Beiträge von Arakida Momoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja kommt es genauso wie Skorgla, Mogelbaum und Mantax die man nicht braucht. Die will man für 10 km laufen einfach nicht haben. Ich hatte bis jetzt zum Glück erst 1 Tannza und früher oder später hat man eh Forstellka spätestens nach 2 Tannza im Ei und Forstellka ist absolut nutzlos. Aber auch Dratini kriegt man mittlerweile extrem häufig aus den 10ern. Ein Lapras, Relaxo, Voltilamm und Larvitar zu bekommen ist echt eine Qual zumal man davon jeweils 125 Bonbons braucht.

    Hatte noch nie ein Dratini aus einem 10km Ei, aber die sind bei mir ohnehin extrem selten (sowohl Dratini als auch 10km Ei). Hatte jetzt seit Januar schon gar kein 10km Ei mehr. Voltilamm und Larvitar würde ich auch sehr begrüßen.

    Ach ganz vergessen, der 7 Tage Bonus brachte mir ein Upgrade ;( und an einem stop habe ich heute den 2. Sonnenstein erhalten ^^ fehlt also nur noch die Drachenhaut ( und die hat meine Schwester heute bekommen) :cursing::D

    Ich werde gerade mit Upgrades zugemüllt :assi:
    Erst lange Zeit kein Item, dann ein Sonnenstein, dann etwas später ein Upgrade. Da habe ich mich noch drüber gefreut und konnte ein schönes Porygon2 entwickeln.
    Eine ganze Weile blieb's dabei, und keine weiteren Items kamen. Dann kam der erste 7-Tage-Bonus, und es kam... ein Upgrade :assi:
    Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Okay, ich hätte noch ein Porygon, das nicht allzu schlecht ist, aber dafür müßte ich mir auch noch 16 Bonbons erlaufen.
    Ein paar Tage später, mein insgesamt viertes Item, auch ein Upgrade :assi: Nicht lustig!
    Dann schließlich am Sonntag, mein zweiter 7-Tage-Bonus, was wohl? Na klar, mein viertes Upgrade. Ich war schon etwas übel angepißt :assi:

    Ich habe da bis jetzt Glück denn ich habe noch kein überflüssiges Entwicklungsitem erhalten. Bisher habe ich bekommen: 2x Metallmantel, 1x Up-Grade, 1x Drachenhaut, 1x King-Stein, 2x Sonnenstein. Mir fehlt nur noch 1 King-Stein dann habe ich alle Entwicklungen von Gen 2.

    Glückwunsch! :D
    Bei mir läuft es gerade ganz anders, siehe oben :assi:

    Habe nur ich Probleme mit meinem GPS? Ich starte PoGo... leg mein Telefon auf die Couch, weil ich an einem Pokestopf wohne, und zack bin ich Aachen??? Ääähh?

    Ist Aachen denn weit weg von wo du wohnst?
    Habe keine so krassen GPS-Probleme. Nur die Pokemon-Ortsangabe ist manchmal etwas merkwürdig, so habe ich z.B. ein paar Pokemon, die angeblich in Unna gefangen wurden, obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr in der Nähe von Unna war :assi:

    Momentan finde ich Eier ausbrüten extrem sinnlos deswegen laufe ich auch nur mit dem Standart Inkubator rum. Viele seltene Pokemon sind nicht drin (Gen 2 Starter ua.), viel zu viel Müll ist in viel zu hochstufigen Eiern (Tannza, Paras ua.) und viel zu gute Pokemon sind viel zu tief eingestuft (Machollo, Owei ua.). Deshalb würde ich momentan nur für mehrere 10 km Eier zusätzliche Inkubatoren benutzen.


    Ich habe heute übrigens 3 Entwicklungsitems (2x Sonnenstein und 1x Drachenhaut) innerhalb von 20 Minuten erhalten das fand ich äußerst kurios. Hab vielleicht 15 Stops gedreht.

    Würde mich über ein Tannza freuen, habe nämlich noch gar keins und auch nie eins gesehen :assi:
    Ein 10km Ei hatte ich jetzt schon seit Januar nicht mehr.


    Heutiger Tagesbericht
    Habe wieder zwei Glumanda abgeholt beim kleinen Glumanda-Nest am Rheinufer beim Rheinturm :D
    Außerdem gab's als Überraschungsgast gleich in der Nähe noch ein Dratini :thumbsup:
    Hatte hier am Freitag schon eins, davor hatte ich zuletzt im September eins :assi:


    Schließlich noch ein riesengroßes Ereignis, habe jetzt Level 30 erreicht :thumbup:

    Habe auch den Pokemon Trainer Club, und damit läuft es prima. Habe dagegen schon von vielen gehört, daß es mit Google-Account viel problematischer ist.


    Die ganz alten Handys haben ja nicht nur alte Hardware, die bei neueren Spielen schlapp macht, sondern auch ganz altes Android 4.4, das schon länger eingestellt und ohne Support ist. Auch aus dem Grund laufen da neuere Sachen nicht mehr so gut drauf. Aktuell ist ja derzeit Android 7 (bzw. iOS 10, wenn man sich gerne veräppeln läßt :assi: ).


    Ein neueres Handy heißt nicht unbedingt, daß es schneller und besser läuft. Ein Samsung Galaxy S6 wird immer noch viel besser als ein neues Galaxy A3 von 2017 laufen, auch wenn es ein gutes Stück älter ist.


    Neuere Pokemon-Spiele werden auch nur noch auf der Switch rauskommen.

    @FireStorm


    Ich glaube nach wie vor nicht das das Problem bei Niantic liegt sondern an deinem Anbieter Telekom.
    ...
    Wenn du diese 2 Punkte durchgeführt hast weißt du was das Problem ist und wer dafür verantwortlich ist. Evtl. gibt auch dein Smartphone langsam den Geist auf ich weiß ja nicht wie alt das ist und wie stark es ist. Wenn es nur 2 GB Arbeitsspeicher hat dann wirst du die selben Probleme bekommen wie Katzi oder hast sie halt jetzt schon.


    Ich habe aktuell 0 Probleme im Spiel außer den nervigen Arenabug der hoffentlich mit der Überarbeitung beseitigt wird.

    Auch keine Probleme hier, S7 edge mit 4 GB :D
    Die Telekoma ist oft die Quelle aller Probleme. Leih dir einfach mal eine Vodafone-Simkarte, oder hol dir eine Vodafone-Prepaid-Karte für 5€ der 10€. Dann wirst du es schnell merken.


    Ja, Arenakämpfe laufen irgendwie schlechter. Er bleibt öfter mal bei GO länger hängen, die Kämpfe sind träger, Schaden beim Gegner wird öfter nicht richtig angerechnet... da ist nur viel verbesserungsbedürftig. Aber es soll ja bald ein großes Arena-Update kommen. Hoffen wir mal sehr bald :D

    Heute wieder mal mein Glumanda vom Rheinufer am Rheinturm abgeholt, da spawnen zur zeit immer 1-2 Stück :D
    Die Freude war groß, als mir dann auch noch ein Glumanda aus dem Ei schlüpfte 8o:thumbsup:
    Vielleicht wird's ja bald doch mal bald was mit einem Glurak :D


    Außerdem ein Digda-Nest im Rosengarten in der Düsseldorfer Altstadt entdeckt, sehr geil :thumbup:
    Davon hatte ich bisher nur insgesamt zwei Stück, und jetzt konnte ich da gleich vier Stück fangen :D

    Gestern wieder ein Lapras auf der Map gehabt mit 86% und Eisesodem Hydropumpe.
    Mit dem Rad hin und dann hats einfach mal 2198WP (also LVL 29/30).
    Blieb dann auch im 2.Ball drin. Damit das 3. Lapras in 2 Wochen 2im Event 1 kurz davor. Die WP sind immer angestiegen und das 1. ist nach ein Ball geflüchtet das2. blieb nach 3-4 Bällen drin und jetzt schon im 2. xD
    Jetzt habe ich 3 Lapras mit guten IVs werde aber wohl wieder mein 93%-iges mit Eisesodem Blizzard pushen. (das steht bei knapp 2000WP)

    Habe während des ganzen Events kein einziges Lapras gesehen, sodaß ich auch weiterhin keins habe. Leider nuben soll.r leere Versprechungen, daß es angeblich ein Lapras geben soll.

    gerade ein gutes karpador gefangen mit 174 WP und 96%. Drei mal dürft ihr raten was es für Attacken bekommen hat..........
    damit schon 1200candy in die luft gepustet

    Willkommen im Knirscher-Klub :assi:


    Das beste bei mir war ein Dratini beim Düsseldorfer Landtag :D Mein erstes Dratini seit Mitte September :thumbup:
    Ansonsten gab's noch ein wildes Ursaring, kurz bevor ich mit einem weiteren Teddyursa mein erstes Ursaring entwickeln konnt :D

    Wieso findest du, dass ein Magierfuchs unpassend ist? Füchsen sagt man schon seit vielen hunderten Jahren nach, dass sie schlau und hinterlistig seien - mal völlig dahin gestellt, ob das auch stimmt - und Magier/Gelehrte sind in der Regel schlau, manchmal auch gewieft. Sie missbrauchen in vielerlei Geschichten ihre Macht, die sich durch ihr unglaubliches Wissen auszeichnet, um andere zu verletzen. Und auch Füchsen sagt man eine gewisse "Bosartigkeit" nach. Daher kann ich die Verbindung zwischen einem Fuchs und einem Magier durchaus nachvollziehen, zumal Feuermagie in ganz vielen Videospielen, Büchern oder Fandoms im allgemeinen ein ganz essenzieller Bestandteil der Magiewelt ist.

    Das ist doch etwas sehr weit hergeholt, finde ich. Während Füchse hier oft einen schlechten Ruf haben und oft auch als "boshaft" dargestellt werden (siehe Lieder wie "Fuchs, du hast die Gans gestohlen"), ist das in Japan in keinster Weise der Fall. Füchse gehören dort zu den beliebtesten Tieren. Das geht sogar so weite, daß es gleich tausende von Fuchs Schreine (die sogenannten Inari-Schreine) in ganz Japan gibt.

    Inari ist in Japan eine populäre Gottheit, für die es in den meisten Orten Japans einen Schrein gibt, insgesamt mehr als 30.000. Ein Hauptschrein eines Schreinnetzwerks ist der Fushimi-Inari-Schrein in Fushimi bei Kyōto. Dort sind die Pfade, die den Hügel zum Schrein emporführen, mit zahlreichen zinnoberroten Torii und Fuchsstatuen gesäumt, die aus Respekt alle mit einem roten Latz geschmückt sind. Füchse werden manchmal auch als eine Erscheinungsform des Inari-kami angesehen, weshalb sie in Japan vielerorts als heilig gelten. Im Schrein werden dem Fuchsgott Inari Opfer von Reis, Sake und anderer Nahrung dargebracht, um ihn und seine Boten freundlich zu stimmen.

    Etwas derartiges wäre hier bei Füchsen wegen ihres schlechten Rufs unmöglich.
    Von wenigen Randerscheinungen abgesehen, mißbrauchen Magier/Gelehrte ihre Macht in der Regel nicht, um anderen zu schaden.
    Es gibt auch keine besondere Verbindung zwischen Inari und Magiern (ob nun Feuer oder anderes).

    Haha, irgendwie finde ich diese Aussage ziemlich witzig. Tatsächlich kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass das funktioniert, wobei man das Camerupt dann mitfüttern sollte, anstatt sich nur seiner Vorteile zu bedienen, haha.

    Denke mal, Camerupts Eruptionen wären vielleicht etwas zu heftig.

