Beiträge von Hobbit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich besitze einen New3DS XL in Metallic Black.


    1. Wers haben will kann es sich ja gerne kaufen^^


    2. Fand ihn etwas teuer, zumal ich ihn einen Monat lang mehrfach einschicken musste, bis ich endlich spielen konnte, hat mir die Freude damals ziemlich stark geschmälert, zumal ich in diesem Monat so viel mehr Zeit zum Spielen hatte als danach^^... (Defekt im unterem Display, Schlimmerer Defekt im Unteren Display, dann mit Kratzer im Oberem zurückbekommen aber zumindest einsatzfähig...)
    Ohne diese Erfahrung würde ich jetzt ernsthaft überlegen mir eine Switch zu kaufen...


    3. Besitzen seit April 2016, Bespielen seit Mai 2016.


    Nö, hätte es ihn damals schon gegeben hätte ich ihn gekauft, kann kein Stereosehen, weshalb das 3D für mich quatsch ist^^
    Der 2DS war mir aber zu klein, ich will ohne Brille spielen können und meine Freundin hatte schon den normalen XL^^

    Bisher festgelegte Regeln:



    Liebes Tagebuch,


    Es ist gar nicht lange her, seit ich dir von meinem letztem Verlust berichtet habe. Ich bin auf meiner Reise auch gar nicht viel weiter gekommen, ich bin auf dem Wasserweg, kurz vor dem Aether-Haus, aber ich habe diesmal gleich mehrere Verluste zu berichten.


    Zuerst wäre da der Verlust des frisch geschlüpften Alola-Vulpix Robin ( @R0ß50N ), welches im Mahile-Ziergarten auf Level 19 von einem Rattikarl Level 26 von Urlauberin Claudia mit einem Volltreffer bei Verfolgung dahingerafft wurde... Ich hätte wirklich noch gern erlebt, wie es blizzard erlernt und als Alola-Vulnona meine Gegner einfach zu Eissäulen erstarren lässt.
    Für den Freigewordenen Platz ist Wuffels @Kerberos geschlüpft und hat sich am nächsten morgen zu Wolwerock Tagform entwickelt.


    Dann gab es noch den Verlust eines Teammitglieds, dass schon länger dabei war... Luxtra Rabenblau ( @Shinigami_Mewtu). Ich hielt es für eine gute Idee an der Küste vor dem verlassenem Laden einen Zitterorb gegen ein Pelipper einzusetzen... So musste ich mich mit einem Pelipperduo auseinandersetzen, welches meine Pokemon mit Aquawelle immer und immer wieder verwirrt hat, dass Luxtra Rabenblau das einzige Pokemon war, dass diese Begegnung nicht überstanden hat grenzt an ein wunder... Ich weiß natürlich nicht ob es am Zitterorb lag, seitdem wurde ich ziemlich oft von Pelippern eingekreist, aber diese Ausweglose Lage wünsche ich meinem ärgstem Feind nicht.


    Kurz darauf hat Zubat Unsinnimkopf (Sorry @NurUnsinnimKopf , sowohl dein Wunschname als auch dein Name waren zu lang, da habe ich das beste draus gemacht^^) das licht der Welt erblickt und den Entwicklungsrekord von Ashs [pokemon]Raupi[/pokemon] gebrochen, nur wenige Minuten nach dem schlüpfen hatte ich ein Iksbat Level 23 um mich herumfliegen.
    Davon angespornt hat sich Wablu Zidane ( @ZidaneTribal ) auch gleich zu Altaria entwickelt.


    Gerade eben haben mich die Verwalter vom Hauholi Friedhof angerufen, sie meinten der Antrag auf die Vergrößerung meines Grabfeldes seie bewilligt worden, ich müsse nur etwa 2 Wochen warten, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.







    Aktuelles Team


    Friedhof:

    Kann es sein, dass du bestimmte Mons meinst, die eine Fähigkeit einfach nicht mehr haben können?
    Z.B. hat Gengar keine Schwebe mehr sondern Tastfluch...


    Denn mein Knackrack hat auch nach dem Banktransfair seine VF behalten...

    Warum gefällt euch die von euch in der Umfrage ausgewählte Starterpokémongeneration am meisten?


    Welches Starterpokémon aus der von euch gewählten Generation ist euer Lieblingsstarter und warum?


    Puh, diese Umfrage zu beantworten war echt nicht einfach... Ich habe mir früher Rot und Gelb ab und an ausgeliehen, hab sie auch gemocht, bin aber erst mit Omega Rubin wieder eingestiegen und dann zu Mond und Sonne übergegangen.
    Die starter aus Gen 3 haben es mir nicht so angetan, habe mein Lohgock damals auch während des Spielens gegen ein Glumanda von meiner Freundin ausgetauscht. Bzw. das Glurak namens "Flauschi" ist immer noch dort geblieben, falls ich mir mal was fangen muss^^
    Es ist sogar der Uhrahn meines ersten selbstgezüchteten Shinys und geschätzt der Hälfte meiner DV-Pokemon^^


    Also es fiel mir echt schwer, mich zwischen Gen 1 und 7 zu entscheiden, von den Startern in Gen 1 gefallen mir eigentlich nur Glutexo und Turtok nicht, wohingegen ich die komplette Bisareihe und Glumanda/Glurak echt hype. In Gen 7 gefallen mir Robball und seine Entwicklungen nicht, Primarene mag ich nur nicht, aber die ersten beiden machen mich regelrecht aggressiv... Kann an meiner Clownsphobie liegen und auch daran, dass mich diese Robbe an ein Zirkustier erinnert und ich ein Gegner von Tierzirkussen bin.
    Fuegro ist in meinen Augen ein kompletter Fail, das hätte eine richtig epische Feuerkatze werden können, wäre es kein Wrestler sondern eine vierbeinige Katze mit Flammen am Körper... Habe nur wegen Fuegro damals nicht Flamiau (cute!) als starter genommen...
    Aber so kam ich zu Bauz, das wahrhaft süßeste Pokemon, dass ich jemals gesehen habe, ich fand es von Anfang an niedlich, aber als es dann Erstauner gelernt hat war ich hin und weg! Das ist ja wohl die am perfektesten zu einem Pokemon passende Attacke überhaupt! Ich war richtig traurig, als es sich entwickelt hatte, gerade da Silvarro leider nicht ganz so cool ist, wie es hätte werden können, es wirkt mir ein wenig zu menschlich... (Das erklärt wohl auch meine Probleme mit Fuegro, das einzige Menschenähnliche Pokemon, dass ich nicht blöd finde ist wohl Guardevoir...)


    Aber es war immer noch ein knappes Rennen zwischen Gen 1 und 7, dass trotz Bauz vielleicht noch zu Gen 1 tendiert hätte, wäre da nicht der Bonusstarter der ersten generation: Pikachu!
    Bei meinem ersten Spieldurchlauf (bei dem ich den Anime nicht kannte) mochte ich es total, ich bin im Vertania Wald plötzlich auf eins gestoßen und es war mit seinem Donnerschock einfach so übertrieben stark, dass es einfach alles fertig machen konnte (damals gab es zwar noch keine DV's, aber dieses eine scheint trotzdem extrem stark gewesen zu sein), was vielleicht auch daran lag, dass grob die Hälfte aller 150 Pokemon damals Wasser- oder Flugpokemon waren.
    Warum ist Pikachu dann ein Negativpunkt? Die gelbe Edition: Dieses dumme Pikachu ist einfach unterirdisch, hat ständig was zu bemängeln und verweigert am Ende sogar den Entwicklungsstein. Dazu noch ist mir dieser ganze Pikachuhype, der es vom Anime in die Spiele geschafft hatte ohnehin zuwider...


    Da ich gerade ziemlich viel Geschrieben habe nochmals die Antworten in Kürze:
    Lieblingsstarteredition: Gen VII
    Lieblingsstarter: Bauz

    Bisher festgelegte Regeln:



    Liebes Tagebuch,


    Ich merke in letzter Zeit immer deutlicher, dass diese Reise beginnt mich zu verändern, es passiert immer so unmerklich, dass ich den Unterschied kaum bemerke, aber jetzt ist es passiert... Ich kann nicht mehr weinen... Eben noch stand ich wiederholt am Grab meiner Pokemon auf dem Hauholi-Friedhof, da fühlte ich mich innerlich einfach nur noch leer, so viele Verluste nacheinander kann ich einfach nicht verkraften...


