Beiträge von SammyStandby

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hi, also das mit der Farbe kann ich so nicht bestätigen. Das ist auf dem Foto so hell, weil da die beiden Hälften liegen. Zusammengesteckt ist es natürlich dunkler. Da es aber auf jeden Fall eine Batterie haben müsste bin ich mirja schon sicher, dass es eine Fälschung sein muss.


    Edit: Hab grade auf Ebay ein Bild gefunden,welches auch einen Fake ohne Batterie zeigt.

    Das sieht aus wie meins. Das Label schimmert bei meinem auch nicht. :thumbdown:

    Hallihallo, ich greife das mal auf.


    Ich habe bei ebay die Smaragd-Edition ersteigert. Das Foto sah nicht nach Fälschung aus.Heute habe ich es erhalten und optisch ist es kein Fake. Jedoch wunderte ich mich beim Spielen (die Batterieproblematik im Hinterkopf), dass die Uhrzeit nur weiter läuft, wenn ich spiele. Wenn der GBA aus ist steht die Zeit.
    Die Meldung "Interne Batterie leer" kommt nicht.
    Das hat mich gewundert und so schraubte ich das Modul auf...
    Auf der Platine ist keine Batterie verbaut, zudem sehen die Chips auch viel kleiner aus, als auf Fotos, die ich sonst von Smaragd gesehen habe. Der Nintedo-Schriftzug ist auch auf der Platine.


    Nun meine Frage: Gab es eine Smaragd-Variante ohne Batterie, oder ist das ein optisch gut gemachter Fake? Denn die anderen Merkmale des Originals (schimmerndes gestanztes Etikett, transparente grüne Hülle, Nintendo-Schriftzug) sind erfüllt.


    Zum Speicherverhalten kann ich nix sagen, bin erst 4 Minuten rumgerannt.