Beiträge von Jolt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Cynthia taucht in der Rang 10 Single Meisterklasse auf :-)

    Uff, das hätte ich mir denken können^^ Bin irgendwie davon Ausgegangen, dass das auch da wieder Viktor wäre, weil er im normalen Modus ja auch der Boss war.

    Ich hab jetzt in der Meisterklasse Rang 10 erreicht und gegen Barry und Viktor gekämpft, und das Band bekommen, das sagt ich hab den Duellturm jetzt in der mc abgeschlossen. Was mich aber wundert ist, dass ich Cynthia noch noch nicht gesehen habe. Hab Videos gesehen, in denen sie im Duellturm kämpft. Hab alle möglichen Arenaleiter, Plasmamitglieder und andere Storycharaktere gesehen, nur Cynthia nicht. Weiß jemand wo genau sie auftauchen sollte?

    Ok, kann das ganze abschließend nochmal bestätigen. Im Untergrund findet man Schiggys mit Aurasphäre, sowie vermutlich auch alle anderen Pokemon mit allen Zuchtattacken.

    Ok.. bin gerade mein Team etwas am optimieren und bin verwirrt.. Ich hatte vor meinem Turtok noch nachträglich Aurasphäre über die Zucht beizubringen..

    Aber ich kapiere die breedingchain nicht.. Laut PokeWiki ist das in SDLP möglich.. Aber die einzigen nicht legendären Pokemon die das Lernen sind Lucario und Togekiss. Shiggy ist das einzige Pokemon, dass die Attacke durch Zucht lernen kann. Weder Lucario noch Togekiss befinden sich in der gleichen Ei-Gruppe wie Schiggy.. Erklärt mir mal jemand wie ich den Move jetzt auf Turtok bekomme?^^


    Ist das ein Fehler auf PokeWiki oder übersehe ich was?

    Wenn es dir nur darum geht die Meisterklasse freizuspielen würde ich den Doppelkampf empfehlen, da der um einiges leichter ist. Spiel ein Regentanz oder Sonnentagteam und da wird nicht viel kommen was dir zusetzen könnte. Ich habe mit Pelipper und Kabutops u. Blitza und Hausbruch Turtok aktuell eine 42er Reihe in der Meisterklasse.. mal schauen obs für die 49 reicht^^


    In den Singles hab ich Viktor 49. Mit einem, physischen Lucario als Lead, und Rotom Wash so wie Despotar besiegt. Das Team hab ich mir extra dafür gezüchtet, da Despotar ein Hardcheck für sein Creselia wäre, Rotom Wash gut gegen Heatran aussieht und Lucario ordentlich gegen Regigigas performt. Am Ende hab ich nur Lucario gebraucht^^ Fokusgurt, Schwerttanz und durchsweepen.. Turbotempo falls der Gegner ne Prio hat.

    Ich lass als Antwort auf deine Frage ein klares Nein da..


    Ich bin wirklich nicht der Typ, der alles kaputt hatet und nie das gute in Dingen sieht..und ehrlich.. als Pokemon Fan der ersten Stunde wurde ich dazu erzogen Kompromisse einzugehen..


    20 Jahre praktisch das gleiche Spiel.. Na klar.. dann irgendwann kein Nationaler Pokedex mehr.. oke..Kampfzonen stellen sich als zu viel Arbeit für GF heraus,, na dann.. Megas wieder weg? Uff.. keine GTS mehr.. geschenkt.. plötzlich sind nur noch die Hälfte aller Pokemon in den Hauptspielen erhältlich.. wtf.. aber ok.. ich mach weiter.. und ein 20 Min Timer zerstört mir quasi jedes competetive Match.. alles gut..


    Aber hier haben wir den Peak.. dieses Spiel steht für alles was mit Pokemon falsch läuft.. jede dumme Entscheidung die GF in all den Jahren getroffen hat, wird in DPR zu einer zähen klebrigen und langweiligen Masse verrührt..


    Im Ernst, dieses Spiel macht alles falsch und nichts richtig! Und das obwohl ich großer Gen4 Fan bin.. Alle die Fehler die ich oben aufgezählt habe und noch viele mehr, sehen wir hier in einem monströsen Vorzeigefehler vereint..


    Außer etwas Nostalgie gibt es keinen Grund dieses Spiel zu spielen.. Als Competetive Spieler ist es für mich komplett irrelevant, weil CP einfach nicht vorhanden ist.. für einen kleinen Nostalgietrip reichts vielleicht.. aber auch da verstehe ich nicht warum die Remakes aussehen wie sie aussehen.. Ich habe die Screenshots und Trailer ja gesehen.. aber ich dachte irgendwie dauernd insgeheim, wenn ich es selbst auf dem Bildschirm habe, siehts vielleicht besser aus.. Aber nein.. es sieht sogar noch viel schlimmer aus.. Als ich auf der ersten Route den kompletten Screen voll mit gleichförmigen generischen Bäumen ohne auch nur das kleinste andere grafische Element hatte, hab ich mich wirklich 15 Jahre in der Zeit zurück versetzt gefühlt.. aber nicht auf die gute Weise..

