Beiträge von Schimmelnator

    Hallöle,


    Ich bin grade dabei mein Allrounderteam zu kreieren.

    Da man sich in Let's GO im Kampf Spontan Entscheiden kann, ob man das Glurak zu Y oder X megaentwickelt, eignet sich Glurak perfekt für einen Allroundsweeper. (X tendiert eher zum Nahkampf und Y zum Spezial Angriff)

    Glurak wird dann mein 6. und letztes Pokémon im Kampf sein und je nach dem welchen Sweeper man benötigt wird es in die jeweilige Form megaentwickelt.

    Der positive Teil vom Wesen wird logischerweise Initiative sein (um beiden Megaentwicklungen Vorteile zu bieten).
    Logischerweise kann ich nicht auf Angriff und Sp. Angriff verzichten, da fallen diese 2 für negative Wesenpunkte weg.

    Somit muss ich auf Verteidigung bzw. Sp. Verteidugung zurückgreifen und ich habe lange überlegt, aber ich weiß einfach nicht welchen von den Beiden in frage kommt.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel:
    Auf welche Verteidigung sollte ich eher verzichten und warum?


    Danke!

    Hallo,


    ich suche eine Person, die mir vertraut und mir Melmetal für einen Pokédex-Eintrag ausleihen kann. (Es gibt sicherlich irgendwo Personen mit Unmengen an "Rare Candys" in Pokémon GO)

    Es ist mir bekannt, dass das Farmen von Melmetal sehr anstrengend ist. Wir Dorfkinder haben es bei den Pokémon GO Raids leider schwerer, was das Farmen auch beeinflusst.


    Fragen kann man ja mal. Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.


    Danke!

    Und ich hab auch wieder 'ne Frage:


    Wenn ich jetzt 1 Mabula töte, bringt es 1 Angriffs-FP ( auch für Ep-beteilige Pokémon).
    Ein Machtreif gibt 8 zusätzliche FP, richtig?


    Das heißt 252 / 9 = 28


    ich müsste dann somit 28 Mabulas besiegen um die Maximale Angrifs-FP zu bekommen?

    Und wenn es keine Person meines Vertrauens gibt? :D  
    Habe noch nie online getauscht, deshalb kenne ich mich da nicht so aus.

    Ist quasi wie ein ganz normaler Tausch, nur online.
    Ich könnte mich auch gerne für den Tausch zur Verfügung stellen, wenn du magst,


    Dann ein Bild von Miltoc an die Wand hängen und ewig hinterher trauern, wenn Du keinen hast, mit dem Du tauschen magst *feix*

    Jetzt sei doch nicht so gemein. :P

    Da ich aktuell kein Glück habe mit dem Farmen der VFs von Garstella (da es gerne Corasonn angreift) wollte ich einfach mal fragen, ob wer eins für mich übrig hat.
    Geschlecht, DV, Wesen etc. sind mir egal, ich mag nur die VF haben.


    Im Gegenzug kann ich ein weibliches VF-Kaumalat mit Wutanfall anbieten.
    Das Wesen von Kaumalat ist "Froh" (-Sp.Angr, + Init)
    Die ID: 149652
    OT: Schimmel
    Pokeball: Dunkelball


    DV:
    KP: Gut
    Angriff: Nicht übel
    Vert: Sensationell
    Init: Fantastisch
    Sp. Vert: Sensationell
    SP. Angr: Gut


    Besten Dank im Voraus!

    Dass Trugschlag die Fähigkeit "Rauhaut" zu spüren bekommt, ist ebenfalls meine Taktik.
    Also besteht auch die Möglichkeit, dass das 1. gerufene SOS-Pokémon schon eine versteckte Fähigkeit besitzt?
    Ist eine prozentuale Chance bereits bekannt bezüglich der versteckten Attacken?
    Selbst ein Dratini war beim beschwerlichen Pfad nach dem 10. Versuch an der Angel. So viel Pech kann ich doch nicht haben, dass kein Rauhau-Knarksel erscheint.


    Bei mir ist gestern ein Formeo im Sandsturm erschienen, habs natürlich dann auch direkt gefangen.


    Aber naja... dann kämpfe ich heute Abend weiter, auch wenn es demotiviert.

    Ich muss dann mal Pushen.
    Ich farme grade wie verrückt ein Knarksel mit Rauhaut und ich bekomme es einfach nicht gebacken.
    hab mir den Trugschlag-Tipp reingezogen und es auch so versucht. Leider ruft Knarksel scheinbar keine Hilfe, sehe ich das richtig?
    Das heißt ich muss hoffen, dass Digdri / Ganovil bzw. Knacklion oft Knarksel ruft, richtig?
    Bräuchte da nochmals bitte Hilfe.


    Zum 2. benötige ich bitte nochmals ein für mich verständlichen Ablauf der Vererbbarkeit der Wesen und Fähigkeiten.


    - Ich fange ein Knarksel mit versteckte Fähigkeit (Männlich) und ein Dratini mit Wutanfall (Weiblich)
    - Ich lasse die zwei paaren und es kommt 100%ig ein Kaumalat mit Wutanfall raus (sofern es kein Dratini wird)
    - Ich lasse das Kaumalat mit Wutanfall (Weiblich) mit den Knarksel (verstecke Fähigkeit) paaren und warte bis das richtige Wesen kommt
    - Das Pokémon mit dem Wesen gebe ich den Ewigstein und lasse noch so lange Kaumalats paaren, bis das Wunschwesen das weibliche Geschlecht bekommt.
    - Das Wunschwesen (weiblich) gebe ich dann Ewigstein und lasse es mit dem verstecken Fähigkeiten Knarksel paaren und warte bis ein Männliches Kaumalat mit der verstecken Fähigkeit rauskommt.


    Sehe ich den Ablauf so richtig?