Beiträge von Hobbit

    Ich habe ca. einmal die Woche eine Schlafparalyse. Dazu habe ich etwa 6 Tage die Woche mindestens einen Heftigen Albtraum.


    Die Schlafparalysen lassen sich grob in folgende Kategorien gliedern:


    Ich liege bewegungsunfähig da und brauche mehrere Minuten, bis ich auch nur über ein einziges Körperteil halbwegs die Kontrolle erlangen kann. Diese Art ist besonders gemein, wenn ich nicht alleine bin und meine Freundin merkt, dass ich wach zu sein scheinen, aber maximal mit einer Hand wackle rumquietche, wenn sie mir eine Frage stellt.

    Hier hat es sich als hilfreich erwiesen, wenn ich wachgerüttelt werde, da mein Hirn dann realisiert, dass da echte sensorische Informationen sind.


    Ich liege bewegungsunfähig da und höre wie jemand durch die Wohnung läuft, merke wie jemand außerhalb meines Sichtfeldes steht oder am allerschlimmsten:

    Diese riesige schemenhafte Gestalt mit den rot glühenden Augen steht an meinem Bett und starrt mich an.


    Und noch die dritte Form:

    Ich merke, dass ich schlafe und Wache auf. Da ich mich sehr beklemmt fühle will ich das Licht anschalten und greife nach dem Schalter meiner Stehlampe *klick* aber das Licht ist nur extrem blass und kann die Dunkelheit kaum erleuchten. Dann merke ich, dass ich nur geträumt habe, dass ich das Licht angeschaltet habe und greife nach dem Schalter meiner Stehlampe *Klick* wieder nichts. Also greife ich wieder nach dem Schalter *klick* und wieder *klick*, *klick*, *klick*. Ich werde während sich das dutzende Male wiederholt immer panischer, weil ich weiß, dass jeden Moment die Gestalt auftauchen kann. Irgendwann, ich bin mittlerweile völlig aufgelöst und manschmal schon tränenüberströmt geht nach einem *klick* das Licht tatsächlich an und ich kann mich wirklich bewegen. Meist knete ich mir dann zur Beweisführung im Gesicht herum und schlafe für den Rest der Nacht mit Licht.

    Kennt ihr das, wenn ihr an die Hitze nicht gewöhnt seid und erst um 3 schlafen könnt, aber um 6 dann wieder (weil warm) wach seid?

    So sehr ich meine Dachgeschosswohnung mag, die ersten heißen Nächte im Sommer sind immer äußerst unangenehm^^

    Was tue ich aktiv fürs Klima?...


    - vegan leben (muss man nicht diskutieren wie stark, ist aber auf jeden Fall Klimafreundlicher als anders)

    - ich bin nie geflogen und werde es nicht tun.

    - Toliettenpapier, Taschentücher usw. Sind bei mir verpflichtend Recycling, die einzige Ausnahme war während es nirgends Toliettenpapier gab und man froh war irgendwas zu bekommen.

    - Ich benutze keine Pflegeprodukte mit Mikroplastik.

    - Ich benutze schon lange so gut wie keine Einwegflaschen für Getränke, trinke sowieso zu >60% Leitungswasser/Tee.

    - Ich benutze Smartphone etc. Bis es gar nicht mehr geht anstatt mir ständig neues zu besorgen.

    - Ich benutze Mehrwegedosen statt Alufolie.

    - Ich benutze maßgeblich den ÖPNV um von a nach b zu kommen.

    - Ich versuche unnötige Retouren zu vermeiden.

    Aktuell: Kohlmeisen sind unglaublich niedlie Tiere, könnte ich stundenlang beobachten.


    Allgemein mag ich aber auch noch Katzen und finde etliche Käfer und Schmetterlinge toll :)

    Ich bin gerade sehr dankbar, dass ich in Deutschland lebe. Mag es mir auch in diversen Punkten echt nicht gut gehen, in einem Großteil der Welt wäre ich echt am Arsch... Hier habe ich halt meine struggels, aber ich kann relativ gut leben. Es macht mich nur sehr oft traurig, dass es anderen Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen in anderen Ländern so mies geht...


    Dann hätten wir da noch Corona, Deutschland gehört noch immer zu den Glückspilzen... Ja, in Deutschland als Deutsche*r zu leben ist ein Privileg.

    Durch den Aufwind diverser Verschwörungsprediger werden immer mehr Leute dazu gebracht sich aktiv mit dem Thema auseinander zu setzen und sich zu positionieren. Das hoffe ich zumindest.

    Ich weiß, für "gutes in der Welt" ist das schon arg pessimistisch, aber dennoch, ich beobachte das in meinem Umfeld auch immer mehr.


    Btw. Ist euch schon Mal aufgefallen, wie unglaublich viele Verschwörungsmythen bei Doctor Who verwurstet wurden?

    Also ich muss sagen ich werde mich wohl impfen lassen, wenn es soweit ist, nicht als erstes, denn da haben andere echt Vorrang (Gesundheitswesen und Risikogruppen etc.), aber danach.

    Werde mich wohl auch demnächst im Herbst immer brav gegen die Grippe impfen lassen, ich denke seit Corona halt schon anders übers Impfen...

    (Ich habe aber einen gut gefüllten Impfpass, nur die Bonussachen fehlen).

    Kennt ihr das, wenn das Wetter euch irgendwann dann doch die Laune vermiest? Es regnet hier schon seit einer Woche gefühlt durchgehend, und nächste Woche sieht es so aus:




    Ich weiß es gibt viel Schlimmeres, aber als Elternteil der zu Hause ist, reicht es mir jetzt echt Mal :tired:

    Kennt ihr das, wenn ihr aus dem jubeln nicht mehr raus kommt, weil es bei euch zwei Tage nacheinander stark regt?

    Wenn ihr dann extra bei Regen raus geht obwohl ihr Regen früher gehasst habt?


    Leider hört es in Bielefeld heute Nacht irgendwann wieder auf zu regnen...

    Leider für eine lange Zeit...

    Der Boden war zumindest nach einem Tag Dauerregen bereits in wenigen cm Tiefe immer noch staubtrocken...

    Hat ja in den letzten 3 Monaten gerade Mal 3 Tage überhaupt ein bisschen geregnet. :'(

    @Ehamriel ganz ruhig, es ist mies, wenn du für sachliche Kritik an einem Spiel angegangen wurdest. Aber diesen Unmut haben eher die verdient, die dich attackiert haben ;)

    Wie du darauf kommst, dass ich eine elitäre Denke bei Pokémon habe ist mir ein Rätsel. Ich habe lediglich ausgesagt, dass das Spiel ja sehr scheiße sein muss, wenn ich bereits die 440 Stunden geknackt habe. Denn ich habe Spaß daran ewig lange durch diese Welt zu gurken. Und nö, USUM fand ich furchtbar, nicht weil es schlecht war, sondern weil es kein DLC für SM war und trotzdem fast jeder Trainer die selben Mons hatte und das selbe gesagt hat.


    Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber ein Franchise wird nicht für eine Person konzipiert. Wenn du die Spiele immer weniger magst entwickeln sich Franchise und deine Vorlieben halt auseinander.

    Für mich sind die Spiele nicht nur gut oder nur schlecht. Sie haben tolle und unschöne Aspekte. Mir hat der Dexcut nicht gefallen, aber sie kommen ja bereits schrittweise wieder. (Sie werden auch für die implementiert, die den DLC nicht kaufen.)

    Ich finde die Grafik und Performance der Naturzone sowie die Abwicklung der Raids furchtbar. Aber die neuen Designs finde ich toll, die Konzepte hinter den Pokémon sind Klasse und ich freue mich, dass es diesmal DLC gibt anstatt einer leicht erweiterten Edition.


    Und jo, dann spiele ich Gamefreak halt in die Hände, aber ich will ja auch eine neunte Generation haben und kein Ende des Franchise.

    @Basteth ( Bastet )


    Es herrschte halt Einigkeit darüber, dass Beziehungen mit Ace-Beimischung nunmal in sexuellem Missbrauch münden und man sie daher beenden und noch besser gar nicht erst eingehen sollte. Du hast natürlich nicht geschrieben, dass ich meine Beziehung beenden soll.

    Ich habe mich halt zu Wort gemeldet, weil die Aussage von Camaub (schillernd)  ELIM_inator , dass Acespektrummenschen auch durchaus in Beziehungen ohne Zwang Sexualität ausüben können, mit einem aufbrausenden Gegenwind konfrontiert würde.


    Ich habe ja nun auch mitbekommen, dass Frauen, die gerne Hausfrau und Mutter sein möchten, ordentlich Gegenwind bekommen, mit dem Argument ihr Partner würde sie ja nur in die Rolle zwingen. Ist halt auch überhaupt nicht okay. (Und nope, dass unterstelle ich hier niemanden, es ist wieder einmal ein vergleichendes Beispiel, ich nutze häufig solche Beispiele und bin mir dabei auch bewusst, dass die Problemlage in diesen anders ist.)

