Beiträge von Arakida Momoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Doch alles änderte sich ab Nachmittag: Zunächst ein Kapoera eingefangen und jetzt gerade auch noch ein Dragoran (kamen letzte Zeit viele von ihnen in meiner Stadt, so war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei mir in der Nähe spawnt^^)Zwar ist es nicht besonders stark, aber über die EP und vor allem die Bonbons (sparen mir 50km :thumbsup: ) freue ich mich sehr :)

    Das Dragoran könntest du gut zum Trainieren nehmen, das hat hgenau die richtigen WP dafür.

    Ganz klare Antwort hier nein. Ich hole dann meine Münzen ab wenn ich Pokemon GO spielen möchte. Das wärs noch die App bestimmt meinen Tagesablauf. Auf die paar Cent kann ich verzichten.

    Sehe ich ganz genau so. Ich hole mir die Münzen ab, wenn ich gerade spiele, und richte nicht meinen Tagesablauf danach :assi:

    das einzige was ich mir von diesem arena update wünsche ist, das man wieder normal kämpfen kann. das macht einfach kein spass mehr wenn man angeblich getroffen wurde und das pokemon dann unsichtbar oder nutzlos ist weil man dann meistens keinen charge move nicht mehr machen kann.

    Ja, so was ist echt mies.
    Vor allem ärgerlich, da es ohnehin schon schwer ist den Ladeangriffen auszuweichen, da die Ankündigung meist erst hinterher kommt :ugly:
    Und nein, das liegt nicht am Netz, das passiert auch bei vollem H+/4G. Das ist einfach schlampig programmiert.
    Wennn man es dann doch schafft, auszuweichen, bekommt man oft trotzdem den vollen Schaden, nur bekommt die KP hinterher wieder zurück. Besonders nicht lustig wird es, wenn das Pokemo dadurch KO geht und dann wieder zurück gebracht wird. Wenn es zurück kommt, ist es oft unsichtbar, oder es wird dauernd wieder KO, steht wieder auf, wieder KO usw, wodurch man nicht mehr richtig kämpfen kann.
    Wäre schon gut, wenn alle Angriffe vorher angemessen angekündigt werden, am besten durch einen dicken roten Kreis unter dem Gegner, wie es in den meisten MMO üblich ist.
    Außerdem ist es voll mies, daß die gegnerischen Angriffe völlig zufällig kommen und manchmal schnell hintereinander. Der genger sollte genauso wie das eigene Pokemon einen Ladebalken haben, der sich langsam füllt, dann hätte man einen weiteren Hinweis darauf, wann der nächste Angriff kommt.


    wie gut ist eigentlich rasaff gegen heitera? ich hab mehrere rasaffs mit guten move sets für den angriff. leider kann rasaff maximal 2100 wp erreichen aber vielleicht könnte das beim pushen gegen heiteras reichen oder?

    Wenn du eins mit Konter/Nahkampf hast und dein Machomei schon platt ist, kannst du's mal versuchen, aber erwarte nicht zu viel.

    Karpador hat kein bock Shiny zu sein. Und mein 7 Tages Dreh meint seit 5 Wochen mir immer ein Sonnenstein geben zu müssen. Ich brauch mal ein Metallmantel für weitere Stahlos.

    5 Gradados und über 100 Bonbons nach dem Wasserfest immer nocht kein Shiny :assi:
    Hatte mal 6 Upgrades hintereinander als Bonus. Mittlerweile schon zehn Stück insgesamt, von denen ich nur eins verwenden konnte.

    Ich finde es auch blöd, dass es Sandan nicht mehr gibt. Andererseits musst du auch berücksichtigen, dass es woanders Unmengen von Sandan und Kleinstein zu finden gibt, dafür freuen die sich umso mehr über ein Myrapla. Sichlor würde ich nicht entfernt haben wollen. Jedes Sichlor, das ich bisher fangen konnte, war mit einem Spawnpunkt oder einem Nest verbunden. Die Viecher sind hier richtig selten.

    Sandan ist hier wirklich extrem selten, konnte erst vor kurzem mein erstes Sandamer entwickeln.
    Sichlor ist hier auch total selten, wenn auch nicht ganz so extrem selten wie Sandan.


    Habe heute Level 32 erreicht, streng dich an ;):P

    Du hast kein GPS, deshalb siehst du auch keine Straßen und keine eventuellen Pokestops und Arenen.
    Wenn du keinen der drei Starter nimmst und stattdessen immer weiter läufst, kommt schließlich sogar ein Pikachu :D


    Beim Mädchen stimmt schon, da wäre mehr Röcke oder sogar Kleider wirklich wünschenswert, und ebenso viel schickere Farben. Der Junge hat da viel bessere Farben.
    Aber man kann trotzdem ein brauchbares Ergebnis erreichen, siehe bei mir:



    Darf ich dich schon mal für das rote Team rekrutieren? Rot hat am meisten Spaß :thumbsup:
    Du kannst bei Level 5 dein Team wählen.

    Mag ja sein, aber ich verlaß mich lieber auf Enermax. Damit bin ich immer gut gefahren bis heute, und da weiß ich, was ich habe :D


    Die wissen eben, was gut ist :D
    Hab nochmal etwas geschaut, und bei Cyberport soll die Armor-Variante mit 8GB ab nächstem Donnerstag verfügbar sein:
    https://www.cyberport.de/msi-a…i-2x-dp-2E12-3EN_792.html


    Anders als Minfucktory hat Cyberport auch viele Filialen, da kann man dann auch problemlos hingehen :D

    Ja, würde da lieber zur RX580 greifen, bin mit AMD immer viel besser gefahren als mit nvidia.


    Mit 8GB komme ich bisher noch ganz prima aus, noch keine Probleme damit gehabt :D
    Ich würde sagen, er holt sich erstmal einen 8er, und wenn's wirklich nicht reichen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe), kann er sich immer noch einen zweiten dazu holen.


    Evga ist noch ein ziemlicher Neuling im Netzteilgeschäft. Ich würde lieber Enermax nehmen, die haben schon sehr lange Erfahrung. Die laufen bei mir immer bestens :D


    Habe jetzt auch mal einen Warenkorb zusammen gestellt, mit Netzteil noch ~30€ drunter:
    https://www.mindfactory.de/sho…9a44e7674448fb744c039ffb9


    Nur die Graka ist gerade nicht lieferbar, aber das ist bei anderen RX580 nicht anders bei denen. Die sind offenbar zu beliebt und daher alle schnell vergriffen :assi:

    bei einem "schmalen" Geldbeutel würde ich statt des i7 7700k eher in Richtung i5 (Intel) oder R5(AMD) schauen

    Ganz genau, da sollte man sich kein überteurtes Intel-Gedöns holen.


    Würde da einen Ryzen 5 1600X nehmen:
    https://www.idealo.de/preisver…6_-ryzen-5-1600x-amd.html


    Der Ryzen 7 hat nur mehr Kerne, für Gaming lohnt das nicht.


    Von Asrock würde ich eher Abstand nehmen, die sind nicht so der Bringer :ugly:
    Ich würde da eher Gigabyte nehmen, die laufen bei mir immer ganz prima :thumbup:


    Das GigaByte GA-AB350-Gaming ist ganz gut:
    https://www.idealo.de/preisver…b350-gaming-gigabyte.html


    Davon gibt's auch noch eine besser ausgestattete Variante mit AX370, aber die kostet dann auch gleich 50€ mehr:
    https://www.idealo.de/preisver…0-gaming-k3-gigabyte.html


    Mitgelieferte CPU-Kühler sind immer ganz großer Müll, sehr laut und trotzdem sehr heiß :assi:
    Als Budget-Empfehlung könntest du dir den hier mal ansehen:
    https://www.idealo.de/preisver…16pr-r1-coolermaster.html


    Sonst würde ich eher den hier nehmen:
    https://www.idealo.de/preisver…on-scmg-5pcgh-scythe.html


    Solltest dabei auch auf die Höhe des Kühlers aufpassen, ist ja mit angegeben, damit der auch in dein Gehäuse paßt. Manche kleinere Gehäuse haben ja nicht so viel Platz.


