Beiträge von Arakida Momoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Statistik


    Level: 27 (188.973 / 250.000 EP)
    Insgesamt 1.288.973 EP
    Dabei seit 15.07.2016
    Pokemon im Pokedex: 124 (wo sieht man, wie viele man gesehen hat?)
    Pokémon gefangen: 3784
    Pokémon entwickelt: 406
    PokéStops besucht: 5919
    Gelaufen: 446,87 km
    Ausgebrütete Eier: 95 (davon 8x 10km, geschätzt 30% 5km und der Rest 2km)
    Gewonnene Arenakämpfe: 384
    Trainiert: 356 Mal
    29 große Karpador gefangen
    25 winzige Rattfratz gefangen
    12 Pikachu gefangen

    Da ich ein Fan davon bin, dass beliebte Apps für mehrere Plattformen bereitstehen, müsste nun noch ein Windows-Phone-Ableger kommen. Dann wäre ich wahrhaftig zufrieden.

    Wofür? Da Windows Phone der abartigste [Blockierte Grafik: https://i.imgbox.com/zvuKXpKI.png] überhaupt ist, dümpelte es jahrelang bei 3% Marktanteil weltweit rum, obwohl M$ unzählige Milliarden in die Werbung gesteckt hat. Jetzt ist es gerade dabei, unter die 1%-Marke weltweit zu rutschen und in der Versenkung zu verschwinden. Good riddance. Die neuesten verfügbaren Zahlen sind von Oktober 2016: In Deutschland ist es mit 2,4% noch überdurchschnittlich stark, aber selbst im Heimatland USA kämpft es schon mit der 1%-Marke (derzeit noch 1,2%), und in vielen anderen Ländern liegt es schon deutlich drunter, wie z.B. in Spanien 0,3%und in Japan 0,2%. Alle Zahlen sind von Kantar. Screenshots:


    [Blockierte Grafik: https://4-t.imgbox.com/h9Fv5LZP.jpg] [Blockierte Grafik: https://8-t.imgbox.com/ngUlqUiZ.jpg] [Blockierte Grafik: https://1-t.imgbox.com/OSJmaaWB.jpg] [Blockierte Grafik: https://4-t.imgbox.com/6UlGwToa.jpg]


    Nein, Magby, Elekid und Kussilla sind die 10KM Pokemon. Pichu und Togepi sind 5er und die anderen 2 2er.

    Welche anderen beiden genau sind das, die man aus 2km Eiern bekommen kann?
    Eine kleine, aber schöne Detailverbesserung im Titelbildschirm. Vorher war die Spielerfigur ja sehr mißlungen, jetzt sieht sie schon deutlich besser aus :D

    Nach dem weltweit großen Erfolg des vergangenen Halloween-Events für Pokémon GO kündigte Niantic soeben mehrere Aktionen für die kommenden Wochen an:

    1. Sehr gut, habe nämlich mal wieder nur 2km Eier, dann kann ich die endlich mal wegbrüten, damit ich hoffentlich auch mal 5km und 10km Eier bekomme :D
    2. Okay, vielleicht lieber für neue Eier aufheben. Wäre toll, wenn ich mal ein Togepi usw. bekommen könnte :D
    3. Taucht mittlerweile auch bei mir auf, nachdem es sich lange nicht hat blicken lassen. Mehr ist immer willkommen :D
    4. Optimal. Habe zwar noch gelegentlich ein Schiggy bekommen, aber seit der Entwicklung von Bisaknosp und Glutexo vor etwa zwei Monaten ist bei mir kein einziges Bisasam und Glumanda mehr erschienen.
    5. Nettes Extra.

    Man kann ja andere Besucher ansprechen und sich von ihnen ein Kleidungsstück empfehlen lassen. Wenn man Glück hat, ist es eines, das man noch nicht besitzt, und dann mit FM kaufen kann. Manche Besucher sagen aber, sie könnten das Kleidungsstück nicht für einen bestellen, weil es schwer zu bekommen sei. Woran liegt das?

    ja, das ist mir auch schon mehrmals sauer aufgestoßen. Wenn man Glück hat und das Kleidungsstück empfohlen bekommt, was man will, z.B. einen schicken Minirock, dann bekommt man öfter zu hören, daß es nicht bestellt werden kann. Das geht mir dann auch immer ganz tierisch auf den Sack :cursing::thumbdown:
    Weiß jemand, woran das liegt?

