Beiträge von GottaCatchEmAll

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn du Iksbat nimmst hast du damit bei drei pokemon fünf Eisschwächen im Team :D
    Gerade für den Anfang würde ich versuchen, dass Schwächen möglichst nicht doppelt vorkommen und falls doch dass man für diese Schwäche ein guten Konter im Team hat, bei Eis beispielsweise Magnezone

    Dank Multischuppe von Dragoran und Drachentanz hatte ich bis dato keine Probleme gegen Eis Pokemon. Die DV werte sind bei allen max und die evs immer 252 auf ini gesplittet. Mega Brutalanda hat eigentlich so gut wie immer den Vorzug und mit dem richtigen Move bekommst du die meisten mit einem hit down. Aber grundsätzlich hast du Recht das mit dem Eis muss ich mir was überlegen :D . Ist halt leider ein großer Nachteil wenn man ein reines Drachen deck hat :(

    Mein Team besteht aus Mega Brutalanda, Dragoran und je nachdem auf was ich Lust habe Seedraking\Iksbat.


    Dragoran mit Multischuppe und Drachentanz/Wutanfall in Kombo macht schon einiges her ;)


    Mega Brutalanda ist sowieso ein Monster, one hittest fast die meisten solo.


    Iksbat ist der perfekte Revenger mit wahlband + Sturzflug geht schon ab.
    Seedraking nehme ich auch ab und zu her, aber nicht weil er so unglaublich imba ist, sondern weil er einer meiner Lieblingspokemon ist.

    Die Methode ist auch eigentlich für Kampfpokis gedacht, die später im Onlinebattle genutzt werden sollen. Wenn du nur an normalen Shinys intressiert bist, is das S.O.S wirklich schneller ^^.

    Ja ich weiß, meine Freude über mein Shiny Dragoran damals hielt sich auch in Grenzen, als ich gesehen habe falsches Wesen + keine Multischuppe :( .
    Finde es nach wie vor schade das es in Game keine Möglichkeit gibt, nachträglich das Wesen oder die Fähigkeit eines wild gefangen Pokemons zu ändern, sodass es auch vf erlernen kann. Von mir aus soll|kann so ein Item auch extrem viel kosten wie bsp. 100 GP.
    Der Endcontent ist irgendwie vor allem was battle angeht zu sehr aufs züchten ausgelegt.

    Habe es gerade (hahaha -.- gestern und heute, 600+ eier) auch ausprobiert. Dann eine neue Box, gleich Ei nr.1 ein Shiny Karpador. Mein gezüchtetes 6x31 Marill in die Pension gesteckt und heraus kam dieser Wonneproppen mit dem perfekten dv split :love:
    Entschuldigt die maue Qualität, wollte die Uhrzeit mit einfangen :D



    edit: Hoffe und denke nicht, dass die Methode entfernt wird. Ich habe gar kein Problem damit, andere Shinies "normal" zu züchten, aber das ist so doch eine Erleichterung, die gerne angenommen wird. Man kann ja auch "Pech" haben wie ich, normalerweise brauchte ich 100-300 Eier aber naja. Falls und wenn ich das Bedürfnis haben sollte, ein aufwändigeres Mon als shiny zu züchten, denke ich sicherlich über diese Methode nach :)

    Glückwunsch


    Frage, hast du schillerpin benutzt?
    Braucht man den Schillerpin für diese Methode?

    Wie schaut es aus mit der vf?
    Muss das weibliche Karpador was ich an die Pension gebe ebenfalls die vf haben(Hasenfus)?
    Oder wird das beim shiny zufällig weiter vererbt?


    Ach ja noch eine Frage zu der Masuda Methode. Spielt es hier eine Rolle welches der beiden Elternteile(Ditto & Karpador) aus dem Ausland ist oder ist das egal ?