Beiträge von Trader10

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Höchstpunktzahl: 1,29 Mio.

    Aktueller Platz: 158/7,5k

    Team: Gengar Lv. 10, Lunala Lv. 30, Mimigma perf.

    Items: ohne DD


    Muss nach langer Abwesenheit mal wieder schreiben. Habe eine 268er-Serie bekommen in dieser BWS, mit Abstand die größte, die ich je hatte. War schön anzusehen. ;) Wird jetzt wohl knapp für S-Rang reichen, vermute ich.

    Auch von mir mal wieder ein Zwischenbericht:

    Ich komme nicht dazu, allzu viele Leben zu spielen, daher war in den letzten Wochen nicht so viel Spannendes dabei. Habe die letzten Normalstufen erledigt und ein paar P-Stufen angefangen. Dazu habe ich vor Kurzem Megalon und Traunmagil auf Felsbrecher+++ gewechselt und farme beide nach Laune. Diese Woche mache ich den EB, außerdem habe ich Trombork heute auf SL5 gefüttert.

    Team: M-Stolloss (8), Tentoxa (15/SL4), Schluppuck (perf), Skuntank (perf)

    Items: AS, MS

    Punkte: 151k

    Rang: 55/10k


    Diese Punktzahl hat mich schätzungsweise 8 Versuche gekostet, habe nicht genau mitgezählt. Sonst waren es bis max. 130k gewesen, was ich als Endergebnis nicht akzeptieren wollte. Zum Verlauf lohnt es sich nicht, allzu viel zu sagen, Sleimok wäre schön, hab ich aber (noch) nicht auf SL5.


    Ich schließe mich Erdna an und wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Geschenke.

    180:

    Team: s-Glurak (15/SL2), Alola-Vulnona (perf), Zygarde 50% (perf), Dragoran (16/SL3)

    Items: ohne

    RZ: 2


    200:

    Team: s-Glurak, Zygarde 50%, Dragoran, leer

    Items: C-1 +5

    RZ: 10


    250:

    Team: s-Glurak, Zygarde 50%, Alola-Vulnona, leer

    Items: C-1 +5

    RZ: 7

    Team: M-Stahlos (8), Kapu-Kime (15/SL5), Quappo (15/SL4), Ash-Quajutsu (perf)

    Items: alle

    Punkte: 152k

    Rang: A


    Das hat mich 3 Versuche gekostet, diese Punktzahl zu erreichen. Vorher waren es 2x rund 125k. Schade, dass der S-Rang nicht erreichbar war, aber A-Rang ist auch OK. Ich dachte eigentlich, dass ein Tapper als Mega überlegen sein sollte bei den ganzen Camaub auf dem Feld, aber es geht ja offensichtlich auch ohne.

    In der letzten Woche konnte ich nur 2 von 3 Zielen erreichen, nämlich Plinfa SL5 und Darkrai Stufe 100. Riki habe ich nicht mal auf SL3 bekommen, daher warte ich nochmal eine Rotation ab, farme es dann weiter und füttere dann den Rest mit Keksen.

    Diese Woche ist nur Kyurem an der Reihe, gut möglich, dass ich den EB komplett durchziehe. Übrige Leben wandern zu Glaziola.

    Punkte: 291k

    Platz: S-Rang

    Team: M-Despotar (10), Ho-Oh (15/SL4), Tornupto (17/SL5), Vulnona (perf)

    Items: MS, AS, +5

    Noch mein Nachtrg zur BWS. Ein Versuch mit demselben Team vom letzten Mal hat gereicht, um die S-Klasse zu sichern.

    Wie erwartet musste ich die letzte Woche mit doppelter Klunker-Unterstützung für unbegrenzte Leben spielen, 35min gingen in Chelast, 25 min in Darkrai. Ersteres ist geschafft, zweiteres steht bei ca. 60, Ziel ist mind. 100.

    Diese Woche sieht es leider noch schlimmer aus: Fast alle Versuche gehen in Kapu-Riki (s-Glurak, Libelldra, Groudon, Digdri), Plinfa muss ich komplett mit Klunkern farmen und Darkrai muss ich dazwischen quetschen. Erster Klunker heute brachte 40 PSB bei Plinfa (Team aus Staffelangreifern). Und am Ende muss man Riki noch Kekse zufüttern, weil es eh nicht reicht xD Da scheint die BWS ein Leichtes zu sein im Vergleich.

    Ich habe insgesamt 5 Anläufe gemacht, 3x mit Gengar und DD, 2x mit Stolloss und ohne DD. Die anderen beiden Mitstreiter waren Mimigma perf. und Lunala 20/SL1.

    Bester Score (mit Stolloss) waren nur 936k, was die B-Klasse bedeutet. Abschließend würde ich sagen, dass es mit Tapper besser lief, obwohl ich natürlich manche Taps verpasse. Dass ich so viel Geld ausgegeben habe ist aber nicht schlimm, wo soll man sonst damit hin.

    Gucky Ja, Blitza wirft schlechter ab von der Quote her.

    Ich habe in der abgelaufenen Woche Panflam den ganzen Weg gefarmt, bis auf ein paar kleine Kekse, die ich wegen Zeitmangel zufüttern musste. Heiteira habe ich ein bisschen gefarmt, ist aber erst SL4, vorher SL 3,x.

    Diese Woche kümmere ich mich um Chelast, Start ist bei SL1. Darkrai würde ich auch gerne noch spielen, dann müsste ich wohl Klunker einsetzen.

    Team: M-Despotar (10), Meganie (16/SL 5), Bauz (perf.), Deoxys (perf.)

    Items: alle (1 Versuch)

    Punkte: 166k

    Rang: 43 / 9,2k


    Obwohl ich keinen sehr eff. Serienangreifer habe, lief es sehr gut, sodass ich schon mit einem Versuch ausreichend Punkte gemacht habe.

    100:

    Team: s-Glurak (15), A-Vulnona (perf), Dragoran (15/SL1), Zygarde-50 (15/SL5)

    RZ: 1

    Im 4. Versuch itemless. Einfrieren und Kombo.


    125:

    Team: s-Glurak (15), A-Vulnona (perf), Dragoran (15/SL1), Zygarde-50 (15/SL5)

    RZ: 3

    Im 3. Versuch itemless, selbe Strategie wie bei der 100.


    150:

    Team: Despotar (10), s-Diancie (17/SL5), Kyurem-schwarz (8/SL5), Zygarde-100 (11/SL5)

    Items: AS DD MS +5

    RZ: 0

    Hier ist die Strategie Burst, da ich bei 5 Supports nicht auf Kombo spielen kann. Es gab 2 Board-Resets. Ein LDE im 3er und einer im 4er haben gereicht.


    Ich gehe bis zur 175, die 200 ist mir zu heftig.

    In der vergangenen Woche konnte ich das weiße Kyurem bis auf ca. SL4,2 bringen, diese Woche soll das schwarze SL5 erreichen. Bin aktuell bei SL4,5 mit ihm, hatte aber auch schon Vorarbeit beim letzten Zyklus geleistet. Und ich habe seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder vergessen, Evoli zu spielen, echt dumm von mir.

    Heute habe ich noch schnell den EB beendet, bevor es zu spät ist. Nicht optimal billig, aber das stört mich nicht. Folipurba ist schon bei SL 4,5, ging recht schnell irgendwie, dabei habe ich auch öfter nicht gespielt. Ansonsten ist nicht viel zu berichten, BWS sieht noch nach S aus, seit Längerem mal wieder. :)

    Höchstpunktzahl: 164k

    Aktueller Platz: 48/9k

    Team: M-Despotar (10), Vulnona (perf), Ho-Oh (15/SL4), Tornupto (17/SL5)

    Items: MS, AS


    1. Versuch: 146k ohne DD

    2. Versuch: 126k mit DD

    3. Versuch: 164k ohne DD

    Bei den ersten beiden Malen waren die Störungen nicht sehr vorteilhaft für mich, beim 3. schon eher. Wie üblich ist noch Luft nach oben, aber ich schaue, ob es schon für S reicht.

    100:

    Team: s-Glurak X (15), Zygarde100 (11/SL5 LDE), s-Diancie (16/SL5), Viscogon (9/SL5 FK)

    Items: ohne

    RS: 7

    Der erste Versuch war gleich erfolgreich, bei 3 von 3 Versuchen hat Freundschaftskraft im 5er ausgelöst, 1x Zygarde hat es beendet.


    125:

    Team: s-Glurak X (15), Rayquaza (perf), Gelatwino (perf), Kirlia (16/SL5)

    Items: ohne

    RS: 17


    150:

    Team: s-Glurak X (15), Zygarde100 (11/SL5), s-Diancie (16/SL5), Viscogon (9/SL5)

    Items: +10 (3. Versuch)

    RS: 0

    Da ich bei 5. Support kaum eine Kombo halten kann, brauche ich nicht auf TC zurückgreifen, also alles auf Burst. Im allerletzten Moment konnte ich noch ein Zygarde aktivieren, sodass es gereicht hat. Hat aber trotzdem 3 Anläufe gebraucht, anfangs nur ohne Viscogon.


    175:

    Team: Zwinker-Firnontor (6), Zygarde100 (11/SL5), s-Diancie (16/SL5), Viscogon (9/SL5)

    Items: +10 (1. Versuch)

    RS: 0

    Der Versuch lief sehr gut, es hat nur 2x Zygarde gebraucht, da Viscogon gut auslöste. Trotzdem war es wieder in der letzten Sekunde.


    198:

    Team: s-Glurak X (15), Zygarde100 (11/SL5), s-Diancie (16/SL5), Viscogon (9/SL5)

    Items: +10, AS

    RS: 9

    Einige Versuche mit nur +10 oder DD+10 sind gescheitert, manche sehr knapp, aber irgendwann wollte ich es dann auch einfach beenden und hab AS gekauft.


    199:

    Team: s-Glurak X (15), Zygarde100 (11/SL5), s-Diancie (16/SL5), Viscogon (9/SL5)

    Items: +10, AS, DD

    RS: 5

    Hat gleich geklappt.


    200:

    Team: Despotar (10), Zygarde100 (11/SL5), s-Diancie (16/SL5), Viscogon (9/SL5)

    Items: +10, AS, DD, MS

    RS: 12

    Scheinbar räumt der 3. Tap das Board so gut auf, dass es locker gereicht hat. Hatte mir vorher etwas mehr Sorgen gemacht.