Beiträge von Dark Alice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sehs aber schlicht nicht ein, dass die Gemeinschaft dafür aufkommen soll, dass impffaule Leute ihre Freiheiten haben wollen.


    Ich denke "impffaul" werden die aller wenigsten sein. Die Leute sehen die Impfung halt skeptisch und das ist auch berechtigt. Selbst bei der dritten Impfung, über die man nun spricht, wurde bereits festgestellt, dass die Nebenwirkungen/Symptome oftmals so heftig sind, dass nichtmal ich mich mehr impfen lassen will, weil es sich für den Stand, auf dem wir jetzt sind einfach nicht rechtfertigen lässt.

    Der Impfstoff kam einfach viel zu schnell und ich finde, man sollte die Entscheidung nach wie vor freiwillig belassen und nicht um drei Ecken einen Zwang heraufbeschwören. Zumal genau das auch einigen Parteien genau in die Hände spielt und manchen Schwurbler bestätigt.

    Eventuell kommen vielleicht die Arbeitgeber für die Tests auf. Wäre jetzt noch so eine Idee. Aber dass man Menschen, die es kritisch sehen jetzt trotzdem alles aufzwingen will, finde ich einfach richtig daneben.


    LG

    Glaube nur in Bayern gilt die FFP2 Maskenpflicht.


    Nee, auch in meiner Stadt. Zumindest im Nahverkehr und in der Gastro. Und die ganzen anderen Betriebe/Firmen entscheiden zum großen Teil, dass auch dort FFP2 Pflicht herrscht, aber eben nach deren Hausrecht. In meinem Betrieb haben wir auch die FFP2 Pflicht.


    Ich halte mich immer an die Regeln, aber wann endlich habe ich hier wieder meine eigenen Entscheidungsrechte, wo der Staat nicht weiter eingreift. Ich tue alles, was man uns verlangt.


    Genau. Deswegen wünsche ich mir, dass man die Menschen bestraft, die einfach einen Feuchten geben auf alle Regeln, anstatt immer die Menschen noch immer weiter einzuschränken, die sich ohnehin schon an alles halten, sich für Andere einschränken und alles.

    Aber nee, wir gucken lieber Leute schief an, die sich umarmen, aber halt getestet sind oder maskiert oder so. Es wird gerade richtig asozial.


    Möglicherweise kann man es behandeln lassen bei einem speziellen Therapeuten oder Arzt.


    Und auch das, will von unseren Krankenkassen bezahlt werden. Und bestimmt geht das auch so schnell, dass Menschen mit dieser Phobie sich rechtzeitig noch Impftermine geben lassen können. Und ganz sicher sind es so viele Leute mit dieser Phobie, dass es sich lohnt, sie jetzt dahingehend bevormunden zu wollen. Sie haben eine Phobie; Sie vergehen KEIN Verbrechen!

    Merkst du gar nicht, wie du dich grade komplett auf die Falschen fixierst?


    Wir schützen mehr Menschen vor Corona, wenn wir den Druck auf die Menschen erhöhen, die sich eben verweigern sich zu impfen.


    Hast du nicht weiter oben gesagt, der Verlauf sei relativ harmlos?

    Und ja.... DAS funktioniert ganz sicher, wenn du den Leuten immer mehr und immer mehr vordiktierst.....

    DU willst nicht, dass der Staat weiterhin in deine Entscheidungsfreiheit eingreift. Wie kommst du dann auf die Idee, er solle doch bitteschön allen anderen den Impfzwang aufdrücken?


    Und nein: SO wird es sicherlich NICHT funktionieren. Die Lage wird sich dadurch eher noch verschlimmern.


    Ich kann es nicht einsehen für PCR Tests mitzufinanzieren, nur weil Manche sich nicht impfen wollen.


    Aber eine Therapie für eine recht kleine Menschengruppe, die eine bestimmte Phobie hat, nur weitaus teurer ist, willst du mitfinanzieren?


    Es geht ja um die schweren Fällen und hier schützt die Impfung fast 100%. Dazu sorgt eine Impfung auch dafür, dass man selber weniger ansteckend für Andere ist. Wären bei uns alle geimpft, dann müsste es so gut wie keine schwere Fälle mehr geben.


    Hast du das noch ein paar gute Quellen für mich? Ich selbst blicke da langsam nicht mehr durch. Ich denke wir sind grade an einem Punkt, wo einfach niemand mehr so recht weiss, wie man mit alledem noch umgehen soll. Aber ich kann mich auch irren.


    Am Blödesten fand ich unter Anderen, dass im Geburtenraum der Mann nicht mal mit dabei sein darf. Ey, es ist auch sein Kind was da grad geboren ist und da hat er das Recht auch bei der Geburt dabei zu sein. Das ist wirklich die tut mir leid wenn ich das so sage, die bescheuerste Coronaregelung überhaupt.


    Hier volle Zustimmung.


    LG

    Wie viele unterschiedliche Masken hast du denn schon ausprobiert?


    Ich hatte eine bestellt, die man auch waschen kann, aber auch darunter habe ich kaum noch Luft bekommen.

    Dann habe ich diese ganz normalen "Kaffefilter"-Masken, da kriege ich genauso wenig Luft.

    Dann noch eine, die so einen kleinen Schaumstoff-Streifen auf der Unterseite der Nasenhöhe hat. Damit geht die Luft dann zwar

    nicht mehr so sehr nach oben weg, aber ich kriege dadurch eben auch kaum Luft.

    Ich hatte dann mal etwas zu den Masken mit Filter gelesen. Aber die schützen mich wiederrum nicht, sondern nur andere.

    Die normale FFP2 soll meines Wissens zwar auch eher Andere schützen, aber sie bietet dennoch auch für einen selbst noch einen Gewissen Schutz. Das hat die Maske mit dem Filter dann kaum noch. Und wenn man sie sich anschaut, dann weiss man auch warum.

    Deswegen kam sie für mich nicht in Frage. Und ob sie dann auch wirklich Andere schützt, das zweifel ich auch mal stark an.

    Ich bin eher für OP-Masken. Im OP kommt es ebenfalls auf jeden kleinen Keim an. Aber im Supermarkt und im Nahverkehr, da

    muss es plötzlich diese FFP2 Maske sein. Und ganz ehrlich: Niemand kann mir erzählen, dass es nicht der Gesundheit schadet, wenn man ein Grundbedürfnis langfristig so stark einschränkt. Zumindest ich fühle mich damit absolut nicht gut.


    Ansonsten ist es bestimmt gut, wenn bald der Maskengebrauch wieder freiwillig sein wird. Dann werde ich sie auf jeden Fall noch einige Zeit lang nutzen. Es macht aber keinen Sinn, wenn es ein hin und her wird, weil man die Zahlen nicht in den Griff bekommt. Genau deswegen gibt es die Maskenpflicht aktuell immer noch.

    Hier gehe ich absolut mit.


    Die Impfung ist eine Körperverletzung, aber ich würde sie lieber im Kauf nehmen als eine Infektion mit dem Coronavirus. Ich habe an meinem linken Arzt innerhalb von 7 Tagen ganze 3 Spritzen bekommen. Einmal eine Blutabnahme, die war aber freiwillig. Dann bekam ich zur OP eine Nadel unter die Haut wegen der Narkosezufuhr und dann noch meine 2.Corona Impfung. Und die 2.Impfung hat mir am Wenigsten wehgetan. Ich habe sie so gut wie garnicht bemerkt. Ich kann es dir nur empfehlen zu impfen. An Corona zu erkranken ist kein Spaß und egal wie vorsichtig du bist, es wird jeder von uns mal Corona bekommen.


    Ich glaube, du hast nicht verstanden, was eine Phobie ist....

    Logische Abwägungen funktionieren hier nicht mehr. Ich finde es krass, dass man allgemein grade immer und immer wieder versucht, Anderen aufzuzwingen, keine Angst zu haben, oder irgendwelche persönlichen Präferenzen.

    Bitte hört auf, Menschen, die Phobien haben, zu erzählen, sie müssen keine Angst haben. Eine Phobie ist weit aus MEHR, als eine Angst!


    Seht ihr den Link anders, dass bald die 3G-Regeln gelten sollen oder dass Tests bald kostenpflichtig sind?


    Ich weiss, die Frage ging nicht an mich, aber ich sehe tatsächlich genau diesen Punkt eher kritisch. Das ist der erste Schritt, Menschen zu einer Impfung zu nötigen. Der erste Schritt in Richtung Impfzwang um drei Ecken.

    Die Kritik an den Impfungen ist berechtigt. Wer es machen will, okay. Wer es nicht will: Ja, auch das kann man verstehen.

    Ich habs gemacht. Andere wollen es nicht.

    Man könnte die PCR Tests statt dessen als solche verbessern/genauer machen und sie gleichzeitig kostenlos lassen.


    Dass jetzt mal so ganz nebenbei verkündet wurde, dass sich vor dem kommenden Frühjahr nichts ändern wird bzw. nicht zur Normalität übergegangen wird, halte ich jedenfalls für sehr fragwürdig. Man versteift sich weiterhin ausschließlich auf Inzidenzien und denkt nichtmal daran, sowas wie die Krankenhausauslastung einzubeziehen. Auf diese Weise kann man die Maßnahmen ja dann praktisch unbegrenzt aufrecht erhalten.


    Wie ich sagte. Wir steuern auf eine ziemlich dystopische Welt zu und auf einen Punk, wo solche Einschränkungen nicht mehr verschwinden bzw. mehr Kontrolle herrscht. Ich denke, man könnte es durchaus anders lösen, aber dafür sollte man mal anfangen, anders mit Verschwörungstheoretikern und sämtlichen Extremisten umzugehen und vor allem mit denen, die nicht extremistisch sind, aber scheinbar den Leutchen auf ihre zarten Füßchen treten, mit ihren Aussagen.


    Mich nervt diese Ungebildetheit, oftmals ist das, was aus deren Mündern kommt das Zuhören nicht wert.


    Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen und finde es gut, dass du so offen bist.

    Ich hab selbst auch die Erfahrung gemacht, dass es eine gewisse Tendenz gibt: Bei Menschen mit einem guten Bildungsabschluss, sind TENDENZIELL gesehen Mehr Leute dabei, die auch wirklich gebildet sind. Bei Menschen, ohne solche formellen Abschlüsse, gibt es zwar auch ein paar, sehr schlaue und gebildete Leute, aber die scheinen eher in der Minderheit zu sein.

    Bildung ist zwar als solche nicht abhängig von Schule bzw. einem formellen Bildungsabschluss, aber ich kann persönlich zumindest eine Tendenz erkennen.

    Naja und dann ist für einige Gruppen halt Glauben = Wissen. Nur so als Beispiel.

    Man kann es ihnen nicht vorwerfen, oder verübeln. Sie haben es eben nicht anders gelernt.

    Genauso wie wenn dann so ein Video kommt, wie oben von mir beschrieben. Der Mensch ist ist nunmal manipulierbar und verführbar. Manche mehr, manche weniger. Aber grundsätzlich trifft es auf uns alle zu.

    Das macht mich traurig. Das macht mich depressiv. Und es ist sehr frustrierend. Aufklärung ist bisher nur wie ein Tropfen auf den heissen Stein. Das ist leider so.


    Aber fühle dich gedrückt. Du bist damit nicht alleine! :)


    Warum glauben diese Leute an solche schwachsinnige Theorien?


    Hier noch einmal kurz von mir erklärt, im Groben:


    Das ist ein großes Problem...


    Ich mag im Übrigen keine "Kaffeefilter"-Masken, so nenne ich diese FPS2-Masken.

    Ich und mein Vater nennen sie mittlerweile auch so. XD

    Eine OP-Maske wäre mir auch lieber.


    Ich ziehe sie durchaus an, aber mich nervt es immer wieder, dass sie am Ohr ziehen. Ich krieg noch Segelohren.


    Meine Ohren werden nach einer Zeit sogar etwas wund davon. Das nervt mich auch tierisch.


    Außerdem ist die Angst vor Mutationen unbegründet, weil bisher hilft die Impfung gegen jede Art von bereits bekannter Mutation.


    Meines Wissens hilft die Impfung von Biontech zu etwa 65% gegen die Delta-Variante. Genauer gesagt gegen den Ausbruch. Impfung, oder nicht: Wenn du das Virus bekommst, dann muss dein Immunsystem es erstmal bekämpfen. Und in dieser Zeit kannst du es bereits weitergeben. Inwieweit das jetzt noch gefährlich ist.... Ich weiss nicht, ob ich mich da zu weit aus dem Fenster lehnen würde.

    So eine Pandemie hat verschiedene Aspekte, die es zu beachten gilt.



    eine epidemische Notlage ist wenn hier anarchistische Zustände herrschen würden


    Diese Aussage ich faktisch falsch. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Epidemie


    wenn schlichtweg die Kontrolle über das Virus nicht da wäre.


    Das "wäre" kannst du streichen. Das Virus wurde nie unter Kontrolle gebracht. Es ist nun da und wir müssen damit leben. Noch tobt es überall umher, wie es lustig ist. Da ist nichts mit Kontrolle.


    Und eine Gefahr, die noch auftreten könnte ist nicht näher bezifferbar


    Hier stimme ich zu.


    Ganz allgemein: Mich stören diese Trends, die sich grade entwickeln.

    Das geradezu zwangshafte Streben und herbeizwingen einer vermeintlich utopischen Sicherheit, die ohnehin nicht möglich ist.

    Nicht mal in der Theorie.


    Der zweite Punkt, der mich stört ist, dass immer mehr Menschen aus ihren Löschern gekrochen kommen, die sehr viel Meinung, aber sehr wenig Ahnung haben. Sehr viel haben wollen, aber möglichst nichts dafür tun wollen.

    Persönliche Freiheit, immer "Ich, ich, ich", aber Rücksicht auf Andere ist offenbar nur noch was zum Essen.


    Tja und ich.... ich fände den Gedanken, ein eigenes Kind zu haben ganz schön. Nur weiss ich echt nicht, ob ich diesem Wesen diese ekelhafte Gesellschaft und diese Welt wirklich antun will....

    Allein wenn ich daran denke, wie viel ich den Kindern in unserem Ferienprogramm verbieten musste, was aber eigentlich völlig schachsinnig war.... Ach lassen wir das.

    Ich renne nur noch mit einem Kopfschütteln durch die Gegend, wenn ich sehe, wie sich alle gegenseitig fertig machen und am Ende leiden immer die Falschen darunter.



    LG

    Deshalb sag ich halt, kein Lockdown mehr aber immer noch Hygienekonzepte und Tests, Tests können freiwillig Ungeimpfte trotz vorhandenem Angebot wie gesagt selbst zahlen. Aber über kurz oder lang, sei es Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres, sollte zwangsläufig alles wieder zur Normalität kehren.


    Grundsätzlich gehe ich da total mit dir mit!
    Aber leider bin ich pessimistisch und sehe bei Letzterem her schwarz....


    nicht immer auf die Zahlen fixiert zu sein, sondern ruhig mal die momentanen Freiheiten, die wir hier zum Teil auch haben, aus zu genießen (bevor sich die Lage noch verschlimmert), anstatt die ganze Zeit rum zu jammern und sich aufzuregen, tut einem auch gut.


    Das ist durchaus eine gesunde Haltung. Ich persönlich störe mich eigentlich nur an den FFP2 Masken. Wir schränken hier ein Grundbedürfnis (das Atmen!) ziemlich ein. Ich weiss, dass Andere mit dieser Maske besser klar kommen, aber ich selbst kriege darunter kaum Luft. Mit einer "normalen OP-Maske" habe ich allerdings keine großen Probleme. Damit wäre ich auch das ganze nächste Jahr noch total einverstanden. Ich kritisiere/bin skeptisch, aber halte mich trotzdem dabei an die Regeln.


    Ich wollte mich zum damaligen Zeitpunkt nicht impfen lassen. Und da ich inzwischen mit der britischen Variante erkrankt war und ich mich noch mit den Spätfolgen herumplagen darf, fällt eine aktuelle Impfung eh aus.


    Ich bin froh darüber, dass du offenbar keinen allzu schweren Verlauf hattest und dass du noch lebst!

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine sehr baldige Genesung! :heart:



    Naja, der Großteil dieser Videos sind mehr als fragwürdig. Das hört sich für mich schon wie Schwurbelei und bei einigen auch wie Panikmache und Falschinformation an.


    Damit liegst du gar nicht so falsch. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein solches Video ansehen "dürfen"....
    Die Methoden sind hier ziemlich die gleichen, wie die von gewissen Parteien (z.B. Der Dritte Weg).


    -Sie fangen an mit ein paar Fakten, die eh bekannt sind. Dann liefern sie ein bis zwei Quellen dazu.


    -Als nächstes stellen sie einige Behauptungen auf, die teilweise auf vorher genannten Fakten aufbauen sollen.


    -Das Ganze wird untermauert mit Musik und mit Bildern/Aussagen, die aus dem Kontext gerissen wurden.


    -Quellen (geschweige denn Beweise) liefern sie an dieser Stelle nicht mehr.


    -Als nächstes werden Vergleiche gemacht, die auf den zweiten Blick einfach nicht passen.


    -Dann kommt ein Fazit, welches meist als rethorische Frage verpackt wird und somit impliziert, dass die Antwort ja

    nur in eine Richtung gehen kann.


    Es handelt sich hier also um ganz gezielte Desinformation.

    Solche Videos sind gefährlich, da nunmal längst nicht jeder weiss, wie man diese Vielzahl an Informationen filtern

    kann und gerade diese Videos unterm Strich sehr manipulativ sind.

    Viele haben auch nicht den Luxus groß drüber nachdenken oder es analysieren zu können. Sie funktionieren

    einfach nur und versuchen irgendwie, ihre Existenz zu sichern. Wenn man dann ein solches Video sieht, kann man dem

    schonmal auf dem Leim gehen. Sie daher zu löschen, wenn sie nachweislich desinformativ und manipulativ sind, halte ich daher

    gar nicht mal für die schlechteste Idee.


    Zuallererst habe ich panische Angst vor allem was Spritze heißt.


    Kann ich zwar selbst nicht nachvollziehen, aber ich kann es trotzdem irgendwie verstehen und akzeptieren.

    Ich habe eine unglaubliche Phobie gegen Wespen. Bei Spinnen wurde es mit den Jahren ein bischen besser.

    Aber wenn man mit gerade mal 4 Jahren von einer Wespe in die Wange gestochen wird dann.... tut das weh....

    und prägt natürlich sehr stark. Zumal das nicht der einzige Vorfall mit einer Wespe bei mir war. ^^


    Die Chance auf einen schweren Verlauf ist für mich gering und wie gesagt bleib ich gern alleine, die Chance mich und andere anzustecken, ist also nochmal geringer


    Ich denke, das wird gerne ignoriert: die individuelle Lebensweise.

    Ich selbst bin jetzt zweimal geimpft, weil ich gerne andere schützen wollte und weil ich halt das Bedürfnis auch habe,

    mich mal wieder mit anderen zu treffen. Nicht in Massen, aber halt so.... überhaupt mal wieder.... ^^'


    Es ist nicht unbedingt rational.


    Und ein wahrer Rationalist sollte auch wissen, dass Menschen eben nicht immer, überall und zu 100% rational sein können.

    Das ist uns einfach nicht möglich. :)


    Und wenn ich jedes Mal nen Euro bekommen würde, wenn jemand wieder mal erzählt, dass er eigentlich nie mit irgendwem Kontakt hatte und sich am Ende doch was eingefangen hat...


    Was dann? :unsure:

    Also in meinem Umfeld habe ich so einige "Eigenbrötler". Also Menschen, die nicht allzu viele soziale Kontakte brauchen.

    Und ich kenne noch niemanden, der sich wirklich infiziert hat.

    Natürlich kann man hier nur spekulieren aber etwa 95% der Infektionen passieren in geschlossenen Räumen. Und ich persönlich denke, dass dies PRIMÄR/MEISTENS bei Leuten passiert, die sich entweder in einem entsprechenden Umfeld bewegen, oder mit jemandem zusammen leben, der dies tut. Achtung: Das ist meine persönliche Überzeugung! KEIN Anspruch auf Wahrheit. :smile:



    Oder willst du immer so ein krasses Opfer deiner Phobie sein?


    Phobie funktioniert eben nicht nach einer Logik oder sowas.

    Du bist offenbar eine Kämpfer-Natur. Du hast dich dem gestellt und konntest einiges verändern.

    Das ist gut und sei dir gegönnt!

    Aber.... nicht jeder kann so sein wie du. ;)




    Aktuell finde ich es sehr schwierig, wie man mit dieser ganzen Situation umgehen soll.

    Ich bin zwar voll geimpft, aber ich verstehe auch die große Skepsis.

    Und ich finde es nicht gut, wenn man alle über einen Kamm schert, die sich nicht impfen lassen wollen.

    Ganz abgesehen von denen, die es nicht tun dürfen, gibt es noch andere, ganz unterschiedliche Gründe.

    Und ich finde, das kann man zumindest erstmal respektieren.


    Die Frage ich dann aber ab einem gewissen Grad auch: Wie soll es denn jetzt weitergehen, wenn sich die Mehrheit nun doch

    nicht vollständig impfen lassen will?

    Klar ist, dass man ein gutes und schlüssiges Hygienekonzept braucht.

    Aber ich finde, man sollte vielleicht auch mal damit anfangen, die Leute abzustrafen, die sich nicht an die Regeln halten,

    anstatt die Leute, die sich daran halten und alles ertragen, NOCH immer weiter einzuschränken. Das ist einfach nur ungerecht

    und ich habe es auch irgendwann satt, dass ich für Dinge bestraft werde, für die ich gar nichts kann - ganz im Gegenteil, habe ich mich komplett selbst um meine Impfungen gekümmert, habe sie bekommen und mich immer schön an die Regeln gehalten, obwohl

    ich eh schon depressiv bin und ich manches mal völlig appatisch, nachts, wenn es dunkel ist, auf meinem Bett sitze und nur noch

    heule, bis ich irgendwann mal zu müde bin, kurz richtig einschlafen kann, bevor dann der nächste Tag kommt, wo ich wieder unterwegs bin und wieder um Luft "ringen" muss.

    Ich wünsche mir, dass die Regierung endlich mal dort ansetzt, wo es effektiv etwas bringt. Und nicht bei Leuten, die ohnehin schon alles Erdenkliche ertragen und dabei sich selbst komplett zurück nehmen und an Andere denken.


