Beiträge von Cloudscaped

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ich habe eine Frage zur Zucht von Shinys: ich habe mir heute ein Shiny Sandan (männlich) gefangen, hätte jedoch gerne eins mit seiner versteckten Fähigkeit Schneescharrer.


    Zurzeit habe ich ein koreanisches Ditto und besagtes Sandan im Pokémon Hort und versuche so, eins zu züchten. Bei meiner Recherche kam jedoch heraus, dass ein Shiny Elternteil die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny zu züchten, nicht weiter erhöht. Kann mir das jemand bestätigen bzw. hat sich das in den neuen Editionen wieder geändert? Außerdem, ist es überhaupt möglich, die versteckte Fähigkeit eines Pokémon durch reine Zucht zu erhalten oder ist es notwendig, dass das entsprechende Elternteil diese Fähigkeit bereits besitzt? Danke schon mal im Voraus für alle Antworten :grin: