der Zwischenzeit weitere fangen gehen und so die Boxen voll machen.

    In Verbindung mit dem ersten angesprochenen Punkt muss ich sagen: Ich hätte es wohl besser gefunden, wenn Pokémon, die sich auf einem Job befinden, für die Dauer des Jobs nicht komplett aus den Boxen verschwinden würden, sondern lediglich mit einer Markierung versehen, die eine anderweitige Nutzung unmöglich macht. So könnte man es weiterhin umsortieren und der Platz wäre reserviert, damit er nach der Rückkehr wieder eingenommen werden könnte.

    Hi, weiß eventuell jemand schon etwas darüber, ob für Pokémon-Bank ein Ende geplant ist? Mit Home als Nachfolger, der zudem ja auch deutlich mehr Geld einbringt, könnte ich mir vorstellen, dass man plant die Bank irgendwann abzuschalten. Falls ja würde ich dies nur sehr ungern verpassen.

    Genau das sind die EV. Der "Dunkelgelbe" Ton stellt dabei die aktuelle EV-Verteilung. Wenn dann alle EV auf einen Wert maximiert sind, fängt der Wert an zu glitzern und sind alle EV verteilt, wird der "dunkelgelbe" Ton hellblau

    Okay, das ist merkwürdig; kann es sein, dass die Skala dann nicht in der Mitte der Grafik anfängt? Oder wie ist es zu erklären, dass auch bei Null EV ein Ausschlag zu erkennen ist?


    Hast du auch eine Ahnung, was die blaue und die hellgelbe Anzeige darstellen sollen?

    Hi,

    ist schon eine ganze Weile her, dass ich ein Pokémon-Spiel gespielt habe, hoffe meine Frage ist nicht zu blöd, aber in den Wikis und Anleitungen die ich bisher durchsucht habe wurde ich echt nicht fündig. Dabei sollte sowas m.E. doch irgendwo erwähnt werden.


    Also ich bin noch mitten im Spiel, habe also noch keinen Richter oder so freigeschaltet; Mir ist einfach nicht klar, wie ich die Grafik auf dem Zweiten Reiter im „Bericht“ eigentlich deuten soll. (Wie nennen sich solche Charts überhaupt?)

    Also welchen Wert stellt diese Grafik eigentlich dar?

    Wenn also ein Wert (z.B. KP) in dieser Grafik auf Maximum wäre, welchem Wert entspräche dies?

    Es scheinen ja weder die DVs zu sein (sonst bräuchte man ja keinen Richter), noch die EVs.

    Noch verwirrender wird die Anzeige, wenn ich auf X drücke. Dann wird aus der einfachen blauen Anzeige eine mit zwei verschiedenen Gelbtönen. Auch hier ist mir nicht klar, was die beiden Farben konkret aussagen. Bei den meisten meiner Pokémon befindet sich der dunklere Gelbton „innerhalb“ des helleren, aber es gibt auch welche, wo einzelne dunkelgelbe Werte größer sind.

    Zuerst dachte ich, dass eine dieser Anzeigen evtl. die EVs darstellen, wie es wohl in einer früheren Generation mal der Fall war, aber das scheint es nicht zu sein, da selbst Pokémon deren EVs sicher auf Null sind (frisch gefangen, oder mit Beeren reduziert) dort ausschlagende Charts haben.

    Kann hier evtl. jemand Licht ins Dunkel bringen?



    BTW; genauso würde mich natürlich auch die andere Richtung interessieren: Kann ich irgendwo verlässlich die Verteilung der EV einsehen? Ich weiß, dass dies z.B. damals bei X/Y im Supertraining einsehbar war.

    Die Meldung hatte ich auch schon. Bei mir lag es daran, dass ich das Spiel zu schnell gewechselt habe, in Verbindung mit einem Verbindungsfehler.
    Also ich hatte Spiel X drin, beim Beenden gab es einen Verbindungsfehler und dann wollte ich Spiel Y einlegen, weil ich sowieso nichts geändert hatte und den Fehler einfach ignorieren wollte.
    Das wollte die Bank aber nicht; ich musste also wieder Spiel X einlegen, damit es wieder funktionierte.

    Dass Pokemon, sobald sie einmal von Gen6 auf Gen7 übertragen worden sind, nicht mehr zurücktransferiert werden können, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.


    Die eigentlich interessante Frage ist doch, ob es auch möglich sein wird, bestimmte Pokis von SM auf ORAS zu transferieren, um den dortigen Move-Tutor nutzen zu können und dann wieder zurück (selbstverständlich nur mit ORAS-kompatiblen Pokemon...)

    Also wenn schon Pokemon aus der 6. Generation nicht mehr dorthin zurück können, wenn sie erstmal auf Gen 7 waren, wieso sollte es dann ausgerechnet mit Gen 7 Pokémon gehen? Das wäre doch hochgradig unlogisch.

    Ich finde es besorgniserregend, dass in der Bank-Grafik dieser Pfeil von der X/Y/OR/AS-Seite zur So/Mo-Seite nur in eine Richtung geht.
    Soll dass heißen, wenn ich ein Pokémon in der Bank einmal auf Sonne oder Mond geholt habe, ich es nicht mehr auf die Generation 6 zurückbekommen kann?

    Du meinst also das ist eine absolute Skala? Wenn ein Strich dann 50 Punkte bedeuten, dann wäre das maximum auf dieser Skala ja 250, oder? (Soweit ich sehe gibt es 5 Einteilungen)
    Und was ist mit allem was größer ist? Ich hab' noch keine Werte gesehen, die über die Skala hinaus gehen, wird dann da einfach abgeschnitten?

    Ich hab auch ein paar Pokémon, bei denen der Balken nicht bis ganz an die Grenze geht, obwohl der Wert maximiert ist, insofern scheint das also „normal“ zu sein.
    Warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen. Ich hab' aber auch noch nicht verstanden, wie genau die andere Grafik (also die, bevor man mit Y umschaltet) funktioniert.

    Soweit ich weiß gibt es diese Transfer-Software. Mit der kann man den Spielstand von einem Spielmodul in die Download-Variante übertragen. Umgekehrt geht aber nicht. Ist der Spielstand erstmal aus dem Modul raus bekommt man ihn auch nicht mehr wieder rein.

    Also ich habe auch schon einmal mein Pokémon zu einer Freundin rüber getauscht und trotzdem hat mein Iksbat immer noch 5 Herzen.
    Also da hat es definitiv nicht funktioniert mit dem Tausch.

    Wenn es auf Maximum ist, dann hilft auch Tauschen nicht mehr. (Zumindest war es in Gen. 6 so)
    Und 5 Herzen sind ja wohl das Maximum.

    Also ich erinnere mich, dass es in Gen. 6 zumindest bei den PokéAmi-Herzen so war, dass die bei einem Tausch zurückgesetzt wurden. Aber auch nur, wenn noch nicht alle 5 Herzen erreicht wurden. Waren die Herzen erstmal voll blieben sie es auch.

    Also ich finde es schon in Ordung so, dass es zuende ist sobald der erste Mitspieler kampfunfähig ist.
    Wie sollte es denn sonst weitergehen? Soll der ausgeschiedene Spieler dann gelangweilt zuschauen, wie die verbleibenden drei dann aufeinander einhauen, bis es irgendwann zu einem öden, altbekannten 1vs1 wird?
    Das Prinzip ist schon sehr gut durchdacht.


    Und bzgl. des „Andere stehlen dir den Kill“: Das lässt sich genausogut zum eigenen Vorteil einsetzen, indem man ein langsames Pokémon spielt, das ganz zum Schluß in der Runde zum Zug kommt und dann mit Flächenschaden alle anderen umhaut.


    Das einzige, was mich am Battle Royal wirklich stört ist, dass ein einmal gewähltes Ziel nicht mehr geändert wird, wenn das Pokémon in der Zwischenzeit besiegt wurde. Das hätte man wirklich besser machen können.

    Nein du hast es falsch verstanden^^ Du tust nach 30 Eier immer abspeichern. Das heißt, sagen wir mal, du hast beim 125 Ei ein Shiny Karpador, du musst nicht jetzt wieder 125 züchten, sondern nur noch 5 Eier, weil du schon weißt das die ersten 120 keine Shinys sind. Also holst du dir 4 Karpador Eier ab und vor dem 5 Ei tauscht du das eine Elternteil aus.

    Warum sollte man die 4 Eier denn überhaupt noch abholen? Man kann doch genausogut die vier Eier ablehnen und direkt das fünfte nehmen, oder? Zumindest habe ich hier bisher nicht gelesen, dass ein Ei abzulehnen sich negativ auf das Verfahren auswirken würde.

    Ist Top-Beleber denn der beste Preis, den man so bekommen kann? Vielleicht wäre irgendwie eine Rangliste mit möglichen Items ganz gut. Ich bekomme irgendwie fast immer KP-Plus raus.


    Aber irgendwie sind die Gegner beim Büffet doch alle mehr oder weniger gleich schwach.