Beiträge von Arakida Momoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @FireStorm Naja Team Weisheit hat von alleine schon die meisten Spieler. Sagen wir mal es spielen aktiv 40 Spieler pro Stadt. Dann verteilt sich das so 10 Gelb, 11 Rot, 19 Blau. Wenn jetzt bei jedem Team 8 Spieler inaktiv werden sind das 2, 3 und 11 und das macht einen riesen Unterschied, alleine von der Logistik her.


    Dazu kommt, dass das System mit nur einmal Bonus holen alle 21 Stunden verbessert werden sollte, z. B. das dies für jede Arena einzeln gilt. Weil sonst holt man den Bonus und hat danach 21 Stunden lang keinen Grund mehr weiter zu kämpfen.

    Ja, das System ist wirklich sehr unüberlegt. Ein Limit 21 h pro Arena wäre viel besser.

    Das hat nichts mit einer Radaraktualisierung etc. zu tun. An manchen Spots wo vorher Gen 1 Pokemon waren hat es bei mir vibriert aber es war kein Pokemon da. Ich denke schon das es die Gen 2 Pokemon sind nur halt nicht sichtbar. Denn gefühlt gab es heute "weniger" Pokemon zu fangen als noch davor die Tage. Hab das vor allem bei solchen Ansammlungen gemerkt wo normal so 6-7 Pokemon sitzen und heute waren da vielleicht 2-3.

    Hatte auch gerade heute oft, wo es vibriert hat, aber keine Pokemon da waren.

    Ich wäre auch für den Vorschlag von Genso. Pro Arena zehn Münzen, ob man nun eine vorherige noch hält oder nicht. Das würde auch mein Münzkonto erheblich aufbessern. Allerdings sollte man am Tag maximal 100 Münzen holen können (so wie es auch jetzt schon ist, glaube ich?), ansonsten würde es das den Spoofern viel zu leicht machen...


    @Phoenixfighter Ich habe heute nicht festgestellt dass weniger Pokémon spawnen - ich habe heute wieder in etwa so viele gefangen wie sonst auch. Wenn die vielen Fehlalarme wirklich Gen 2-Pokémon waren, würden bei mir jetzt gleich doppelt so viele Pokémon spawnen. Da macht man doch gar nichts anderes mehr als auf den Bildschirm zu starren. XD

    Ja, ein Limit pro Tag und/oder oder auch ein Limit pro Stunde (vielleicht drei pro Stunde oder so) sollte man dann einrichten.

    @YoshiFan45


    Über 200 KP kann aber kaum ein Pokemon in GO erreichen und die paar KP die da drüber sind kann man anderweitig heilen. Oder der Hypertrank ist halt unnötig. Die Horterei ist übrigens sinnlos Yoshi. Ich werfe mittlerweile Top Tränke weg. Man hat 4 Arten von Tränke da wird man ab Stufe 25 so mit zugeworfen. Vor allem werden die normalen Tränke extrem nutzlos. Und ja du wirst dann selbst für 5 KP Hypertränke benutzen weil du eh genug hast.


    Bis 3 Pokemon in der Nähe werden 3 Pokemon als Gesichtet angezeigt ab 4 nur Pokestops. Niantic sollte wirklich an einem zweiten Reiter arbeiten oder die Bildchen verkleinern damit auch 9 Pokemon in den Radar passen.

    Ich werfe mittlerweile (Level 27.5) die violetten und gelben Tränke weg, weil ich genug von den anderen habe :assi:

    Hört sich doch schon sehr vielversprechend an :D
    Hoffen wir mal das beste für Gen2 am Montag.
    Daß es bald endlich mehr Möglichkeiten gibt, seinen Avatar anzupassen, finde ich auch sehr schön :D

    Ich weiss leider nicht genau welchen Rang ich vor Kurzem erreicht habe, aber seit neuem sagen mir alle, dass sie von weit gekommen sind (?) oder sowas, und mehr auch nicht. Die wollen keine Buden mehr gezeigt bekommen, die wollen keine Meinung wissen etc, und somit kann ich ja auch keine FM. Was muss ich da machen?

    Ist bei mir das gleiche, als ich gestern abend gespielt habe. Sagen erst: "Ich komme von weit her und bin nur zufällig hier gelandet", und wenn man sie dann fragt, kommt nur der Stadardspruch.

    Man kann doch an Spektakeln anderer Spieler teilnehmen, wird doch immer wieder eingeblendet, dass da grade was stattfindet und man sich da einklinken kann.

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Was steht dann da genau, und was muß man da machen, um da teilzunehmen?

    Wenn ich ein Ticket einlöse, spiele ich mein Spiel irgendwie trotzdem immer allein, obwohl ich online bin. Bei Teilnehmerzahl steht dort dann immer "1". Wenn ich bei anderen Spielern teilnehme, steht dort eine höhere Anzahl an Teilnehmern.
    Demnach bekomme ich bei der Gesamtpunktzahl natürlich immer recht wenige FMs. Weiß jemand, woran das liegt, dass ich bei meinen eigenen Tickets immer allein spiele?

    Ist bei mir auch nicht anders. Spiele auch allein, wenn ich ein Ticket einlöse, trotz online. Muß ich da noch was machen oder beachten?

    Ich hab hier 11x Dratini im Köderball rumfliegen, leider ohne wirkliche DVs und mit zufälliger Natur
    5x davon haben die VF, 3 davon männlich
    von den 6 ohne Vf sind 5 männlich


    Später kann es sein, dass ca. 12 mal Kaumalat im Schwerball hinzukommen... je nachdem wann Pelago die ausbrütet

    Hi, wäre schön, wenn du noch ein Dratini übrig hast :D
    Anzubieten habe ich leider nicht groß was, bin erst kürzlich mit Sonne angefangen.
    Wenn ok, schick ich dir meinen FC per PN.

    Tangela ist nochmal seltener als Porygon. Habe mit Level 29 auch noch keines gefangen oder aus einem 5 km Ei ausgebrütet. Hab Tangela bis jetzt auch nur ein paar Mal auf einer Live Map gesehen. Das Ding spawnt seltener als Relaxo und Lapras.

    Kann ich nur bestätigen. Level 27, bisher kein einziges Tangela gesehen, auch nicht aus einem Ei. Ebenso bei Relaxo. Lapras habe ich vor wenigen Tagen das allererste gesehen, das aber gleich aus dem ersten Hyperball ausbrach und verschwand.

    Mein 8. 10km Ei ist heute geschlüpft, und ich hatte tatsächlich mal was gutes drin. Wenn auch kein Relaxo oder Lapras, zumindest mal ein Kicklee, das ich noch nicht hatte :D

    Auf dem Weg dorthin kam ich wieder am Platz der Vier Arenen vorbei. An einer Arena stand ein Spieler und ich bekämpfte mit ihm zusammen die blaue Arena. Er war erst auf Level 24, so wie ich. Leider war er vom roten Team, aber er wirkte dennoch sehr freundlich. Finde ich gut so, Rot und Gelb müssen beim Kampf gegen den gemeinsamen Feind namens Team Weisheit zusammenstehen. :P
    ...
    LEIDER musste ich dafür aber ein wildes Glumanda links liegen lassen... während ich dieses Schiggy fing, ist es despawnt. Schade. :(

    Genau, zusammen gegen Blau! :D
    Gib Team Besoffenheit :ugly: keine Chance!


    Hätte mir erst das Glumanda geschnappt. Habe jetzt schon seit über zwei Monaten kein einziges mehr, genau wie bei Bisasam.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bisher ca. 5 Glumanda und 5 Bisasam ausgebrütet, aber noch kein einziges Schiggy.

    Ich habe bisher erst ein einziges Glumanda ausgebrütet, kein Schiggy und kein Bisasam. Die Starter sind praktisch nie in einem Ei.


    @Seido.
    Dein Blitza sollte "Susanoo" oder "Susa-no-o" heißen, der Name wird 須佐之男 geschrieben ;)

    wie soll man denn an Relaxo, Aerodactyl und so weiter rankommen, wenn sie einem nicht aus dem Ei schlüpfen? Aus meinen letzten 5 10 km Eiern sind NUR Magmar geschlüpft, eine kleine Enttäuschung.

    Weiß ich auch nicht, wie man an die rankommen soll. Die sind mir auch noch nie wild begegnet, bis auf Lapras vorgestern, das allerdings gleich aus dem ersten Hyperball gleich wieder ausbracht und abhaute :thumbdown:
    Bei mir ist bisher aus 7 10km Eiern nur ein Magmar geschlüpft, dafür aber vier Elektek. Habe jetzt gerade mein achtes 10km Ei bekommen und hoffe, daß es mal ein Relaxo oder so wird :D

    Ich hätte eig nix dagegen wenn dieser angebliche starbucks leak stimmen würde. Ich hätte gern gen 2 eben auch da ich einfach nichts neues mehr finde und einfach gern mal wieder paar neue sachen sehen möchte und somit mal wieder etwas abwechslung, außerdem würden die neuen einträge mein level nochmal etwas pushen, seit 23 gehts bei mir nur noch marginal voran, bin nun ca lv 25,3 ^^

    Ja, die Gen 2 soll ja angeblich jetzt im Dezember kommen, das wäre ja echt geil :D
    Bei mir geht's auch nur noch langsam voran, bin gerade Level 27,4 etwa.

    meine hoffnung je an ein lapras, dragoran oder garados zu kommen sind eig auch gleich 0 xD ja selbst garados, bei mir ist trotz fluss karpador eig verkackt selten, habe nun gerade mal ca 200 bonbons zusammen, dafür kann ich mich mit sterndu, goldini und entons totwerfen xD
    10 km eier find ich einfach keine, achte zwar schon vermehrt auf die stops aber gefühlt gibt wirklich jeder egal welcher nur 5er, die kann ich auch nicht mehr sehen vorallem da dort eig auch nur sterndu, goldini, tentacha rauskommen

    Garados konnte ich schon entwickeln, in Düsseldorf am Kö-Graben kommt der öfter mal :D
    Dragoran wird wohl noch sehr lange dauern, da Dratini einfach extrem selten ist.
    10km Eier sind bei mir auch extrem selten, bin schon seit Mitte Juli dabei und habe gerade erst mein 8. bekommen. Selbst 5km Eier sind eher selten, oft stehe ich mir nur 2km Eiern da und muß dann wieder eins davon ausbrüten, um Platz zu bekommen.

    :ahahaha: Echt interessanter Vergleich!Aber ich habe mich schon mal mit einer Ex-Japanisch-Studentin unterhalten und sie meinte, nach den ganzen Jahren Studium würde sie die Sprache noch lange nicht so perfekt beherrschen.

    Klar, man darf nicht erwarten, daß man eine so komplexe Sprache gleich perfekt beherrschen kann, das braucht sehr viel Zeit und Übung.

    ich wäre froh wenn ich mal überhaupt ein einziges kabuto finden würde, egal wie. hab davon noch kein einziges gesehen oder gefangen.

    Ich ebenso. Vor einigen Tagen kam mein erste wildes Kabuto, aber es bricht sofort aus dem ersten Hyperball aus und verschwindet wieder.
    Das gleiche gestern mit Lapras. Mein erstes wildes Lapras, aber bricht sofort aus dem ersten Hyperball aus und verschwindet.
    Dafür gab's gestern wenigstens ein Porygon, das zweite innerhalb weniger Tage und das dritte insgesamt :D


    @Seido.
    Habe jetzt auch Schillok als Kumpel eingestellt, Schiggy kommt wenigstens noch hin und wieder mal, heute auch wieder :D
    Da ist das mit den knapp 20 Bonbons noch machbar.
    Die anderen beiden Starter lassen sich gar nicht mehr blicken. Um mein Bisaknosp zu Bisaflor zu entwickeln, bräuchte ich "nur noch" 99 Bonbons, und um Glutexo zu Glurak zu entwickeln, bräuchte ich "nur noch" 96 Bonbons :assi:

    良い一日 Momoko!
    Hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben, ich habe keine Japanischkentnisse, deswegen verzeih' mir, falls es falsch sein sollte. ^^Ich hoffe, dass du bisher gute Erfahrungen hattest und noch tolle Momente haben wirst. :3

    Hmm, "gut" + "Tag", das soll wohl "Guten Tag" heißen. Aber das kann man so nicht sagen, kein Japaner würde verstehen, was du meinst, die wären alle :wtf: bei so einer sonderbaren Wortzusammenstellung ;)
    Die Standard-Begrüßung ist "Konnichi wa" für tagsüber und "konban wa" für abends.

    Hast du es vielleicht vor dem Update gesehen, mit dem auch die in Arenen gesehenen Pokémon dem Dex hinzugefügt wurden? Alles, was ich vor diesem Tag X gesehen habe, wurde nämlich auch nicht (nachträglich) eingetragen.
    Ansonsten dürfte es ein Bug sein. Ärgerlich, aber mit etwas Glück findest du bald ein weiteres Porygon. :)


    LG Anjanka

    Es reicht schon, wenn man ein Pokemon in einer Arena sieht, man braucht nicht dagegen zu kämpfen. Ich hatte auch mal ein Kangama in einer Arena gesehen, ohne dagegen zu kämpfen, und habe trotzdem einen "Gesehen"-Eintrag dafür bekommen.


    Porygon hatte ich letzten Freitag mein zweites gesehen. Mein erstes war Ende August an der Girardet-Brücke in Düsseldorf, aber leider super schwach. Mein zweites jetzt hat 700-nochwas :D

    Auch bei mir sind 10km Eier total selten, bisher nur insgesamt 7 bekommen. Davon waren vier Elektek! :assi:
    Die restlichen drei waren Magmar, Onix und Chaneira.

    @Flunkifera
    Bei mir waren beide Ditto, die ich bisher fangen konnte, hinter Taubsi versteckt.
    ...
    Ich glaube aber nicht, dass sich Ditto als Evoli tarnen kann. Bei den vielen Evoli, die ich jeden Tag fange, müsste das irgendwann auffallen.

    Konnte bisher ein Ditto fangen, das hatte sich als Taubsi getarnt. Nach ein paar normalen und Superbällen hat es noch acht Hyperbälle gebraucht, bis es drin war. Zum Glück bin ich dran geblieben :D


    Evolis fange ich in letzter Zeit auch sehr viel, da war garantiert noch kein Ditto dabei.


    Ich finde den neuen Tracker viel besser als den alten "Gesichtet"-Schwachsinn, dadurch konnte ich jetzt heute schon ein Schiggy und ein Sleima fangen :D (letzteres erst mein zweites, und Schiggy ist auch selten)

    こんにちは :)
    私もデュッセルドルフ大学で日本語を勉強している。 :D
    2014勉強を始めた。 桃子さんは?


    Ist spannend mal jemanden zu sehen, der das gleiche studiert :D

    はじめまして庭ちゃん \^д^/
    どうぞよろしく。
    庭ちゃんは、完了した科目は何と言う科目ですか。
    私は、プロジェクトアルバイトと文学士だけが残ります。


    Zitat von ShinyRaupylein777

    Die Website sieht auf jeden Fall ganz interessant aus. Köln ist für mich nur zu weit weg :grin: Einen VHS-Kurs hat meine Freundin mal besucht, war damit aber ganz zufrieden. Aber du hast ja den Direktvergleich zur Uni und da sind bestimmt Welten dazwischen!

    Um es mal mit Fahrunterricht zu vergleichen: Wenn man an der Uni Autofahren lernt, dann lernt man an der VHS im Vergleich, wie man einen Tretroller fährt :assi: