Beiträge von Pikamatronic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Herkules,
    lieben Dank für deine Rückmeldung! Da der Bericht zum Entstehungsprozess von Evoli noch nicht online ist, decken sich einige Punkte mit unserem Eindruck von dem wie Evoli letztendlich geworden ist und was uns während dem Schaffungsprozess aufgefallen ist.
    Um deshalb noch einmal kurz hier den Hinweis zu geben:
    Wir haben noch nie zuvor etwas derartiges gemacht, Evoli war unser aller erstes Testobjekt, das realistisch aussehen sollte und wir haben allein während des Schaffungsprozesses an vielen Stellen gemerkt, wie wir es beim Nächsten sinnvoller oder besser gestalten können. Wir haben mit keinem der Materialien zuvor gearbeitet, also war alles rundum ein reines experimentieren unter vielen "Aha"-Ereignissen und rundum völliges Neuland.


    Zu deinen Kritikpunkten:


    Das Fell: An Ohren, Pfoten und Kopf haben wir im Gegensatz zum Körper und der Halspartie relativ viel mit Farbe gearbeitet, die von dir bemängelten nicht vorhandenen Farbstruckturen war auch einer unserer Kritikpunkte am Körper jedoch noch an der Halspartie. Die Hunderassen an denen wir uns orientiert haben, hatten tatsächlich auch makellose wunderschöne Fellbuschel, die weder Farbunterschiede (noch Dreck im Fell ;p) aufwiesen, deshalb war die Farbgebung für den Hals für dieses Mal so beabsichtigt. Ursprünglich wollte ich noch ein zweites leicht gelocktes Fell einarbeiten, habe dies dann aber doch gelassen. Was den Körper angeht, wollten wir diesen auch Brushen, das wäre mit unseren Mitteln allerdings nach hinten los gegangen. Ich muss dazu kurz einwerfen, dass wir uns natürlich im Vorfeld mit vielerlei Techniken und Verarbeitungsmöglichkeiten (in der Theorie) auseinandergesetzt haben, aber wir mit Pinsel und Farbe zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen wären. Eine Airbrushausrüstung besitzen wir leider derzeit auch nicht, damit wäre Farbgebung in allen Bereichen deutlich einfacher ;) Es gibt natürlich auch Felle die schon eine gewisse Farbstruktur ,die "echter" wirkt haben, jedoch haben wir die in dieser Farbe und Felllänge nicht bekommen. Einzelne dunklere Fellsträhnen u.Ä. auf derart große Flächen einzuarbeiten ist leider keine Option und wäre auch nicht sehr sinnvoll. (Wir haben uns intensivst mit dem "Monstermachen" der Filmindustrie beschäftigt und sind durchaus im Bilder aus es für Möglichkeiten gibt und was in welcher Weise sinnvoll ist, haben nur aktuell sehr begrenzte Möglichkeiten).


    Der Kopf: Die Augen waren ohnehin ein großes Diskussionsthema, weil die Augen des original Evolis einfach völlig unbrauchbar für eine realistische Umsetzung sind. Deshalb haben wir uns letztendlich auf verhältnismäßig große Augen geeinigt. (Es handelt sich ja auch um ein Fantasiewesen und kein echtes Tier, in dem Fall wären die Augen deutlich kleiner ausgefallen). die "Lidhaut" um die Augen herum war urpsrünglich sehr gut zum Rest passend, da das Fell am Anfang im Gesicht ähnlich lang wie bei einem Terrier war. Das nachträgliche Kürzen und etwas auffüllen hat dann aber natürlich dazu beigetragen, dass die "echte" Wirkung hier etwas flöten geht, da hast du völlig Recht. In dem Bereich sind wir auch noch am Ausprobieren welches Material sich eignet, da die Augenlider ja künftig beweglich sein sollen.)Für das nächste mal werden wir das Fell auch anders in der Gesichtspartie anbringen um eben jenen Effekt zu erzielen, den auch du dir hier optisch wünschst. (Ähnlich wie es unter den Pfoten geschehen ist, was man hier natürlich nicht sieht) Was das Auge angeht kommt es übrigens auf die Art den Tieres an wie "glubschig" es nach Außen steht oder wie weit es im Kopf versunken ist. Die Augen sitzen tatsächlich recht weit im Kopf, Aufgrund der Größe wirkt es nur natürlich trotzdem sehr "herausragend", da die Tiefe der Augen immer im selben Maße wie der Augendurchmesser zunimmt.
    Mit dem Mund gebe ich dir vollkommen Recht, es war wie so vieles ein erster Versuch und wirkte aufgrund des kurzen Felles dann - erneut - recht unpassend - wobei die Münder künftig ohnehin benutzbar bzew. beweglich sein sollen und wir auch hier - für die geschlossene Variante - beim kreieren viel dazu gelernt haben. Die Nase wirkt im 1-zu-1 Kontakt sehr realistisch, sie ist weich, aus Latex und sieht farblich und auch durch die feuchte Optik in der Nase sehr authentisch aus, ich vermute du meinst auch hier eher die Übergänge. Wobei reale Ansicht und ein Foto ja ohnehin immer schwierig in einen Topf zu werfen sind.