    Und Ilca bitte.. habt ihr schonmal was von Antianalysing gehört?? Was soll dieses schreckliche Kantenflimern? Mir war klar, dass die Remakes anders aussehen werden als Schwert und Schild.. das wäre garnicht möglich eine gridbasierte Welt optisch ähnlich umzusetzen.. Aber wisst ihr welches Spiel das bereits getan hat? LGPE und die sind für mich, auch wenn die Spiele lahm waren, der optische Peak des Pokemon Franchises gewesen.. Diese Spiele waren der perfekte Kompromiss zwischen dem Aufbau alter Pokemon Spiele und hübscher moderner Optik.. warum können die DP Remakes nicht wenigstens SO aussehen?


    Hätten die Spiele wenigstens Inhaltlich irgendwas gebracht, was sie spannend gemacht hätte.. wie zB wieder alle Pokemon, oder es hätte Megas zurück gebracht oder hätte nachträglich Sinnoh Formen hinzugefügt.. Aber da ist NICHTS.. außer einer verdammt hässlichen modernisierten Grafik gibt es keinen Grund diese Spiele vor den Originalen zu spielen... "DAS" ist KEIN Hauptreihenspiel..


    Wirklich.. wie gesagt, ich bin jemand der sich alles irgendwie schön reden kann, und mit vielem Spaß hat, was eigentlich schon längst nicht mehr hätte akzeptiert werden sollen.. aber hier haben wir meiner Meinung nach das schlechteste Pokemon Spiel aller Zeiten..

    Ich hab während der gesamten Präsentation gedacht "geil, geil geil.." und dann kam der letzte Satz.. Das macht die Remakes für mich als CP Spieler praktisch wertlos.. Durch den fehlenden Online Modus, bzw. durch das fehlen der ranked Battles, wird es sowas wie Lets Go.. ein kleiner netter Nostalgietripp, den man einmal durchspielt und dann vermutlich nicht mehr anrührt. Ich verbringe in Pokemon nunmal so zwischen 20 und 50 Stunden im Hauptspiel und dann ein paar tausend in Onlinekämpfen..


    Es ist so wie ich es mir schon länger dachte.. das große Budget fließt hier in Legends, und das muss man wohl auch als neues Hauptspiel sehen.. das klassische Pokemon wie wir es kennen, stirbt so langsam und wird wohl demnächst große Änderungen erfahren, wie zB das neue Kampfsystem das seit dem einführen von Items und Fähigkeiten keine so große Neuerung erlebt hat. Vielleicht ist das auch ganz gut.. sie sollen die Gelegenheit gleich mal nutzen um am Balancing zu schrauben.. ich hätte die ganze Pokemon gerne viel näher beieinander.. so dass es keine völlig nutzlosen Viecher mehr gibt. Ich glaube auch, dass es keine Gen 9 im eigentlichen Sinne mehr geben wird.. wir bekommen jetzt keine neuen Regionen, mit neuem bösen Team und 100 neuen Pokemon mehr.. Sie haben das System ja schon seit 7 aufgeweicht, als neue Pokemon mit der Zusatzedition kamen und dann mit den DLCs von Schwert und Schild.. das wird in Zukunft häppchenweise passieren..


    Ich bin sehr gespannt in welche Richtung der neue Kurs geht.. Pokemon hat eine komplette Überarbeitung nötig gehabt.. aber ich werde das alte festgefahrene und innovationsresistente System vermissen :(

    Ich versteh die Pokemon Company nicht.
    Wenn ich ein Produkt erstmals präsentiere, dann muss ich die Leute mitnehmen, heiß machen auf das Produkt......

    ...und nicht so ne technische Krücke von Ingame Material zeigen -.-

    Wenn ich da im Vergleich den Trailer zu Pokemon Masters....einen Gatcha Game sehe. Auf dem Niveau würde ich etwas erwarten.

    Naja dazu kann ich sagen. Ich als Grafik Designer handle ähnlich wie Game Freak wenn man das so sagen darf. Wenn ich an einem Projekt arbeite was erst nächstes Jahr fertig sein soll aber der Kunde ab und zu mal einen Stand sehen möchte, dann kriegt der Kunde nun mal auch unfertige Designs von mir die ungefähr zeigen in welche Richtung das geht und wie es einmal aussehen könnte.


    Ich verstehe die Aufregung daher nicht, wieso man unfertige Spiele in Trailer packt? Deadline ist Anfang 2022 und da ist es doch vollkommen normal dass sie kein fertiges Spiel zeigen können sondern nur einen Stand!

    Das ist nicht ganz das selbe.. wenn wir einem Kunden work in progress präsentieren, ist das im ganz frühen Stadium eine art Pitch, während dem Projekt ein Status Update. Ein Trailer ist aber Werbung der dazu verleiten soll das Produkt zu kaufen. Das Ding erscheint, unabhängig davon was wir davon halten. In dem Moment geht es darum, das Projekt von der besten Seite zu präsentieren und die Gruppe der Käufer möglichst weit zu steigern. Der durchschnittliche Käufer eines Videospiels interessiert sich nicht dafür dass das Spiel noch in Entwicklung ist, wie ein Kunde der genau weiß was so ein Prozess bedeutet und dem klar ist dass wir genau für ihn etwas entwickeln. Bei so einem Trailer wird es Leute geben, die jetzt schon sagen, "boah sieht das kacke aus" und die weitere Entwicklung garnicht mehr verfolgen. Mal ganz davon abgesehen dass Trailer eben meistens sogar geschönt sind und das Finale Produkt oft sogar NOCH schlechter aussieht. Aus Marketingsicht würde ich den Trailer tatsächlich auch als dicken Fail betrachten.

    Das erste Bild könnte wie im anderen Thread auch eine andere Form von kronjuwild sein. Ist ja immerhin nicht auszuschließen, dass wir auch ein paar neuere Formen zu gesicht bekommen könnten, da dieses Spiel weit in der Vergangenheit liegt. Das Zweite könnte auch einfach der Trainer sein der Klettert.

    Das Model unterscheidet sich zu stark vom Trainer.. schau dir mal die langen Gliedmaßen an und das Teil auf dem Kopf.. ich finde es sieht eher wie ein Pokemon mit nem Fass auf dem Rücken aus in dem es wahrscheinlich den Trainer transportiert.

    Ne, seh ich auch so.. da gibts merkmale die passen, aber das Ding hat Beine und nen flauschigen Schwanz..

    Wenn wir uns mal diese Leaks hier anschauen:


    legends leak


    erkennt ihr dann diese dunkel gehaltenen Pokemon?

    Irgendwie wirken die auf mich alle fremdartig.. der Hirsch könnte eventuell Kronjuwild sein und bei Vögeln gibts so viele dass es etwas schwieriger ist.. aber das Bergsteigende etwas sagt mir garnix.. Dieses haushohe Pikachu-ähnliche Ding genauso wenig.. Könnte Legends bereits Gen9 sein?

    Man sollte sich zumindest vergegenwärtigen, dass wir nun innerhalb eines Jahres ein neues Pokémon Snap, Sinnoh-Remakes und ein Open-World Pokémon erhalten. Das ist schon ein ganz schönes Pfund und schon diese Spiele einzeln hätte bestimmt viele Herzen höher schlagen lassen. Daher finde ich, kann man sich über die grundsätzliche Ausrichtung nicht beschweren.

    Das ist wahr.. vielleicht muss man auch einfach mal einsehen, dass nicht alles was für einen selbst ist. Mit Legends und den Remakes werden sowohl Traditionalisten wie auch Leute die nach Innovation schreien bedient. Ich bin sehr gespannt was mir am Ende besser gefallen wird.. könnte auch ein wegweisender Moment für das Franchise sein.

    Das war eben auch mein Gedanke, den ich gestern in nem Call, unter anderem mit Arrior - huhu! - angesprochen habe. Schon klar dass man den Trailer doof finden darf, das nicht mögen darf was gezeigt wurde etc. Aber wir haben im Endeffekt gestern Krümel davon gesehen, den Kuchen selbst kennen wir noch nicht einmal und daher sollten wir irgendwo auch trotzdem offen für Neuigkeiten zu den Spielen bleiben. Es ist halt nur ein Trailer, noch nicht das ganze Game. Gut, Swosh hat die Leute enttäuscht, I get that, aber trotzdem regts mich tbh ziemlich auf, wie viele Leute jetzt schon wieder "done" sind, weil die neuen Games "sicher voll Scheiße sein werden, der Trailer bestätigt das!!!". Der Trailer war sicherlich enttäuschend je nach persönlichem Geschmack, das muss aber trotzdem nicht heißen, dass das gesamte Spiel auch Garbage sein wird.

    Gängig in der Spieleindustrie ist eher, dass erste Trailer geschönt sind und viel geiler aussehen als das Endprodukt.. beten wir dass das hier nicht der Fall ist ^^

    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Remakes eine schnell zusammengeschusterte Notlösung sind. Dafür sprechen der minimalistische Grafikstil, das fehlen irgendwelcher neuen Inhalte und die Tatsachen dass GF selbst ein anderes Spiel entwickelt, dass auch in Sinnoh spielt.

    Ich habe so das Gefühl dass Legends, eigentlich das neue Hauptreihenspiel werden sollte, aber im letzten Jahr klar wurde, dass die Leute sich so auf ein klassisches Remake versteift haben, dass Nintendo sich gesagt hat: Ey.. wir können das nicht "nicht" bringen. Dann setzen wir halt ein anderes Studio dran, lassen sie nur das allernötigste machen, und GF hat Luft ihr Ding weiter zu entwickeln.

    Das Ding ist halt, dass Sw/Sh doch schon sehr ein Versuch von GameFreak war, um sich auf der Switch zu etablieren. Wie wir wissen, ist das ganz schön in die Hose gegangen! Deshalb MÜSSEN sie im Prinzip mit dem Open World-Spiel ein gutes Spiel schaffen, weil sonst widerholt sich bloß der Shitstorm von Sw/Sh wieder. :/

    Was wir im Prinzip aber jetzt schon wissen, ist dass wir "mal wieder" Kompromisse eingehen müssen.. Rechnen wir bei legends mit einem vollen Pokedex oder einem vollwertigen Regelwerk? Garantiert nicht.. Bei dem Remake? Möglicherweise.. aber dafür gehen wir mindestens in der Grafik ein paar Jahre zurück.. in den Features vermutlich auch.. Klamotten für den Charakter oder sowas scheints auch wieder nicht zu geben.. Ich mags selbst nicht wenn Leute bei jeder Ankündigung rummeckern.. Aber ich muss auch sagen, dass ich bei Pokemon so langsam die Geduld verliere.. ich kann nur hoffen dass im nächsten Jahr noch viele positive Überraschungen zu den beiden Spielen angekündigt werden..

    Dann war da noch ein blaues Rihorn soll das auf neue Shinys hindeuten?

    Ich glaube das waren nur sehr seltsasme Lichtverhätnisse.

    Welches Remake hatte denn jemals ausschließlich ohne Ausnahme nur die Pokemon, die damals erhältlich waren? War es nicht so, dass bei vielen später im Spielverlauf ein nationaler Dex kam und man auch andere Pokemon in der Region treffen konnte?

    Das war mal save.. aber in dieser Generation würde ich mich da ehrlich gesagt auch nicht drauf verlassen.

    Pikachu interessiert mir garnicht und was mit der Grafik ist mir scheiß egal es geht mir nur um eins und zwar ob ich endlich wieder ganz normal mit allen Pokémon spielen wie in Ultrasonne und Ultramond der Fall war.

    Mein Onkel arbeitet bei Game Freak und der sagt das in keinem der Spiele Papinella vorkommt.

    Er hat auch gesagt das so ein Bisafans-Nutzer mit Namen Mondschein-irgendwas denen mit seinen ständigen Beschwerden über fehlende Pokémon auf den Senkel geht, weswegen sie sich entschlossen haben Papinella bis zum ReRemake von Rubin&Saphir auszusetzen `<`.

    Ja, ja als ob dein Onkel bei Game Freak arbeitet und von mir weiß wegen das und das. Außerdem bin ich nicht der einzige der über fehlende Pokemon beschwert.

    Google mal das wort Sarkasmus..



    Was bedeutet es eigentlich dass das Remake (Remakes gehören in der Regel ja zur Core Reihe) diesmal nicht von Gamefreak entwickelt wird? Das ist ein einschneidender Schritt den sie bisher noch nie gegangen sind.


    Ich hätte es sehr spannend gefunden mal einen anderen Entwickler an einem Hauptreihenspiel zu sehen.. das da wirkt aber so minimalistisch dass ich befürchte dass wir eher weniger bekommen, als das was wir ohnehin schon gewöhnt sind.

    Puhh.. ganz schwierig.


    Ich bin jetzt erstmal sehr gespannt auf weitere Infos zu den Remakes.. man hat außer der Grafik (die mir btw nicht so toll gefällt) nix gesehen.. der Grafikstil erinnerint aber eher an Lets Go als an die Hauptspiele.. Wichtig ist für mich dass es am ende ein vollwertiges Endgame hat.. einen kompletten Pokedex und das vollständige Regelwerk.. Das würde mich über die Grafik hinwegtrösten.. Es ist halt wie ich vor einiger Zeit schonmal sagte.. Remakes auf der Switch sind schwierig.. man muss die Region neu gestalten oder in der Grafik zurück gehen.. jetzt wissen wir für was sie sich entschieden habe.. für beides :D


    Ach ja dann lass das fröhliche Glücksspiel beginnen für die 898 Pokemon, so wie so wird mein Lieblingspokémon nicht dabei, solange kann Game Freak mein Geld vergessen bis sie es zeigen plus Gigadynamax.

    Hab gehört es sollen alle kommen, bis auf Papinella :p