Beiträge von Himartin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da mich das Thema jetzt auch interessiert: Also sowas wie die Restaurants in X/Y, in denen man Ruck-Zuck meherere Pokémon schnell leveln konnte (insbesondere bei den Dreierkämpfen) oder die Kimonoträger im Kampfschloss gibt es bei So/Mo jetzt also nicht mehr?

    Ich rede von 2 bekannteren Streamern, die den ganzen Tag über nichts anderes tun, als ihre Cheats durch den Wundertausch zu jagen. Es ist auch weitreichend bekannt, dass die die Pokemon mit Pokegen verändern, ich hab selbst 2 Pokemon von einem auf der Bank.


    Ich frage mich hier irgendwie zweierlei:
    Erstens: Ich verstehe ja halbwegs, wenn jemand cheatet, um sich selbst dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Aber aus welchem Grund erstellt jemand denn gecheatete Pokémon, um sie dann im Wundertausch loszuwerden? In der GTS gegen „wertvolle“ echte Pokémon tauschen, klar, aber im Wundertausch? Wo man keinerlei Einfluß darauf hat was zurückkommt? Was bringt das?


    Zweitens: Warum sollte man sich als Empfänger beim Wundertausch überhaupt darum sorgen, ob es ein gecheatetes Pokémon ist oder nicht? Macht doch für den Pokédex oder den Spielspaß keinen Unterschied. Und für offizielle Tourniere oder sowas würde ich sowieso nur selbstgezüchtete (oder von jemandem den man persönlich kennt gezüchtete) Pokémon verwenden, zumal dort ja zucht-unfähige Pokémon (Leggis und Mysteriöse) ohnehin meist nicht erlaubt sind.

    Also ich halte nicht so viel von den Z-Attacken. Ich benutze sie zwar, aber eigentlich mehr aus dem Grund, weil ich sowieso keine Lust habe mir Gedanken zu machen, welche Items ich den Pokémon geben soll und ihnen daher gleich den Z-Kristall verpasse.


    Wenn ihr mich fragt ist der einzige Grund für die Z-Attacken der optische Effekt. Man wollte wohl einfach ein bisschen grafisches Bum-Bum ins Spiel bringen. Zumindest finde ich, dass die Attacken aussehen als könnten Sie aus einem Final-Fantasy-Spiel stammen. Damit will ich nicht sagen, dass sie schlecht aussähen, aber einfach übertrieben, weil Sie eben für nichts anderes gemacht sind als gut auszusehen.
    Ich meine besonders realistisch war Pokémon ja noch nie; wenn man sich z.B. in einer kleinen Hütte mit jemandem trifft und dann ein Pokémon aus dem Ball zaubert, welches eigentlich die Größe eines Buckelwals hat, ohne das dabei die Hütte zu Bruch geht – aber wenn jetzt noch Attacken vom Ausmaß einer Atombombe o.ä. hinzu kommen macht es das nicht unbedingt besser.


    Die Festival-Plaza erinnert mich ein wenig an die Einklangpassage aus SW/SW 2. Aber Top :thumbsup:
    Prima auch, das man online mit anderen interagieren kann.

    Also die Aussage kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Gerade die Interaktionsfunktionen fand' ich doch in der Vorgängerversion deutlich besser. Dass man sich und anderen z.B. mit O-Kräften jederzeit im Spiel helfen konnte hat einem so richtig das Gefühl gegeben gemeinsam zu spielen, auch wenn unterm Strich jeder für sich war.
    Der Festival-Plaza hingegen ist irgendwie eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht. Für das Spiel selbst bringt er irgendwie nur sehr begrenzten Nutzen.


    Vorteil ist natürlich, dass es den Akku ziemlich schont, dass die Online-Verbindung nur so lange an ist, wie man im Plaza steckt, obwohl man natürlich beim PSS jederzeit die Möglichkeit hatte die Verbindung zu trennen.

    Das einzige, das ich daran wirklich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass man für die Pokemon Bank Internet benötigt.

    Ist ja nicht nur das. Okay, es nervt schon, da dadurch das Starten der Anwendung eine Ewigkeit dauert, aber was ich viel nerviger finde ist, dass die Pokemon-Bank nur dann funktioniert, wenn man zusätzlich zur Internetverbindung noch eine Spielmodul eingelegt hat.


    Was bringt es mir denn, wenn die Daten in einer separaten Anwendung liegen, wenn diese Anwendung nur dann funktioniert, wenn ein Spiel eingelegt ist?

    Das mit den Inseln und der Wanderschaft ist eine nette Idee, aber meiner Meinung nach nicht konsequent umgesetzt. Also was mich daran stört ist, dass im Grunde die Reihenfolge durch die Story noch immer fest vorgegeben ist. Hier hätte ich eine Art FreeWorld-Ansatz bevorzugt, bei dem man sich selbst aussuchen könnte, in welcher Reihenfolge man welche Captains besiegt oder welche Inseln man wann besucht.


    Pokémobil ist eine sehr geniale Sache, ebenso die Charakteranpassungen (gab es ja bei X/Y schon).


    Enttäuscht bin ich eher von den Online-Funktionen.


    Z-Attacken sind ganz nett, aber irgendwie eher grafische Spielerei, als wirklich nützlich. Dem Zweck (also „nett auszusehen“) kommen sie aber sehr gut nach. :)