    Die Pfoten: Die Pfoten waren im Grundgerüst in drei Zehen aufgeteilt, wurden gepolstert, bekrallt und befellt und waren plötzlich schier unformbar. Ich denke ich weiß worauf du optisch hinaus willst und für das nächste Mal werden wir hier wohl ohnehin etwas andere Arbeitsweisen ausprobieren, da von den ursprünglichen "eigenständigen" Zehen ja nicht viel übrig geblieben ist ;)



    Ich würde mich freuen weiterhin auf deine Meinung zählen zu können und bin über jeden Hinweis und Gedankengang froh!
    Es ist sicherlich nicht einfach etwas zu gestalten, das für jeden die "echte" Variante eines Pokémons ist, deshalb handelt es sich hier auch um UNSERE Vorstellungen davon. Viele Künstler mischen und variieren zwischen Pokémon, Fantasiewesen und Tier und jeder hat da ganz offensichtlich seine eigene Mischung wie viel oder wenig aus welchem Bereich in eine "realistische" Version einfließen soll. Unser Wunsch ist es so viel der urspünglichen Pokémonoptik beizubehalten und trotzdem das "Tier" darin zu sehen ..(seltsam das zu Beschreiben oder Definieren zu wollen).


    Fühlt bitte keine Scheu uns jede Art von Feedback zu Evoli, dem Projekt oder der Idee zukommen zu lassen, auch gerne hier :)


    ZUsätzlich noch die Info für alle Interessierten: Der Blog, Twitter und deviantArt werden stetig aktualisiert und erweitert. Im Blog findet sich auch ein kleiner Adventskalender, aus dA gibt es fast täglich neue Bilderuploads etc. :3

    Hallo liebes Bisafanforum!


    Die letzten Jahre war ich hier stetig als Beobachter unterwegs und nutze wann immer ich ihn brauche den Pokédex.
    Wir sind heute mit unserem lange geplanten Projekt online gegangen und suchen noch Unterstützung für unser Team und u.A. Übersetzer für die englische Version von Blog & Co. Unser Projekt ist kurz gesagt der Wunsch die Pokémon in die Realität zu verfrachten, via Foto und Video. Unser erster Versuch bzw. unser erstes Pokémon ist Evoli und gerade gestern fertig geworden... . Es handelt sich um eine posierbare Figur. Das zweite Evoli, welches gerade in Arbeit ist, soll vollständig beweglich sein und dies auch via Video demonstrieren. Näheres zum Projekt findet ihr auf unserem Blog .


    [Blockierte Grafik: http://img08.deviantart.net/ad66/i/2016/335/c/8/_133_eevee___realistic_doll____pokeworldproject_by_pikamatronic-daq8dla.png]


    Wir freuen uns über Feedback jeder Art und vielleicht findet sich ja jemand unter euch, der uns unterstützen möchte. Da ich und wir total gespannt sind wie der Rest der Welt unsere Idee sieht würde ich mich riesig freuen hier mit euch darüber zu diskutieren und euch auf dem Laufenden halten zu dürfen ^-^