    Bitte bleibt mir alle gesund! :heart:


    LG

    Aber das Thema sollte sich mit der Zeit ohnehin von selbst erledigen, da immer mehr dazu übergegangen wird, dass man sich auch ganz ohne Termin impfen lassen kann.


    Stimmt. Vielleicht ist auch genau das das eigentliche Problem: Die Terminierung. Wenn es ganz ohne Termin geht, ist das natürlich um Vieles leichter. Allerdings hatte man bisher auch bei allem Anderen kein großes Problem damit, dass man ja einen Termin hatte, an den man sich halten sollte. Und bei den Erstimpfungen scheint es ja auch gegangen zu sein. Das finde ich halt schon komisch.

    Natürlich ist es nicht immer gut, gleich mit der Bestrafungskeule zu schwingen, aber ab einem gewissen Grad, muss man das halt. Inwiefern das in diesem Fall sein müsste, darüber kann man spekulieren. Wenn man eh ohne Termin eine Impfung bekommt, hat es sich dann, wie du schon sagt, eh erledigt. Zumindest hoffe ich das. Es bleibt halt dennoch abzuwarten, ob die Leute dann bereitwilliger wären.

    Ich meine, wir haben so einige Gesetze hier auch nicht umsonst. Gesetze wurden gemacht, weil einige Menschen nicht zwischen Gesetz und Moral unterscheiden können und weil diese quasi alles machen würden, wäre es erlaubt. Und dass sowas trotz Gesetzen passiert, spricht ja schon für sich.


    Zur Impfung selbst kann ich sagen, dass es bei mir keine bestimmte Uhrzeit mehr brauchte. Man hat mir gesagt, ich soll einfach kommen. Das hat es schon etwas leichter gemacht. Insofern hast du wohl nicht ganz unrecht. :smile:


    LG

    Denn wenn ich plötzlich krank werde bzw. einen Unfall habe, dann würde ich das garantiert nicht bezahlen wollen und wenn man die Leute doch dazu verdonnern sollte, würden sich viele dreimal überlegen, ob sie sich einen Termin geben lassen.


    Letzteres ist ja eben genau der Punkt! Die Leute SOLLEN es sich ja dreimal überlegen, bevor sie einen Termin buchen, aber dann denken: "Ach nee, ich will jetzt auf jeden Fall wegfahren, auch wenn ich den Termin schon länger kannte.". ;)


    Wobei noch eine Lösung dazu hier wäre:


    Aber ne Krankheit bzw nen Unfall lassen sich ja ganz Easy mit ner Krankschreibung nachweisen.

    So würde es doch gehen. Und ich denke sogar, das ist irgendwie das Normalste der Welt. Wieso darum so ein Theater machen? (Nicht auf ich bezogen).


    Diese blöde Unverbindlichkeit in der sich jeder bequem macht geht mir echt manchmal auf die Nerven. Wenn man selber irgendwo was bucht und dem Veranstalter unterläuft ein Fehler, uhhh. Da wird direkt Theater gemacht, da geht die Welt unter und es ist unverzeihlich. „Was sie haben XY gar nicht da? Ich bin extra hergekommen, dann kümmern Sie sich drum!“ wehe, man würde da einfach sagen „tja irgendwie dachte ich, das ist nicht mehr notwendig“.


    Eben. Sowas ist immer dann okay, solang man selber nicht betroffen ist...


    der gesunde Menschenverstand


    Kann man das essen? :unsure::unsure:


    LG

    Soooo, ich hab heute auch meine zweite Dosis Biontech bekommen und es geht mir sehr gut.
    Nur wieder ein leichter Schmerz im Arm, genau wie bei der 1. Impfung. Absolut harmlos. :smile:



    Fußball EM mit tausenden, dicht an einander gereihten Fans ohne Hygiene Konzept, aber dann bei vollständig Geimpften ggf. mit zusätzlichem Test Quarantänepflicht, weil man als vollständig Geimpfter in einem viel geringeren Zeitraum ansteckend ist, als es bei Ungeimpften der Fall ist und der Test nicht zu 100% akkurat ist.


    Erstmal cool, dass du auch schon deine 2. Impfung bekommen hast. ;)

    Zu dem Zitierten hier: Die Lösung wäre hier eher nicht, Reiserückkehrer nicht zu testen und nicht in Quarantäne zu stecken, sondern ein anständiges Hygienekonzept im Stadium. ^^
    Nervt mich halt auch, dass alle immer mit Einschränkungen leben, ABER Fußball.... XD
    Wenn man Regeln so dermaßen widersprüchlich aufstellt, braucht sich auch keiner mehr zu wundern, wenn die Glaubwürdigkeit bestimmter Institutionen verloren geht. :hmmmm:



    Auch Biontech schützt anscheinend nicht zu 100% vor der Delta Variante nach zweimaliger Impfung:


    Meines Wissens schützt der Biontech Impfstoff 80% - 95%, bei vollständiger Impfung.

    Gegen Delta war es irgendwas mit 60%, allerdings ist hier ein schwerer Verlauf auch weiterhin ausgeschlossen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Die Antwort ist die folgende: Ist man dann nicht der*die Dumme wenn man eine Doppelimpfung mit Biontech hat? :threeeyes:


    Lustig, denn das Letzte, was ich in den Nachrichten dazu gesehen habe war, dass es genau andersrum ist und eher die Leute mi Astra da ein Problem hätten. :unsure:

    Einer sagt so, der andere so. Das nervt echt...


    Wie und wann man in der Praxis bestrafen will, konnte hier ja auch noch nicht wirklich dargelegt werden.


    Naja, ganz ehrlich? Es gibt Fälle, da bezahlt man für ein Seminar (einen Tag zum Beispiel) und den bezahlt man auch, wenn man wegen Krankheit ausfällt. Man nimmt jemandem den Platz weg, der eigentlich hätte da sein können. Darum geht es!
    In jedem Fall bezahlt man das. Eine ganz konkrete Lösung weiss ich zwar auch nicht, aber generell: Wir haben ja alle gesehen, was passiert, wenn man immer nur alles toleriert. Stichwort Demonstrationen. Und beim Impfen geht es nicht nur um einen selbst, man hat eine Verantwortung hier für die Anderen, ob man das nun wahrhaben will, oder nicht. Bei den ersten Terminen hat es ja offenbar auch alles geklappt, oder? :wink:


    LG

    Eine andere Frage. Gilt das Selbsttestangebot an der Arbeit weiterhin, auch wenn man vollständig geimpft ist? Weil woanders entfällt die Testpflicht ja bei Vollgeimpften. Danke.


    Bei uns müssen sich auch Vollgeimpfte selbst testen. Das hat aber auch den Hintergrund, dass wir grade im Ferienprogramm mit Kindern arbeiten. Jeden Montag und Mittwoch müssen uns die Eltern einen Nachweis über einen negativen PCR-Test bringen, der nicht älter ist, als 24 Stunden. Also sie müssen am Vortag noch ins Testzentrum. Bei uns Betreuern hat man gesagt, dass wir einen Selbsttest machen können, aber wenn möglich, sollen wir trotzdem ins Testzentrum gehen.

    Wie es in anderen Betrieben aussieht, kann ich leider nicht sagen.


    LG

    Es ist halt eigentlich so, dass sich die Impfpflicht nicht mit unserer Verfassung vereinbaren lässt, aber eine andere Möglichkeit sehe ich leider im Moment nicht.


    Jain.
    Jeder Mensch hat auch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Das heisst auch, auf seine Gesundheit und darauf, zu leben. Und wenn man sich halt nicht aussuchen kann, o und wen man ansteckt, dann trägt man die Verantwortung eben nicht mehr nur für sich selbst, sondern auch für Andere. Insofern ist es durchaus mit der Verfassung vereinbar, denke ich. Ich selbst bin der Meinung, dass ich den Schutz im Grunde nicht bräuchte, aber wenn ich halt einen harmlosen Verlauf hätte, würde ich wohl trotzdem andere anstecken und wenn da halt Leute der Risikogruppen dabei sind.... Also ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich impfe mich, um andere zu schützen und ich hoffe, dass das Virus nicht einfach immer weiter mutiert.


    Dass zur Zeit immer mehr Leute ihre Impftermine nicht wahrnehmen, wundert mich irgendwie auch nicht. "Maßnahmen und impfen? Ja, aber bitte nur, solange es mir in den Kram passt und bis das Wetter wieder schön ist". Den Eindruck habe ich derzeit. Ich wünsche mir auch wieder etwas Normalität, aber das Absurde an der ganzen Sache ist ja grade, dass die ganzen Verschwörungstheoretiker und Schwurbler uns alle genau in diese Richtung lenken, wo es in immer mehr Kontrolle ausartet. Sie selbst beschwören es quasi herauf und merken es noch nicht mal. Dabei ist es ganz logisch... Zwänge entstehen hier in DE immer dann, wenn sich die Leute nicht benehmen können. Aber das begreifen offenbar viele nicht. Mich hat es früher schon immer geärgert, wenn in meiner Klasse alle immer nur laut waren und ich am Ende immer mit bestraft wurde für etwas, was ich nicht gemacht habe. Tja, das ist wohl immer so, auch bei vermeintlich "Erwachsenen". :rolleyes:


    LG

    Das Blöde ist halt dass man als geimpfter anscheinend dennoch ansteckend ist und solange der Anteil an ungeimpften deutlich größer ist als der der geimpften, wird es wohl immer so ablaufen dass alle von Einschränkungen betroffen sein werden.


    Ja, soweit ich weiss, gibt man das Virus weiter, sobald es im Körper ist. Die Impfung verhindert dies meines Wissens nicht, sondern sorgt lediglich dafür, dass das Immunsystem sofort reagieren, kann, wenn das Virus dann mal kommt. Es ist halt nicht sofort weg, sondern braucht etwas Zeit, bis es bekämpft wurde. Und in dieser Zeit kann man es weitergeben.

    Und ja, es kommt wohl darauf an, wieviele Leute sich bereitwillig geimpft haben. Ich hoffe inständig, dass es der größte Teil sein wird. Aber um ehrlich zu sein, sehe ich da mittlerweile schwarz....

    Ich selbst lasse mich impfen, um andere zu schützen und weil ich eben die Hoffnung habe, dass es die Meisten machen werden, sodass es keine Impfpflicht geben muss. Aber wie gesagt... -_-


    Der Watze von Borussia Dortmund schlägt vor, dass nur Geimpfte ins Stadion dürfen und dafür kann das Stadion auch ausverkauft sein und fragt sich hier, wo das Problem sein soll?


    Personen, die sich nicht impfen lassen können, auch wenn sie es wollten und auch wenn das Impfangebot groß genug ist. Wobei man diesen Leuten eigentlich nur eine ärztliche Bescheinigung ausstellen müsste. :unsure:



    Also bis in alle Ewigkeit? Da wäre ich eher für eine Impfpflicht um eine Herdenimmunität zu erreichen, als dass man Geimpfte weiterhin einschränkt.


    /sign

    Auch wenn ich eigentlich immer gegen eine Impfpflicht war. Aber wenn sich halt zu wenige freiwillig impfen lassen, dann mutiert das alles einfach immer weiter, bis sich eine Variante dann mal mit einer anderen bösen Krankheit kreuzt und wir es mit einem Virus zu tun bekommen, der sehr tödlich für alle Menschen ist. Daher wäre ich hier auch lieber für eine Impfpflicht.