    Musste da direkt an den Dinosaurier aus Toy Story denken!
    Jedenfalls - ich kann mir schon vorstellen, dass Glumanda, eben weil das Pokémon idr doch relativ jung ist (Basisentwicklung und so), gerade noch nicht seinen Kräften wirklich gewachsen ist, und erst über seine Entwicklung als Pokémon lernt seinen Körper und auch die damit verbundenen Kräfte zu bändigen. Feuer, zumindest wird es zumeist dargestellt, siehe A:TLA (Avatar: The Last Airbender), ist wild und nicht leicht zu bändigen, es bedarf körperlichem und seelischem Frieden, um die Ausmaße dieses Elements wirklich kontrollieren zu können. Eben auch weil es so gefährlich sein kann.

    Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Wenn es Glumanda nicht gelingen sollte, sein kleines Schwanzfeuer zu kontrollieren, da jung und Basispokemon, wieso sollte es dann Igelavar gelingen? Es ist genauso jung und ein Basispokemon, und hat zudem ein viel größeres Feuer, das daher viel schwerer zu kontrollieren ist.

    Okay, gestern habe ich mich noch über fehlende Sichlorbonbons geärgert und was ist heute geschlüpft? Ein Sichlor :D


    Habe nun also ein cooles Scherox und kann ein weiteres Pokémon im Dex mein eigen nennen. Jetzt würde ich nur endlich gerne mal Hoppspross und seine Entwicklungen - die fehlen mir immer noch komplett (von anderen Viechern mal abgesehen...)

    Ich sehe deine fehlenden Sichlorbonbons und erhöhe um ein fehlendes Sichlor! :assi:

    Morgen früh werde ich wieder eine etwas ausgiebigere Tour unternehmen: mit dem Zug in die Großstadt, um das dortige Pottrott-Nest abzuklappern, und nochmal das Event voll auszunutzen und (hoffentlich) ein paar Amonitas und Karpador einsacken bevor morgen Abend wieder die Normalität einkehrt.

    Pottrott fehlt mir auch noch, da würde ich ein Nest begrüßen.
    Habe schon genug Amonitas und konnte ein richtig starkes Amoroso entwickeln. Ein zweites Garados war mir auch möglich, leider aber nur mit Knirscher.


    War sonst noch am Endivie-Nest am Rheinufer oberhalb der Flugzeubrücke in Düsseldorf :D
    Leider keine Pokestops, da nur Ackerland, aber konnte insgesamt sechs Stück fangen :D
    Von Düsseldorf Hbf mit der U79 Richtung Meiderich bis Freiligrathplatz, dort umsteigen in den Bus 760Richtung Roßpfad bis Elbinger Weg. Besagten Elbinger Weg bis zum Ende durchgehen. Am Rheinufer sind zwei Wege, ein asphaltierter oben entlang und ein Feldweg unten entlang. Bin auf beiden entlang gelaufen, unden auf dem Feldweg schienen mehr Endivie zu kommen :D

    Hatte Togepi inzwischen schon vier mal im Ei - musste aber letzte Woche dennoch einen Marathon laufen um Togetic zu entwickeln. Rabauz hatte ich glücklicherweise bereits aus dem Ei (und Kapoera konnte ich bereits wild fangen), es fehlen aber immer noch Pii und Pichu von den Babys.
    Bin Samstag auf Level 32 gestiegen und konnte mit Girafig Pokemon 205/217 fangen. Leider fehlen mir aus der ersten Edition noch Tangela und Dragoran. Ich habe mit Dratini leider nicht ganz so viel Glück wie einige andere hier. Benötige immer noch 62 Bonbons...

    Hatte bisher nur ein Togepi mit nur 10 Bonbons im Ei. Rabauz und Kapoera habe ich noch gar nicht, ebensowenig wie Girafag, Tangela und Dragoran. Mein letztes Dratini war am 16.9., und seitdem fehlen mir noch 65 Bonbons.

    Ah, mal wieder ein Wochenende mit Bonus hinter mich gebracht - mich erwartete mein 2. Sonnenstein. Hab weder genug Myraplabonbons noch ein Sonnkern + Bonbons :ugly: , also genau das gleiche Problem wie mit meinen zwei Metallmänteln >_<


    Dafür habe ich während des Laufens meinen ersten Kingstein bekommen, den ich gleich für Laschoking genutzt habe. Jetzt darf ich vermutlich wieder zig Kilometer laufen, bis ich meinen zweiten für Quaxo kriege. Oder eine Drachenhaut für Seedraking ._.


    Level 30 ist dennoch in weiter Ferne.

    Hatte bisher nur ein Sonnenstein (gleiches Problem wie du) und ein Upgrade, mit dem ich ein Porygon2 entwickeln konnte. Gestern mein erstes Item aus einem 7-Tage-Bonus, und was kommt? Ein Upgrade :assi:

    Würdet ihr folgendes 95% karpador entwickeln? Oder besser eines mit mehr WP und schlechteren IV.

    Ab 150 WP kannst du anfangen, zu entwickeln, würde ich sagen. Davor lohnt sich das nicht.

    Dagegen bin ich ziemlich enttäuscht, dass man immer noch genauso viele Karnimani sieht wie vorher, obwohl explizit damit geworben wurde. Und dass Dratini in den ersten drei Stunden derart häufig spawnen - ok, das kann passieren, aber man hätte es wenigstens 24 Stunden so lassen können, damit diejenigen, die es erst abends sahen und sich am nächsten Tag aufmachen wollten um welche zu fangen - so wie ich - nicht völlig überrascht werden dass auf einmal gar keine mehr zu sehen sind... :/
    183241/300000 EP bis Level 29.

    Hatte schon vor dem Event ein Impergator aus dem Karnimani-Nest im Düsseldorfer Volksgarten entwickelt, von daher brauche ich das nicht mehr.


    Daß der Dratinispawn nur so kurz, zu der Uhrzeit und ohne Vorankündigung kam, finde ich auch total mies und unfair.


    259k von 350k bis Level 30 :D

    GLückwunsch zu euren Shinys, ihr Lucker :/ Ich sammel hier 40 und mehr Karpadore und keiner will davon glitzern :/


    Joa mehr passiert zz bei mir nicht. Nachwievor fehlen Ikognito und Sonnflora, aber übermorgen habe ich 7 Tage Bonus, vll.t ist das Spiel ja gnädig. Habe auch seit 2-3 Tagen auch kein einziges Entwicklungsitem bekommen... scheiß Update...

    50-60 Karpadore hier und kein goldener. Die sind echt total selten.
    Habe in der Gesamtzeit seit Einführung der Gen.2 nur zwei Items bekommen, ein Sonnenstein und ein Upgrade. Aus dem 7-Tage-Bonus gestern dann mein drittes, auch ein Upgrade. Hurra. Habe mich echt gefreut :assi:

    In der Tat. Englische Texte sollten normalerweise nicht in deutschsprachigen Apps auftauchen. Dass es ihn hier doch gibt, kann drei Gründe haben die ich auch schon in anderen Apps gesehen habe:1. Es fehlt einfach eine Übersetzung. (Dann aber wäre zumindest das Datum korrekt, fällt also raus.)
    2. Den Programmierern ist ein Fehler unterlaufen, wodurch die Datumsanzeige nicht korrekt funktioniert. (Was aber hätte auffallen müssen, bevor das Update in die Stores eingespeist wurde...)
    3. Das Feature ist schlichtweg noch nicht einprogrammiert und der statische Text fungiert als reiner Platzhalter. (Den man bei einem fertigen Spiel eigentlich nicht zu Gesicht bekommen sollte.)


