Beiträge von Hobbit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Bisafans,


    Ich versuche mich derzeit an einer vielleicht etwas speziellen Herrausforderung. Es handelt sich um einen Spieldurchlauf von Pokemon Sonne, im Grunde ist es eine Egglocke mit leicht abgeänderten Regeln:
    Meine Begrenzung der Pokemonanzahl sind nicht ersten, welche an einem neuem Ort auftauchen, sondern die Anzahl der Spieler, welche in meinem Team partizipieren wollen: Jeder Bisafan darf mir EIN Ei geben, welches dann seinen Namen bekommt (alternativ darf ein Spitznahme bestimmt werden).


    Daher suche ich möglichst viele Bisafans, welche mir ein Ei zukommen lassen, welches sie dann während meiner Inselwanderschaft quasi repräsentiert.


    Welches Pokemon ihr mir überlasst (und wie stark ihr dieses züchtet) ist völlig euch überlassen, ihr dürft es mir allerdings auf keinen Fall mitteilen.


    Ihr werdet im allgemeinem Nuzlocke-Threat über meine Fortschritte auf dem Laufendem gehalten, wenn mit Eurem Pokemon etwas passiert (Schlüpfen, Entwicklung, Erfolge, besiegt werden) werdet ihr via Markierung benachrichtigt.


    Als Tausch biete ich Euch Überraschungseier.
    OT: Hobbit ID: 350175 Herkunft: Hortleiterinnen


    Bisher festgelegte Regeln:

    Soooo, habe eine ganze Weile gezüchtet und habe folgendes:


    Plinfa (männlich) im Tauchball und den DV`s [31/31/31/X/31/31]
    OT: Hobbit ID: 350175 Herkunft: Hortleiterinnen
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Siegeswille (VF)
    Zuchtattacken:
    - Agilität
    -Daunenreigen
    -Gähner
    - Eissturm



    Ich hätte gern das Glücksei

    Wenn Ihr prinzipiell bereit wärt ein Glücksei herzugeben, aber keine Goldkronkorken wollt, sagt mir einfach, woran ihr eher interessiert seit, ich habe auch andere Sachen ;)

    Mein Konkretes Angebot sind ja die Goldkronkorken, ich habe lediglich erwähnt, dass ich auch andere Sachen habe, sollte dieses Angebot nicht interessant genug sein.

    Da ich nur eine Edition habe und gerne züchte, hätte ich gerne ein paar zusätzliche Glückseier.

    Ich biete euch daher für jedes Glücksei einen Goldkronkorken.


    Wenn Euch Goldkronkorken nicht interessieren, so könnt Ihr stattdessen auch folgende Itempakete bekommen:


    3 x Silberkronkorken


    2 x Silberkronkorken, 1 x AP-Top


    1 x Silberkronkorken, 2 x AP-Top


    3 x AP-Top



    Solltet Ihr völlig andere Vorstellungen haben, so setzt Euch bitte mit mir in Verbindung.

    Ich kenne neben mir noch einen weiblichen und 2 männliche Spieler*innen der Hauptreihe. Wir sind alle über 20.


    Von einem der spielenden Männern habe ich mir zu Zeiten der ersten Generation mal Titel ausgeliehen, danach wars das auch schon wieder gewesen. Der Anime war auch nicht so wirklich mein Ding, ich hatte ein paar Folgen der ersten und zweiten Staffel gesehen sowie den ersten Film.


    Wieder so richtig in Berührung gekommen bin ich über meine Freundin, welche wirklich von jeder Generation eine Edition hat und auch alle Spin-offs, die für Handhelds erscheinen sind. Nach knapp einem Jahr Beziehung hatte ich einen New3dsXL und Omega Rubin. Da ich nur die erste Edition wirklich kannte, haben mich die Änderungen fast erschlagen...
    Mittlerweile spiele ich in Mond knappe 400 Stunden, und würde sagen ich verstehe in onlinekämpfen nur noch selten nicht, warum ich gerade gewonnen oder verloren habe. Mein aktuelles Ziel ist es, jede Saison in irgendeiner deutschlandrangliste auf einem der ersten 10 Plätze abzuschließen. Letzte Saison hat es wieder mal geklappt, zumindest in der Gesamtrangliste^^
    (Wenn ich demnächst mal bei einem Turnier in die KO-Runden kommen würde wäre das natürlich wirklich gut, vielleicht klappt es dieses Jahr ja noch :D )

    Abgesehen davon, dass die Angst mitschwingt, für ein über die GTS oder Wundertausch bekommenes Mon nen Bann zu kassieren, finde ich es gut, dass gegen Cheater vorgegangen wird. (Auf GTS und Wundertausch zu verzichten widerspricht ja nun wiederum der Grundidee der Spiele...)


    Ist es irgendeinem Bisafan denn je passiert, dass er Probleme bekommen hat?


    Wenn ich mir wiederum überlege, welche Verteilungsaktionen es wo gibt kann ich das Gecheate allerdings verstehen, ich hätte auch z.B. gerne ein schwarzes Kapu-Riki, bekomme aber keins... Volcanion habe ich auch nur auf der Bank, wel jemand ein geschummeltes übern Wundertausch geschickt hat (ich würde allerdings den Teufel tun damit anzutreten, ich behalte es für den Living-Dex, bis ich ein richtiges bekomme...)

    Die Synchrobox ist ja schnell erstellt, einfach eine weile wie verrückt z.B. Abras (in ORAS hatte ich Traslas) ohne Ewigstein züchten, bis du jedes Wesen hast. wenn du Shinys jagst ist das ja ein vergleichsweise geringer Aufwand.


    Es lässt sich ja schon jetzt nutzen: bei verteilten Mons wirkt Synchro zu 100%.

    Zum fangen an sich kann ich aber auswechseln oder?
    Ich brauch die Synchro nur fürs auftauchen und das Wesen wird beim auftauchen festgelegt, nicht beim fangen?

    Jep, das Pokemon wird direkt vorm Auftauchen generiert (erklärt irgendwie auch die ewige Ruf-/Kampfbeginnanimation^^), da stehen Level, Wesen DV's, Geschlecht und Shinystatus schon fest. Du kannst also beruhigt wechseln. Nur leider, wie Kukkisa schon geschrieben hat, ist die Wahrscheinlichkeit nur 50%, dass es auch das Wesen des Mons an der ersten Teamstelle hat. (Hat bei mir bei 2 Versuchen beim Shinyhunting auch ein mal funktioniert, im Storryverlauf jedoch sehr oft.)


    Was mir persönlich aktuell noch unklar ist: Durch auswechseln im Kampf wird ja die Teamstelle ständig hin und hergeschubst, somit steht das aktive Mon ja immer an erster Stelle...

    Wie bist du auf die IdM gestoßen? Bist du durch Werbungen auf bestimmten Plattformen (falls ja, auf welchen?) auf das Turnier gestoßen, durch das BisaBoard oder auf anderen Wegen?

    Durch die News auf Bisafans, welche ich gelegentlich einfach auf verdacht durchforste, zumal sie übersichtlicher und kompletter sind als die offiziellen (PGL)


    Hast du weitere Verbesserungsvorschläge für die nächste inoffizielle deutsche Meisterschaft

    Eventuell könnte es ja verpflichtend sein, beim Posten der Ergebnisse einer Begegnung direkt zu kommentieren ob man weiterspielt oder aussteigt, könnte die Quote der stillen Abbrecher reduzieren? (Wer nicht schreibt, dass er weitermacht ist raus.)


    Wie zufrieden bist du mit den Preisen?

    Ich war überhaupt überrascht, dass es Preise gab, waren die gesponsert oder seitens Bisafans?
    Dass es neben den Gewinnerpreisen noch eine Verlosung gibt war auch ein ziemlich netter Move um die Abbrecherquote gering zu halten :)



    Soll in Zukunft weiterhin Swiss gespielt werden oder soll wieder zur Gruppenphase übergegangen werden? Wo siehst du Nachteile am Swiss-System und wo siehst du Nachteile am Gruppen-System?

    Das Schweizer System war für mich als Neuling ne echte Hausnummer, da ich nicht wirklich verstanden hate, worum es geht und ab wann man raus ist, aber als es dann lief schien mir lediglich die hohe Abbrecherquote (gemeint ist die stille) das System auszuhebeln.


    Wenn ich mir ein Gruppensystem vorstelle, wo immer die oberen 50% einer Gruppe weiterkommen hätte ich recht große ANgst gleich am Anfang z.B. mit Dreykopf und Viper in eine Gruppe zu kommen, da finde ich eine Zuteilung wie gestern deutlich angenehmer :)


    Wir freuen uns über jegliche konstruktive Kritik und hoffen, dass euch die inoffizielle deutsche Meisterschaft 2017 gefallen hat!

    Hat sie, es ist das erste Offlineturnier an dem ich Teilgenommen habe und ich werde jetzt wohl versuchen mich für die nächste Bisaliga zu qualifizieren, die regelmäßigen Blitzturniere bekomme ich leider zu spät mit.


    Besten Dank nochmal an alle Organisatoren, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre und die gleichsam durch ihre freiwillige Tätigkeit ja auch nicht teilnehmen konnten.

    Ich hätte da dank meiner unerfahrenheit in Link-Kämpfen noch eine Bitte:


    Kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für das Erstellen von Link-Kämpfen und Einstellen von Regeln posten oder verlinken? Ich habe da überhaupt gar keine Erfahrung mit und würde mich morgen gerne nur aufs Kämpfen konzentrieren :)


    Wenn ich Morgen dann schnell die FC's meiner jewailigen Gegner eingebe, reicht das dann? Ich habe jetzt nicht unbedingt das bedürfniss 100 neue Freundescodes einzutragen^^