    Außerdem sieht man spätestens dann wenn auch der letzte Gewillte erstgeimpft ist, wie hoch die Nachfrage ist und ob es reicht oder halt nicht.


    Jopp. Genau daran wird es wahrscheinlich fest gemacht werden. Man könnte jetzt natürlich noch die offiziellen Zahlen in Frage stellen und so Geschichten halt, aber dann kommt man wohl nur zu der Erkenntnis des Un-Wissens, auf dessen Basis sich überhaupt keine Entscheidung finden ließe. :dos:



    Als ich zum ersten Mal von diesem Virus hörte, war mein erster Gedanke, der mir da kam, dass das Virus aus dem Labor sein könnte. Aber kann ich das wissen? Nein. Kann ich nicht. Man kann nur sagen, dass genau das jetzt geprüft wird. Und selbst, wenn ich mit dieser.... Hypothese? Vermutung?.... Recht hätte, so würde es ja nichts an der Tatsache ändern, dass dieses Virus jetzt nunmal da ist.

    Es gibt ein paar Dinge, die mir dabei grundsätzlich nicht gefallen. Aber ich denke, das habe ich hier schon genügend erläutert, weiter oben/vorne.


    Nunja. Mal sehen, ob und wie schnell uns diese ganze Pandemie in das Dystopia führt, welches in verschiedenen Büchern bereits beschrieben wird. Da kann ich leider nur abwarten und Tee trinken. Und da ich sowieso nichts dagegen tun könnte, bleibt mir hier eigentlich nur, eine "Bingo-Liste" zu erstellen und Bingo zu spielen. :rolleyes:


    Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund und munter bleibt. :bigheart:


    LG

    So Leudde.
    Dann schmeisse ich mich auch mal mit rein, unbekannter Weise. ^^

    Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich in Deutschland geboren wurde.
    Ich bin dankbar, dass meine Eltern mich etwas alternativ erzogen und mir viele Freiheiten gelassen haben.
    Ich bin dankbar, dass meine Eltern mich nie konfirmiert haben und mir komplett selbst die Entscheidung überlassen haben, ob
    und welcher Religion ich angehören möchte.
    Ich bin dankbar dafür, dass ich ein Kind der 90er bin.
    Ich bin dankbar für das legendäre Berlin der 90er.
    Ich bin dankbar dafür, dass ich immer Fernsehen durfte und so die Heldin meiner Kindheit kennenlernen durfte: Sailor Moon. :heart:

    Ich bin dankbar für die erste Folge Pokemon auf RTL2 und alle, die danach kamen.
    Ich bin dankbar, dass meine Eltern mir die rote UND die Blaue Pokemonedition zu Weihnachten schenkten.
    Ich bin froh, dass meine Eltern mir als Kind immer besonders schöne Weihnachten ermöglicht haben, obwohl wir eher arm dran waren.
    Ich bin dankbar, dass ich eher arm aufgewachsen bin und dadurch generell viele Dinge, vor allem Kleinigkeiten so sehr zu schätzen lernte und mich bis heute über sowas wie einen guten Kaffee von Starbucks ganz besonders freuen kann. :grin:

    Ich bin dankbar, dass ich damals, mit etwa 14 Jahren (oder 15?) die Bisafans Community kennen lerne, auch wenn ich nun viele Jahre hier ausgesetzt habe und einen neuen Account machen musste. x3

    Ich bin dankbar, dass ich ganz wenig Freunde habe, dafür aber die wenigen Freunde immer für mich perfekt waren.
    Ich bin dankbar, dass ich den Realismus und das wahre Leben begreifen konnte und die Tatsache, dass sich fast alles einmal ändert.

    Ich bin dankbar, dass mein Papa auch heute noch meine stärkste Resilienz ist.
    Ich bin dankbar, dass ich halbwegs gesund bin.

    Ich bin dankbar, dass ich intuitiv immer alles in Frage gestellt habe und dies noch heute tue.
    Ich bin dankbar für mein Sternzeichen und die ständige innere Zerrissenheit, die mich stets zwei Seiten verstehen lässt.
    Ich bin dankbar für die (zeitliche) Möglichkeit, besonders viel nachdenken zu können.
    Ich bin dankbar, dass ich einen Menschen treffen durfte und durch ihn erfahren habe, wie sich Liebe wirklich anfühlt.
    Ich bin dankbar, dass ich damit auf die Nase fiel, weil er sie nicht erwidern konnte.
    Ich bin dankbar, dass ich musikalisch und künstlerisch veranlagt bin.
    Ich bin dankbar, dass ich von René Descartes erfahren hab und so zur Rationalistin wurde.
    Ich bin dankbar für meine beruflichen Erfahrungen.
    Ich bin dankbar für meine derzeitige Einsatzstelle und die tollen Menschen, die ich dort treffen durfte.
    Ich bin dankbar, dass ich weitestgehend selbstständig bin und eine eigene Wohnung anmieten konnte.
    Ich bin dankbar für all die vielfältigen und verschiedenen Menschen hier, in meiner Stadt.

    Und - ich weiß, das hatten wir eben schon - ich bin sehr dankbar für EUCH! Die Bisafans. <3

    LG :grin:

    Aber generell seh ich die Aussage deiner Ärztin da kritisch, da sie sich komplett gegen die Herstellerangaben richtet. Irgendeinen Grund wrden die schon haben. Aber eventuell hat sie bei ihrer Aussage auch einfach nur was vertauscht bzw. sich unklar ausgedrückt.


    Wahrscheinlich hat sie es genau andersrum gemeint, aber es anders ausgesprochen. Kommt vor. Das passiert auch den Besten. Ich selbst sehe das auch so, dass man ohnehin jede Aussage erst einmal in Frage stellen sollte. Darum habe ich explizit darauf verwiesen, dass ich nur weitergebe, was mir gesagt wurde. Denn ich wusste es ja eben nicht besser.


    Daher danke, dass ihr das nochmal richtig gestellt habt! :heart::heart:



    Alles wie gehabt: Die Variante ist zwar ansteckender, führt aber bei Geimpften zu keinen schweren Erkrankungen


    Danke für die Quelle! Das beruhigt mich schon etwas. :kiss:



    Es gibt die verschiedensten Impfstoff-Ansätze und da sind natürlich auch solche dabei, die tatsächlich "den jeweiligen Erreger" verwenden.


    Ich habe jetzt nur diesen Satz zitiert, aber alles gelesen. Und ich danke dir nochmal ganz herzlich für die Infos und die vielen Quellen, die du extra verlinkt hast. DANKE! :bigheart:


    Und mal ganz btw.: Ich wusste, dass mich die Bisafans Community nicht enttäuschen wird. Es ist noch fast genauso wie früher. Immer wenn ich hier lese, fühle ich mich gleich besser.


    Ich zocke grade noch Pokemon Schwert nebenbei, bereite ein Team für einen Kampf gegen einen Kollegen vor, der Rangkämpfe bestreitet und ich will mal gucken, wie lange ich mich gegen ihn auf den Beinen halten kann. ^^

    Mit den Remakes im September will ich direkt richtig durchstarten. Mal gucken.
    Warum ich das jetzt erzähle?
    Damit ihr seht, dass ich nicht einfach nur irgendein Internet-Corona-Troll bin. XD


    LG ^^

    Soooo, ich war heute nochmal bei meiner Ärztin und möchte euch zur Abwechslung eine witzige Geschichte erzählen, wenn das okay ist. :)


    Vor ein paar Tagen hatte sich mein Rachen entzündet und als ich morgens aufwachte, hatte ich dann fortan so einen "kratzigen" Schmerz beim Schlucken. Meine Nase war nur sehr leicht verstopft. Nachts. Und ansonsten lief mir die Nase. Zwar nur ganz wenig, aber dafür dauerhaft, das hat echt genervt. ^^ Nun! Ich bekomme das irgendwie jedes Jahr um diese Zeit, wenn es draussen grade richtig schön warm wird. Etwas matt und platt war ich auch.
    Ich habe mich also krank schreiben lassen und war wie gesagt bei meiner Hausärztin. Ich fragte sie, ob sie eine Idee hat, was das sein könnte. Um es mit den Worten von Rezo zu sagen: "Ja lol ey!". Das ist tatsächlich eine sehr harmlose Pollenallergie, die auch nur dieses Jahr etwas stärker ist, weil ich grade auf einem Gelände arbeite, auf dem gaaaaaaanz viel Grün wächst. Ich hatte also schon seit meiner Kindheit eine Pollenallergie, habe es aber nie mitbekommen, weil sonst immer nur mein Rachen für etwa zwei Tage entzündet war und man sich sonst keine Gedanken darüber machte. XD

    Übrigens: Ich hatte ja getippt, dass ein Risikopatient seine Termine absagte und ich nur deshalb so zwischen geschoben und geimpft wurde/werde. Tatsächlich ist das aber noch viel geiler: Die Risikopatienten waren in ihrer Praxis ALLE schon durchgeimpft. Deshalb hatte ich schon meine Termine bekommen. Also sogar noch besser, als ich dachte. x3


    Sie hat mir übrigens auch erzählt, dass man Nebenwirkungen bei Impfungen bekommt, wenn einem die Nadel blind in den Oberarmmuskel gejagt wird. Bei uns haben sie immer geschaut, dass man die Impfung direkt ins Blut gibt. Fragt mich bitte nicht, wie das aussieht, da man an den Oberarmen ja irgendwie keinen Venen findet. Sie hat aber gemeint, dass diese Vorfälle mit den Blutgerinseln im Gehirn, bei Impfungen mit Astraszeneka, immer bei solchen Patienten auftraten, bei denen einfach nur in den Armmuskel gespritzt wurde. Und sie sagte, das sei grundsätzlich bei jeder Impfung so, dass es hier nicht auf den Impfstoff ankommt, sondern auf die Technik, wie es verabreicht wird. Ich gebe hier nur weiter, was sie mir gesagt hat! ^^

    Ich fand es jedenfalls interessant, weil ich bei meiner letzten Impfung 2019 sehr starke Schmerzen im Oberarm hatte und erhebliche Probleme mit dem Kreislauf. Bei der jetzigen Impfung mit Biontech hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen im Arm und auch sonst keine Symptom oder Nebenwirkungen.

    Vielleicht habt ihr ja Lust, mal zu berichten, ob euch der Oberarm extrem wehgetan hat UND ihr irgendwelche anderen Nebenwirkungen noch hattet, oder wie es sonst bei euch war.


    Auch jetzt kusieren noch viele Gerüchte über Corona. Daher wäre es vielleicht ganz gut, die Erfahrungen hier detailliert zu beschreiben. Ich finde das sehr interessant. :)


    So, und jetzt noch zu deiner Frage:


    Aber was erwartet ihr wegen der Delta Variante?


    Das kommt drauf an. Vielleicht hat hier jemand eine zuverlässige Quelle parat, in der man lesen kann, on die Impfung hier noch Wirkung zeigt?

    Bei der indischen Variante (das ist eine Andere, richtig?) haben wir auch schon über 200 Menschen hier in DE, die das bekommen haben. Das ist zumindest mein letzter Wissensstand. Im ZDF berichten sie irgendwie nur noch über allgemeine Neuinfektionen und über Impfzahlen.... :tired:


    Sollte die Impfung gegen eines von beidem nicht mehr helfen, sehe ich bereits schwarz, wenn ich ehrlich bin.
    Und nein, ich möchte dieses "schwarz sehen" hier jetzt NICHT weiter ausführen.... :hmmmm:


    LG

    Punkt b) musst du mir erklären. Wieso sollte sich SARS-CoV-2 darüber freuen, wenn der Wirt ein starkes Immunsystem hat?


    Das hat wohl damit zu tun, dass die T-Zellen von dem Virus in diesem Fall auch angegriffen werden. Meine Ärztin hatte mir das vor geraumer Zeit schonmal erklärt, aber ich kann sie gerne nochmal fragen und dann eine Rückmeldung geben.


    Es wird keinen Impfzwang geben, da es mittlerweile sehr schwer sein sollte eine Herdenimmunität nur durch die Impfung zu erreichen, da die neuen Virus-Varianten schlicht zu infektiös sind, als dass sich ihre Verbreitung nur durch eine hohe Impfquote vermeiden ließe. Sollten neue Virus-Varianten zusätzlich noch die Immunantwort, die durch die Impfungen hervorgerufen werden, umgehen können, sieht es richtig düster aus und der Nutzen der Impfung nimmt zumindest in Teilen ab.


    Soweit ich weiss, werden die Varianten zwar immer ansteckender, aber gleichzeitig auch immer ungefährlicher. Meine Befürchtung ist aber, dass wir trotzdem eine richtig gefährliche Variante bekommen werden und dass wir das Schlimmste vielleicht noch gar nicht überstanden haben. Obwohl es ja rein logisch betrachtet besser wäre, wenn man seinen Wirt am Leben lässt. Doch so ein Virus "denkt" ja in dem Sinne nicht, also.... hmmmmm.... Also ja, wenn du mich fragst, dann sehe ich ebenfalls eine sehr düstere Zukunft.


    Bei den mRNA-Impfstoffen bekommst du nur die genetische Information für das virale Spikeprotein in Form der Boten-RNA injiziert, so dass deine Zellen dieses Protein herstellen können, um damit das Immunsystem auf diesen viralen Bestandteil zu trainieren.

    Bei den Vektor-Impfstoffen wird die genetische Information für das Spikeprotein in ein "Träger-Virus" (nicht-replikationsfähiges Adenovirus) integriert und damit die Zellen infiziert. In den infizierten Zellen erfolgt dann mehr oder weniger analog zu den mRNA-Impfstoffen die Synthese des Spikeproteins.


    Ah. Dann danke ich dir an dieser Stelle für die Richtigstellung. :)

    Ich dachte auch eher an einen "toten Virus", den man injiziert bekommt. Als ich mich als Probandin angemeldet habe, da hatte ich ja diesen Abend, wo der Professor/ die Professorin die Leute über alles aufklärt. Und damals haben sie von einer Studie mit einer Impfung gegen Vogelgrippe gesprochen. Da hieß es dann, dass man den toten Virus injiziert bekommt. An sowas dachte ich. Aber gut, ich glaube auch, dass Impfungen jeweils unterschiedlich funktionieren. Also danke nochmals! :)


    Naja wenn 2 Leute sich die Hände gewaschen haben oder so, dann kann nan ruhig doch die Hände geben lassen, aber nicht jeden die Hand geben, um zu grüßen xD Das sollte weg fallen. Ich fand das persönlich gesehen auch etwas nervig.


    Ich fands halt nur dann nervig, wenn es standardmäßig erwartet wurde, aber man eine Person vor sich hatte die.... naja, lassen wir das....XD


    Das wäre ja lustig, wenn man die Leute einfach mit dem Corona Virus spritzt.


    Ja, wie ich grade weiter oben auch gemeint habe: Ich dachte bisher, es handelt sich um ein totes Virus quasi. Also nach dem Motto: Das Virus lebt nicht mehr, aber da es im Kreislauf ist, bildet der Körper trotzdem Antikörper. Aber gut, da lag ich wohl falsch. Ist auch okay. Jedenfalls das Virus SO meinte ich natürlich nicht. ^^


    Also ich denke, dass es mit den Auffrischungen und halt mit dem schnellen Impfungen uns gelingen wird, dass das Virus nur noch epidemisch auftritt. Weil selbst wenn alle Maßnahmen aufgehoben werden, denke ich, dass die Menschen insgesamt gesehen vorsichtiger mit der eigenen Hygiene umgehen als vor der ganzen Corona Pandemie. Das wird so ein Nachhaltigkeitseffekt sein.


    Oder wird uns das nicht gelingen?


    Gute Frage. Geht ja nicht nur um uns. Meine Befürchtung ist halt, dass neue Varianten aus anderen Ländern immer wieder neu eingeschleppt werden. Dazu kommt noch, dass wir jetzt schon hinterher hinken mit den Impfungen. Wir müssten eigentlich jetzt schon die mRNA Impfstoffe anpassen, aber wir sin immer noch damit beschäftigt, Impfstoff nachzuliefern für alle. Wenn wir halt immer zu langsam sind, dann wird das nichts. Hier in DE sind wir jetzt ganz sicher vorsichtiger geworden. Naja, gucken wir mal. ^^


    Und mal ganz ehrlich, was glaubst du wie es in den nächsten Monaten oder nächstes Jahr mit dem Coronavirus aussehen wird? Weil viele sind sich ja da einig, dass es wieder "normal" sein werde. Nicht dieses Jahr, aber nächstes Jahr. Aber siehst du das auch so?


    Ich weiss, die Frage war nicht an mich gerichtet, aber in meinen Augen sieh es ziemlich düster aus.....


    Ich meine, das werde ich auch nicht vermissen, aber der zwischenmenschliche Körperkontakt wirkt gefühlt allgemein weniger und ich finde das einfach furchtbar. Von Außenstehenden wirst du ja teilweise schon etwas von der Seite angesehen, wenn du jemanden umarmst oder wenn ihr in der Bahn den Kopf auf die Schulter des anderen legt etc. obwohl ihr ja wisst, dass ihr euch letztens getestet habt oder geimpft seid.


    Ja, das genau andere Extrem der Anti-Sozialität (ich weiss selbst, dass das kein richtiges Wort ist, lasst mich! XD). Finde ich halt auch ziemlich daneben. :hmmmm:



    Ich meine, wir haben beispielsweise alle, und ich meine alle und ausnahmslos, Hausstaubmilben daheim.


    Das ist halt auch so eine Sache. Wir brauchen so ein BISCHEN von diesem Hausstaub, damit unser Körper Abwehrkräfte aufbauen kann.


    Man möchte meinen es sollte selbstverständlich sein, dass man sich die Hände regelmäßig wäscht. Oder dass man sich eben nicht in die Hand niest und dann das nächste Produkt antatscht. Aber total viele achten wirklich gar ned drauf und das fand ich schon immer ekelhaft.


    /sign :thumbup:


    LG

    Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost


    Das hat mir vorhin auch meine Nachbarin erzählt. Und sie meinte auch, dass ihr das andere auch vorher gesagt haben, dass die das hatten. Ich rechne dann jetzt auch damit. ^^


    nicht in Dauerschleife, aber regelmäßig.


    Kommt halt drauf an, ne? Mir würde es schon reichen, wenn generell jeder etwas mehr drauf achtet. Man muss ja nicht gleich immer diesen Gedanken im Hinterkopf haben, dass man ja aufpasst, wie, was und wo man anfasst und ob man sich jetzt bloß nicht ein paar Keime anfängt. Also nicht durchgehend. So macht das Leben irgendwann keinen Spaß mehr, wenn man immer nur negative Gedanken im Hinterkopf hat, dass ja jetzt irgendwas sein könnte, wenn ich im Supermarkt ein Trinkpäckchen anfasse zum Beispiel. Es gibt andere Situationen, da ist es eher angebracht, etwas aufzupassen. Aber genau das würde ja schon reichen, wenn das einfach jeder machen würde: Etwas aufpassen. :)


    Wer weißt schon was der Kollege oder so vorher mit der Hand alles gemacht hat? Ich bin mir sicher, dass deswegen auch viele Infektionen entstehen.


    Das müsste man halt mal nachverfolgen können. Aber unabhängig davon, wird diese Art der Begrüßung in Zukunft eventuell eh ganz wegfallen. Alleine schon, weil auch vor Corona das teilweise eklig werden konnte. Man wusste nur nicht, wann. XD

    Ich bin nicht traurig drum, wenn es wegfällt. Schade ist es nur, dass ich dann nicht mehr so stolz auf meinen oft gelobten, guten Händedruck sein kann. :P


    Also ich ziehe sehr mein Pullover oder meine Jacke über die Finger und fasse dann an.


    Auch im Hochsommer? o_O


    Dann bleibt der Dreck halt am Pullover oder an der Jacke, da komme ich aber nicht so oft dran als mit meinen Händen.


    Also ich wasche meine Jacken, Handschuhe, Mützen und Schals hin und wieder. Gar nicht mal so selten. Vor allem die Jacken. ^^


    Aber das kannst du hoffentlich verstehen, dass sie nicht für eine Fragerei da ist?


    Klar, ich sage ja: Ich schicke die Tage mal eine Email raus. Ich hätte auch auf ein Aufklärungsgespräch bestehen können. Aber nur, um es für Fragen zu nutzen, die eher auf ihre Meinung abzielen, das wollte ich dann auch nicht. Die haben, wie du schon richtig sagst, eh wenig Zeit. Und das Aufklärungsgespräch selbst wollte ich in diesem Fall einfach nicht.


    Und Glückwunsch zur Impfung, du Erstgeimpfte. :)


    Dankesehr. :thumbup:



    Da bin ich ja gespannt, ob eine Impfung mich umhaut.


    Nunja.... du bekommst das Corona Virus injiziert. Dass da vermehrt Symptome auftreten, ist daher nur logisch und keineswegs ungewöhnlich.


    Darf man nach einer Spritze eigentlich am selben Tag noch arbeiten oder muss geruht werden?


    Also ich musste den Arm ruhen lassen und durfte nicht mehr arbeiten gehen.



    LG

    Kleines Update nochmal von mir, nach meiner gestrigen Erstimpfung:


    Nope. Keine Nebenwirkungen bis jetzt. Nur geringfügige Schmerzen im Oberarm, welche heute sogar noch

    geringer sind, als gestern. Ich denke, wenn überhaupt, werde ich Nebenwirkungen bei der zweiten

    Impfung bekommen. Ich bin gespannt. ^^


    Damit desinfiziere ich maximal die Griffe vom Einkaufswagen -bzw. Korb.


    Ich habe früher immer eher meine Unterarme so drauf gelegt und dann den Wagen mit meinem Gewicht geschoben. Mittlerweile fasse ich den Griff gar nicht mehr an, sondern die Kante von dem "Korb" des Einkaufswagens. Funktioniert für mich wunderbar. Wenn ich noch jemanden gesehen hätte, der es auch so macht, dann wäre ich da wohl auch wieder vorsichtiger. x3


    Da muss man mit guten Cremes die Haut schützen, damit der Säureschutzmantel unserer Haut nicht zerstört wird.


    Jupp. Und es gibt ja auch Cremes und Seifen, ohne Parfumstoffe, die sehr gut für die Haut sind. Meine Schwester ist zum Beispiel allergisch gegen Parfumstoffe. Die kauft sich immer so ganz bestimmte Haarschampoos, Cremes und Seifen, ohne das alles. Und es gibt noch andere Hautkrankheiten, da ist dann Desinfektionsmittel ganz raus. Doch wie ich sagte: Das Coronavirus ist in seiner Konsistenz relativ "weich". Mit Seife lässt es sich auch ganz gut abwaschen. Man muss es nur gründlich machen, dass man auch alle Stellen an den Händen erreicht hat. :) Wahrscheinlich weisst du das alles schon, aber es lesen ja noch andere mit, nichts für ungut. :heart:



    Ich habe übrigens festgestellt, dass bei mir im Penny wieder ordentlich gehamstert wurde. Warum auch immer....

    Leute, bitte tut das nicht! Hört auf zu hamstern. Kauft doch bitte nur Vorräte, wenn ihr mit Auto fahren müsst, weil es so weit weg ist. Oder vor Feiertagen. Oder wenn ihr wisst, dass ihr länger zu Hause bleiben müsst und nicht raus könnt, zum Beispiel, wenn sich eine Erkältung anbahnt. So, in diesem Maße ist es einfach nur unsozial. Büdde nich machen. ^^


    LG

    aber wie gesagt früher hätte man es machen sollen. Dann wären deutlich weniger Menschen an Corona gestorben.


    Richtig. Aber wenn die Regierung halt macht, was sie will und die Bürger einfach alle ignoriert, dann passiert halt auch sowas. Die Gefahr war mehr als vorhersehbar.


    Und ja zu Portugal. Man ist in Nachhinein einfach schlauer. Wenn man den Portugal Weg mit den Schweden Weg vergleicht, dann war der Portugal Weg letztendlich einfach besser. In Schweden litten die alten Menschen am härtesten.


    Wenn du nur diese beiden Länder vergleichst, dann hast du bestimmt Recht. Am Ende war jedoch beides eine absolute Katastrophe...

    Genauso auch das, was bei uns passiert ist. Man hätte einfach mal auf die Wissenschaftler von vor über zehn Jahren hören sollen und/oder spätestens mit dem ersten bekannten Ausbruch in Wu Han auf den Wunsch der Mehrheit, der Bürger hier, welcher durchaus vernünftig und effektiv war.


    Ich gebe ja zu, dass ich oftmals extreme Ansichten habe. Aber wenn das extrem ist, was ich für selbstverständlich halte, dann ok dann ist es so.


    Die Grundrechte so leichtfüßig zu umgehen, ist aber nunmal nicht selbstverständlich und SOLLTE auch bitte NIEMALS selbstverständlich sein.

    Die Demokratie so derb mit Füßen zu treten und die Stimmen der Vernunft zu ignorieren, SOLLTE NIEMALS selbstverständlich sein.

    Seine Bürger für die eigenen Fehler büßen zu lassen, DARF NIEMALS selbstverständlich sein.


    Die Menschen hier sind fast alle bereit gewesen, sehr viel Rücksicht auf andere zu nehmen und ich für das Allgemeinwohl eine Zeit lang einzuschränken. Denn auch für si war das selbstverständlich. Aber wie ich bereits sagte: ALLES hat seine Grenzen! Wir sind MENSCHEN und KEINE Puzzleteile, die man beliebig, wie kleine Zahnrädchen mal hier und mal dort hinschieben und einsetzen kann, wie man gerade lustig ist. Das ist entwürdigend, es ist arrogant und es ist gänzlich ungerecht. Wir sind lebende Wesen und kein Spielzeug.


    Bei Corona zum Beispiel wäre ich dafür, dass man eben bestimmte Innenräume wie eben Geschäfte, Bus-und Bahnen besser schützt, indem es bessere Belüftungsanlagen gibt, die das Virus quasi aus der Luft aussaugen und in einem Filter reinpusten,

    Ma hätte auch vor Corona schon die Digitalisierung vorantreiben können. Man hätte den Menschen auch vor Corona schon klar machen können, dass es einfach EKLIG ist, sich in die Hand zu niesen und damit dann die nächste Stange in den Öffis anzutatschen.

    Man hätte auch vor Corona schon sehen können, dass natürlich auch Frauen und auch andere Geschlechter) systemrelevant sind und eben nicht nur die Männer. Und von mir aus darf auch gerne der Abstand an der Kasse so beibehalten werden. Ich habe es satt, dass mir ständig irgendwelche ekelhaften, schmierigen Leute so sehr auf die Pelle rücken, dass sie mir in den Nacken atmen. Iiiieeeewwww.....*schüttel*

    Im Grunde hat Corona jetzt nur gezeigt, wie rückständig wir noch an vielen Punkten sind. Doch das hätte der Regierung auch vorher schon auffallen können....


    Oder zum Beispiel überall Desinfektionsmittelspender aufstellen, vor jeden Laden und so.


    Ich würde das dann nicht benutzen. Ich wasche mir die Hände, bevor ich aus dem Haus gehe und dann, wenn ich wieder rein komme. Ansonsten würde mir das komplett die Haut kaputt machen.

    Das Coronavirus ist außerdem in seiner Konsistenz ziemlich "weich". Es lässt sich auch mit herkömmlicher Flüssigseife, Schaumseife, oder Kernseife ganz wunderbar abwaschen. Man muss nur gucken, dass man alle Stellen an den Händen einmal schön einreibt und dann gut abspült. Allzu lange dauert es auch nicht. Das Problem ist ja grade, dass viele Menschen sich ohnehin zu selten die Hände waschen. Ich habe schon Sachen persönlich mitbekommen die einfach.... naja, lassen wir das. Du weisst, was ich mein. ^^'


    Das sind nur kleine Dinge, aber könnten eine große Wirkung sein.


    Auf jeden Fall! Und hier würde es halt schon reichen, wenn sich jeder einfach mal öfter die Hände wäscht und vor allem nicht in die Hand niest. Ich verstehe sowieso nicht, warum man erst jetzt darauf kommt, in den Ellenbogen zu niesen. Viele sind weitaus älter als ich und trotzdem haben sie das nicht gemacht. Da frage ich mich ja schon, woran das liegen könnte.


    Insbesondere bei bestimmten Gefahrenzonen wie zum Beispiel im Fahrstuhl braucht es Veränderungen.


    Belüftungsanlage würde vollkommen ausreichen. Wenn sich jeder von uns öfter die Hände wäscht, dann hast du auch das Problem mit den Tasten nicht mehr.


    Wobei:

    Dazu kommt, dass die Tasten im Fahrstuhl von jeden berührt werden.


    Kleiner Tipp an dieser Stelle: Benutz die Spitze von deinem Hausschlüssel, um die Tasten zu drücken, wenn es geht. Das mache ich hier schon seit meinem Einzug, da diese metallenen Knöpfe alle so schmierig aussahen, habe ich mir das automatisch angewöhnt. Hätte jeder für sich ein höheres Hygienebewusstsein, dann müssten wir aber auch darauf nicht weiter achten. Aber Menschen sind eben so. Ganz bekommst du sowas nicht weg. Darum der Tipp mit dem Hausschlüssel. ;)


    Das Selbe gilt auch für öffentliche Toiletten.


    Toiletten sind eh nochmal so ein Ding für sich.... Wobei ich sagen muss, dass hier, in meiner Stadt die Toiletten in den Arkaden immer sehr sauber sind. Da ist immer jemand, der grade putzt. Die achten ganz penibel darauf und das sieht man auch. Ich hoffe, dass sich das fortlaufend durchsetzen wird.


    Ansonsten wäre es wie hier auch schonmal angesprochen echt gut, wenn eben erkältete Menschen oder jemand, der eine Infektion hat sich mit einer Maske vor Anderen schützt. Wenn man zum Beispiel einkaufen geht und selber erkältet ist, dann kann man um sich selbst und Andere zu schützen eben eine Maske zu tragen. Die Maske könnte nach der Corona Pandemie zum Zeichen: "Hey, ich bin ansteckend, bitte haltet vor mir Abstand." werden.


    In Tokyo ist das Standard, wenn da ne Grippewelle unterwegs ist. Ich wundere mich auch nach wie vor, warum sich das nicht schon längst stärker verbreitet hat. Auch an Influenza sterben jährlich mehrere tausend Menschen. Wobei man aber auch sagen muss, dass hier ein entsprechendes Impfangebot bereits vorhanden ist und somit jeder quasi selbst entscheiden kann, das Risiko einzugehen. Zusätzlich dazu kann man, als gesunder Mensch, auch selbst das Immunsystem stärken.


    Der Knackpunk bei Covid19 ist a) die erhöhte Ansteckungsgefahr und b) dass wenn das Immunsystem ziemlich stark ist, sich das Virus noch nen Ast drüber freut. Deswegen hilft hier wirklich nur die Impfung, welche aber noch nicht für alle zugänglich ist. Das wäre dann Punkt c), welcher uns zu den Maßnahmen führt, die wir fast alle eingehalten haben.


    Ja, das sind halt so meine Visionen. Aber vielleicht bringt das auch alles nichts oder es scheiert am Geld oder an der Umsetzung. Vielleicht weißt es hier auch einer besser.


    Für Menschen, die eine utopische Sicherheit anstreben, wäre es theoretisch am besten, wenn man für diese einfach irgendwo in der Wüste ein großes Gebiet nimmt, eine Kuppel drüber baut und darunter dann eine sterile und künstliche Umwelt erschafft. Wo das Risiko von sämtlichen ansteckenden Krankheiten gegen 0 geht. Das würde aber auch bedeuten: Keine Natur, keine Tiere, künstlicher Sauerstoff, künstliches Wetter und die totale Überwachung und Kontrolle durch eine höhere Instanz. Und selbst dann müsste man sich von außen irgendwie das importieren, was man so braucht. Hier ist eine Fehleranfälligkeit für Krankheiten, die reingeschleppt werden können. Für eine vermeintlich absolute Sicherheit, welche es also ohnehin nie geben könnte, ein solches Leben zu führen... naja.... wer es mag, dem gönne ich das ja. Und vielleicht wäre es für ein paar Menschen der ideale Wohlfühl-Lebensraum. Was ich nicht ab kann ist, dass man nun versucht, eine solch abartig künstliche Kultursphäre ALLEN Menschen aufs Auge zu drücken. Und alle, die das nicht wollen, sind dann fortschrittsfeindlich, Aluhutträger, Ökofreaks, oder "links-grün-versifft", wie es ein Politiker vor geraumer Zeit so "wunderschön" formuliert hat. Mir gefällt nicht, in welche Richtung sich das alles hier entwickelt. Technik zum Beispiel, sollte immer FÜR die Menschen und FÜR die Umwelt entwickelt werden, und NICHT umgekehrt.


    Wie auch immer. In dem, was du dort geschrieben hast, wird es schon beim Geld scheitern und dann spätestens bei der Umsetzung. Obwohl das mit der Belüftung durchaus realistisch ist. Nach und nach könnte man das durchaus so machen.


    Leute, vor Corona ging es auch ohne Desinfektionsmittel, da hat jeder für seine eigene Hygiene gesorgt und zu Norovirus- oder Grippewellenzeiten ging auch alles seinen normalen Lauf.


    Ich weiss, worauf du hinaus willst, aber ich kopiere einfach nochmal den Absatz von eben:

    Der Knackpunk bei Covid19 ist a) die erhöhte Ansteckungsgefahr und b) dass wenn das Immunsystem ziemlich stark ist, sich das Virus noch nen Ast drüber freut. Deswegen hilft hier wirklich nur die Impfung, welche aber noch nicht für alle zugänglich ist. Das wäre dann Punkt c), welcher uns zu den Maßnahmen führt, die wir fast alle eingehalten haben.


    Aber ja, ich weiss, was du meinst. :)
    Darum hoffe ich aber auch, dass das Hygienebewusstsein jetzt bei jedem etwas besser geworden ist. Es muss nicht alle klinisch rein sein. Darf es auch gar nicht. Aber so ein gewisser Standard, wo man halt keine Angst mehr haben muss, irgendwas anzufassen (Knöpfe im Fahrstuhl ect.), das würde ich mir durchaus wünschen. ^^



    So Leudde.

    Und jetzt nochmal ein kleines "Update":


    Ich habe heute früh meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Gut drei Wochen stand ich beim Hausarzt auf der Liste und bekam letzten Sonntag den überraschenden Anruf, wo mir dann die Termine Mitgeteilt wurden.

    In der Praxis ging alles ganz flott. Mein alter Impfpass hat völlig ausgereicht. Ich musste bloß ein paar Vordrucke aus dem Internet ausdrucken, die allerdings auch sehr einfach zu finden waren: Anamnese-Bogen, Einwilligungserklärung und das Merkblatt zur Aufklärung über den Impfstoff. Insgesamt grade mal vier Seiten, also absolut übersichtlich und wie ich finde, sehr leicht auszufüllen.


    Leider hatte ich keine Gelegenheit, meiner Ärztin ein paar allgemeine Fragen zu stellen. Zum Beispiel die Frage, wie sie persönlich zu dem Thema steht. Ob es Aspekte gibt, die fast keiner auf dem Schirm hat. Ob sie für, oder gegen den Impfzwang wäre.

    Und die Frage, wie es kam, dass es mit meinem Termin doch so schnell ging, wo ich doch keine Priorisierung habe. Ich persönlich tippe hier immer noch, dass da jemand seine Termine abgesagt hat, welche ich dann bekommen habe. :P


    Ansonsten werde ich die Tage einfach mal eine Email rausschicken und wenn sie Zeit hat, dann kann sie ja immer noch antworten.


    Zu den Nebenwirkungen:

    Ich darf heute meinen Arm nicht mehr belasten. Er tut mir nicht weh, aber ich rechne spätestens morgen mit immensen Schmerzen.


    Ich hatte merkliche Schwankungen meines Kreislaufs erwartet, doch bis jetzt waren diese nur sehr, sehr gering und nur direkt nach der Impfung. Mal sehen, wie es morgen ist. ^^


    Weiterhin kann es sein, dass sich auch zu morgen diese berüchtigten Kopfschmerzen anbahnen.


    Ansonsten merke ich bis jetzt noch nichts.
    Mein Vater hat überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt und wurde ebenfalls mit Biontech geimpft. Vielleicht habe ich ja Glück. ^^

    Ich melde mich auf jeden Fall nochmal. Mein zweiter Termin steht ja noch aus. Angeblich sollen da die Nebenwirkungen schlimmer sein.

    Was bleibt, ist ein sehr merkwürdiges, mulmiges Gefühl im Bauch Bastet. Doch was dies zu verheißen mag, werde ich wohl noch herausfinden.

    Unterm Strich ist es aber genau das, was ich auch erwartet habe. Ich selbst brauche diesen Schutz eigentlich nicht und will ihn auch nicht wirklich. Ich mache das für die Anderen und in der Hoffnung, dass kein Impfzwang kommt, wenn sich der Großteil von uns geimpft hat.


    Nun.... schauen wir mal.... :upsidedown:


    LG





    Jaa, gut. Es ist ja nicht so gekommen. Und meine Forderung damals war ja 2 Wochen lang alles zu zumachen. Wegen 2 Wochen geht doch keine Firma kaputt. Außerdem ging es mir darum, die Zahlen so schnell wie möglich zu reduzieren.


    Genau das meinte ich ja. ^^ Das wollten sehr viele Bürger. Und zwar über sechs bis neun Wochen, weil zwei Wochen hätten da halt nicht gereicht. Das war aber auch am Anfang. Da die Regierung uns aber einfach ignoriert hat, fühlen sich viele jetzt natürlicherweise ziemlich veräppelt. Und nach über einem Jahr, wo die Regierung einfach gemacht hat, was sie wollte und vorwiegend nur wir drunter gelitten haben, kann jetzt einfach keiner mehr mit einem harten Lockdown ankommen. Demokratie wurde auch einfach mal richtig mit Füßen getreten. Da wurde ein Infektionsschutzgesetz um einen Paragraphen erweitert, welcher dem Parlament freie Hand gegeben hat und die Bundesländer mussten nicht mal mehr danach gefragt werden. Das finde ich schon ziemlich heftig. Und das ist halt genau das, was die Leute hier so zu schaffen macht. Weisst wie ich mein? :)


    Und da ist eine absolute Ausgangssperre am Besten. Das haben Länder wie Portugal, Großbritannien bewiesen.


    Du meinst die Länder, in denen man Menschen auch einfach..... äh.... Wie kann man das hier formulieren, ohne nen Bann zu bekommen? XD
    Also sagen wir einfach: Wenn in Portugal jemand nach draußen ging, dann durfte die Polizei frei entscheiden, auch mal Leute zu... "eliminieren". Nicht so geil!

    Aber ja: Grundsätzlich hätte man das gleich am Anfang so machen sollen und das wollten auch viele von uns, wie gesagt. Nur jetzt, nach so langer Zeit kannste mit sowas nicht mehr ankommen, Irgendwann ist einfach Schluss. ^^
    Du weisst, wie ich das mein? Alles hat seine Grenzen. ;)



    Also ich bin offiziell kein Autist. Ich verstehe auch nicht, wieso ich ein Autist sein sollte? Ich habe mich auch nicht weiter vom Arzt abchecken lassen. Wie soll ein Arzt das auch feststellen, ob man Autist ist?


    Ich wüsste nicht, dass ich Autismus mit Ärzten in Verbindung gebracht hätte.

    Aber es war nur so ein Gedanke, der mir einfiel, da ich in deinen Texten ein gewisses Verhaltensmuster zu erkennen ahnte. Autismus ist ja jetzt auch nichts Schlimmes, oder so. Nur wäre es der Fall, dann hätte das so Einiges hier erklärt. ^^


    Ich kenne die Menschen auf der anderen Seite der Leitung meistens einfach nicht. Deswegen versuche ich sie zu verstehen. Ich diskutiere auch nicht, um Recht zu haben, oder so. Nicht auf dich bezogen, aber das glauben viele von mir. Nein! Ich möchte nur verstehen. Ich interessiere mich für Andere und ihre Denkweise. Ihre Hintergründe und alles. Wenn ich diskutiere, dann geht es mir eher darum, möglichst auf der Wahrheit basierend, an einer echten Lösung zu arbeiten. Das geht aber nur, wenn man sich austauscht, weil man so seinen Horizont erweitert und an Empathie gewinnt. Je besser du andere Menschen verstehst, umso eher kannst du realistische Lösungen ausarbeiten. Und naja, manchmal reicht auch ein ganz einfacher Austausch. Ich versuche immer sachlich und möglichst noch freundlich zu bleiben. Dass auch mir das nicht immer zu 100% gelingt, hast du ja gesehen. XD

    Aber ich denke, wenn es jeder so versuchen würde, dann würde der Ein den Anderen wieder etwas "runter holen", wenn er sich aufregt und nächstes Mal ist es andersrum. SO führt man in meinen Augen vernünftige Diskussionen. :grin:


    Eigentlich ist so ein Forum jetzt auch nicht das beste Medium für sowas; Man muss viel schreiben, es fehlen oft Mimik und Gestik und dann wird es irgendwann anstrengend. Wenn ich jetzt mit dir irgendwo im Biergarten sitzen würde, dann hätten wir uns wohl viel eher verstanden. ^^ Aber so freue ich mich nun darüber, dass ich hartnäckig geblieben bin und wir jetzt wissen wovon wir reden. :smalleyes:


    Achja und damit mich jetzt niemand hier falsch versteht: Ich finde es trotzdem GUT, dass es hier dieses Topic gibt! So hat man dann überhaupt mal die Möglichkeit, sich mit vielen verschiedenen Leuten darüber auszutauschen. :thumbup:


    LG

    Ja, aber wenn die Gefahr bei jungen Leuten mit Vorerkrankungen und bei älteren Leuten höher ist, dann impft man sie zuerst und dann könnte man doch für alle wieder alles öffnen?


    Denkst du nicht, dass die Ärzte trotz allem intern die Priorisierung weiterhin beachten, auch wenn sie nicht mehr dazu verpflichtet sind?

    Also meine Hausärztin ist vernünftig und ziemlich schlau! Das ist eine von denen, die ständig Fortbildungen besucht, um auf dem aktuellen Erkenntnisstand zu sein und natürlich einfach, um ihr Wissen zu erweitern. Die wird mir nur deswegen so überraschend einen Termin genannt haben, weil ganz sicher jemand anderes abgesagt hat. Sie kennt mich auch. Sie weiss, dass ich eine sehr unkomplizierte Patientin bin und dass bei mir immer alles sehr schnell abgefrühstückt ist. Es ist also ein Leichtes für sie, mich einfach da reinzuschieben. Ich werde sie übermorgen eh mal fragen, wie es kommt, dass ich jetzt schon dran bin. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das einen mehr als vernünftigen Grund haben wird. Ich denke, das ist wie beim Fische fangen: Du willst die Großen und nimmt ein paar kleine Fische ganz automatisch mit. So, ich bin ein kleiner Fisch, quasi. Ich hoffe, diese Metapher war halbwegs verständlich. :wink:



    Aber das gibt es anscheinend nur wenn jeder auch geimpft wäre wenn das mit dem grünen Pass kommt. Dann gibt es ja so eine Art 2 Klassen Gesellschaft und da bin ich total dagegen.


    Nunja, zumindest hies es von Seiten der Politiker, dass wenn alle geimpft werden können, die es auch wollten UND die Herdenimmunität da ist, wegen der Leute, die einfach nicht geimpft werden KÖNNEN, dann werden auch diejenien, die sich nicht impfen lassen wollten ihre Rechte alle wiederbekommen. Dass sie es am Ende trotzdem anders machen werden... naja.... das befürchte ich zwar leider auch, aber spätestens dann zettel ich mal einen Aufstand an. Und glaub mir: Ich KANN planen. :winker:

    Aber erstmal war das so die offizielle Aussage.


    Hier bin ich selber etwas zu weit gegangen, aber es gibt schon korrupte Geschäfte.


    Da hast du leider Recht. Egal, in welche Partei man schaut: Es geht allen nur ums Geld. Aber genau deswegen sage ich ja: Bitte wirf jetzt nicht auch noch den Menschen Rücksichtslosigkeit vor, die ohnehin schon bereitwillig viel eingesteckt haben und rücksichtsvoll waren und sich sogar für andere impfen lassen. Bitte mach das nicht! ^^ Tu deinen Frust da hin, wo er hingehört: Nach "da oben". :P


    Wir haben genug Personal um 2 Millionen am Tag zu impfen. Du darfst nicht vergessen, dass sämtliche Ärzte noch garnicht impfen dürfen. Fachärzte, Privatärzte, Betriebsärzte und so weiter. Erst ab dem 7.Juni dürfen auch die impfen. Aber dann fehlt der blöde Impfstoff. Sonst könnte man locker 2 Millionen am Tag impfen. 100 pro. Weil gerade die Betriebsärzte machen einen Riesenunterschied und schaffen so 500.000 Impfungen am Tag.


