Beiträge von Schiiiggy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lohnt es sich noch Omega Rubin zu holen?


    Hab das Gefühl das es nach Kristall meine Lieblingsedition werden kann, hatte es früher mal angespielt aber wegen Zeitmangel wieder verkauft.


    Kann ich normal Onlinekämpfe austragen oder Pokemon tauschen?

    Ohne Spaß,einige kostenlose Pokemon Spiele bzw. die Macher davon haben mit ihren Möglichkeiten deutlich Besseres hinbekommen als GameFreak.


    Vor Allem,das die Herrschaften auch weiterhin sturr bleiben und weder vlt. neue Animationen nachpatschen bzw. Vorhandene korrigieren oder zumindest nach und nach die nicht verfügbaren Pokemon ins Spiel implementieren.


    Es gibt viele Hersteller,die bauen Mist. Aber selbst beim aktuellen CoD hören die Entwickler auf die Community und bringen Patches zeitnah.

    Ich würde mir ein Kristall Remake oder ein Smaragd Remake sehr wünschen. :)

    Aber ich gehe davon aus,da nun Schwert und Schild für die Switch kommen, der (new)3DS nicht mehr mit Pokemon Content supportet wird. Was ich auch echt schade finde.


    Langzeitmotivation scheint dann bei Schwert und Schild auch nicht gegeben zu sein,wenn der Pokedex so begrenzt ist. Echt schade.

    Ganz im Ernst. Ich hätte kein Problem damit 4 Jahre auf ein neues Pokemonspiel zu warten,wo es vlt. nur max. 30 neue Pokemon gibt,von denen vlt. 1/4 echt selten ist und 1/4 öfters spawnt a la Rattfratz oder Taubsi.
    Aber dafür von mir aus so Regionalformen alter Pokemon oder weitere Mega Entwicklungen bisheriger Pokemon zu bringen.


    Und dann einfach die neue Welt mit den bisherigen 800-900 Pokemon zu bereisen und zu entdecken. Und vlt. sogar 1-2 ganz Neue im Team zu haben oder alte Pokemon wieder zu "entdecken" aufgrund ihrer Regionalform oder Mega Entwicklung.


    Ich muss nicht jedes Jahr unzählige neue Pokemon haben. Die bisherigen Pokemon reichen mir Alle.

    Bei mir gibt es momentan 2 Dinge hauptsächlich,die mich stören & aufgrund derer ich mich dazu entschieden habe,keine Switch inkl. Pokemon zu kaufen.



    1. Fehlen des nationalen Pokedex


    Ich würde mir schon gerne offen halten,zumindest nach dem Durchspielen der Story mit dem im Spiel verfügbaren Pokemon,mir danach meine Lieblingspokemon aus anderen Editionen rüber zu holen.


    Mir gefallen z.B. die ersten 2 Gens am Meisten und die 3. Gen finde ich auch noch in Ordnung,aber alles was danach kommt,gefällt mir einfach nicht mehr. Aber dank dieser "Einschränkung" kann ich mir nun nicht einfach einfach meine Wunschpokemon aus den ersten 3 Gens rüberholen,was ich sehr sehr schade finde.



    2. Dynamax



    Ich pers. war ein großer Fan der Mega-Entwicklungen. Die Z-Attacken fand ich ja schon mau,aber dieses Dynamax toppt wirklich Alles (im negativen Sinne).


    Die Pokemon werden auf einmal zu Riesen?!? Also zumindest ein wenig Realität und Logik erwarte ich schon.

    Man stelle sich vor,so ein 20-25m Pokemon feuert dann in einem vollen Stadion eine Attacke ab und die Zuschauer schauen dennoch in aller Ruhe zu...


    Zudem finde ich die Idee einfach nur einfallslos.



    Diese 2 Hauptgründe + die Tatsache das ich mir noch extra eine Switch holen müsste,haben mich nun zu der Entscheidung gebracht,auch diese Generation außen vor zu lassen.



    Werde mein Geld wohl eher in ein N3DS + Sonne/OR investieren. :)

    Ich muss sagen, als Einer der "Ältesten" hier mit 30 Jahren, finde ich deine Art und das Geschriebene echt super und auf den Punkt gebracht. Genau so muss ein Mod sein.


    Btt:


    Auch wenn das Spiel für mich gegessen ist,so wünsche ich doch allen anderen Usern sehr viel Spaß. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein,was ja auch garnicht so schlimm ist. ABER man sollte die Meinungen der Anderen respektieren damit ein friedlicher Umgang gerechtfertigt ist.

    Das neue Dynamax System, was wohl die Mega Entwicklungen welche ich persönlich als beste Weiterentwicklung fand, war schon schlimm genug und für mich ein Grund einen Bogen um das Spiel zu machen, worauf ich mich sehr gefreut hatte.


    ABER das man dann nicht mal die Möglichkeit hat, alle Pokémon die man gesammelt hat bzw mag, darauf zu transferieren, das toppt das noch.


    Dann hol ich mir lieber OR/AS etc. mit einem N3DS und erfreue ich ab meinen Pokémon, die ich am Besten finde.

    In meinen Augen macht das Dynamax keinen Sinn. Wenn du das mit dem Anime vergleichst,in den Anime waren das spezielle Folgen mit den Riesenpokemon. In keinem einzigen Pokemon Kampf bei Trainern kam dann nochmal ein Riesenpokemon vor,geschweige denn eine so komische "Maxientwicklung" .


    Und da man während des Spiels auch quasi gezwungen sein wird dieses Dynamax zu nutzen, ist es für mich nun leider fraglich, ob ich mir eine Switch und Pokemon holen werde.


    Ansonsten echt Hut ab,sah bisher ganz gut aus.

    Also insgesamt gesehen hat mir der Trailer gefallen:


    POSITIV:

    + Riesige Spielwelt mit einer tollen Grafik

    + Man sieht die auf der Welt laufenden Pokemon

    + Es scheinen Pokemon aus meinen Lieblingsgens 1 und 2 zu geben (hoffentlich auch 3 :D )

    + Man kann gegen wilde Pokemon auch wieder kämpfen

    + Wieder normale Arenen die diesmal auch dem Wort "Arena" gerecht werden


    NEUTRAL:

    - Starter Pokemon sehen ganz solide aus. Hoffe die Weiterentwicklungen sind nicht zu "abgespacet".

    - Bin gespannt wieviele Pokemon und vor Allem Legendäre man hier fangen kann.

    - Gibt es noch Mega-Entwicklungen überhaupt im Spiel ?!?


    NEGATIV:

    - Ganz großer Negativpunkt sind für mich diese komischen Maxi-entwicklungen. Sry aber das hat in meinen Augen mit Pokemon mal garnix mehr zu tun! Was kommt als Nächstes? Pokemon FUSION oder was?


    - Die Cover Pokemon finde ich auch nicht so gelungen. An sich diese Löwenform ist gut,aber der eine hat eine Mähne aus einem Schild und der Andere trägt einfach lose ein Schwert im Maul....aaaaalles klar....

    Schiiiggy das ist keine Meinung, sondern einfach nur typisch die ersten Gens waren die besten, was gar nicht stimmt. Jede Gen hat ihre Pokemon, die nicht so toll sind. Aber ich für meine Begriffe finde, die gehören dazu, da es auch in unserer Tierwelt Tiere gibt, die hässlich sind, aber trotzdem toll

    Das ist sehr wohl eine Meinung. Und zwar MEINE Meinung und MEINE Wünsche was das neue Spiel haben sollte.


    Und für mich sinkt das Aussehen bzw mein Gefallen an den neuen Pokémon seit Gen 1 exponentiell nach unten.


    Es geht mir nicht darum ob die Pokémon hässlich sind, sondern um den Zeichenstil. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Viele sehen halt nicht mehr aus wie Pokémon für mich.

    Meine Wünsche vom neuen Spiel :


    1) Das Lieblings Pokémon folgt Einem

    2) Man sieht die Pokémon spawnen wie in Lets Go

    3) Man kann auch gegen wilde Pokémon kämpfen und nicht nur fangen

    4) Trainer sollen öfters mehr als 3-4 Pokémon haben

    5) Allgemein höherer Schwierigkeitsgrad

    6) Genug Content nachdem man Pkmn Meister wurde für die weitere Motivation

    7) Die NEUEN Pokémon sollen wieder aussehen wie in Gen 1-2.

    8) Es sollen am Besten alle Pokémon aus den ersten 3 Gens vorhanden sein. Oder zumindest ein Großteil. Die restlichen Gens und Pokémon interessieren mich bzw gefallen mir leider nicht.

    Also meine Lieblings Generationen waren natürlich die Erste und die Zweite. Schon allein aus purer Nostalgie.

    Ich besaß neben der Roten noch die Kristall Edition.


    Danach, muss ich gestehen, gefielen mir die Pokémon an sich immer weniger. Sie sahen im Vgl einfach nicht mehr aus wie Pokémon.


    Das einzige Spiel danach, das mir richtig gut gefallen hatte mit den ganzen Neuerungen und der für mich höchsten Anzahl an neuen Pokémon die mir gefallen hatten, war ORAS.


    Mir würde daher die Pokémon Generation von 1,2 und 3 völlig ausreichen wie bei ORAS.


    Daher fände ich in Zukunft eine grafisch aufgebohrte Version a la "Delta Smaragd" richtig geil, auch wenn es das wahrscheinlich nicht geben wird da es bisher nie Remakes der speziellen Editionen gab.

    Tatsache, wenn man nach der Fehlermeldung googlet, dann erscheinen dazu Themen in Bezug auf einen SNES Emulator. Ich hoffe der Fragensteller weiß, das er sich bei Emulatoren auf rechtlich dünnem Eis bewegt....aber da er anscheinend bewusst "Beim Öffnen eines Programms" schreibt, gehe ich davon aus, das es ihm durchaus bewusst ist.
    Nur blöd das man dann anhand der Fehlermeldung direkt erkennt, worum es geht :D