    Als Grafikkarte dannn auch eher eine RX580 wie die GigaByte Radeon RX 580 Gaming mit 8GB:
    https://www.idealo.de/preisver…g-8gb-gddr5-gigabyte.html


    Gibt's auch Version mit OC: GigaByte Radeon RX 580 AORUS XTR mit 8GB


    https://www.idealo.de/preisver…r-8gb-gddr5-gigabyte.html


    Schließlich noch der DDR4-Ram. Ich würde erst mal einen 8GB Riegel nehmen, später kannst du immer noch einen weiteren dazu kaufen.
    G-Skill ist gut, da könntest du den hier nehmen:
    https://www.idealo.de/preisver…00c16s-8gisb-g-skill.html


    Wie sieht's mit deinem Netzteil aus? Da wird leider oft am falschen Ende gespart, und das kann dann die Komponenten nicht richtig versorgen. Da sollte man von Billigschrott wie LC Power & Co. Abstand nehmen.
    Enermax ist da ganz gut. 650W sollten ganz gut ausreichen. Schau dir mal das Enermax Triathlor Eco an:
    https://www.idealo.de/preisver…lor-eco-650w-enermax.html


    Das hat sogar noch Kabelmanagement, da hast du nicht die nicht benötigten Kabel im Gehäuse rumhängen, denn das macht nur Chaos im Gehäuse und verhindert auch eine bessere Durchlüftung.
    Falls du demnächst mal Dualkarten-Betrieb und/oder starkes OC machen willst, kannst du dir mal die 800W-Variante anschauen.


    Ich denke, das wäre erst mal alles :D
    Falls du noch Fragen hast, nur zu.

    Finde Karpador Jump der Beschreibung nach nicht so super spannend, womöglich stellt man es irgendwann ein, alte Pokemon-Zweitprodukte-Zöpfe schnitten Verantwortliche in der Vergangenheit ja bereits ab. Beim erstmaligen Hören von Karpador Jump dachte ich übrigens an Flappy Birds im Karpador-Stil: Das hätte durchaus etwas...

    Wenn du "super spannend" suchst, bist du hier an der falschen Adresse. Dafür kannst du hier Karpador trainieren, damit es dann Bäume fällen kann :assi:

    Ein brasilianisches Magazin hat mit Mathieu de Fayet, dem Vizepräsidenten für "strategische Allianzen" (keine Ahnung was das genau sein soll, aber gut) von Niantic, ein Interview geführt. Hauptsächlich ging es dabei um Pokémon GO den riesigen Erfolg des Spiels, um die Olympischen Spiele letztes Jahr und um die Zukunft von Augmented Reality, aber auch darum, wie Niantic die aktiven Spieler (aktuell 65 Millionen) halten möchte. Dabei gab de Fayet auch Folgendes zum Besten.


    Kurzgefasst: Das Arenenupdate, die Legendären und auch Trainerkämpfe werden kommen. Und zwar schon ziemlich bald.


    Ich gebe zu, dass bei sämtlichen Dingen bereits bekannt war, dass sie kommen würden. Aber der letzte Stand war, dass John Hanke, der CEO von Niantic, von diesem Jahr gesprochen hat. Jetzt ist es dieser Sommer.
    Ich denke also, dass Silph Road u.Ä. bald Näheres in der APK finden werden.


    Freut mich sehr, das zu hören. Das Arenenupdate soll ja schon bald kommen und wäre auch sehr zu begrüßen.
    Legendäre sind zwar nett, aber ich erwarte mir nicht allzu viel davon.
    Das mit den Trainerkämpfen könnte dagegen noch richtig interessant werden :D

    Bisher hatte ich Normal, Koi Rot-Weiß, Koi Weiß (mit wenig Rot dabei), Koi Rot-Weiß-Schwarz und einen Shiny :D

    @G_O


    Das dachte ich mir auch schon, also das es in den Haupteditionen die koi Musterung schaffen sollte. Gibt doch genug pokis mit unterschiedlichem aussehen (Geschlecht basiert oder sonst irgendwie speziell)
    Karpador wäre dann vielleicht ein Stück weiter beliebter XD und wenn dann das gerados noch die Musterung übernimmt wäre das sehr sehr Doll :3

    Ja, das wäre total Hammer, wenn man die ganzen verschiedenen Musterungen und Farben fangen könnte, gerade in GO :assi:
    Bisher gibt's ja nur das Shiny, das sowieso nie kommt.

    Gerade mein Karpador der 6. Gen gefangen und es ist shiny \o/
    Bringt auch noch KP +50% und Münzen +90% - Allerdings befürchte ich das es nicht reicht fürn guten Fortschritt in der Schwer-Liga xD

    Hatte hier jetzt auch mein erstes Shiny :D



    Find's auch gut, daß man hier die Sprache frei wählen kann :D
    In GO ist da ja leider nicht möglich.

    war heute nur kurz mit dem Rad raus für dragoran. Endlich das war schon das 3. Wild getroffene und das erste gefangene. hatte nur 568wp also hab ichs geriskt und es hat sich gelohnt. Beim 3. Ball mit Ananas bleibst drin. Fang des Tages und 50. Drachenpoki also auch noch ne Medaille gekriegt.

    Glückwunsch! Noch nie ein wildes Dragoran gesehen. Selbst Dratini seh ich nur selten.


    Heute mal wieder im Rhein gebadet, um bei den heißen Temperaturen abzukühlen :assi:


    Dann habe ich den Blauen mal etwas Arbeit verschafft :whistling:
    Sie meinten, es wäre eine gute Idee, ganz unten Heitera reinzustellen. Ich habe dann mal ihre tolle Arena auf 40k runtergekloppt. Jetzt können sie schön die 10k gegen das Heitera wieder rauftrainieren :assi:

    Naja, die größe ist unerheblich wenn das Pokémon durch die Technologie des Pokéballs digitalisiert wird. Pokébälle sind nichts anderes als mini Tranporter - nur eben ohne direkten Tranport.
    Das gefange Pokémon wird in seine Moleküle zerlegt und solang in Form von Energie und Licht innerhalb des Balls gehalten,
    darum sind die Bälle von innen auch mit Kupferplatinen und Glassspiegel Verkleidet.

    Ja, das könnte natürlich auch sein. Die Pokemon werden beim Fangen dematerialisiert und bei Bedarf dann rematerialisert :D

    Aerodactyl: paar mal gesehen, aber nicht hingelaufen, weil ich schon drei habe.
    Larvitar: Leider keins gesehen. Habe schließlich mein einziges Larvitar als Kumpel genommen und konnte es dadurch zumindest schon zu Pupitar entwickeln und noch 9 Bonbons oben drauf :D
    Rizeros: auch drei schön starke über 2500 :D
    Geowaz: zwar keins gefangen, aber konnte zwei gute entwickeln.
    Magcargo: Ebenso. Vorher hatte ich schon ein Magcargo aus einem Nest gehabt.
    Onix: Hätte genug für ein zweites Steelix, aber hatte gestern ein super starkes Sichlor mit fast 2000 WP gefangen und möchte mir den Metallmantel eher dafür aufheben.
    Amoroso: auch ein weiteres


    Sleima ist wirklich extrem selten, auch bei mir. Bin jetzt auch erst mal wieder mit ihm am Laufen.
    Ebenso Hunduster, hatte das auch noch nie im Radar.


    Schon kraß, die Blagen von heute :assi:


    Habe keine 10er bekommen. Mein letztes war gut, aber davor hatte ich auch Mantax, und Tannza.


    Deine Freundin hat nicht noch etwas Platz im Koffer? ;)
    Bei dem "Mitbringen" würde ich aufpassen, nicht daß du gebannt wirst, weil dein Account einmal nach Tokio und zurück springt :assi:

    @Phoenixfighter
    Lapras ist jetzt nicht wirklich schlecht und Aerodactyl ist für mich auch kein schlechtes Ei, weil extrem selten.


    Ansonsten... ja, das ist halt Pech :X Ich hatte während des Ei-Festivals 1x Larvitar und 1x Relaxo. Danach habe ich nochmal 1x Larvitar und 1x Dratini bekommen. Ansonsten 2x Mogelbaum und 1x Tannza. Ich hatte also durchaus auch schon Enttäuschungen, jedoch nicht ausschließlich.
    Ich gebe zu, dass sieben 10er-Eier seit Gen 2 eine dürftige Datenbank sind. Aber ich habe schlichtweg noch nicht mehr erhalten...

    Hatte bisher erst insgesamt 11 oder 12 10km Eier.

    Hab heute nen 100 % SLeima aus dem Ei bekommen :D hab nur leider keine Bonbons, um es zu entwickeln, da muss ich wohl noch ein paar fangen :D

    Glückwunsch :D
    Aus was für einem Ei kommt das, 5er? Hätte ich ja auch mal gerne im Ei.


    Irgendwie muss man ja schließlich an ein Karpador kommen. Ist ja immerhin ein Fisch.^^

    Ein Fisch, der mit einem Sandsack trainiert, mit Blaubeeren und Zitronen gefüttert wird und 20m in die Luft springt XD


    Wenn es so gut springen kann, warum setzt es seinen Sprungangriff nie in den Spielen ein?
    Karpador setzt Sprungangriff ein > springt 20m in die Luft > landet auf dem Gegner und erzeugt einen großen Krater :assi:
    Das würde sicher großen Schaden verursachen.

    Nur weil es hier in Deutschland momentan brenzlig wird, heißt das ja nicht, dass man nicht auch über Japan reden darf, vor allem in diesem Thread. Es ist leider so, dass in den deutschen Medien die Japanexperten fehlen und deshalb oft keine oder undifferenzierte Meldungen erscheinen, wenn hier was los ist.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Was hier in den Medien über Japan berichtet wird, ist mehr als peinlich, und das fällt einem mehr als deutlich auf, wenn man Japanwissenschaft studiert wie ich.
    Besonders sauer aufstoßen tun mir solche Beiträge, wo dann sensationsgierig bestimmte Sachverhalte hochgeputscht werden wie in dem Vox-Beitrag oben, nur um eine möglichst hohe Quote zu erreichen. Leider keine Ausnahme und eher schon die Regel. "Behindert" ist da noch milde ausgedrückt. Das einzige, was tatsächlich noch einen Bildungsanspruch hat, ist in der Regel arte.


    Hast du dich schon mal näher mit der Meiji-Zeit und dem Aufstieg des Ultra-Nationalismus beschäftigt, gerade Taisho-Zeit und beginnende Showa-Zeit vor dem 2. WK mit kokka shinto und allem?
    Wie gesagt, verglichen mit den Verhältnissen dort ist das jetzt nicht mal ein Sturm im Wasserglas. Abe möchte immer gern dies und das machen, aber wirklich gemacht wird dann letztendlich nichts. Der ist nur viel heiße Luft und sonst nichts.
    Die Verhältnisse für Ausländer werden besser statt schlechter, z.B. ist das Gehampel mit der Ausländerkarte jetzt viel einfacher geworden mit einer neuen Regelung.
    Wenn du aus dem Irak oder sonst Nahem Osten kommst, wirst du auch hier Schwierigkeiten haben, eine Wohnung zu finden, wegen dem bösen Islamisten-Buhman, was auch immer hier in den Medien hochgepusht wird.

    Das wäre aber zu sehr PokemonGo mäßig gewesen. Das Spiel heißt Jump und nicht Go, also gehts hauptsächlich ums Springen :D
    Irgendwie ist es auch ein bisschen Tamagotchi mit dem Füttern und Trainieren.

    Das Spiel heißt "Karpador Jump" und nicht "Karpador Angeln", kann man auch sagen. :P
    Das ist kein richtiges Pokemon-Spiel, wenn Pokemon auf einmal ohne Pokebälle gefangen werden. Wo kommen wir denn da hin? :assi:

    Da ich das Thema hier schon länger mal ansprechen wollte, aber keinen guten Bericht gefunden habe, jetzt aber Vox ein schönes Video dazu gepostet hat, dachte ich, ich schneide das Thema einmal an: Die Tatsache, dass es auch in Japan einen ziemlichen Rechtsruck gibt.


    Und im Westen wird nicht darüber berichtet. Ich meine, hat jemand von euch überhaupt von den letzten japanischen Wahlen etwas gehört?


    Die genannte Partei ist übrigens soweit nicht sehr erfolgreich. Zum Glück.


    Ultra-Nationalismus gab's ja vor dem 2. WK ganz extrem in Japan. Verglichen damit sind die heutigen nationalistischen Tendenzen wirklich lächerlich banal, und für diese popelige Partei interessiert sich kein Schwein. Das wird da nur sehr sensationshaschend hochgeputscht, einfach total behindert :ugly:


    Da sollte sich Deutschland mal lieber an die eigene Nase fassen, denn anders als in Japan gibt es hier tatsächlich ein immer größer werdendes Problem mit rechtsextremen Nazi-Parteien, bekanntestes Beispiel dafür ist ja die AfD: Arier für Deutschland :blerg:
    Leute aus der Parteispitze der AfD haben ja schon oft rechtsextreme Äußerungen von sich gegeben, auf Twitter und auch anderswo. Traurigerweise ist die AfD keine Nullnummer wie andere rechtsextreme Nazi-Parteien, NPD oder Republikaner, sondern hat mit ihrer Bauernfängerei schon einige Erfolge gehabt, was ich sehr Besorgnis erregend finde :blerg:


    In Japan wird sicher ebenso wenig über die AfD (Arier für Deutschland) berichtet, und von den deutschen Wahlen hat da sicher auch keiner was gehört.
    Selbst im europäischen Ausland gibt es ja nicht mal Berichte wie "Right-wing extremist party AfD is getting more and more popular in Germany, we should all be concerned!". Das ist auch sehr bedenklich.

    Wie arm, die werden geangelt? Total lahm :thumbdown:
    Man kann sie doch auch sonst überall fangen und mit ihnen als Kumpel wild durch die Gegend rennen :assi:
    Das hätte man eher so machen sollen, das man in der Gegend rumläuft, die Karpardore sucht und dann mit Pokeball fängt, das wäre viel lustiger gewesen :assi:


    Übrigens hier das Karpador-Lied zum Mitsingen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich schmeiß da eher tränke weg. die bekommt man auch schnell wieder und die braucht man kaum. vorallem mit dem arena bug, machen die arenen keinen spass mehr. ich mach die nur noch wenn ich arenen brauche oder diese hoch sind und sich vielleicht bisschen halten.
    gestern nacht wundern wieder 4 10er türme bei uns in der gegend bekämpft. ich denke das waren rote carplayer, denn die letzte arena die dann dort in der nähe war haben sie in ruhe gelassen, weil man dort mit dem auto nicht hin kommt. kaum sind die arenen bekämpft, kommen auch die gelben wieder zurück. als würden sie monate lang darauf warten das mal diese arenen bekämpft werden, dabei waren die eh nicht stark, sondern nur hoch und in einer gegend mit schlechtem internet für manche spieler.


    muss mir also heute in meinem ort wieder 3 arenen zurückholen damit ich dann pünktlich zu meiner abholzeit wieder 100 münzen bekommen kann.


    Tränke habe ich leider nicht so viele und bekomme ich auch nicht viele. Gerade jetzt, wo ich wieder mehr Arenakämpfe machen, sind meine Tränke stark zusammengeschmolzen auf jetzt nur noch um die 50 Top-Tränke.
    Normale Pokebälle kann ich dagegen immer jeden Tag dutzendweise wegschmeißen, obwohl ich schon alles mögliche fange. Gestern auch wieder über 50 weggeschmissen, weil die nur den Rucksack verstopfen. Wäre echt toll, wenn ich stattdessen mal mehr Tränke bekommen würde, selbst wenn's nur die violetten Mini-Popel-Tränke sind, die kaum was bringen.


    Hier kommen in letzter Zeit auch wieder verstärkt Gelbe an, die man vorher so gut wie gar nicht gesehen hat, und es scheinen immer mehr zu werden :assi:
    Teilweise sogar ziemlich hohe Level. Die erwachen wohl gerade aus ihrem Winterschlaf :assi:


    Ja, bei den Pokemon ist das leider sehr ungleichmäßig verteilt, deshalb sieht man nur einige wenige, wie von den Evoli-Evos nur Aquana. Man müßte z.B. mal alle Evoli-Evos angleichen, so daß sie alle ähnliche WP und KP haben, dann könnte man auch mal die anderen in eine Arena stellen: Flamara, Blitza, Psiana, Nachtara... Derzeit kann man ja nur Aquana reinstellen, weil alles andere nichts bringt.
    Bei Heitera sollte man z.B.als Ausgleich für die extremen KP die Angriffe viel schwächer machen, damit das Kämpfen dagegen nicht so zäh ist. Oder man schraubt die KP etwas zurück.
    Auch Dragoran ist übermäßig stark vom Angriff her.
    Dann gibt es noch manche Pokemon, die zwar eher schwach sind, die sich aber zumindest gut für Training eignen. Lampi ist hier prima, man findet es häufig, und mit einem guten Elektro-Lanturn hat man was gutes gegen die häufigen Wasser-Pokemon, das gleichzeitig gegen Wasser-Angriffe unempfindlich ist :D
    Die meisten Pokemon jedoch sind derzeit einfach zu schwach für alles, oder man kann sie (so gut wie) nie verwenden. Wozu soll z.B. Dummisel gut sein? Das ist einfach nur dumm :assi:
    Oder Feuerpokemon generell kann man leider so gut wie nie verwenden, auch wenn sie stark sind. Sie sind schlecht gegen die häufigen Wasser-Pokemon, da sie bei Angriff schnell besiegt werden, und genau deshalb kann man sie auch nicht in eine Arena stellen.
    Da muß sich wirklich noch so einiges ändern. Aber es soll ja jetzt bald das große Arena-Update kommen. Hoffe ja, das wird richtig gut :D