Beiträge von chris_g_ivi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe über MSDNAA eine Windows 7 Enterprise Version herunter geladen. Ist legal, ich bekomme die doch meine Ausbildungsstelle kostenlos über dieses Portal. Habe diese ganz normal installiert auf dem PC meiner Freundin, da ich selber Linux nutze, und ich daher kein Win 7 brauche.


    Ich selber nutze die MSDNAA und kenne auch die Lizenzbestimmungen. Sei gewarnt, denn die Keys, wenn sie denn eigentlich funktionieren (bei mir gehts - ich hab 2 pro Version und Sprache) sind mit dir verknüpft und rechtlich darfst du die auch nicht anderen weitergeben bzw. für andere installieren und nutzen. Nur so nebenbei...

    Man kann durchaus mit der system-Funktion arbeiten, auch wenn es eine unschöne Lösung ist...


    Ich möchte noch ganz kurz hinzufügen, wieso man system(const char *) nicht verwenden sollte. Es handelt sich nämlich dabei um eine betriebssystemabhängige Funktion, die wie prime-dialga schon erwähnte einfach Befehle an die Shell bzw. die cmd unter Windows weitergibt. Hier wird man schon merken was das Problem ist, denn Befehle die es unter Windows gibt muss es zwangläufig nicht unter Systemen, die den Linux Kernel nutzen, geben. Zwar ist für dich als Anfänger das Thema Plattformunabhängigkeit noch nicht so wichtig, aber du kannst dir sicher denken, dass man evtl. ein Programm schreiben will und es auch auf anderen Systemen laufen lassen will. Falls man stur die oben genannte Funktion nutzen will müsste man ständig eklige Abfragen machen wie z.B.


    Code
    #if defined(WIN32) || defined(__WIN_32__)
        system("notepad");
    #else
        system("gedit");
    #endif


    Wie dem auch sei, viel Spaß beim Programmieren mit C++.

    Die system-Funktion ist eine der schlimmsten Funktionen, die es gibt und die solltest du never ever benutzen!
    Versuch es mal mit folgendem Funktionsaufruf:


    Code
    ShellExecute(NULL, NULL, _T("C:/Program Files (x86)/foo/bar.exe"), NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);


    Dieser benötigt die Shellapi.h, die du mit einem beherzten Include einbinden kannst. Mehr Infos findest du hier , auch wenn man dir ansieht, dass du Anfänger bist und dir die Dokumentation sicher nicht viel sagt...

    Wie steht ihr Onlinegaming gegenüber?
    Prinzipiell finde ich Onlinegaming eine tolle Angelegenheit. Man kann zusammen mit evtl. Bekannten allerlei Dinge tun. Beispielsweise hätten wir da Minecraft wo man sich mal austoben kann in einer solchen Spielwiese, oder zum Beispiel Diablo 3, wo man mit seinen Leuten einfach mal schön schnitzeln kann, was auch noch Strategie abverlangt und gutes Teamwork, was ich schätze.
    Wo bei mir jedoch der Spaß aufhört ist bei sehr realistischen Kriegssimulationen. Ohne jetzt zu denen zu gehören, die behaupten, dass so Amokläufer geboren werden, muss ich zugeben, dass es einfach nur krank ist seinen Spaß daran zu haben einfach "echte" Menschen niederzumetzeln (und das ohne meistens die Story dahinter zu kennen, wieso es zum Beispiel im Nahen Osten so viele Probleme gibt). Wer seinen Spaß an solchen Spielen hat, soll doch gleich in die Armee gehen - und nicht in die Deutsche! Dann darf er sich mal dort austoben ohne respawnen zu können.

    Spielt ihr oft Onlinespiele?

    Ich spiele lediglich hin und wieder Starcraft 2 oder Diablo 3, wenn ich abends von der Uni zurück komme, aber i.d.R. spiele ich auch weniger.

    Findet ihr den Multiplayer oder den Singleplayer wichtiger?

    In meinen Augen ist der Singleplayer wichtiger, da man ein Spiel wegen seiner tollen Story schätzt, wieso hätte sich sonst The Elder Scrolls so gut halten können? Traurig ist es nur, wenn man - auch wenn ich vom Thema abschweife - zum "Daueronlinesein" gezwungen wird. Ein Beispiel: ich habe jetzt 60€ für das häufig erwähnte Diablo geblutet und konnte den ganzen Sonntag jetzt nicht spielen (auch wenn es Solo-Singleplayer ist) nur weil Battle.net offline war. Daran sieht man, dass viele Publisher das Netz falsch nutzen und einem einen solchen schwachsinnigen Onlinezwang andrehen... und niemand würde sich je dagegen äußern, weil sie alle dumm sind und brav den Scheiß fressen, was einfach nur traurig ist, weil der Gamer sich so ins schlechte Licht bringt...

    Was ich mache ist, Video und Spielsound per Fraps und Micro per Audacity aufzunehmen. So kann ich nachträglich meinen Kommentar schneiden oder Husten etc. und dann kann ich das übereinanderlegen. Schon mal an die Idee gedacht? Denn so kann man angenehmer arbeiten und alles brav synchronisieren, falls es nötig sein sollte, was es eigentlich nicht ist :)

    Beim Rooten, wie Kyouki erwähnte nicht. Lediglich beim Aufspielen von CustomRoms wie Cyanogen Mod 9 (zumindest wenn du es zum ersten Mal machst) ist es empfehlenswert beim Flashen auch alles mitzulöschen. Bei späteren Updates sollte dann alles unangetastet bleiben.

    @Cookie: Zu deinem iPod: es besteht die Möglichkeit, dass in eurem Router eine sog. MAC-Filterung aktiv ist. Die MAC-Adresse ist eine eindeutige Kombination aus hexadezimalen Zeichen, die jedem Gerät einmalig zugeordnet wird. Bei einer Filterung besteht somit die Möglichkeit, explizit einzutragen, welche Geräte Zugang haben und welche nicht. Falls die Filterung einen blockiert, kann es durchaus passieren, dass man die Meldung erhält, der eingegebene Schlüssel sei falsch.


    Entwickler: Radical Entertainment
    Plattform: Xbox 360, PS3, PC
    Erscheinungsdatum: Xbox und PS3 Version seit Ende April 2012 erhältlich, PC Version ab Anfang August 2012

    Prototype 2 ist der Nachfolger des wohl interessantesten Open World Spiels, welches Radical rausgebracht hat. Der Vorgänger - der hier aus rechtlichen Gründen nicht genannt wird, da dieser auf dem Index steht, um seine Existenz vor Minderjährigen geheim zu halten (es sollte aber auch nicht schwer sein, dessen Namen herauszufinden) - hat ordentlich vorgelegt. Als ultimativer Badass, der beinahe unbesigbar durch die Viertel im infizierten New York streift und sein Unwesen treibt, gilt es herauszufinden wieso man das Mercer-Virus (wie es im zweiten Teil genannt wird) in sich trägt. Nachdem man als Alex Mercer nach einigen Schnitzeljagden und Verschwörungen die Atombombe im Meer versenkt, mit der die Regierung vor hatte New York dem Erdboden gleich zu machen und das Virus auszulöschen, setzt die Fortsetzung an.

    Als Seargant James Heller, der aus dem Krieg zurückkehrt bekommt man mit, dass angeblich Alex Mercer Frau und Kinder entführt und getötet haben soll. Es sind unerwartete kurze emotionale Momente, die leider nach drei Minuten verfliegen, denn dann existiert keine Story mehr und man ist der muskulöse Schwarze, der alles und jeden verflucht. Schade auch, denn so erzählt man keine Story.

    Auch die weiteren Quests nach der ersten Konfrontation mit Alex Mercer sind sehr ernüchternd, denn das ganze Spiel ist sehr repetitiv aufgebaut: "Gehe von A nach B, absorbiere gezielt eine Person, infiltriere C und lass dich in einen Hinterhalt führen und hau danach ab." Mehr ist da aber nicht, denn man bekommt kaum was zu sehen, was man noch nicht kennt. Darüber hinaus gibt es wie in jeder Story einen Wendepunkt, so auch in Prototype 2, jedoch ist die Story berechenbar
    und man kann oft genug erahnen, was gleich passieren wird, was das Spielerlebnis in meinen Augen etwas mindert.



    Der größte Kritikpunkt ist aber die schlechte KI. Durchaus sind KIs in Spielen nie gut, aber hier hat Radical sich nicht einmal ansatzweise Mühe gegeben. Im ersten Teil gab es noch eine gewisse Herausforderung, weil die Gegner nach einigen Quests doch sehr stark geworden sind bzw. einfach nur mehr aushalten auch wenn sie nicht "richtig denken". Im zweiten Teil ist alles nur ein schlimmes Gemetzel. Das lässt sich beispielweise ganz am Ende in der letzten Quest und zugehörigem Bosskampf sehen, die schon im Trailer angekündigt wurden: "Murder Your Maker". Ein paar gezielte Attacken reichen vollkommen aus um den Gegner schnell in die Knie zu zwingen und um in den Quick-Time-Event-basierten Teil des Endes zu gelangen in dem man ständig "angegriffen" wird, aber dem stets perfekt ausweichen kann. Strategie gibt es keine! Es handelt sich lediglich um Button-Bashing auf höchstem Niveau.


    Doch was bringt mich dazu, das Spiel dennoch zu mögen? Auch wenn die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist und die Animationen manchmal teils von 2005 stammen könnten, so wird man wieder in den Bann gezogen, weil es einfach dieses Gefühl ist, einfach alles und jeden vernichten zu können. Denn seien wir mal ehrlich: ein blutigeres Spiel werdet ihr kaum finden. Es ist einfach faszinierend, wie man überall hingehen kann und sich mit dem Militär anlegen kann und genau weiß, man wird sicherlich nicht sterben, wenn man ordentlich spielt. Das ganze wird von typischer Prototype Musik begleitet, bei der Scott Morgan die Leitung übernommen hat. Hierbei handelt es sich eigentlich um etwas monotone und dissonante Stücke, die jedoch ingame unheimlich viel Anspannung auslösen, was einen miteinbezieht.

    Abschließend will ich mein Fazit ziehen: Wer den Vorgänger gespielt hat, wird sicherlich mehr Spaß haben als Neulinge, aber es ist nicht unbedingt ein Spiel, was man sich jetzt unbedingt kaufen muss, denn zugegebenermaßen werde ich mich in einem Jahr nicht mehr daran erinnern.

    Aus den oben genannten negativen Aspekten, die doch leider Überhand haben würde ich dem Spiel

    70 von möglichen 100 Punkten

    geben.

    Hinweise zur Uncut-Version: In der geschnittenen europäischen Version können Zivilisten zwar absorbiert werden, jedoch läuft dies nicht so blutig ab wie bei Infizierten, denen mal schnell der Kopf abgerissen wird, oder die entzweit werden. Mehr wurde nicht geschnitten – erstaunlich eigentlich wie es das Spiel auf den deutschen Markt geschafft hat.

    Du kannst mit der Windows-Firewall entscheiden, was durch soll und was nicht. Aber wenn du wissen willst, ob du den Netzwerkzugriff der Programme limitieren kannst muss ich dich, meines Wissens nach, enttäuschen (Angabe ohne Gewähr :D ). Sogar gehe ich davon aus, dass mein Anti-Viren-Programm (Kaspersky) das auch nicht kann -_- Zumindest sei mal gesagt, dass es natürlich möglich ist Dinge zu blockieren.

    Außerdem Hat er ein 700 watt Netzteil (glaube ich, ich frag noch mal nach). Einmal war ich bei ihm und er hat seinen PC im Bios auf 4,7 GH übertaktet (normalerweise hat sein PC 3,2 und dann maximal 3,7).


    Also ich würde mal OC ausschalten, was das dann doch zu krass klingt! Schauts mal paar Tage, ob das Problem weiterhin besteht und dann könnt ihr weiter nachforschen. (Der Rekord liegt bei 8.7 GHz mit Helium-Kühlung... harter Scheiß!)

    Eventuell Temperatur von Hardwarekomponenten überprüft? Bei Überhitzung schaltet sich ein Rechner normalerweise gerne selber ab. Des Weiteren kann es vllt. Probleme mit dem Netzteil geben, wodurch einige Teile nicht genu oder zu viel Saft (Strom) bekommen. Andernfalls würde mir spontan einfallen, dass eine falsche Konfiguration der CPU (Stichwort: OC) auch zu Problemen führen kann. Womöglich kann es auch einen Kurzschluss in irgendwelchen Komponenten gegeben haben. Einfach das durchdenken und schauen, ob da was infrage kommt.

    Also für Let's Plays nutze ich Fraps für Bild und Ingame Sound. Meinen Sound über mein Headset nehme ich dabei mithilfe von Audacity auf. Es ist klein, einfach zu benutzen und kostenlos. Dabei kann ich Fehler, lästige Geräusche wie Schlucken, Husten, Niesen, mein Telefon (xD) oder meine Schmatzgeräusche, wenn ich esse, kinderleicht rausschneiden. Danach exportiere ich das als mp3 und versuche dann feinfühlig das mp3 und das Video synchron übereinanderzulegen und dann zu konvertieren.

    Und da ME III mit viel Glück dieses Jahr rauskommt


    Nur so als Hinweis: Mass Effect 3 wird am 06.03.2012 bzw. 09.03.2012 rauskommen. Also nix mit diesem Jahr ;)






    1. Wie findet ihr Mass Effect als solches, als eine Trilogie?
    Mass Effect gefällt mir, weil ich an sich nicht der Shooter-Liebhaber bin, es aber mit einer tollen Story fesselt und tolle RPG-Elemente besitzt. Des Weiteren finde ich das Kampfsystem genial, ebenso wie in DragonAge (BioWare halt), bei dem man pausieren kann und einfach mal eine Taktik braucht! Allein schon auf Insane muss man das machen, da man ansonsten zu viele Thermal Clips verliert und zu oft sterben würde!


    2. Was erwartet ihr vom 3.Teil?
    Die Frage bleibt unbeantwortet, weil ich indirekt involviert bin in der Entwicklung.


    3. Was habt ihr für ein Shepard?
    Komplett Renegade, einfach weil ich das lustig finde, den Leuten eine über Rübe zu ziehen :D


    4. Was ist eure Lieblingsrasse?
    Menschen sind toll, wenn man sich Miranda anschaut. Selbst für einen fiktionalen Char sieht sie toll aus - genau ausgewogen *g* Aber ansonsten finde ich die Krogan toll, besonders Wrex, weil die so stark sind.


    5. Und welche hasst ihr?
    Die Volus, weil die mir zu viele Atempausen machen.


    6. Welcher Char ist euer Liebling?
    Garrus, weil er stark ist und geniale Fähigkeiten besitzt und standfest ist im Kampf.


    7. Und mit wem habt/wollt ihr am liebsten eine Beziehung führen?
    Eigentlich wäre ich für Miranda, mit der ich schon beim ersten Durchspielen was hatte.


    8. Welchen Char mag ich nicht?
    "Jacob, weil er uninteressant ist!"


    9. Und welchen will ich am liebsten erschießen?
    Ebenso Udina, weil er nervt.


    10. Wie finde ich die Antagonisten aus ME?
    Gute Frage ...


    11. Was sind meine Eindrücke über die Reaper?


    12. Mach ich meinen eigenen Char, oder nimm ich einfach den Shepard, den man vorgesetzt kriegt?
    Standard-Shepard um immer gleich auszusehen (und weil ich mich daran gewöhnt habe) und meine Skills mit ihm beweisen zu können.


    13. Hab ich den Rat umgebracht?
    Klar doch. Haben es auch verdient.


    14. Was waren meine großen Entscheidungen?
    Soll ich die Collector-Basis zerstören oder dem Illusive Man übergeben. (Mein Tipp: das hat gravierenden Einfluss auf ME3! Erstellt also am Besten zwei Spielstände mit beidem und dann könnt ihr beides in ME3 importieren und beide Stränge der Geschichte spielen)


    15. Ob ich Talis Gesicht sehen will?
    Nope, wieso auch?

    Und noch als Hinweis: false entspricht ja 0 und true per definitionem nicht-Null. D.h. 1 ist eine Darstellung von true, aber auch jede von Null verschiedene Zahl ebenfalls. Des Weiteren gibt es in der Elektrotechnik und der Technischen Informatik im Gegensatz zur Programmierung Strompegel, die true bzw. false repräsentieren, wobei false beispielsweise 0 - 2.5 Volt entspricht und true dann > 2.5 Volt. Wir ihr sehen könnt ist das alles eine Frage der Perspektive und Definition, weshalb man vorsichtig sein muss!

    Also unter Windows und Ubuntu (egal ob ich an meinem PC bin oder an meinem Laptop) nutze ich den Firefox 6. Sehr stabil und eine gute Darstellung der Seiten. Die Geschwindigkeit beim Aufbau einer Seite reicht mir, auch wenn es schnellere Browser gäbe, da ich eh einen schnellen (W)LAN-Zugang besitze. Als einziges AddOn nutze ich AdBlock, welches selbsterklärend sein sollte. Dagegen nutze ich auf meinem Mac den Safari, weil der einige Steuerelemente schöner darstellt als der Firefox, bei dem es manchmal nach Windows 2000 aussieht 8o Im Safari selber habe ich natürlich AdBlock ebenfalls intergriert und bin auch mit diesem zufrieden.

    Zu empfehlen ist FF VII, weil es eine geniale Story hat und packend ist! Ich saß 180 Stunden daran und war immer noch nicht fertig mit den Nebenquests, dabei habe ich 7 Stunden am allerletzten Teil des Spiels verbracht ;) Aber da Final Fantasy unheimlich komplex ist, würde ich gut überlegen ob du dir die Anschaffung leisten kannst :D Zumindest hab ich noch das original PS1 Spiel hier und auch die PC Version noch installiert :D

    Ich muss CSANecromancer Recht geben. Da ich mit meinem Vater eine Zeit lang zusammen gearbeitet habe in einem Service wo wir Computer reparieren mussten, ist es gang und gebe (wie auch immer man das schreibt), dass die Dateien nicht gezielt durchsucht werden, aber bei gewissen Tatbestandsmerkmalen die Polizei eingeschaltet werden soll. Etwa 90% der Rechner, die wir bekamen waren voll von Raubkopien - und? Jeder macht das. Wo wir tatsächlich gehandelt haben, war dann nur zum Einen Kinderpornographie und ähnliches wie z.B. bei einem wo wir digitalisiert gefälschte Pässe gefunden haben.


    @Threadersteller: Einfach mal alles löschen, was damit zu tun hat, Papierkorb leeren, den Suchindex löschen, Festplatte bereinigen mit den Windoof-Tools und Defragmentieren, dann sollte es nicht allzu auffälig sein und dein Rechner wird auch noch schneller, weil der dann gesäubert ist ;)

    Wie mein Vorposter richtig erläutert hat, ist es tatsächlich die Arbeitsweise dieser Karten, die rechtlich bedenklich ist, da diese teile der Konsole bildlich gesprochen aufbrechen, was gesetzlich nicht erlaubt ist. Das ist so, als würde ich dir eine billigere CPU verkaufen, die aber deine schöne Grafikkarte in Brand setzt. Hierbei geht es lediglich um den Schutz des geistigen Eigentums - d.h. die Hardware und Software der Konsolen.


    Wenn du dich tatsächlich mit Homebrew beschätigen willst, musst du auf den richtigen Internetseiten im Netz suchen, aber hier wird dies nicht wirklich geduldet aus eben besagten Gründen. Es gibt verschiedene Toolkits und die meisten werden mithilfe von C++ programmiert, weshalb du, falls du denn tatsächlich was schreiben willst, dich zunächst mit der Sprache auseinandersetzen solltest.


    Viel Erfolg bei deiner Suche.