Beiträge von Hobbit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, 22 Teilnehmer in nur 2 1/2 Tagen und auch die Diskussion zeigt mir deutlich, dass ich nicht der einzige bin, der sich Gedanken um das Ökosystem, das Schicksal der Pokémon und stehenbleibende Taschenuhren macht^^

    Als Biologin habe ich immer die ökologischen Auswirkungen von Handlungen in der Pokemonwelt im Hinterkopf - das kan nich einfach nicht ausschalten. Daher kann ich mir gut vorsstellen ,dass freigelassene Mons - gerade Zuchtreste, die in Massen freigelassen werden - als invasive Spezies die Ökosysteme zerstören.
    Damit habe ich mir z.B. auch erklären können, wieso in S2/W2 plötzlich Mons aus anderen Generationen vorkamen, die es in S/W noch nicht gab. eingewanderte Trainer haben ihre Mons mitgebracht und gezüchtet und freigelassen- mit gravierenden Folgen auf die Ökosysteme in Einall.


    Als Lösung dieser Problematik könnte gezielter Abschuss der invasiven Spezies erfolgen, die dann für billige Mahlzeiten in Restaurants sorgen.

    Es gäbe dann aber noch eine Alternative, bei denen die Mons zumindest nicht getötet werden: Wir modifizieren das Link-Kabel und schicken sie einfach in eine andere Dimension, am besten in eine in der es noch keine Pokémon gibt, was mit den eigentlichen Bewohnern passiert ist ja nicht unser Problem und immerhin schicken wir keinen Meteoriten^^


    [quote='Heavy','https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/310603-Was-passiert-wenn-Pok%C3%A9mon-frei-gelassen-werden-wirklich/?postID=6810459#post6810459'
    Klar, also in der Theorie ja. Aber ist dieses Phänomen auch im Spiel bemerkbar?
    [/quote]Darum geht es ja hier, wir versuchen Zusammenhänge zu ergründen, die uns in den Spielen vorenthalten werden^^
    Ich komme ja auch irgendwie nicht ganz so darauf klar, wenn ich per SOS-Chain hunderte Pokémon einer Spezies besiege und die nicht seltener werden und vor allem kein riesiger Haufen von ihnen in der Gegend rum liegt^^ (Wenn ein Lv. 100 DV-Mon sehr effektive Attacken spammt kann mir keiner erzählen, dass Level 2-3 Raupis sich davon erholen können...)

    Genau das. Und Systemkram. Wenn unendlich viele Boxen nicht möglich sind, muss es eine Methode geben, sich ungewünschter Lagerungspokemon entledigen zu können.
    Ansonsten:
    Die Freilassanimation gab mir immer das Gefühl, dass die Pokemon verschwinden - ob nun physisch, was an Mord grenzen würde, wenn ich so darüber nachdenke, oder der Datensatz plattgemacht wird.
    Oder es gibt irgendjemanden da draußen, der arme, verlassene Pokemon adoptiert. So wie eine Crazy Cat Lady.

    Als ich Flemmlis gezüchtet hatte und einfach kein Shiny kam hatte ich bei der Freilassanimation das krasse Gefühl ich würde an einem Fließband stehen und Küken in den Shredder werfen... Das war irgendwie ein sehr ungutes Gefühl dafür, dass es ein Kinderspiel ist...

    Da ich mir immer Gedanken darum gemacht habe, woher denn die ganzen Nahrungsmittel herkommen, die Fleisch enthalten, würde ich mich nicht wundern, wenn die ganzen "freigelassenen" Pokémon einfach nur an die nächste Schlachterei gesendet und dort fachgerecht verarbeitet werden. Kurz um herrscht ein Übermaß an Fleischprodukten, weshalb die ganzen Restaurants und Stores sich das Zeug mit Massenrabatt beordern können.

    Vor allem sind die Menüs oft noch nach Pokemon benannt, was es einfach nicht besser macht^^

    [quote='Foxhound','https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/310603-Was-passiert-wenn-Pok%C3%A9mon-frei-gelassen-werden-wirklich/?postID=6810607#post6810607']Da ich mir immer Gedanken darum gemacht habe, woher denn die ganzen Nahrungsmittel herkommen, die Fleisch enthalten, würde ich mich nicht wundern, wenn die ganzen "freigelassenen" Pokémon einfach nur an die nächste Schlachterei gesendet und dort fachgerecht verarbeitet werden. Kurz um herrscht ein Übermaß an Fleischprodukten, weshalb die ganzen Restaurants und Stores sich das Zeug mit Massenrabatt beordern können.

    Wow dann ist aus den unzähligen Karpador die ich gezüchtet habe d8ch was sinnvolles geworden und keiner muss mehr Hunger leiden
    [/quote]Sorry, dass ich dich enttäuchen muss, aber die wurden alle in die erste Generation geschickt um dort für 500 Pokedollar an Schützlinge von dementen Professoren verkauft zu werden^^

    Also ich hatte es halt auch schon im Vorfeld so verstanden, dass der Inktober alle Materialien meint, bei denen "Tinte" auf dem Papier trocknet, gerade da ich vor ein Paar wochen, als @Bishamon den Inktober erwähnte auf der offiziellen Seite gelandet war.
    Dass der Schwerpunkt des weiteren daraus besteht, sich mit Linienführung ausdrücken zu lernen (oder darin zu verbessern) ist soweit ja auch klar.


    @Cáithlyn
    Also der Mensch mit der offiziellen Seite dazu spricht in seinem Erklärungsvideo davon, dass man eine unglaubliche Bandbeite von Materialien nutzen kann (und die Wahl einfach keine Rolle spielt, solange man es eben hat oder gern damit arbeitet), seine Auflistung auf der HP reicht vom Fineliner, über den Gelroller bis hin zum Pinsel.
    Auch habe ich mir seine Bilder von 2016 angeschaut und alle waren mit 2-3 Farben gezeichnet (Schwarz, Grau und Rotbraun), dementsprechend sollte eine gewisse Mehrfarbigkeit nicht gegen die Regeln verstoßen.


    Ich für meinen Teil plane außerdem, sofern @Kazumi-Ace ebenfalls teilnimmt, wahrscheinlich wieder die ein oder andere Arbeit als Kolaboration anfertigen (da hat uns der Sketchtember angefixt), wenn wir beide unterschiedliche Stifte nehmen stelle ich mir interresante Ergebnisse vor :) (Hier fände ich es sehr schade, wenn es nicht ok ist, immerhin verbringen wir unsere Zeit lieber miteinander statt nebeneinander.)

    Ist es denn erlaubt, wenn im Endergebniss noch Teile der Bleistiftvorzeichnung enthalten sind? Ich muss gestehen, dass ich radieren hasse^^


    Ansonsten werde ich den Inktober für mich wahrscheinlich vor allem dafür nutzen Outlines auszuarbeiten bzw. die Qualität meiner Outlineversuche zu erhöhen^^ Nur weiß ich noch nicht wie oft ich wirklich Teilnehmen werde, aber im Sketchtember hatte ich mich ja auch selbst überrascht^^

    Gerade meine Tuschefeder ausgepackt, ein Papierbot gefaltet, abgezeichnet und mit "Wellen" umrandet...


    Jetzt hab ich mich soooo sehr ans Arbeiten mit Verläufen gewöhnt XD


    Hier ein wenig mehr Kontext^^


    Zusatzbild, da mir das offensichtlichste erst nach @Rabenblau 's Beitrag eingefallen ist:

    Mal eine Verständnisfrage: Angenommen ich würde 100 Taubsis in Stadt X freilassen. Würde sich die Menge dort echt bemerkbar machen?

    Gehen wir einfach Mal davon aus, in Stadt x wohnen 500 Pokémon aus 10 Spezies.
    Wenn du nun 100 weitere Frei lässt, konkurrieren sie mit um die begrenzten Reviere und die Nahrung.
    Da es alles Taubsi sind, ist diese Spezies in der absoluten Überzahl und es kann sein, dass Pflanzen- und Kampftypen völlig verdrängt werden.


    Gerade da massenfreilassungen meist extrem hohe DVs haben (CP- und Shinyzucht), sind die Neuankömmlinge ja tendenziell viel stärker.

    Hallo BBler,
    Spätestens, wenn wir uns in den Spielen intensiv mit der Zucht von Pokemon auseinandersetzen, sind wir über kurz oder Lang gezwungen Pokemon freizulassen. Ich für meinen Teil sollte allein in SM knapp 4000 von ihnen in die Freie wildbahn entlassen haben. Aber Moment mal, würde dann nicht spätestens jede Shinyzucht eine ökologische Katastrophe auslösen, wenn hunderte Pokémon einer Spezies mit extrem hohen DVs in kurzer Zeit am gleichen Ort freigelassen werden? Je nach Ort ist das natürlich ziemlich grausam, gerade in OrAs habe ich die meisten im Resort freigelassen, wo es von extrem hochgelevelten Pokémon nur so wimmelte, aber auch von 500 Freigelassenen Pokemon können sich wahrscheinlich nur 20-30 gegen die Pampuli, Tauros und Miltank bei der Ohana-farm durchsetzen, aber müssten sie dann eigentlich völlig verdrängen, wenn sie miteinander "spielen"... Wenn wir ein Lv. 100 Pokemon Freilassen würde dieses natürlich direkt zum Boss des Gebietes.


    Oder sollten wir lieber davon ausgehen, da wir ja nur am PC freilassen können, wo Pokemon digitalisiert gelagert werden, dass unsere Charaktere dreist angelogen werden und die Datensätze werden einfach so gelöscht? Das wäre zwar nicht ganz so grausam wie das was in GO passiert, damit aus Pokemon Sonderbonbons werden, aber dennoch werden dann Leben nur gezüchtet um vernichtet zu werden. Oder werden sie einfach in die Weiten des Internets entlassen, wo sie zu Digimon werden?

    Noch 2 Tage Sketchtember, es geht jetzt in gewaltigen Schritten auf das Ende zu...
    Ich meine Anfangs etwas von einem sogenanntem Inktober gehört zu haben, könnte es sein, dass es mit der Auflage eines etwas festgesetzterem Mediums nahtlos weiter geht? Also so direkt als BB-Aktion? Oder wars das jetzt erst mal?


    Soll heißen ich freue mich über weitere Aktionen in die Richtung, es muss nicht immer etwas in Richtung tägliches Werk sein, aber der Rahmen, dass es sich eben nicht um einen Wettbewerb handelte, den halt die Besten gewinnen hat mir sehr zugesagt. Ich werde zwar wohl das ein oder andere mal am PDP teilnehmen, aber meine Chancen da was zu reißen stelle ich mir jetzt ja nun eher mäßig vor^^

    Evoli vs. Vulnona


    Ampharos vs. Guardevoir


    Gengar vs. Ho-Oh


    Knakrack vs. Arkani


    Mew vs. Suicune


    Absol vs. Luxtra


    Karpador vs. Gewaldro


    Mimigma vs. Nachtara

    Bei meiner aktuell laufenden Rot-Nuzlocke spiele ich mit der Regel, dass ich sollte ich die Entwicklungsreihe des Mons lebend besitzen, bis zu 3 mal weiter sagen darf. Natürlich muss ich mich vor der ersten Attacke entscheiden. Ich kann dir sagen ich habe trotzdem sehr viele Mons mehrfach und ettliche seltene sind mir durch die Lappen gegangen, weil mir dann halt mal wieder 3 Taubsis und Rattfratz vor die Nase gesprungen sind. Fühlt sich für mich so auf jeden Fall fair an.

    Gestern (Montag) haben @Kazumi-Ace und ich mal wieder ziemlich lange zusammen gezeichnet. Diesmal war es uns nicht egal, was am Ende dabei herauskommt, wir hatten das Ziel neue Ultrabestien zu desingnen.
    Zu erwähnen wäre, dass wir wie bei jeder Zusammenarbeit völlig ohne Referenzen gearbeitet haben, wir den Stift ständig hin und her gereicht haben und auch, dass man zumindest bei diesem Graphitstift nicht radieren kann :D


    #25 (1) UB: Cholimäre
    Codename: Kombination

    Eine Ultrabestie, welche entstand, als ein Kolibri, ein Pferd, ein Stachelschwein, ein T-Rex und ein Hai durch eine Ultrapforte gestürzt sind und sich dort zu einem furchtbarem Lebewesen vereinten, das so grausam ist, dass es in aller seelenruhe Nektar aus Kelchblumen schlürft.


    #25 (2) UB: Brömpel
    Codename: Rohrfrei

    Hier haben wir zum ersten mal nicht nur mit einem Graphitstift gezeichnet sondern auch tatsächlich Farbe benutzt um zu zeigen, wovon sich diese Ultrabestie ernährt: Von wirklich jeder Art von brauner S*****e...