    Aus welcher seriösen Quelle hast du denn diese Zahlen?


    Ich möchte einfach nicht vordrängeln und informieren ja, aber nicht immer wieder nachfragen. Wenn ein Arzt auf sein Impfstoff sitzen würde, kann er auch jemandem aus seinem Patientenkreis fragen, ob diese Person zufällig Zeit hätte für eine Impfung. Also weggeworfen muss eigentlich nichts.


    Du hast die Wahl: Einmal anrufen, nachfragen, um auf die Liste zu kommen nd bald geimpft zu werden, weil wahrscheinlich jemand absagt und du dann doch früher dran kommst. Und dann kannst du weder dich, noch andere infizieren. Oder du entscheidest dich dafür, noch länger das Risiko einer Infektion einzugehen, weil du denkst, du würdest dich vordrängeln.

    Ich mein hey! Musst du selbst wissen. Wir wollen dir nur helfen und berichten dir, wie es wirklich läuft. Was willste denn noch?


    Du rufst EINMAL beim Hausarzt an und fragst den einfach mal wie es bei dem so aussieht mit Impfen. Du kommst wahrscheinlich auf eine Liste und wenn die dir einen Termin geben können, dann telefonieren sie dir tatsächlich hinterher! Sie rufen dich an, oder schreiben dir MINDESTENS eine SMS. Sorry, aber das ist schon ziemlich krass, wie viel Mühe die sich da geben. Du machst hier einfach genau den falschen Leuten die Vorwürfe, merkst du das gar nicht?


    Ja, ich habe nun beim Betrieb nachgefragt. Es wird bei uns aufjedenfall geimpft. Es wird so ab Mitte Juni losgehen. In den nächsten Tagen soll jeder anscheinend gefragt werden, ob er halt will oder nicht.


    In der ganzen Zeit, wo du meckerst, grübelst, Angst hast und hier das Forum vollpostest, hättest du längst beim Hausarzt anrufen und vielleicht sogar schon geimpft sein können. Verstehe dein Problem nicht.


    Diese Impfstoffbeschaffung ist einfach so Jämmerlich. Allein für dieses Versagen bin ich echt fertig mit der jetzigen Regierung. Der Spahn versucht alles schönzureden anstatt mal offen und ehrlich zu sagen, dass die Regierung beim Impfen versagt hat.


    Und wieso hast du dann die ganze Zeit die Leute verurteilt, die nichts falsch gemacht haben? :unsure:



    Ja, ich verstehe es auch nicht..als würden hier 2 verschiedene Welten aufeinander prallen. Meine Eltern sind beide Prio 3 und warten immer noch auf einem Termim. Bei uns wird ja ausgelost wer dran kommt. So steht das auch schriftlich geschrieben. Wenn man Glück hat wird man früh zugelost und wenn man Pech hat erst sehr spät.


    Siehe einfach, was ih oben schon erläutert hatte. Du kannst immer noch dazwischen rutschen, weil jemand anderes einfach abgesagt hat, aber dazu müsstest du einfach mal zum Hörer greifen und deinem Arzt sagen, dass du Interesse an einer Impfung hast und dann erklärt er dir kurz, wie das abläuft. Fettich is die Laube. ;D NP.


    Ja, ich verstehe.


    Dankesehr. :thumbup:



    Ja und ich impfe um mich zu schützen und auch meinen Eltern/Kollegen/Freunden.


    Na dann weisst du ja, was du zu tun hast. Auf, auf! Los! Anrufen! SCHNELL!! Du bist ja immer noch am Lesen hier. :woot:



    Es kann mal vorkommen, dass ich durcheinander bin und dass ich es nicht sofort kapiere. Dann musst du mich korrigieren.


    Ich finde es gut, dass du s offen ansprichst. Das kannst du ruhig öfter machen. Ich schätze dich mal so ein, dass du nur ganz wenig Vertrauen zu Menschen hast und deswegen denkst, dass man dich direkt verurteilt für das, was du fühlst, oder was bei dir los ist. Na? Habe ich richtig getippt? :wink:

    Falls ja:

    Auch wenn mein Account hier kaum Beiträge hat, kann ich dir versichern, dass ich die Bisafans Community schon viele Jahre kenne, weil ich damals einen anderen Account hatte. Ich habe bloß sowohl den Nutzernamen, als auch Passwort und sogar di Email vergessen, über die das lief. XD
    Jedenfalls! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dich diese Communitiy hier ganz normal mit dir unterhalten wird! Du musst kein Angst haben, dass dich hier jemand fertig machen will, oder sonstwas. Naja, ein paar wenige Querschläger gibt es immer, aber ganz ehrlich.... Ich habe schon ganz andere Communitys gesehen, die sehr, sehr toxisch sind... Also falls es nu das ist: Trau dich einfach, frei zu reden/schreiben. :smile:



    Wie war nochmal der Kontext mit den Arbeitsnehmern?


    Okay, also nochmal langsam:

    Du hast von der Profitgier der Politiker gesprochen.
    Ich aber habe von Unternehmern und Arbeitnehmern gesprochen. Alle haben eine Existenz, die sie verlieren können, wenn sie über einen so langen Zeitraum nichts mehr einnehmen/verdienen können. Du kannst am Ende kein Essen, keine Miete und nichts mehr bezahlen. Und KEIN MENSCH hat den Lagerraum, um für ein oder zwei Jahre Vorräte zu bunkern. Weisst, wie ich mein?
    Man kann Corona nicht einfach gegen Existenzen aufwiegen.


    Es gibt einfach Essenspakete für jeden Haushalt. Wenn es die absolute Ausgangssperre gegeben hätte. Ansonsten kann ich mich anpassen wenn es weniger zu essen gibt. Aber letztendlich ist das ein Grundbedürfnis, deshalb wird es immer was zu Essen oder zu Trinken geben.


    Nicht, wenn niemand mehr importieren, exportieren, geschweige denn etwas PRODUZIEREN kann. Das hätte man alles eventuell ganz am Anfang noch so machen können, vielleicht mit ein paar Wochen Vorbereitung, dass all versorgt werden können. Ich schätze das aber trotzdem eher als unrealistisch ein. Und jetzt, nach mehr als einem Jahr, wird das so nicht mehr funktionieren. Die Leute sind einfach durch, vertrauen der Regierung überhaupt gar nicht mehr und haben einfach die Nase voll und das völlig zurecht. Wie gesagt: ALLES hat seine Grenzen. ALLES. :wink:



    Ja tut mir leid, wenn ich zu empathielos bin. Ich habe manchmal Probleme mit den Nachvollziehen.


    Sprich das ruhig öfter an. Das schadet nicht! Im Gegenteil: Wenn jemand weiss, was los ist, dann kann man viel eher auf ich zugehen.

    Vielleicht bist du auch einfach ein Autist? Das wäre völlig in Ordnung. :thumbup:


    Ich finde das nicht toll, dass man um jeden Mist kümmern muss. Es gibt doch Leute, die um Probleme Anderer kümmern. Deshalb gibt es doch zum Beispiel Handwerker. Nicht jeder will wegen jeden Kram so viel Energie verschwenden wenn es Leute gibt, die genau dafür gedacht sind.


    Wir reden hier von genau EINEM Anruf beim Hausarzt.... Wo verschwendest du hier Energie? Wir befinden uns in einer Pandemie. BIS ZU EINEM GEWISSEN GRAD muss jeder sich ein wenig kümmern. Mach es, oder lass es. Deine Entscheidung.


    Und ja wegen den Impfstoffen wäre für mich mehr feste Planungen besser gewesen. Sonst hätte man nicht die Prioritätsreihenfolge aufgehoben, bevor alle dort geimpft wurden.


    Nochmal: Auch Ärzte können selbstständig denken und ihre Listen nach Prioritäten gestalten. Sie wurden zwar offiziell aufgehoben, aber das heisst nicht, dass sie verboten worden sind. Korrigiert mich bitte hier jemand, wenn ich falsch damit liege! XD


    Wie haben das andere Leute ohne Hausärzt*innen gemacht? Einfach mal alle angerufen? Hat da jemand sonst Tipps, wie ich das machen sollte?


    Wie schon weiter oben gesagt wurde: Beim Impfzentrum. Die Dinger gibts jetzt überall. ;)

    Anrufen, nachfragen. Kostet nichts. NP.


    Achja, die Neuinfektionen steigen wieder. Das war mir so klar. Weil wir öffnen als wären fast alle geimpft.


    Na dann auf! Anrufen! LOS! SCHNELL! SCHNELL! :wink:

    Du liest ja immernoch!


    Achja, die Neuinfektionen steigen wieder. Das war mir so klar. Weil wir öffnen als wären fast alle geimpft.


    Bis man da endlich jemanden gefunden hat der kann...sorry da ist es einfacher wenn man auf eine Liste zurückgreifen kann wo die Leute ja schon zugestimmt haben dass sie kurzfristig können!


    /sign :thumbup:


    Und zum Schluss möchte ich dir Edex noch etwas sagen:

    Selbst wenn du am Ende sagst, dass du dich nicht impfen lassen möchtest, finde ich das okay, solange es bei einer Minderheit bleibt. Und ich denke sehr wohl, dass es eine Minderheit ist, die einfach nicht will. Ich möchte das eigentlich auch nicht und kann das daher sehr gut verstehen. Ich mache das wie gesagt nur, weil wenn sich alle gesunden Menschen einfach nicht impfen würden, dann hätten wir wirklich ein ganz, ganz schlimmes Dilemma. NUR deswegen mach ich es. Aber ich werde den Teufel tun, jemanden dafür zu verurteilen, weil er es einfach nicht will. Ich weiss, dass es teilweise gute Gründe dafür gibt. Es gibt für alles ein gesundes Maß auf dieser Welt. Und solange es hier bei einer Minderheit bleibt, ist es ok.
    Wenn sich die Regierung und die großen Unternehmen, wie zum Beispiel die Bahn, dann hinstellen und sagen, ohne Impfpass wirst du ausgeschlossen, DANN treffen wir uns wohl alle wieder. :thumbsup:


    Ein kleiner Tipp noch für dich für die Zukunft: Nimm den Text SO WIE ER DA STEHT. Und wenn etwas unklar ist: Einfach nochmal fragen. Und bitte nicht die Falschen verurteilen. ^^

    Am besten liest du die GANZEN Beiträge der User hier. Nicht nur die Antworten auf deine Zitate. Dadurch wird in der Regel auch nochmal Einiges klarer. :wink:


    Achja! Eines noch: Falls ich zwischendurch mal etwas zu harsch zu dir war, möchte ich mich entschuldigen.


    So, Leudde.
    Für heute bin ich einfach "durch". :ugly:


    Ich gebe euch am Freitag mal ein kleines Update, wie es gelaufen ist, warum ich schon dran war und wie es mir geht. :grin:


    Bitte habt euch lieb und bleibt mir gesund, ja? :bigheart::bigheart:


    LG