Beiträge von Plantman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meines Wissens nach beeinflussen DV-Werte nicht die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu erhalten.


    Durch den Schillerpin dürfte die Wahrscheinlichkeit auf 1:1365 gestiegen sein (Quelle: pokewiki). Also 1 Shiny in 1365 Eiern. Dies ist natürlich nur eine Wahrscheinlichkeit, d.h. du kannst Glück haben und nach 2 Eiern eins bekommen oder Pech haben und in 2000 Eiern immer noch keins haben.


    Also direkt Shinys züchten kannst du nicht - nur darauf hoffen, dass du eins bekommst.


    2. der DV richter wird freigeschaltet wenn du die liga beendet hast und mit einem npc direkt vor dem kampfbaum redest, der schaltet dann die DV-richter bewertung direkt am computer frei, seeeeeehr praktisch diesmal :)

    Nicht ganz - die Richter-Funktion wird erst freigeschaltet, sofern man 20 Eier ausgebrütet hat und mit dem Richter (Ass-Trainer) am Kampfbaum gesprochen hat.

    Pokemon Sonne
    Name: Phillip
    ID: 977958
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 86:24
    Gesehen: 279
    Gefangen: 193
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
    Besiegte Insel-Könige: 4
    Ruhmeshalle-Eintritt: 25.11.2016
    Team
    Primarene ♂, Level 100
    Knogga ♀, Level 88
    Simsala ♀, Level 84
    Magnezone, Level 75
    Tectass ♀, Level 50 perfekte IV und EV + Wesen
    Brutalanda ♂, Level 54 perfekte IV und EV + Wesen



    Fazit: Grundlegend zum Spiel kann ich sagen, dass es wirklich unglaublichen Spaß gemacht hat. Die Inseln sind sehr schön und abwechslungsreich. Die Neuerung betreffend den Z-Attacken finde ich sehr interessant. Nur das wiederholte Angucken der selben Animationen wirkt auf Dauer ziemlich öde. Die Insel-Prüfungen sind - sagen wir mal - anders. Mir persönlich hat so das Highlight gefehlt. Sachen wie:" Sammle Zutaten oder besiege das Pokémon im Wasser" sind eher bescheiden. Zwar ist das Herrscher-Pokémon ein cooles Finale, aber dennoch zu schwach und in keinem Fall eine Herausforderung - schon gar nicht, wenn man mit Robball startet, aber dazu später mehr. Ich hätte mir gewünscht, dass die Captains jeweils die Endgegner jeder Prüfung wären - vielleicht mit einem Herrscher-Pokémon an ihrer Seite. Die Top Vier fand ich wiederum klasse, da man selbst am Ende zum Champ gekürt wird und in Zukunft seine Herausforderer besiegen muss.
    Zur Story kann ich nicht viel erzählen. Erwartungsgemäß eine geradlinige Pokémon-Geschichte. Jedoch hat sich Team Skull als eine witzige "Möchtegern" Gruppierung herausgestellt, was ich ziemlich amüsant fand. Der Plottwist war ganz interessant, aber vorhersehbar. Die Idee mit den Ultrabestien fand ich sehr gut. Auch die Pokémon sehen sehr interessant aus - von ihren astronomischen Werten mal abgesehen.
    So nun zu den Starter-Pokémon... man wählt sich sozusagen am Anfang aus in welchem Modus das Spiel spielen möchte. Robball ist wohl die einfachste Lösung. Wasser und Fee sind eine echt starke Kombination, insbesondere da es die Top Vier praktisch solo macht. Das Pflanzen-Pokémon hat es dagegen wesentlich schwerer - genau wie das Feuer-Pokémon.
    Die Werte von Primarene sind auch echt heftig - den höchsten Sp.Angr. und die höchste Sp.Ver. aller Starter. Zwar ist es echt langsam, aber überlebt locker die Angriffe und teilt derbe aus.


    Im Großen und Ganzen finde ich das Spiel echt genial und werde jetzt noch mit Freuden mein PokéDex vervollständigen und mir nebenbei ein gutes Team heranzüchten.

    Ab ungefähr Januar wird es möglich sein, seine Pokémon aus den vorangegangenen Editionen via Pokébank in Sonne und Mond zu tauschen.


    Was ein 6*IV Ditto angeht, so ist es unmöglich eines zu bekommen. Es ist maximal mit 5*IV möglich und das auch nur mit ungeheuren Glück. Ich persönlich habe eines mit 4*IV und fast einem fünftem voll gefangen und damit hatte ich schon riesen Glück.


    Betrachten wir nun die Chancen ein Shiny + 6*IVs zu erhalten, so ist das sehr unwahrscheinlich. Was 6*IVs Pokémon angeht, lassen sie sich i.d.R. mit etwas Glück relativ schnell selbst züchten - nur ein verhältnismäßig gutes Ditto wird benötigt.


    Wie man nun zur GTS bzw. zum Wundertausch steht, ist jedem selbst überlassen.

    Die Trainer beim Kampfbuffet geben meiner Erfahrung nach nicht so viel Erfahrung.
    Wenn du wirklich effektiv trainieren willst, dann bleibt dir wohl nur die Poké-Liga.
    Ich trainiere zuweilen im hohen Gras vor dem Kampfbaum, da die Erfahrungsunterschiede nicht so gravierend sind.
    Des Weiteren würde ich dir das Glücks-Ei sowie Pokémon, die A) getauscht sind oder B) einen hohen Freundschaftswert haben, empfehlen.