Beiträge von chris_g_ivi

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    Aber AutoIt ist eine Sprache zur Automatisierung. Zwar gibt es Produkte, die Namen erhalten, die nichts damit zu tun haben, aber hier ist das nicht der Fall und wieso sollte ich was hernehmen, was ich nicht brauche? D.h. hier geht es darum eine sehr einfache Sprache zu finden, mit der man einfach Grafische Oberflächen schreiben kann, aber auch der Code dahinter simpel ist. Sogar würde ich noch weiter gehen und sagen, dass Visual Basic einfacher als Java ist (wenn ich mir mal GUI durch den Kopf gehen lasse!). Persönlich würde ich C++ mit Qt oder Python bevorzugen, weil das sogar alles plattformunabhängig ist, aber das ist "etwas" aufwändiger!

    Hust Klick mich


    Da gibt es zu jeder Sprache die Express-Versionen der Entwicklungsumgebung für die, die nicht grad die 16.000 $ für die Vollversion ausgeben wollen.


    @GeradaksFan: Ich glaube, dass Faa9bi kein doofes VBA-Skript in Office will, sondern eine richtige Anwendung! Hier mein Tipp: schaut euch mal Visual Basic 2010 (obiger Link) und die Windows Presentation Foundation (WPF) an - damit solltet ihr in der Lage sein etwas Brauchbares zu entwickeln!

    16 Bit wird schwer, aber 32 Bit Programme gehen meistens ohne Probleme. Wieso sollten sie auch nicht gehen? Das ist sehr gut abwärtskompatibel. (Deshalb haben Vista und 7 auch zwei Programme-Ordner wobei einer noch den Zusatz x86 für 32bit hat.)

    Also ich habe fünf Spiele, die mich begeistern, von denen ich aktuell drei sehr exzessiv spiele:

    • Minecraft - Ich denke, dass es nicht viel dazu zu sagen gibt. Abends mal mit Freunden via VPN auf meinem Server ein bisschen Spaß und Kreativität im OpenWorld auslassen ist episch. Zwar total beeinflusst durch den Hype, aber dennoch toll!
    • Portal 2 - Das zweitbeste Spiel dieses Jahr (Skyrim ist besser), aber einfach nur fantastisch umgesetzt mit neuen Gags und tollen Features und dem Co-Op. Aktuell nehme ich sogar ein Let's Play dafür auf.
    • Starcraft 2 - Der ungeschlagene Dauerbrenner, der sicher fünf Mal die Woche - wenn ich dazu komme und es mir erlauben darf - gespielt wird. Ein faszinierendes Spiel, welches schön balanced ist und tolle Matches bietet.

    Sonst hätte ich noch Mass Effect 2 und [Prototype], aber die anderen Spiele stehen bei mir aktuell mehr im Vordergrund.
    Was ich noch vergessen habe aufzuzählen ist folgendes:

    • Real-life - Müsst ihr unbedingt ausprobieren. Sau schwer und bisher kein Walkthrough draußen, aber sehr herausfordernd. Mehr openWorld als Minecraft ;)

    Hühner können rauskommen - das stimmt. Und übrigens: ich habe den Server nicht gemietet, der läuft bei mir zuhause was die Wartung sehr einfach macht und die Kosten gering hält ;)
    Creeper sind doof. Wenn die mich sehen verfolgen mich immer so 4-6 Stück und dann darf ich auch nicht in mein Unterwasser-Haus fliehen sonst wäre es weg -.-"

    Screenshots kann man, wenn ich mich nicht irre mit F2 automatisch machen. Die werden dann in "%AppData%\.minecraft" unter Windows Vista/7 und "~/.minecraft" unter Linux gespeichert. (Ich spiele mit Misa's HD Texture Pack, weshalb es dann auch halbwegs gut aussieht :P)
    Bzgl. Server habe ich mir einen eigenen eingerichtet um mit Freunden (zu 4t) ein bisschen Spaß zusammen zu haben. Wir machen das sogar sehr ähnlich einem RPG und ich habe ein Programm geschrieben, mit denen ich kontrollieren kann, dass alle im selben Moment die gleiche Musik hören - passend zur Situation - was ganz gut ist.
    Bzgl. dem schnellen Update: Es gibt einen Bug in 1.5 wo Regen durch Glas ins Haus z.B. reinregnen kann. Mit _01 wurde dies behoben. Außerdem wurde der OpenGL-Support sowie das Scaling des UI verbessert.
    Was die Achievements angeht wäre es interessanter, wenn man auf dem Server eigene einspeisen kann und die anderen diese unlocken müssten. Eigentlich ein sehr interessantes Unterfangen xD

    Gib doch bitte wenigstens noch an, dass du es dir aus dem WCF geborgt hast, denn dann kann man das auch mal genauer nachsehen. ;)
    Zu finden ist dieser Code unter:

    Code
    lib/util/StringUtil.class.php

    Also ich habe mir vor einiger Zeit das iPad 1 gekauft, da der Preissturz meinem Geldbeutel einen großen Gefallen getan hat. Primär nutze ich es um in der Uni in den Vorlesungen immer mal schnell mitzuschreiben (durch das Mikro wird auch gleichzeitig aufgenommen, was der Prof in diesem Moment sagt) oder um dann in Mathe irgendwas zu rechnen ohne mal eine enorme Menge an Papier benutzen zu müssen. Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit gerne mit GarageBand und mache ein bisschen Musik, was sehr entspannend und interessant ist.
    Jedoch sehe ich das iPad eher als ein Gerät, welches auf den Wohnzimmertisch gehört, da es zwar für das schnelle Surfen im Internet von der Couch (oder aus dem Bett, wie ich es mache) ein sehr gutes Gerät ist, jedoch für die alltägliche Arbeit (ich beziehe mich nun zur Veranschaulichung auf Pages und Numbers) eher unkomfortabel ist. Zwar ist es für Präsentationen mit Keynote sehr anständig, aber da muss man dann wieder einen Adapter kaufen, was mich nun zu einem sehr wichtigen Punkt kommen lässt: der Apple-Politik
    Um ehrlich zu sein, bin ich kein Esel der Geld scheißt und deshalb fällt es mir sehr schwer mich mit den nötigen Mitteln einzudecken. Um z.B. USB-Sticks anzustecken um schnell mal was neues herunterzuladen braucht man das Camera Connection Kit. Wieso? ?( Hätte es nicht mehr Sinn gemacht einen USB-Anschluss anzubieten? Die Antwort ist in diesem Fall ein klares Jein, da es für die Normalsterblichen Sinn macht, aber Apple natürlich Geld will und dies nur dadurch erreicht, die einzelnen Gerät unvollständig herzugeben und man sich alles selber zusammenkaufen muss.
    Ein weiterer Aspekt, den ich erwähnen möchte ist die Verrücktheit - nein, der Fanatismus - alles so dünn machen zu wollen, dass man es nicht mehr sehen kann. Das MacBook Air ist ein gutes Beispiel, denn es ist leicht und dünn aber es hält rein gar nichts aus! Es lässt sich bei geringstem Druck verbiegen und somit zerstören. Zwar ist die Benutzung der Gerät erfreulicherweise sehr simpel, was gefällt, jedoch die Hardware-Umsetzung enttäuschend. Dies ist unter anderem auch ein weiterer Grund, weshalb ich Apple sehr kritisch betrachte.


    Um meine kurzen Ausführungen nochmals zusammenzufassen und um auf Kannpfuchen's Aussage (die hier als Quelle angegeben ist, obwohl das Copyright mir das eigentlich verbietet :patsch: ) zurückzukommen: Das iPad ist tatsächlich ein Gerät, bei dem man sich fragen muss


    Was soll ich damit?


    Die Antwort auf diese Frage muss sich jeder stellen und die (zahlreichen) Nachteile und die eigenen Vorteile abwägen. Desweiteren gibt es viele Geräte, die versuchen das iPad zu kopieren und tatsächlich vieles besser machen. Hier sei also darauf hingewisen, sich genau zu informieren und vielleicht zwei Wochen vor dem Kauf alles auszuprobieren und zu hinterfragen.


    In diesen Sinne wünsche ich ein gelingendes Grübeln! :D

    Der Aprilscherz war, dass beim Generieren einer neuen Welt zufällig eine Truhe in der Nähe des Spawn-Points gesetzt wird, die man angeblich nur mit einem Schlüssel öffnen kann, den man aus dem Mnecraft-Store erwerben muss. Der Store ist halt Fake! Wer es lustig findet...

    Word 2010 hat sogar eine Option unter Einfügen -> Screenshot ganze Fenster einzufügen. Andernfalls drückst du die DRUCK-Taste (auf englischen Tastaturen PRTSC) und öffnest Paint. Dort per Strg/Ctrl+V den Screenshot, der mit DRUCK gemacht wurde einfügen und voilà! Speichern und freuen :D

    Die Grafik von Minecraft ist nicht scheiße oder schlecht, sie ist genial. Das ist einfach ein Stil, der zu dem Spiel passt. Was will man auch bei einem Spiel bei de es darum geht Blöcke zu platzieren noch an grafischen Highlights einbauen? (Keine Ironie :o)


    Dem muss ich zustimmen, da ich schon viele Spiele - ohne jetzt allzu viel Werbung machen zu wollen - wie z.B. Darwinia/Multiwinia, Defcon, Subversion und Chronometer (alles von Introversion Software) gesehen habe, die meist eine eher abschreckende Grafik haben, aber dennoch ein geniales Spielprinzip besitzen, bin ich eher positiv rangegangen. Viele AAA-Games haben eine atemberaubende Grafik und tolle Cutscenes, sind dann aber vom Spiel selber, eher mangelhaft. Es kommt, wie gesagt, auf das Spielprinzip an und ob es gut durchdacht ist. Da kann die Grafik darunter leiden, aber wenn es dennoch Spaß macht, dann merkt man wirklich wie gut das Spiel tatsächlich ist!


    Minecraft selber unterliegt dem Schneelballeffekt, der es erst so bekannt werden lassen hat - und das auch mit Recht, denn es ist sehr interessant seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Außerdem: wer wollte nicht schon immer mal Schafe, Kühe und Schweine (die übrigens wie Flegmons aussehen) traktieren oder aus 50 Meter Höhe runterstoßen lassen.


    Mir gefällt das Spiel bisher sehr und ich sehe positiv in die Zukunft und die weitere Entwicklung :thumbup: (Außerdem freue ich mich auf die iPad-Version davon, dass ich auch unterwegs spielen kann, oder während langweiligen Vorlesungen)