    Santa-chu hatte ich bisher eines im Radar, fangen konnte ich es aber nicht, da ich auf der Arbeit war. Und von den Babypokémon gibt es auch noch keine Spur, da ich keine 10 km-Eier kriege. Immerhin habe ich nach nem Monat endlich mal wieder ein 2 Kilomater-Ei im Brüter...

    Hatte heute das Mützen-Pikachu zum ersten Mal im Radar, aber es war leider viel zu weit weg.

    Hab mir heute auch so angeguckt, was es in der Stadt so für Nester gibt. Ein Bisasam Nest soll irgendwo hier sein und auch Kleinstein, Machollo und Kabuto Nester soll es geben. Bisasam würde ich aber zuerst checken, da mir von den Startern nur noch Bisaflor/Bisaknosp fehlen. Leider hab ich grad kaum Zeit dorthin zu fahren und zu gucken

    Hätte auch gerne ein Bisasam-Nest, seit etwa zwei Monaten keins mehr gefangen. Kabuto konnte ich noch gar keins fangen.

    - Die Nest-Migration hat ein Ponita-Nest für mich offenbart, was aber viel interessanter ist: Ich habe ein ziemlich unauffälliges Kabuto-Nest gefunden und damit seit Release mein aller-, allererstes Kabuto gefangen. Mittlerweile habe ich 5 und passenderweise habe ich am selben Tag zum ersten Mal ein Kabutops in einer Arena gesehen.
    Ansonsten habe ich mittlerweile erneut ein 10km-Ei bekommen, das gerade im Inkubator steckt. Normalerweise liegen Wochen bei mir zwischen dem Erhalt von 10km-Eiern und diesmal waren 1-2 Tage nur dazwischen. Habe gehört, 10km-Eier sind seit dem Baby-Update häufiger geworden. Das würde ich so auch unterschreiben und habe da auch nichts dagegen.
    Morgen werde ich 2-3 Nester besuchen, da mich interessiert, was sich dort nun getan hat. Angeblich ist eines davon ein Owei-Nest. Da wäre ich richtig froh drum. Zwar habe ich genug Bonbons für Kokowei, aber mir fehlt ein Owei, das es wert wäre zu entwickeln.

    Unfair, hätte auch gern ein Kabuto-Nest...
    Kann ich nicht bestätigen mit den 10km Eiern, bekomme nach wie vor keine.

    Der Nervenkrimi fing jedoch erst am Abend an, als ich mich entschloss, mal doch eine andere Route zu nehmen. Am Anton-Seafkow-Platz traute ich meinen Augen nicht recht, als ich plötzlich ein Porygon Porygon sah. :O Mein Problem war nämlich simpel, aber fatal: Kein Ball verfügbar, also demzufolge auch kein Pokémon für mich. Jetzt war die entscheidende Frage: Willst du es wagen, oder nicht? Ich entschied mich für ersteres, und kaufte mir Münzen um 20 Pokéball Pokébälle zu besorgen. Wie der Zufall es so will dauerte das sicher fast 5 Minuten (Internet reißte ständig ab, GPS-Signal ebenfalls), und Porygon war natürlich verschwunden... :/ Sowas ist natürlich sehr enttäuschend, gerade weil es sicher erst mein drittes seit Juli welches ich im Radar gesehen habe (und mein erstes welches ich wirklich begegnet bin).Darauhin habe ich versucht eine Runde um den Spwanpunkt zu drehen, zugegebenermaßen aber unter Zuhilfenahme eines Rauches.


    Das Glück war mir erfreulicherweise mal hold, denn besagtes Porygon ist tatsächlich wieder am gleichen Punkt erschienen.:) Es war zwar leider ein WP-100er, für den Dex und das Glücksgefühl nach dem Fangen war dies aber völlig ausreichend. ;) (Ich hatte mir zwar schon bei der ersten Begegnung ein Paar Fotos gemacht, um wenigstens einen "Trost" zu haben, da ich fest damit gerechnet habe, es nicht fangen zu können. Es aber dann doch zu besitzen ist schon etwas anderes.)

    Glückwunsch zum Porygon :D
    Hatte bis vor kurzen nur ein einziges, Mitte August gefangen und leider sehr schwach. Dann, vor etwa zwei Wochen, kamen zwei hintereinander, im Abstand von etwa zwei Tagen :assi:

    Heute hatte ich allerdings auch eine Live Begegnung mit einem Carplayer. War keine tolle Begegnung. Ich war grad so eine gelbe Arena am pushen, hält neben mir ein Auto (absolutes Halteverbot wohlgemerkt). Ich denk mir so "Oh bitte kein Carplayer und wenn du einer bist Quatsch mich nicht an". Ich guck mir so sein Auto an und wäre fast vor lachen umgefallen. Der hat sein ganzes Auto voll mit Aufklebern zugepflastert mit dem Emblem von Team Blau. Tja und dann hat er die Scheibe runtergekurbelt (war wohl ein Türke oder so in der Richtung jedenfalls hatte der so eine typische deutsch-türkische Ghettoaussprache") und mich gefragt ob ich die Arena hier pushe. Ich sag so "Ja tue ich" und er dann "Lass das mal ich will die hier jetzt erobern" Ich so "nö dann erkämpf sie dir". Er kurbelt seine Scheibe wieder hoch und fängt an zu kämpfen. Er kriegt natürlich doppelten Schaden durch die Arena Mons und das ich live mitkämpfe. Nach einer Runde hat er wohl keine Lust mehr gehabt und hat dann die Scheibe wieder runtergekurbelt und zu mir gesagt "ich scheiß dann jetzt auf die Arena von euch blöden gelben Vögeln ihr seit eh das Letzte" und ich hab dann nur noch gesagt "Du stehst im absoluten Halteverbot wusstest du das?" Er kurbelt seine Scheibe wieder hoch und fährt dann in einem Affenzahn davon.


    Begegnungen, auf die man gerne verzichten würde...

    Hatte der Typ auch eine Fahne, als er dich angelabert hat? Dann würde der Spruch "Heute Blau, morgen Blau, übermorgen wieder" ja doppelt passen :assi:

    Das gleiche hier. Dragoran, Relaxo, völlige Fehlanzeige. Nur ein Lapras kam vor einer Woche zum allerersten Mal, nur um aus dem ersten Hyperball auszubrechen und abzuhauen. Okay, wenn ich schon zehn verbraucht hätte und es dann abgehauen wäre, dann wäre es noch ärgerlicher gewesen :assi: Das hatte übrigens 1600-nochwas WP gehabt.


    Ich habe auch kein Lavados auf meinem (nicht vorhandenen) Auto :assi:
    Habe bisher zum Glück noch keine Carplayer gesehen.

    Ah nice... ich dachte schon, nur Pichu und Togepi is ja schon ein bisschen mager - dafür das wir auf das Update so lange gewartet haben :D
    Hmm... dann werd ich wohl mal wieder öfter Pokemon Go anschmeißen, wenn ich unterwegs bin... vielleicht krieg ich ja doch mal das ein oder andere Ei ausgebrütet (aktuell eh alles nur 5er)... und hoffentlich dann beim Dreh auch mal wieder ein 10km raus.

    Hoffen wir mal das Beste :D
    Bin jetzt auch wieder ein neues 5km Ei am Ausbrüten, mal schauen, was draus wird :D
    Vielleicht schaut demnächst ja auch wieder mal ein 10km Ei vorbei.

    Toll, hab schon befürchtet das ein Teil der Johto-Babies vermutlich aus 10km Eiern kommt... dann dauert das bestimmt ewig, bis ich die mal habe XD... aber wait, es gibt auch Kussila und Elekid schon? Hatte bisher nur was von Pichu und Togepi gelesen O:

    Ja, 10km Eier dauern ewig zum Ausbrüten, und überhaupt erst mal welche kriegen :hmmmm:
    In der Ankündigung stand doch: "Pichu, Togepi und andere."
    Ich denke mal, daß alle Baby-Pokemon drin sind :D

    Ich zitiere mich mal kurz weil das entweder unterging oder keiner ne antwort weiß, hoffe eher ersteres :D
    Desweiteren muss ich auch zugeben das mir viele event pikas flüchten, meist direkt nach m 1. hyperball die schweine xD aber will mich nicht beschweren hab jetzt durch event ja schon mehr pikas gefangen als in der gesamten zeit bisher und nähere mich so meinem 1. raichu :thumbsup:

    Ich hatte kürzlich ein Glumanda in einem Ei :D Mein erster Starter aus einem Ei, und mein erster Glumanda seit mehreren Wochen. Der hat aber nur gerade mal 5 Bonbons dabei gehabt. Dadurch brauche ich jetzt nur noch 94 statt 99 Bonbons für ein Glurak :assi:


    Event Pikachu habe ich bisher noch kein einziges gesehen, daher kann ich auch nicht sagen, wie oft die flüchten.

    @FireStorm Das ist ne App; und keine Sorge, damit lädt man sich nix Böses herunter, ich kenne den Entwickler auf Twitter XD


    Ein Friedhof und ein Wald? Immer noch besser als ein Fluss im Weg :P Ich musste schon mehrmals Pokémon aufgeben weil sie auf der falschen Seite eines Flusses waren und die nächste Brücke einen Kilometer weg war...

    Bei der App muß man sich hoffentlich nicht einloggen, oder? Dann könnte sie vielleicht interessant sein. Wo ist denn die Twitter-Seite?

    danke. :D ich fang die eh grad nur für bonbons und medaille. mit oder ohne mütze ist mir egal. das dritte hatte sogar mindestens 82% IV.wobei ich bei den letzten 2 eher glück hatte das ich die überhaupt in der liste gesehen hab und suchen konnte.


    Habe zwar schon ein Raichu entwickelt, aber würde mich trotzdem über ein Pikachu freuen, ob mit Mütze oder ohne :D


    irgendwie anstatt den tracker besser zu machen wird der nur schlechter. man muss echt glück haben das mal weniger als 3 pokemon bei stops sind um überhaupt die alte liste sehen zu können und dazu muss dann da auch noch was gutes sein. kaum sind man etwas gutes kann es schnell wieder weg sein und man muss wieder komplett blind suchen.

    Ich finde den neuen Tracker deutlich besser. Mit der alten Liste konnte man wirklich nur komplett blind suchen.
    Mit dem neuen Tracker kann man wenigstens die Pokemon in der Nähe eines Pokestops zuverlässig finden :D

    Heute war ein sehr erfolgreicher GO Tag für mich. Zuerst konnte ich ein Nidoking mit 1800 WP fangen dann ein Evoli mit fast 800 WP und 95,6% IVs. Dann kam das absolute Highlight und ich konnte mein erstes Chaneira fangen. Hat zwar nur 45% IVs Und 500 WP dafür aber Pfund und Hyperstrahl als Move. Außerdem ist es das wohl seltenste Pokemon in GO. Habe dafür sogar auf ein Lapras verzichtet was ziemlich gleichzeitig gespawnt ist.

    Omedetou! Glückwunsch! :thumbup:
    Habe bisher auch erst ein Chaneira, aus einem Ei.

    Heute war ein guter Tag,


    ich war zwar nur 2 Stunden draußen habe aber zum einen meine 7er Serie beim Fangen und Pokestop drehen einheimsen können. Außerdem konnte ich endlich genug Bisasam fangen um mir mein geliebtes Bisaflor entwicklen zu können. Es ist ein 96% Bisaflor kann aber leider nur Rankenhieb und Matschbombe, naja, immerhin eine Pflanzenattacke.


    Glückwunsch! Hatte seit knapp zwei Monaten, als ich mein Bisaknosp entwickelt habe, kein Bisasam gesehen, und stehe immer noch bei einem Bisasam-Bonbon. Das wird wohl noch lange dauern bis zum Bisaknosp.


    Außerdem habe ich ein Relaxo gefangen. Woohooow, wobei ich da vom Radar fast im Stich gelassen wurde, denn erst als ich wirklich 50 Meter an dem Spot dran war hat er auch ein Relaxo angezeigt, kann natürlich auch gerade erst gespawn sein, man weiß es nicht. Außerdem gab es noch zwei drei Onix und fast hätte ich es vergessen, ein Lapras im Ei. Jaaa, da hab ich mich gfreut, vor allem über die Bonbons, aber auch über das recht starke (90%) Lapras mit Eissplitter und Drachenpuls.


    Habe bisher weder Relaxo noch Lapras, nur Onix habe ich schon.


    Ansonsten bin ich sehr stolz auf mein megastarkes Pixi welches im Anhang zu sehen ist, keine Ahnung ob jemand die Referenz versteht :-)



    Liquice

    Für mich als Japanologie-Student wäre es ja mega peinlich, wenn ich das nicht wüßte. 1868 war die Meiji-Restauration :D

    @cruz
    Das wäre nachteilhaft für diejenigen, die auf der Suche nach genau diesen Mons sind (z.B. neue Spieler oder solche, die ein Glücksei einsetzen möchten und dafür ein paar Mons fangen möchten). Ich wäre eher dafür, dass der Spieler selbst auswählt welche Mons er gerne hätte und welche nicht (ich würde z.B. auch Tauboga, Bluzuk, Raupy und Paras für mich selber ausschließen, die hier allesamt häufig spawnen).

    Ja, das wäre wohl am besten, wenn man das selbst auswählen kann. Oder zumindest eine Option, mit der man die vier (Taubsi, Rattfratz, Habitak und Hornliu) aus dem Tracker nehmen kann und die man ein- oder ausschalten kann.
    Gerade bei mir vor der Haustür ein Taubsi gefangen (kleines Kaff, viel anderes kommt da oft nicht), und... es war ein Ditto :D

    Ich bin Level 31 und fange jetzt an mit Bisasam als Buddy, damit aus 11 Bonbons mal hundert werden.


    Ich habe nicht mal 11 Bisasam-Bonbons, sondern nur 1 :assi:
    Habe vor um die zwei Monate mein Bisaknosp entwickelt und seitdem kein einziges Bisasam mehr gesehen.
    Bei Glumanda sieht's genauso aus, nur daß ich hier einmal einen Glumanda aus einem Ei erhielt (mein erstes und einziges Mal bisher), sodaß ich dadurch jetzt bei wahnsinnigen 6 Glumanda-Bonbons bin.


    kann es sein, dass das ständige vibrieren den akkuverbrauch extrem erhöht hat?


    hab heute mit vollem akku angefangen und trotz powerbank ging mein akku irgendwann auf 5%. erst nachdem ich das vibrieren abgeschaltet hab, wurd es etwas besser aber es war schon zu spät. hab noch schnell eine arena am ende gemacht und danach war das display schwarz. xD


    ich muss sagen dieses ständige vibrieren geht auf die nerven vorallem wenn das eh nur schrott pokemon in der nähe liste kommen. ich denke ich werd jetzt öfters ohne vibrieren spielen müssen und dafür alle 5-10m kurz auf display gucken.


    Habe das heute auch gemerkt, daß mein Akku verdammt schnell alle wurde, innerhalb einer Stunde etwa von 77% auf 37%.
    Er vibriert ja auch oft, ohne daß was da ist.


    hm sehr komisch. vor dem update war es noch normal, mit dem akkuverbrauch aber da ich heute zum ersten mal mit dem neuen update unterwegs war und eigentlich nur einige wenige arenen gemacht hab, wundert es mich das der akku so schnell leer wurde. sonst konnte ich auch locker über 5 stunden spielen mit powerbank ohne akku probleme. wir hatten auch schon öfters das problem das es am kabel lag da es nicht richtig aufladen wollte. hatte aber heute extra 2 ladekabel dabei und bei beiden das selbe.
    naja werd es morgen mal mit nem anderen akku und ohne vibrieren nochmal gucken was dann passiert.

    Eben, vor dem Update war der Verbrauch nicht so extrem, das wundert mich auch.
    Muß ich auch mal ohne Vibrieren versuchen, ob der Verbrauch dann nicht so extrem ist.