    Natürlich kann man darüber verhandeln, ohne dass es gleich toxisch wird. Verhandeln ist nicht gleich zwingen. Trotz einem anfänglichen "Nein" ein Gespräch darüber zu führen, ist kein guilttripping. Wenn es bei einem Nein bleibt, dann ist das so.

    Das hatte ich in einem meiner anderen Beiträge glaube ich schon erwähnt, aber - ja, klar. Eine respektvolle, offene Konversation zu dem Thema ist ja auch gar nicht die Problematik, um die es mir ging. Mir ging es, weil das Thema ja Missbrauch und Vergewaltigung war, dass ein Aufbürden von Schuldgefühlen im Bezug auf Sex eben auch manipulativ ist, und von so manchen Menschen halt nicht als "schlimm" aufgefasst wird. Was es halt eigentlich ist. Das ist ein ähnliches Narrative wie "man kann seinen Ehepartner nicht vergewaltigen". Nur weil man den anderen nicht physisch zwingt, ist ein reinreden nicht weniger verwerflich. Und genau das war alles, was ich damit ausdrücken wollte ^__^

    Dann bliebe nur noch übrig eben nicht zu Pauschalisieren, denn ein "Verhandeln" über die Ausübung von Sexualität geht auch ohne Guilttripping.

    Und der bereits mehrfach von mir angesprochene und zitierte Threadkonsens, verallgemeinert extrem. Es ist dabei egal, dass ihr es vielleicht nicht für "immer" meint, solange die Aussagen davon sprechen, dass es immer so sei.

    Was zählt den genau als 'Katzenähnlich' für nächsten Mittwoch?

    Ich gehe doch schwer davon aus, dass nach zwei Raids mit fest abgesteckten Monstern Mal wieder Raum für Interpretation ist.


    Wenn du ein Mon für dich als Katzenähnlich betrachtest könnte dann nur ggf. Ein schöner Spitzname helfen, dass die Bisastreamerin deines Vertrauens versteht, warum du eine Katze siehst ;)

    Also mit dünner Maske/Tuch probieren finde ich schon Mal gut. Ich habe auch den Eindruck, dass gerade die Communitymasken deutlich dicker sind als z.b. Op-Masken.

    Finde ich zum Thema Coronademos recht schön:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten @Ehamriel Ist deine Lungenfunktion denn wirklich so stark runtergefahren, dass du die Maske keine halbe Stunde bei niedriger körperlicher Belastung tragen kannst?


    Ich meine wenn ich vergesse mir vorher nen Pumpstoß aus dem Inhalator zu gönnen ist es schon ziemlich unangenehm, das Teil zu tragen. Aber solange ich damit keine Treppen steigen muss, bekomme ich auch bei gefühlter Atemnot noch genug Sauerstoff. Ansonsten gibt es ja noch diese Plexiglas-Visiere...

    Zitat von Alaiya

    Ganz ehrlich: Dass ein*e Partner*in ace ist, dass weiß man vorher. Und auch mit dem Libido ... das hat man einfach zu akzeptieren. Wenn, dann kann man zusehen, dass man eine andere Lösung findet (poly is a thing). Wenn das nicht in Frage kommt: Dann sind die Partner*innen einfach nicht kompatibel. Das macht es nicht okay, mit 1 Partner*in über Sex zu verhandeln, wenn dieser nicht oder nicht oft genug mag. Wenn einem Sex entsprechend wichtig ist, dann wird die Beziehung auf Dauer eh nicht funktionieren.


    Aber nein, niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

    @Basteth bzw. Bastet

    Feliciá

    @Alaiya

    Warum hackt ihr dann auf mir herum, wenn ich darauf hinweise, dass Ace-Nonace bzw. Ace-Grayace Beziehungen funktionieren können? Und dabei auch nicht abusive sein müssen?

    Ich finde es dezent uncool, wenn ich mir anhören muss, dass meine Beziehung getrennt gehört. Das ist in keinster Weise nett.


    Windmond

    Weil Hans in einer Welt lebt, in der es normal ist, dass er das tut. Glücklicherweise sind die Dinge im Wandel, aber auch jetzt würden ihn "genug Leute" dafür feiern und die Frau frigide finden.

    Und warum darf dann eine Beziehung nicht funktionieren, in dem ein Partner Ace ist?


    Ich redete davon, dass sich hier in Rage geredet wurde, dass plötzlich alle Acegemischten Beziehungen Missbrauch wären. Genau das konnte ich nicht stehen lassen. Das ist einfach furchtbar an der Realität vorbei.

    Vielleicht weiß ich ja auch wovon ich rede, vielleicht trinke ich aber auch gerade Kinderblut.