    Zuerst Schien die Reise auf Ula Ula ja richtig gut zu verlaufen, ich wollte zusammen mit diesem Döskopf Tali im Mahile-Ziergarten den Professor suchen und konnte mich gegen all die starken Käfer und Trainer prima behaupten, während Tali die Brücke ganz genau unter die Lupe nahm... Da ich mir sicher bin, dass es unter der Brücke keinen Geocache gibt, weiß ich einfach nicht was er so lange da gemacht hat, aber egal, der Professor erklärte uns unser Nächstes Ziel: Die Sternenwarte.


    Zuvor wollte ich mich noch etwas umsehen und erkundete neben der Müllentsorgungsstelle - was passiert eigentlich, wenn sich ein Unratütox im Müll suhlt, wird es von Alola-Sleimok dann einfach mit gegessen? - auch Route 11. Die Sportskanonen und Vorschüler waren kein Problem, aber dann musste sich Jungglut @Holzkopf mit dem Hariyama des Schwarzgurtes Keigo auf Route 11 anlegen. Hariyama begann umgehend mit einer Bauchtrommel, während es von Jungglut mit einigen Doppelkicken eingedeckt wurde. Der letzte hatte allerdings nur fast ausgereicht um das vor Wahnsinn schäumende Hariyama zu besiegen, es setzte zum Überwurf gegen das völlig ausgeruhte Jungglut an, direkt als es auf dem Boden aufschlug blieb es regungslos liegen...


    Nach einem Aufenthalt auf dem Hauholi Friedhof, bei dem Panflam @ElektechN9ne das licht der Welt erblickte, ging es daran es darauf zu trainieren seinen Platz als Bestreiter der Nächsten Prüfung einzunehmen. Es entwickelte sich fast sofort zu Panpyro aber es sollte sich noch zeigen, dass es auch eine andere Rolle von Jungglut @Holzkopf übernommen hatte...


    Direkt vor der Sternenwarte hätte mir Veteran Ganggolf mit seinem Absol beinahe Ampharos Kazumäh genommen, nur knapp konnte es seinem Schwarzem Loch des Grauens entgehen, Luxtra Rabenblau ( @Shinigami_Mewtu ) übernahm den Rest.


    Nach diesem Kampf hätte mir Marlo mit seinem Alola-Digdri um ein Haar Wablu Zidane ( @ZidaneTribal ) genommen, aber der wahre Horror sollte in der Sternenwarte auf mich warten.


    Panpyro @ElektechN9ne war mit Level 32 wirklich stark, aber bei der Prüfung wurde nicht wirklich Fair gespielt. Zum einem war es stockdunkel und sum anderem rief das Herrscherpokemon Donarion nicht nur ein Akkup herbei sondern war von seiner Aura sogar in nahezu allen bereichen verstärkt.
    Während Panpyro nun also nachdem es durch einen Ladungsstoß seitens Donarion paralysiert war (ansonsten aber dank eines Supertrankes wieder fit) und durch einen Fadenschuss seitens Akkup immer langsamer wurde, vollführte Donarion erst einen Ladevorgang, nach dem Panpyro es trotz wiederholtem Flammenrad (4-Fach-Schwäche) nicht vollends besiegen konnte, dann setzte es mit einem Funkensprung hinterher, der Panpyros Kompletten Körper erzittern lies. Als die Elektrizität in ihrer Wirkung nachlies, rührte es sich nie wieder...
    Den folgenden Kampfverlauf konnte Luxtra Rabenblau gerade so überstehen, aber für mich war bereits klar: Der Friedhof ruft mich.


    Hier stehe ich nun, unfähig zu weinen und vor mir steht das frisch aus seinem Ei geschlüpfte Alola-Vulpix Robin ( @R0ß50N ) und schaut mich erwartungsvoll an.



    Aktuelles Team


    Friedhof:


    Was mir als Spieler an dieser Stelle wichtig zu erwähnen wäre:
    Ich lasse keines der Pokemon mit Absicht sterben, die Todesfälle sind entweder Unfälle, oder ich weiß ganz genau, dass ein Welches das eingewechselte direkt umbringen würde, während nicht zu wechseln zumindest die Chance bietet zu überleben.
    Auch wenn ein Pokemon teilweise im gleichem Post geboren wird und stirbt, so liegen oft mehrere Spielstunden zwischen beiden Ereignissen und ich empfinde den Tod als Verlust. ;(

    Hobbit / 1221 0669 4320 / Hobbit / 6 on 6 (Habe damit 0 Erfahrung und würde zwischen drin gerne mit Teams üben können...)


    Darf ich meine Teams von Runde zu Runde ändern wie bei "Fiaros freier Fall" oder sind die Fix?
    Und sind QR-Codes eigener Teams erlaubt? So könnte ich ja meine Mons mit verschiedenen Sets in verschiedenen Teams spielen :)
    Ind da der Verlierer einer Partie den nächsten Kampfmodus wählen darf, darf er auch einen wählen, der gegen diesen Gegner schon gespielt wurde?

    Bisher festgelegte Regeln:



    Liebes Tagebuch,


    Nach der bestanden Pflanzenprüfung im Schattendjungel wollte der Professor doch tatsächlich, dass ich bei seiner Frau im Dimensionsforschungsinstitut vorbeischaue, dass war zwar interessant, aber da die beiden doch tatsächlich immer noch so tun, als ob sie nicht wisse, dass er unter dem Namen "Mask Royal" in Showkämpfen auftritt ziemlich peinlich. Jedenfalls wurde mir etwas von anderen Dimensionen erzählt und das besonders mächtige Pokemon Pforten zwischen diesen öffnen können. Als ich wieder ging sah es so aus als wäre eine Solche am Himmel gewesen, sicherlich hat mir meine Phantasie da einen Streich gespielt, da der Vortrag irgendwie schon abenteuerlich klang.


    Jedenfalls musste ich nun durch den Digdatunnel, in dem sich mir 2 Jugendliche mit Pandamasken in den Weg stellten. Tali kam mir unnötigerweise zu Hilfe und nach einer kurzen Rapeinlage verschwanden sie auch schon wieder. Außerdem gab es im Tunnel wieder einen Trainer, welcher meine Pokemon mit einer Z-Attacke angegriffen hat, zum Glück war die aber nicht so stark wie die des Prüfungshelfers mit seinem Flegmon.


    Einige Zeit und eine weitere Begegnung mit den Pandarappern später begann auch schon der Kampf gegen Mayla, die Inselkönigen von Alkala, welche den Platz vor den Ruinen des Lebens als Schauplatz auserkoren hatte.



    Nun war es also soweit, ich hatte die Inselkönigin von Alkala mit einem einzigem Pokemon bezwungen. Zeit sich der nächsten insel auf meiner Wanderschaft zu widmen, jedoch wurde ich zunächst im Aetherparadies zu einer Besichtigung eingeladen, vielleicht könnte ich dort ja noch etwas lernen?


    Aktuelles Team


    Friedhof:

    a) Spektakel, da gibts dann mehr FM


    b) wenn man sich mit wem (z.B
    aus dem Bisaboard) zum Kämpfen/Tauschen verabredet und während man es versucht permanent von Fremden mit ominösen Shinys angetauscht wird ist das absolut nervtötend.

