Beiträge von Arakida Momoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glumanda - Unbestritten der Star und der beste der fünf. Glumanda ist so süß! :D


    Fuegro - Bah. Als ich Fuegro zum ersten mal gesehen habe, hätte ich bald einen Anfall bekommen. Flamiau ist ja noch ganz süß, Miezunder geht auch noch, aber Fuegro ist wirklich abartig und sieht mehr nach Orang-Utan aus als nach Katze :assi:


    Furnifraß - Ein Ameisenbär als Feuerpokemon ist schon eine drollige Idee, konnte mich aber noch nicht ganz überzeugen.


    Reshiram - Ein schneeweißes Feuerpokemon? lolwtf? :verwirrt: Eine sehr mißlungene Zuordnung. Da hätten sie viel besser den schwarzen Zekrom zum Feuerpokemon machen sollen, das hätte viel besser gepaßt.


    Grillmak - Ganz nett, aber Affen habe ich noch nie besonders gemocht.

    @Rebelli07
    Zumindest wurden bisher nur Shiny-Karpador gesichtet - aber das Event ist noch jung, kann also auch noch kommen!


    Ich stelle auch fest, dass es extrem viele Dratini gibt.

    Konnte noch kein einziges Dratini finden.
    Gerade mal nachgeschaut, mein letztes Dratini habe ich am 21. August in Düsseldorf gefangen, seitdem gar keins mehr. Am 13. September habe ich mein erstes und einziges Dragonir gefangen, auch in Düsseldorf. Seitdem stecke ich bei 35 Dratini-Bonbons fest.

    Soweit ich das auf meiner Map erkennen kann spawnen auch Amonitas und Kabuto häufiger als sonst.
    Neben Dratini, Lapras und Karpador noch zwei Pokémon die man sich fangen sollte :)
    Schiggy sehe ich extrem häufig, Karnimani dagegen kaum.

    Amonitas hatte ich bisher nur einmal, das kommt jetzt wirklich öfter.
    Kabuto, bisher auch nur einmal, habe ich noch nicht gesehen.

    In die Stadt ziehen will ich ehrlich gesagt nicht, auf dem Land lebt es sich meiner Meinung nach gesünder und anstatt Autoabgasen stinkt höchstens die Gülle. Außerdem lebt es sich billiger.Allein für GO würde ich es erst recht nicht machen. So wichtig ist mir das Spiel nicht.

    Da geht's mir ganz anders. Auf dem Land zu leben (oder in einem sehr ländlichen Vortort, wie bei mir), finde ich einfach nur ganz extrem zum Kotzen :blerg: Je länger ich hier wohne, desto mehr kotzt es mich an :blerg: Die Lebensqualität ist hier auf dem Land einfach nur ganz beschissen :blerg:
    Wenn ich könnte, würde ich sofort in die Stadt ziehen, am besten gleich nach Düsseldorf :D Aber als Student fehlt mir dazu leider das nötige Geld ;( (und nein, Studentenwohnheime sind einfach grausig, das ist keine Lösung)
    Daß man in der Stadt besser Pokemon GO spielen kann, wäre nur das Sahnehäubchen, da hätte ich schon zehntausend bessere Gründe, um in die Stadt zu ziehen :D

    Warum sollen Arbeitslose und Studenten hier die Hardcore Spieler sein? Das ist einfach Vorurteil pur und stimmt einfach überhaupt nicht @C4rNifeX


    @Mister Stolloss Ich stimm dir überhaupt nicht zu, was Livemap und Spielen auf dem Land angeht. Ohne Livemap hätte ich die Dratini gestern nicht gefunden, sie wurden auf dem Radar nicht angezeigt. Whärend ich noch Bonbons für mein 1. Dragoran sammle, haben Andere schon ihr 5. oder 6. kA. Wie willst du dann selbst in den Arenen deinen Spaß haben, wenn dir alle schon weitaus voraus sind?
    Sowas wie Sinn des Spiels gibt es schon lange nicht mehr. Wer fängt noch Pokemon im AR Modus?


    Es ist jedem selbst überlassen, wie er das Spiel spielt. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Ich fahre nicht in die nächste Stadt, um Pokemon zu fangen, aber ich öffne mit einem Klick die Livemap, um zu wissen, WO ich wenigstens suchen kann. Das ist mMn das Mindeste, was man da machen kann.

    Würde mich nicht gerade als Hardcore-Spieler betrachten :assi:


    Habe auch die längste Zeit keine Livemaps benutzt, aber dann findet man eben keine extrem seltenen Pokemon wie z.B. Dratini. Außerdem kann man dann nach Nestern schauen, so habe ich letzte Woche dann das Karnimani-Nest im Volksgarten gefunden, wodurch ich schließlich ein Impergator entwickeln konnte, obwohl ich vorher noch kein Karnimani hatte :D


    Neue Nester habe ich noch keine besonderen gesehen. Am Rheinturm und dem Rheinufer davor gibt's ein kleines Glumanda-Nest, wo ich heute zwei Glumanda fangen konnte :D Auch sehr selten, da hatte ich Anfang Januar den letzten gehabt.


    Hmm... Ich frage mich gerade bei dem Bild, wieso benutzt Glumanda nicht das Feuer an seinem Schwanz, um die Marshmallows zu rösten, sondern stattdessen Igelavar?


    Anscheinend habe ich da eine.. 8? Also Erde?Hätt' mich schlimmer treffen können. >c<

    9 Ki Calculator
    (Y) = Jahr, (M) = Monat


    Wo hast du denn Erde, als Jahreszahl (Y) oder als Monatszahl (M)?


    Hier die genaue Zuordnung der Zahlen zu den einzelnen Elementen und Trigrammen.
    Elemente, die öfter vorkommen, haben noch Unterattribute (in Klammern).


    1: [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…mme2635_%E2%98%B5.svg.png] Kan - Wasser


    2: [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…mme2637_%E2%98%B7.svg.png] Kun - Erde (Boden)


    3: [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…mme2633_%E2%98%B3.svg.png] Chen - Holz (Donner)


    4: [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…mme2634_%E2%98%B4.svg.png] Sun - Holz (Wind)


    5: -/- Erde (Zentrum)


    6: [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…mme2630_%E2%98%B0.svg.png] Chien - Metall (Himmel)


    7: [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…mme2631_%E2%98%B1.svg.png] Dui - Metall (See)


    8: [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…mme2636_%E2%98%B6.svg.png] Ken - Erde (Berg)


    9: [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…mme2632_%E2%98%B2.svg.png] Li - Feuer


    Erklärung zu den einzelnen, den Elementen zugeordneten Trigrammen:


    http://zhandao.de/yijing/trigramme/


    Bei dir wäre das also 8: Ken - Erde (Berg).


    @Arakida Momoko Hab dich heute in der Arena gesehen :D Leider bist du schon draussen, aber der Spieler, der eure Arena bekämpft hat, hat die letzten beiden Spieler da gelassen, kA warum. Es sind in diesem Gebiet sehr viele gelbe Spieler dort unterwegs, daher denke ich nicht, dass eure Arenen lange halten werden.

    So leicht lassen wir uns nicht abschrecken :P
    Werde morgen mal wieder hinfahren und mal schauen, wie's aussieht :D

    5. Kingstein, leck mich langsam, die scheiße brauch kein Mensch, aber morgen wird Impergator fertig, dann heißt es nur noch den Sonnstein lucken und nen Icognito mal erspähen

    Ich warte schon ewig auf einen Kingstein für Laschoking und Seedraking.

    Schade mit dem nächsten PoGo Update werden die Entwicklungsitems häufig gemacht, man bekommt dann nach dem 7 Tage Dreh garantiert ein Entwicklungsitem. Irgendwann hat man dann die Tasche voll damit...

    Sehr geil, dann bekomm ich endlich mal welche :D
    Habe bisher weiterhin nur einen Sonnenstein und ein Update bekommen. Das mit der Zufallsverteilung ist extrem unfair, so hat man wenigstens eine Chance :D

    Gerade 5 Garados mit über 95% entwickelt.


    5x Biss...
    Ich beiß auch gleich in die Tischkante.

    Wo hast du denn die 2000 Bonbons für 5 Garados her? 8|:assi:

    Ich war heute beim Volksgarten, wo bei uns ein riesen Karnimani Nest herrscht. Meine Ausbeute waren innerhalb einer Std. 15 Karnimani. Ist eigentlich nicht so viel, aber am Anfang spawnte kein Einziges und erst in einer halben Std., fingen die an zu spawnen ^^° Hab nun knapp 90 Bonbons von. Innerhalb der nächsten Tage werde ich bestimmt wieder dorthin laufen, um mir die Restlichen zu fangen. Leider spawnte als ich schon zu Hause war ein Dratini mitten im Volksgarten und ein Sonnkern ganz in der Nähe, mhh ärgerlich.

    Ja, das Karnimani-Nest im Düsseldorfer Volksgarten ist richtig geil :thumbsup::thumbup:
    Bin jetzt auch schon bei über 90 Bonbons, und vorher hatte ich noch gar keins :assi:


    Dratini und Sonnkern habe ich da noch nicht gesehen, die könnte ich beide gut brauchen.
    Dafür taucht da gelegentlich Lampi auf, sogar ein Lanturn habe ich da schon gefangen, und heute sogar mein erstes Baldorfisch :D


    Zum Schluß noch ein Aufruf: Leute, wir brauchen mehr rote Unterstützung im Volksgarten! Der ist komplett in gelber Hand! Okay, fast komplett seit heute :whistling:

    Vorwort


    Tach Leute :D
    Ich werde beim Vorwort jetzt nicht lange fackeln. *trommel-becken-tusch*


    Ich war dem Element Feuer immer schon sehr zugetan. Meine Lieblingsfarben sind Orange und Rot.
    Auch nach der japanischen 9-Ki-Astrologie habe ich ein doppeltes Feuer-Element :D
    Auf dieser Seite kann man sich den 9-Ki-Wert berechnen lassen:
    9 Ki Calculator
    (Y) = Jahr, (M) = Monat


    Zuordnung der Zahlen zu den Elementen:
    1: Wasser
    2, 5, 8: Erde
    3, 4: Holz
    6, 7: Metall
    9: Feuer


    Rechnet doch mal eure 9-Ki-Werte aus und postet sie dann hier :D

    Welches war dein erstes Feuerpokémon?


    Glumanda. Ich mochte ihn sofort, er ist einfach nur süß :D


    Habt ihr einen Lieblings-Feuerstarter?

    Glumanda ist da noch am besten. Feurigel geht auch noch. Aber die letzten Entwicklungsstufen der späteren Feuerstarter... das wurde immer merkwürdiger, und jetzt bei Fuegro hat es wirklich den Höhepunkt der Abartigkeit erreicht :thumbdown:


    Lieblings-Feuerpokemon allgemein... Hmm, ich denke, das dürfte Vulpix sein, das finde ich noch am allersüßesten :D


    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die jeweils erste Form ist ja noch ganz süß. Auch die zweite Form ist noch ganz okay. Aber was sie dann bei der dritten Form daraus gemacht haben... 8|
    Du hast noch Flemmli vergessen:


    Flemmli Kükeeeeen (*^_^*)
    Lohgock ...Ääähhh... Kampsportler? Trotzdem noch das harmloseste von den zweibeinigen dritten Formen und das, was ich noch am ehesten akzeptieren kann.


    (okay, Hühner sind ja eigentlich auch zweibeinig, aber trotzdem noch Tiere. Aber Lohgock hat wirklich gar nichts tierisches mehr an sich.)


    Fennexis - Magierfuchs? 8| Schon recht merkwürdig, aber noch relativ harmlos. Trotzdem ziemlich unpassend.
    Flambirex - sehr, sehr merkwürdig, diese Kreuzung aus Feuerschwein und Hells-Angels-Rocker :assi:
    Fuegro - wtf? Wrestler? :ugly: Sieht auch gerade von der Brust her mehr nach Orang-Utan aus als nach Katze :assi:
    Ich habe fast Zustände gekriegt, als ich Fuegro zum ersten Mal gesehen habe. Das ist einfach nur dermaßen abartig, einfach nur 8|:verwirrt::ugly::blerg::thumbdown:
    Die anderen waren ja schon merkwürdig, aber das... Möchte nicht wissen, was sie da für ein komisches Kraut geraucht haben :assi:

    Also, dass Dratini häufiger in den 10km Eiern zu finden sein soll kann ich gar nicht bestätigen. In den letzten 10 Eiern war kein einziges drin, obwohl mir nur noch eines gefehlt hat für mein erstes Dragoran...Dafür 4×Mantax, juhuu...
    Aber heute bekam ich endlich das langersehnte letzte Dratini, sogar mit 30 Bonbons :D . Damit steht dem Dragoran nichts mehr im Wege.
    ...
    Was Evolutionitems angeht habe ich mittlerweile zwei Metallmantel. Aber nur 3 sichlor- und 18 onixbonbons. Naja, man nimmt was man kriegen kann.
    Obwohl ich mir so sehr einen Kingstein für Laschoking oder eine Drachenhaut für Seedraking wünschen würde. Habe mittlerweile fast 190 Seeperbonbons aber kein gutes Seeper und keine Drachenhaut

    Habe schon seit etlichen Monaten kein Dratini mehr gesehen, weder im Ei noch wild.
    Evolutionsitems have ich bisher weiterhin nur zwei, einen Sonnenstein, derzeit nicht brauchbar, und ein Upgrade, mit dem ich ein gutes Porygon2 entwickeln konnte.


    Insgesamt war heute ein sehr erfolgreicher Tag :D
    Ich hatte endlich genug Hoppsproß-Bonbons, um ein Papungha zu entwickeln. Es hat Plage und Solarstrahl bekommen. :D
    Mit Chaneira bin ich nach 110km genug gelaufen, um es zu einem Heitera zu entwickeln. Es hat sogar Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl bekommen :D
    Dann war ich noch im Düsseldorfer Volksgarten, wegen dem Karnimani-Nest. Hatte vorher keins und konnte jetzt sogar ein Tyracroc entwickeln, 1031 WP, mit noch 7 Bonbons übrig :D

    Glückwusch zum Larvitar! :D
    Das soll ja echt extrem selten sein.


    Ärgerlich mit dem Feurigel, das fehlt mir auch noch. Karnimani habe ich ebenso wenig, nur Endivie konnte ich bisher einmal fangen.


    Turtok konnte ich schon entwickeln. Glurak und Bisaflor sind auch bei mir noch in weiter Ferne.


    Bin auch Level 29, fast schon halb bis Level 30 :D


    Fangmäßig nichts besonderes, außer ein Octillery und ein Remoraid (beide Male mein zweites gefangenes).
    Ansonsten laufe ich gerade mit meinem Chansey für mein letztes Bonbon, um es zu einem Heitera zu entwickeln :D
    Damit bin ich dann so um die 110km gelaufen XD

    War die ganze Woche auf Geschäftsreise und habe gar kein Go gespielt.
    Bin eben nach Hause gekommen. Meine Freundin noch unter der Dusche und denk mir so "Ach, ich könnte ja mal schauen was es so für neue Nester in MUC gibt."
    Schau auf die Livemap... Zack Icognito 5min die Straße runter.
    Ab raus und Icognito (L) gefangen :D

    Das ist ja derzeit das seltenste Pokemon. Wo hast du das denn gefangen?


    Bei mir gibt's als nennenswerte Fänge nur zwei Remoraid und ein Octillery (beides neue Einträge).
    Außerdem den letzten Abra gefangen, den ich noch brauchte, um ein Simsala zu entwickeln.

    @Phoenixfighter : Danke sehr, wobei ich Turtok und Glurak sehr gerne bei Arena Kämpfen benutze. Ich hab mehr als 200 Evoi Bonbons, aber kein gutes Evoli. Auch hab ich bisher immer nur Blitza erhalten. Aquana und Psiana möchte ich mir aber holen, sobald ich endlich eins mit 82+% fange. Sobald ich in Düsseldorf bin, werde ich für diesen Zweck auch eine Livemap benutzen. Ich fang grad täglich 2-3 Evoli, aber keins hat den besten Spruch. Kokowei hab ich eins, aber mit Zen Kopfstoß und Psychokinese und nicht dem besten Spruch. Sobald ich eins mit besten Spruch habe, wird's weiterentwickelt.

    Es ist völlig egal, welche Angriffe ein Pokemon vor der Weiterentwicklung hat. Bei der Weiterentwicklung werden die Angriffe völlig zufällig bestimmt. Was für Angriffe ein Pokemon vorher hat, das hat darauf keinerlei Einfluß.

    Gestern (Montag) konnte ich noch rechtzeitig genug Party-Pikachu für ein zweites Party-Raichu sammeln :D
    Leider erlitt es das gleiche traurige Schicksal wie mein erstes Party-Raichu, und mein tolles 600 WP Pikachu wurde zu einem 1594 WP Raichu, wie schon das erste wieder nur Voltwechsel und Durchbruch :blerg:
    Dafür konnte ich noch mein erstes Lampi fangen :D


    Auch heute gab's wieder einen guten Fang, mein erstes Remoraid an der Kö in Düsseldorf :D
    Außerdem bekam ich mein zweites Entwicklungsitem überhaupt, nach einem Sonnenstein nun ein Upgrade, mit dem ich mir ein Porygon2 entwickeln konnte :D
    Als Angriffe hat es Ladestrahl und Blitzkanone, ist auch so schon sehr stark, und mit vollen Power-Ups hat es nun 2176 WP :D

    @Ribery93 kann ich bestätigen. In Düsseldorf hab ich mein einziges Up Grade erhalten. Hier in meiner Heimatstadt nur 2x King Stein und 1x Metallmantel, sowas wie Sonnenstein und Drachenhaut noch nie und Up Grade bisher nur in Düsseldorf. Zudem hab ich in den Arenen nur Stahlos und Laschoking gesehen. Porygon2 und Seedraking seh ich kaum.

    Dann hoffe ich mal, daß ich bald mal ein Upgrade in Düsseldorf finde, damit ich endlich ein Porygon 2 entwickeln kann.
    Oder überhaupt ein Entwicklungsitem. Bisher habe ich nur einen einzigen Sonnenstein, sonst gar nichts.


    Dafür war ich heute Abend in Düsseldorf an der Kö sehr erfolgreich und konnte nicht nur ein Party-Pikachu fangen. Es kam sogar ein Pinsir, den ich bisher nur einmal aus einem Ei hatte und noch nie wild gefangen hatte. Bei dem einen blieb es nicht, kurz darauf kamen dann noch zwei weitere. Der stärkste hatte sogar 1943 WP, nur leider mit Kreuzschere einen sehr lahmen Angriff.
    Außerdem kam dort sogar ein Schillock, aber es wollte sich nicht fangen lassen und haute nach 5 Hyperbällen ab.


    Schiggy ist der einzige der Starter, der sich hin und wieder mal sehen läßt, weshalb ich auch schon ein Turtok entwickeln konnte. Bisasam hatte ich gestern in einem Ei, mein erstes Bisasam in diesem Jahr. Er brachte 10 Bonbons mit, somit "nur noch" 69 Bonbons bis zu einem Bisaflor. Auf mein erstes Glumanda in diesem Jahr warte ich noch, bis zu einem Glurak dauert es noch ähnlich lange.


    Von den Gen. 2 Startern habe ich bisher nur ein einziges Endivie. Auf die anderen beiden Starter, Feurigel und Karnimani, warte ich noch. Keine Spur von denen.

    Er hat immer angezeigt, ich hätte nur 5 Bonbons bekommen. Habe danach nicht nachgezählt, ob das auch stimmt. Muß ich beim nächsten Mal drauf achten.

    @Arakida Momoko
    Es sollten definitiv doppelt so viele Bonbons sein... steht so auch auf der offiziellen Seite:


    Was Niantic aber nicht gesagt hat: Es gibt auch mehr Bonbons, falls man eine Weiterentwicklung eines Pokémon fängt. So gibt es für ein Taubsi 3 Bonbons, für ein Tauboga aber 5 Bonbons und für ein Tauboss ganze 10 Bonbons.
    Probiere es am besten nochmal. Sollte ein Taubsi mit der Sananabeere dann 5 Bonbons geben dann ist das wohl ein Bug... wobei ich mich dann fragen würde, wie viel ein Tauboga und ein Tauboss dann mit Sananabeere abwerfen.

    Habe heute Gen 2 Pokemon mit Sananabeere gefangen und bekam immer nur 5 Bonbons, keine 6.

    Ich habe jetzt noch ein Griffel und ein Xatu fangen können, ansonsten leider keine neuen mehr - jede Menge Quiekel und Lampis. :) Bin immer noch total aufgeregt, auch wenn das Wetter hier so richtig mies ist.


    Ist denn schon etwas über die neue Generation in den Eiern bekannt? (Auf silphroad ist noch nichts...)


    Und hat schon jemand ein Mogelbaum gesichtet??? :D

    Hatte heute einen vor der Nase, aber beim Antippen kam nur "Fehler", und es verschwand wieder.

    Meine Bilanz:


    massenweise Pummeluff
    2-3 mal täglich Flegmon
    Porygon etwa zwei am Tag
    Piepi bestenfalls einmal am Tag
    Slurp erst in den letzten beiden Tagen, insgesamt drei Stück (davor hatte ich kein einziges!)
    Chaneira: insgesamt zwei

    Die neuen Kleidungsoptionen sind ja ganz schön, aber bei Röcken nur äußerst dürftig. Die einzig halbwegs brauchbaren sind nur in schwarz (mit verschiedenfarbigen Streifen an der Seite) verfügbar. Die anderen sind entweder bewußt häßlich (weil kostenlos) oder haben ein ganz häßliches Muster. Von den komischen Hosen gibt es viel Auswahl, auch in schönen Farben, aber bei den Röcken leider Fehlanzeige. Da wären schöne Farben und auch andere Modelle wie z.B. Falten-Minis, oder auch schicke Kleider, sehr wünschenswert :D


    Ich habe jetzt Chaneira als Kumpel eingestellt, um mir ein Heitera zu erlaufen :thumbsup:


    Meine ersten Gen 2 Pokemon heute:


    11 Wiesor
    2 Wiesenior
    3 Ledyba
    3 Webarak
    Fluffeluff (aus dem Ei)
    4 Natu
    1 Xatu
    2 Marill
    Hoppsproß
    Hubelupf
    Griffel
    2 Felino (m+w)
    Psiana (entwickelt mit "Sakura")
    Nachtara (entwickelt mit"Tamao")
    3 Kramurx
    Traunfugil
    Snubbull
    2 Sniebel
    9 Quiekel
    2 Keifel

    • Neue Beeren: Bei PokéStops lassen sich neben Himmihbeeren auch Nanabbeeren und Sananabeeren finden. Während die Nanabbeere beim Einsatz gegen ein wildes Pokémon dessen Bewegungen verlangsamt, um es leichter zu fangen, verdoppelt die Sananabeere die Anzahl der Bonbons bei einem erfolgreichen Fangversuch.
    • Neue Avatare und Kleidungsoptionen: Dank einer neuen Auswahl an Hüten, Shirts, Hosen und anderen Items lässt sich das Aussehen der eigenen Spielfigur noch individueller gestalten.

    Das mit der Sananabeere stimmt nicht, heute schon mehrmals probiert. Man bekommt nicht die doppelte Anzahl, sondern 5 statt drei Bonbons 8| (Vielleicht ein Bug, und es sollten 6 sein?)


    Die neuen Kleidungsoptionen sind ja ganz schön, aber bei Röcken nur äußerst dürftig. Die einzig halbwegs brauchbaren sind nur in schwarz (mit verschiedenfarbigen Streifen an der Seite) verfügbar. Die anderen sind entweder bewußt häßlich (weil kostenlos) oder haben ein ganz häßliches Muster. Von den komischen Hosen gibt es viel Auswahl, auch in schönen Farben, aber bei den Röcken leider Fehlanzeige. Da wären schöne Farben und auch andere Modelle wie z.B. Falten-Minis, oder auch schicke Kleider, sehr wünschenswert :D

    Die Ankündigung gibt's auch auf Deutsch:
    http://pokemongolive.com/de/post/johto-pokemon



    Die neuen Pokemon, sowie die weiteren Features, sind seit heute verfügbar :D