    Ich denke, dass das in den nächsten Wochen behoben wird. Solange werde ich erstmal noch im Dunkeln tappen wenn ich ältere Eier zuerst loswerden will, ging ja die bisherigen achteinhalb Monate auch. :P

    Vielleicht ist es auch alles drei: Das ganze ist erst halb programmiert, es ist schlampig programmiert und funktioniert daher nicht richtig, und eine Übersetzung haben sie auch noch nicht :assi:

    Vor 3 Tagen ein neues 10km Ei ausgebrütet. Und mal wieder Dratini

    Würde mich freuen, wenn ich auch mal wieder ein Dratini bekommen würde, ob im Ei oder sonst wie.
    Ich hatte mein letztes Dratini am 13.9., seitdem gar keins mehr!
    Bei dem Wasser-Event, das gerade läuft, kommt ja auch keins.

    Der zweite Stop des Tages gab mir mein erstes Entwicklungsitem - also kein garantiertes Item, sondern einfach so abgeworfen! Ich habe jetzt einen Sonnenstein - leider kann ich den aber noch nicht benutzen. Für Blubella habe ich zu wenige Myrapla-Bonbons... und für Sonnflora müsste ich erstmal überhaupt ein Sonnkern finden. XD


    Bin gespannt was ich als garantiertes Entwicklungsitem bekommen werde.


    EP: 174021/300000 bis Level 29.

    Glückwunsch zum Larvitar! :D


    Ich hatte heute mein erstes Entwicklungsitem aus einem 7-Tage-Bonus. Davor hatte ich nur ein Sonnenstein und ein Upgrade. Letzteres hatte ich benutzt, um mir ein Porygon2 zu entwickeln. Für den Sonnenstein habe ich weder genug Myrapla, und nur ein einziges Sonnkern :assi:
    Ich hätte also jedes Item brauchen können, alles außer einem Upgrade. Was kommt natürlich? Ein Upgrade :cursing::thumbdown:

    Ich bin zwar momentan auf Krücken unterwegs aber hatte scheinbar unwahrscheinliches Glück ^^
    Durch das Event fehlen auch nur noch 80 Bonbons zur Entwicklung für mein erstes Garados.

    Glückwunsch. Habe schon etliche Karpardor gefangen beim Event, aber noch kein Karpador dabei.


    Ich war heute am Schneckmag-Nest am Schloß Benrath und habe da ordentlich Beute gemacht, sodaß ich mir ein schönes Magcargo entwickeln konnte :D
    Außerdem ist mir ein Damhirplex aus einem Ei geschlüpft, das ich noch nicht hatte.

    Mods: "Nene, ab Mittwoch heißt es Wasserevent, da wird schön in diesem Topic geschrieben". OK.


    Hab heute wieder eine Runde gedreht. Im Volksgarten sind viele Arenen rot und auf lv 7-8 und ich hatte kein Bock darauf, Arenen runterzuleveln. Die anderen Arenen sind alle gelb und auch im Bereich von lv7-10. In einer Arena konnte ich mich reinsetzen. Pushen hätte sich nicht gelohnt, da ich dann ganz zuletzt stehen würde und demnach gleich wieder gesniped werden würde, was bei der Arena, die ich für 5 Tage behalten konnte, wahrscheinlich auch passiert ist -___-


    Das mit dem Datum unter den Eiern ist total verbuggt. Ich weiß nur welche Eier ich aus meiner Heimatstadt habe, sonst steht überall nur 15 May und das auch bei den Eiern, die ich erst heute bekommen habe.

    Als ich vor ein paar Tagen noch im Volksgarten war, da war noch alles gelb. Vielleicht sollte ich da mal wieder vorbeischauen :D


    Das mit den Eiern stimmt. Bei mir steht auch überall "15. März" dran.

    Äh... dann habe ich das wohl falsch verstanden. ovo


    (Y) (M)1 5 Ming Gua:8

    Das ist dann Hauptelement 1: Kan – Das Wasser mit zusätzlichem Einfluß von Erde in der Hauptausprägung Gen – Der Berg.
    Kannst dir ja mal Wasser und Berg hier durchlesen: Elemente und ihre Trigramme


    Wasser und Berg paßt gut zueinander, man denke an einen schneebedeckten Berggipfel, oder auch an einen klaren Gebirgsbach.

    Weil Glumandas Feuer zu weit von seinem Hinterteil weg ist. Außerdem zuckt der Schweif doch bestimmt hin und her und verbrennt dann die anderen. Feurigel hingegen pflanzt sich einfach auf den Boden da sein Feuer ja direkt aus dem Körper kommt, dadurch können sich alle ganz entspannt drum herum setzen.

    Wieso sollte sein Schwanz denn hin- und herzucken? Er ist doch kein Hund :assi:
    Glumanda kann seinen Schwanz (und das damit verbundene Feuer) gut kontrollieren. Marshmallows, Würstchen o.ä. damit zu rösten, sollte eine Leichtigkeit für ihn sein :D

    "In Reshiram materialisieren sich Wahrheit, Realität und Klarheit" (pokewiki.de/Reshiram)."Bei einer sauberen Verbrennung entsteht eine feine weiße Asche" (Der Typ, der uns unseren Kaminofen eingebaut hat).


    Ich finde, Reshirams Farbe passt sogar ziemlich gut. Ich habe mir das so erklärt, dass Reshiram Träume/Fantasie/whatever sauber verbrennt und sich diese weiße Asche an seinem Fell festgeklebt (?) hat.
    Zekrom ist dann passend dazu einfach 'ne Gewitterwolke.


    Aber stimmt schon, die Proportionen sind wirklich merkwürdig - ich warte die ganze Zeit darauf, dass es einfach nach vorne umkippt.

    Weiße Asche ist aber äußerst selten, meist ist Asche schwarz.
    Weiß ist in erster Linie die Farbe von Schnee (bzw. Wasser), also dem Gegenteil von Feuer.
    Die Proportionen sind in der Tat etwas merkwürdig, aber er hat wohl legendäre Kräfte, daß er trotzdem nicht vornüber fällt 8o

    Hat Niantic eigentlich den Künstler gefeuert der immer die Startbildschirme konzipiert hat?^^


    Glaube nicht, daß sie da extra jemand für hatten :assi:
    Wir hatte bis jetzt:


    - ursprünglicher Startbildschirm bis Halloween
    - Halloween-Motiv
    - Weihnachts-Motiv (änderte sich noch etwas)
    - Silvester-Motiv


    Ende März jetzt immer noch das Silvester-Motiv, die sind echt voll verpeilt :assi:
    Oder einfach nur schlicht zu faul.
    Zumindest jetzt für das Wasserfest hätten sie einen neuen Wasserpokemon-Bildschirm machen können.

    Das war wohl offenbar eher eine Art Glitch, von dem ich da berichtet habe. :( Die Dratini-Flut bestand nur drei Stunden lang, danach gab es plötzlich sogar weniger Dratini als vorher. In diesen drei Stunden war Dratini aber wirklich überall.

    Ist mir nicht aufgefallen. Wann waren diese drei Stunden denn?

    Auch mit Kabuto habe ich mich geirrt - aber es taucht durchaus mal auf. Amonitas ist immer noch selten, aber definitiv häufiger als vorher :D

    Amonitas kann ich problemlos mehrere am Tag fangen. Kabuto scheint immer noch genauso extrem selten wie vorher zu sein.

    Jeder/m das Seine/Ihre. Für mich eine Großstadt überhaupt nix, ich würde mir höchstens noch eine Kleinstadt antun. Wo ich lebe ist es wirklich schon fast zu krass ländlich.

    Ich bin einfach schon zu stark Land-geschädigt :blerg:
    Mit einer Kleinstadt würde ich mich nicht abgeben wollen, es muß schon eine Großstadt sein, optimalerweise Düsseldorf :D
    Am besten eine schön zentrale Lage. Am Rhein wäre auch traumhaft, aber wahrscheinlich unbezahlbar.
    Gegen Autolärm bin ich nicht empfindlich, den habe ich auch hier, weil das Haus an der Hauptverkehrsstraße liegt, die mitten durchs Kuhdorf geht. Also noch nicht mal ruhig hier :blerg: