Beiträge von relinked

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kapitel 1


    So sollte ein Morgen definitiv nicht beginnen. Als ich die Augen aufschlug, war das erste, das an mein Ohr drang ein lautes und sehr unangenehmes Geräusch, wie ein Presslufthammer der eine Gummiente malträtierte. Das war natürlich Quatsch. Presslufthammer gab es seit über 400 Jahren nicht mehr und ich wusste auch nur aus einem uralten Film, wie sie klangen. Aber anders konnte ich mir das Geräusch nicht erklären.

    Langsam richtete ich mich auf, vorsichtig darauf bedacht, das Gebilde aus Planen und Metallstäben, das mein Bett darstelle, nicht unter mir zusammenbrechen zu lassen. Das war mir schon zweimal passiert und jedes Mal schuldete ich Leo einen riesigen Gefallen, weil ich mir seinen Lötkolben borgen musste, um die Metallstäbe wieder korrekt aufzurichten. Doch kaum war ich aufgestanden, brach der hintere Teil des Bettes weg und riss ein Loch in die hintere Plane. Ja, das war ein richtig beschissener Morgen.

    Langsam trat ich aus meiner Wohnungstür. Streng genommen war sie gar keine Wohnungstür, sondern nur ein paar Metallstreben, die von ein paar Nägeln und Schrauben mit dem Rest der Wand verbunden waren. Na gut, genau genommen war es auch keine Wohnung, aus der ich trat, sondern vielmehr eine Ansammlung von allen möglichen Materialien, die Schutz vor Regen gaben. Das Dach bestand aus großen Blättern, die Wände aus Wellblech und Sperrholzplatten, und einen Fußboden gab es nicht; die Hütte war direkt auf den Urwaldboden gebaut.

    Draußen ging grade die Sonne über den großen Zedern auf, die New Haven umgaben. Ein selten dämlicher Name, dafür dass die Stadt mitten im Urwald lag. Aber was wollte man machen, die Menschen hatten schon lange keine Entscheidungsgewalt mehr über irgendwas. Na gut, nicht alle. Die Asen in ihren weißen Türmen, die alles überragten, konnten natürlich tun und lassen was sie wollten, aber das waren ja streng genommen auch keine Menschen mehr. Asen, was ein bescheuerter Name. So wurden früher die Götter genannt, in den nördlichen Ländern. Der Typ, der für die Namensgebung verantwortlich war sollte sich definitiv einen neuen Job suchen, in seinem aktuellen war er nämlich richtig schlecht. Aber der Name "Asen" hatte etwas mythisches, eben was die früheren Götter waren. Mythisch. Ich schnaubte verächtlich. In meiner Welt war an Göttern nichts mythisch, sie waren einfach nur nervig.

    „Bei den alten Göttern, was tut ihr da?! Wollt ihr wirklich so den allmächtigen Astos begrüßen?!“ Oberaufseher de Vito war wie immer nicht zu überhören. Er trug seine alte Militäruniform von der er behauptete, er hätte sie von seinen Vorfahren geerbt. Doch ich wusste es besser. Ich war dabei gewesen als er sie in einem eingeschweißten Behälter in einem alten Militärbunker gefunden hatte. Mit hochrotem Kopf ging er an den aufgestellten Reihen der Minenarbeiter entlang, musterte sie mit seinen zusammengekniffenen Augen und zuckte verächtlich seinem Schnauzer, der im Gegensatz zu ihm unerlaubt gigantisch war. Dass er sie für Abschaum hielt, war wie immer nicht zu übersehen. Mich behandelte er auch nur wegen meines kleinen Upgrades besser, auch wenn er nicht weniger auf mich herabsah als auf die anderen.

    Ja, heute war es mal wieder so weit. Der jährliche Besuch meines allerliebsten Lieblingsfreundes Astos stand an. Als sechster der sieben alten Götter war er Herrscher des Landes, das früher „Südamerika“ hieß. Wie würde er dieses Jahr auftreten? Wieder mit seiner 5 Meter großen Gestalt, deren Haut aus gepanzerten Schuppen bestand? Oder wie letztes Jahr, als er nur mit Blättern bedenkt aufgetaucht war. Uäh, ich hatte heute noch Albträume von diesem Anblick.

    Aber dieser jährliche Besuch war auch nur ein Anstandsbesuch, wie immer. Die Götter hatten das, nachdem sie seit fast 400 Jahren suchten, immer noch nicht gefunden, und ich bezweifelte, dass wir es je finden würden. Ironisch dass grade ich der Grund war, warum hier seit 2 Jahren nur umso intensiver gesucht wurde. Aber was solls, da muss ich wohl durch. Seufzend begann ich mit meiner Arbeit.

    Hi na, den Post hier überarbeite ich noch, denke mal hier kommen einfach Shortcuts hin oder so^^


    Das hier habt ihr übrigens der wunderbaren @Creon zu verdanken, also alle Beschwerden und Krankenhausrechnungen wegen Augenkrebs gehen an sie <3. Zudem war sie so nett und hat für mich drüber geschaut, weil ich echt nicht so viel Ahnung hab von Stilmitteln und so lmao.


    Vorab, ich bin kein guter Autor und hab mal vor 4 Jahren Eragon-FFS auf fanfiction.de geschrieben, die gibts aber auch alle nicht mehr. Deswegen kann ich höchstens mit meinen Ideen punkten, die ich selbst zwar auch kaka finde, aber es gibt da Leute die den Mist auch noch gut finden. Deswegen here we go, enjoy!


    Kapitel 1

    Konnte Bethesda leider gestern nicht mehr schauen, weil Arbeit und so, aber dann wacht man auf und man bekommt die News
    The Elder Scrolls 6 wurde angekündigt *-*

    Holy shit bin ich hyped. Das ist mit Cyberpunk 2077 und Dying Light 2 (pls keine Indizierung danki) die beste Ankündigung der E3 jetzt schon für mich, egal was da kommt. HOLY SHIT bin ich hyped

    Ich weiß tbh nicht mal genau wo du das mit dem "Casualboom" herziehst, aber well... lasst uns in Klischees reden, das ist immer ein Spaß für die ganze Familie!

    Die definiert ihr eigentlich ein Coregame?


    Ich würde das tatsächlich nicht auf die Spiele beziehen, sondern die Spieler des Spiels. Bestes Beispiel ist hier für mich Tetris, ziemlich casual, oder? Ich meine da legt man n paar Steine aufeinander, gut für zwischendurch!

    Trotzdem hat Tetris eine große eSports-Szene, es gibt Tetris-Meisterschaften (international) und sogar ne Tetris World Championship.


    Aber mal zu mehr oder weniger meiner Definition : Casualgaming ist für mich halt n Spiel vor sich hinspielen, es 1-2x durchspielen, und dann hat sich das.

    Coregaming ist was ganz anderes, und deswegen beziehe ich den Begriff ungern auf Singleplayer-Spiele. Du vertiefst dich in ein Game, spielst es sehr intensiv, usw.


    Bestes Beispiel immernoch Pokémon hier für mich, Casualgamer sind in dem Fall Leute die die Story spielen, Coregaming wäre für mich CP, Turniere usw, plump ausgedrückt.

    Aber ehrlich gesagt ist das weitestgehend bs. Diese Klischees treffen heutzutage 0 zu, zudem ist in Schubladen denken eh immer kacke.


    Vereinfachung in Spielen für Leute, dies eben einfacher wollen gab es schon immer, einfachstes Beispiel hierfür sind Schwierigkeitsgrade. Tutorials kann man überspringen, und Hilfen ignorieren. Sehe da jetzt nicht den "Casualboom" (ich hab immernoch 0 Plan wo das herkommt lmao), in der Verantwortung

    Jenra Subnautica ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste Survival-Spiel momentan auf Steam. Es ist sehr zugänglich, hat sehr viel Content zu bieten, das grinding ist nicht sterbenslangweilig (hust The Forest Bäume kloppen),und hält sich auch in Grenzen. Die Grafik ist hammer, die Unterwasserwelt wird in wunderschönen Farbtönen dargestellt, und ist sehr intuitiv, genauso wie die Steuerung. Die ist überraschend sicher und akkurat dafür, dass man sich eigentlich schwimmend im Wasser befindet. Das Spiel ist eine Erleuchtung unter den Survival Games, und hat dazu noch ne gute Story zu bieten.

    Zum Ps4 Controller kann ich leider nix sagen, da ich solche Spiele nie mit Controller spiele, aber die Steam-Implementierung ist teilweise etwas haklig, deswegen würde ich da nicht die Funktionalität garantieren (und ich weiß nicht mal ob man's mit Controller spielen kann lmao). Lohnt sich aber definitiv auch mit Maus&Tastatur

    3) Ja. Wenn dir HTML-Code zu kompliziert ist, dann arbeite doch einfach im WYSIWYG-Modus. Dieser funktioniert sogar besser als vor dem Update und war damals schon meistens ausreichend.

    Was ist denn das?


    WYSIWYG bedeutet "What you see is what you get", zu deutsch Was du siehst, das bekommst du. Heißt eigentlich nur das dein geposteter Beitrag so aussieht wie der Beitrag, den du im Editor-Fenster hast.

    Hi Zusammen!

    Wie angekündigt wollen wir dem Onlinebereich bei den Videospielen wieder mehr Leben einhauchen!


    In diesem Topic könnt ihr Turniere oder Aktionen zu Spielen mit Multiplayerbezug vorschlagen. Solltet ihr bemerken, dass das Spiel, das ihr vorschlagen wolltet, schon vorgeschlagen wurde, empfiehlt es sich den Beitrag des Spiels zu liken, um eure Zustimmung zu zeigen!

    Zudem solltet ihr nur ein Spiel pro Post vorschlagen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird.


    Dies ist erstmal eine allgemeine Meinungsumfrage, um festzustellen, bei welchen Spielen wir überhaupt ein Turnier oder eine Aktion veranstalten können. Sollte sich ein klares Meinungsbild herauskristallisieren könnt ihr auch mit einem Turnier oder einer Aktion, das von der Moderation ausgerichtet wird, rechnen!


    Vielen Dank schonmal für euer Interesse!

    team Flegmon


    Pro lynchen, falls wir begründete reads haben. Andernfalls, falls das wirklich einfach nur n random shot wäre, imo lieber NL. Grade weil wir schon ne verdammt starke Rolle an random.org verloren haben.


    Blackheart FoS auf dich. Du dichtest einfach irgendwelche Texte, die jeden Townie an seinem Partner zweifeln lässt, nem spielleiterpost hinzu und postest das dann hier auch noch, offenbar in der Annahme das würde keiner merken lol. Definitiv kein Townplay

    nur um kurz etwas einzuwerfen:

    Die E3 ist längst nicht mehr die "wichtigste" Spielemesse, sondern eine davon.

    Viele Namenhafte Großkonzerne warten sogar meistens mit enthüllungen bis zur GC bzw TGS.


    Die E3 ist einfach nur die erste Messe im Jahr

    Die E3 und die Gamescom sind in ihrem Aufbau grundverschieden.

    Die E3 ist der Presse und Fachbesuchern vorbehalten. Zudem gibt es dort nicht wie auf der Gamescom Stände, an denen die verschiedenen Publisher ihre Spiele anwerben, sondern viele verschiedene Pressekonferenzen.

    Zudem muss man die Jahreszeit bedenken, für publisher ist es weitaus attraktiver, ihre Spiele später im Jahr vorzustellen.

    Doch oft ist es einfach der Fall, dass Publisher ihre Spiele auf der E3 vorstellen, und sie dann bis zum Release in Q3/Q4 des Jahres oder zum Release im nächstes Jahr auf den anderen Messen aufwärmen.

    Was ich mir tatsächlich gut vorstellen könnte ist eine beiläufige Erwähnung eines neuen Hauptspiels, ähnlich wie beim Reveal von USUM. So greift man sich das große Publikum der E3 und zieht sie auf eine separate Nintendo Direct, wo das Pokémon-Spiel dann endgültig vorgestellt wird.

    Auch wenn ich btw nicht glaube, dass wir so schnell nach USUM direkt wieder mit ner neuen gen rechnen können tho

    Edit: Da ich es gerade von Mew sehe, sieht Natu die exakte Rolle? Weil wenn ich nur als einfacher Maf angezeigt werde, kann man ja immer noch nicht ausschließen, dass ich Miller sein könnte.

    Darf ich das als Maf-Claim verstehen? Das wirkt hart so wie wenn du versuchen würdest, deinen bevorstehenden Tod als Maf iwie zu rechtfertigen

    So hi na, Natu hier. War letzte Nacht auf Reptein, deswegen gogo, lyncht mich.


    Isamu_17 das ist kompletter quatsch. Ich kann auch einfach behaupten Natu zu sein und es auf nen CC ankommen lassen, mit meinem Tod kann ich nen Spieler confirmen. Zudem eliminiere ich so die Gefahr des Millers.


    Lynche relinked

    Readen? Und momentan wirkst du für mich nicht wirklich townie, was heißt hier erstmal egal? Das macht dein Filling nicht besser und deine Produktivitätslosigkeit auch nicht