    Bisher festgelegte Regeln:



    Hallo Bisafans,


    Erst einmal möchte ich mich für die teilweise grobe Schludrigkeit im letzten Eintrag entschuldigen, ich war fast fertig, da rief mich das RL und ich habe es dann ein paar Stunden später halt ohne große Korrekturen noch abgesendet. Heute wird es von vorn herein ein eher zusammenfassender Eintrag, das RL hat mich zurzeit halt besonders lieb^^


    Zuallererst hatte ich die Befürchtung, dass die Prüfung im Schattendjungel mein Team sehr arg dezimiert, ich hätte sie in meinem ursprünglichem Spieldurchlauf beinahe nicht geschafft, da ich ausschließlich recht langsame Pokemon im Team hatte. Jetzt habe ich das Problem eben zu lösen versucht, in dem ich mein Team etwas überlevele. Klar, bei so einer Challenge wirkte das auf mich irgendwie feige, aber während des Trainings standen meine Teammitglieder aufgrund des selbst auferlegten Fluchtverbotes, so oft mit einem Bein im Grab, dass ich es gar nicht mehr aufliste... 2 Molunk mit Drachenwut, Geduld, Verfolgung, Typschwächen, oder einfach gegen 2 Garados mit Fuchtler kämpfen, es war einfach immer etwas dabei^^


    Eine bisher befolgte Regel, welche ich dann einfach mal offiziell mache: Schutzitems sind nicht erlaubt, ein geschwächtes Mon an der Spitze zu haben soll in Kombination mit der Keine-Flucht-Regel fatal enden können.


    Naja, jetzt mal zu den eigentlichen Ereignissen:





    Aktuelles Team


    Friedhof:

    Bisher festgelegte Regeln:



    Liebes Tagebuch,


    Wieder einmal sitze ich am Grab meiner dahingeschiedenen Pokemon auf dem Hauholi Friedhof und betrachte die Blumen auf dem frisch aufgeschüttetem Erdhügel und versuche Balgoras @DnsFive zu beruhigen, dass bittere Tränen weint, es kann kaum verstehen, dass es seine Stirn nie wieder in das Flauschige Fell von Velursi Dea ( @dretschke ) drücken kann.



    Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, die Schale des Eis auf meinem Schoß bekommt gerade Risse und platzt auf, ich muss Flemmli @Holzkopf willkommen heißen.



    Aktuelles Team


    Friedhof:

    Bisher festgelegte Regeln:



    Liebes Tagebuch,
    das ausgiebige Training hat sich gelohnt, Balgoras @DnsFive ist dem Tod dabei zwar mehr als nur einmal von der Schippe gesprungen, aber er hat alleine die Prüfung für den Z-Kristall des Feuers bestanden.


    Hier sitze ich nun an ihren Gräbern, traurig über meine Verluste, aber mit einem Funken neuer Hoffnung im Herzen und schreibe diese Zeilen. Wenn ich diese Inselwanderschaft bestehen sollte, so werde ich wahrscheinlich nicht mehr die selbe sein, welche sie begonnen hat.


    Aktuelles Team


    Friedhof:

    Ich gehe davon aus, dass das noch ein paar Tage dauern kann, immerhin dürfte es tausende Einsendungen geben, die überprüft werden müssen, dann kommen lose in einen gewaltigen Pool usw...


    Ich freue mich einfach auf das Osterei vom Bisaboard für meine Egglocke :pika:

    Liebes Tagebuch,
    Heute war ein weiterer schlimmer Tag auf meiner Inselwanderschaft.
    Es war mir problemlos möglich meine Reise fortzusetzen, auf der Avenue Royale konnte ich glänzen und auch die Reise zu meiner nächsten Prüfung auf einem richtigem Vulkan verlief ohne Zwischenfälle.


    Tragische Wendungen


    Die folgende Passage ist verwischt und ziemlich schlecht lesbar, als wäre die Seite Nass geworden:
    Ich glaube mittlerweile, dass die Natur auf Alola grausam ist. Hinter jeder Ecke wartet schon eine Horde wilder Pokemon darauf sich auf dich zu stürzen. Hier ist einfach alles gefährlich und selbst auf einer flauschigen Wiese wartet das Verderben. Ich weiß einfach nicht ob ich stark genug bin mich in dieser Region zu behaupten, ich traue mich ja kaum weitere Eier auszubrüten, immerhin mute ich ihnen dann zu sich in dieser Grausamen Welt behaupten zu müssen...


    Eine neue Hoffnung



    Bisher festgelegte Regeln:



    Friedhof: