Beiträge von Jolt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Schwester: Hat plötzlich das Bedürfnis alle 5 Minuten aus dem Zimmer zu kommen, rumzulaufen und rumzusingen. Respektlos oder respektlos?

    So wie euer Verhältnis nach außen hin wirkt, macht sie es vermutlich mit Absicht, und ich kanns ihr nicht verdenken :p

    Das heißt aber jetzt nicht, dass eben femininere Männer nicht feminin oder wenn du willst "tuntig", wie du sagst, sein sollen, wenn sie sich so wohlfühlen.

    Feminin wäre das bessere Wort gewesen. Ich hab echt verzweifelt nach einem gesucht ^^ Aber ich war mir nichtmal 100% sicher, ob es wirklich Femininität (für das Wort hab ich drei Anläufe gebraucht und musste googlen ob es das wirklich gibt) ist, oder ob dieser Klang vielleicht ganz wo anders herkommt^^

    Menschen sind unterschiedlich... was soll man dazu sagen. ^^"

    Aber das wundert mich ja so sehr daran, in dem Fall irgendwie nicht^^ Dieser "Dialekt" (ich nenn es jetzt einfach so) scheint immer gleich zu klingen, zumindest sehr ähnlich.. bei mancher stärker ausgeprägt als bei anderen, aber immer so dass man damit rechnet gleich nen Prosecco angeboten zu bekommen^^Dabei können die ja aus jeder Ecke kommen, und gar keine sprachlichen Gemeinsamkeiten haben, aber in der Stimme klingt immer dieses.. wie auch immer mit^^


    Es ist oft auch eher so, dass sich Heteromänner keine feminineren Seiten zu zeigen trauen

    Das wäre halt auch mein einziger Ansatz gewesen, dass es irgendwas damit zu tun hat.. Dass es vielleicht mit einer weiblicheren Ausdrucksweise zu tun hat, die dann bei Männern irgendwie "befremdlicher" klingt, als wenn sie direkt von Frauen kommt, von denen man es gewöhnt ist.

    Ich hab mal eine Frage.. gerade kam im Radio ein Typ der nen Musikwunsch hatte.. so weit so gut, außer dass er sich Hungry Eyes aus Dirty Dancing gewünscht hat.. Er hatte diese Art zu sprechen, die Schwule oft haben.. ihr wisst schon, die Art die in der Bully Parade gerne parodiert wird^^ Ohne Rücksicht auf Gefühle betreffender Personen und aus einer diesbezüglich unaufgeklärten Position heraus, würden die meisten es wohl "tukkisch" nennen.. und ich hab wirklich keine Ahnung wie ich das jetzt sonst nennen soll, also bitte verzeiht mir wenn das jetzt triggert^^

    Ich kann die Schwulen die ich persönlich kenne, zwar an zwei Händen abzählen, aber keiner von denen redet so.. In den Medien hört man das aber unheimlich oft.. Als wäre das ein Ersatz für ein Schild um den Hals auf dem steht "Hallo, ich bin übrigens schwul.." Warum ist das so? Wenn meine Biologie mir sagt, ich steh auf Männer, ok, kein Ding.. aber dann fang ich doch nicht automatisch an so zu sprechen? Mir ist selbstverständlich klar, dass das ein Stereotyp ist und längst nicht alle betrifft, aber trotzdem, warum ist das so häufig so.. es ist fast wie ein.. "Dialekt schwuler Männer"..


    Die frage ist übrigens ernst gemeint, mich interessiert das.. ich möchte niemand damit verärgern.

    Auf der anderen Seite ist Sex aber eben nicht für jeden "nur" Sex. Für mich beispielsweise ist es halt etwas intimes, emotionales und gewissermaßen auch schon fast spirituelles. Keine Ahnung ob das an meiner Demisexualität liegt und ich Sex sowieso eher unangenehm für mich selbst finde, wenn ich keine tiefe, emotionale Beziehung zu der anderen Person habe, aber ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn Sex für andere Leute eine große Sache ist.

    Das versteh ich schon, und seh es zum Teil auch so.. ich habe zwar nicht unbedingt eine tiefe emotionale Bindung nötig.. aber finde es dann viel schöner.

    Ich hab auch bereits den ein oder anderen Fall gehabt wo ich mir nachher dachte "..Hmm.. ok, das hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen" - aber es hat jetzt auch nicht dazu geführt dass ich nicht mehr in den Spiegel gucken konnte. Das waren aber auch meistens Fälle, wo ich garnicht so richtig wollte und mich mehr oder weniger "überreden" lassen hab.. Was sowieso grundsätzlich eine schlechte Idee ist.. denn das ist ja dann schon ein anderes Szenario als das angesprochene.. Vorraussetzung ist halt das beide wirklich wollen.

    Deswegen kann ich mich erst mit Ende 20/Anfang 30 eine richtige Beziehung vorstellen

    Meiner Erfahrung nach gibt es dafür aber kein "geeignetes Alter".. Mal abgesehen davon dass eine Beziehung zu "Planen" eh völlig sinnlos ist^^ Entweder da kommt jemand mit dem du dir es vorstellen kannst oder nicht.. Dass so jemand mit 20 noch nicht aufgetaucht ist, ist garnicht ungewöhnlich.. Es gibt Menschen die finden diese Person ihr ganzes Leben lang nicht.. Viele begeben sich dann trotzdem in eine Beziehung weils so "normal" ist und nehmen das was sie kriegen können.. aber bevor ich das mache bin ich lieber ewig Single.. Lange Rede kurzer Sinn.. du wirst dich mit 30 dafür nicht bereiter fühlen als jetzt.. sowas ergibt sich, und man "wächst an seinen Aufgaben" wenn man das in dem Fall so nennen kann^^ Ich würde nur jedem vorschlagen sich den Kopf darüber nicht zu zerbrechen wenn da aktuell eh keine Person ist, mit der das ein Thema sein könnte.. das macht nur unglücklich.

    Vielleicht weil man es einfach eklig findet es so zu handhaben? Nur so ein Gedanke. 🤔

    Na in dem Moment wo beide es wollen ja offensichtlich nicht.. wenn das nicht der Fall ist, lässt man es bleiben und gut ist^^ Ich sage ja nicht, dass man sofort mit allem und jedem in die Kiste springen soll.. aber wenn es sich wirklich mal beim ersten Date ergibt, sollte man sich jetzt auch nicht dafür schämen. Genauso wenig natürlich dafür eine Weile warten zu wollen.. aber das bringt es halt auf den Punkt für mich.. es ist eben nur Sex..

    denn auch hier bin ich erstaunt, wie schnell das heutzutage geht, man kennt sich kaum und ist schon mit jemanden im Bett.^^" (soll jetz tkeine Pauschalisierung sein

    Ich finde, es wird generell aus Sex eine zu große Sache gemacht.. Ich finde sowohl die Leute weird die das alles sofort haben müssen, als auch die, die jemanden erst zwei Jahre kennen müssen um sicher zu sein, dass die Person die richtige ist. Wenn wir jetzt mal von viel zu jungen Menschen absehen, sollen die Leute doch machen was sie wollen. Wenn beim ersten Date die Chemie so sehr stimmt, dass beide nicht mehr ruhig sitzen können, ja dann lasst es halt krachen^^ Entsprechende Absicherungen natürlich vorrausgesetzt. Und wenn sich dann rausstellt die Person war nicht die richtige, dann hatte man halt etwas Spaß.. Ich finds halt immer seltsam dass Leute sowohl ihren Wert an ihrer Keuschheit oder als auch an ihren sexuellen Eroberungen fest machen.

    Genauso wie man im TV oft sieht, wie sie dann wie ein geschlagener Hund nach Hause kriechen wenn sie mal schwach wurden und jemanden flach gelegt haben und es am nächsten Tag so schrecklich bereuen.. boah. wirklich? Du hattest Sex.. du hast keinen Welpen ertränkt^^

    ch bin 87er Jahrgang, zu meine Zeit hiess es, Sex ist alles, dementsprechend lebten einige meine Jahrgangstufee dieses aus.

    Ich bin 85er Jahrgang.. also fast die selbe Zeit. Bei uns wirkte das auch so.. es stimmte nur nicht^^ Hier und da gabs wohl ein paar, aber die meisten haben einfach nur viel erzählt.. Jahre später hat man mal mit dem ein oder anderen drüber geredet, und als wir nichts mehr zu beweisen hatten, und wirklich schonmal ne nackte Frau gesehen haben, hat man das belustigt zugegeben^^


    Ein bisschen geknutsche und so kann sein.. aber selten mehr.

    Also ich war was das Thema Liebe angeht eher ein Spätzünder in meiner Umgebung. Ich habe mir zwar bis ich 16 war immer eingebildet auf irgendwelche Typen zu stehen und wollte immer eine Beziehung, aber eher aus Gruppenzwang und liebe war das schonmal gar nicht. Ich fand es damals "cool" und interessant, wenn andere Beziehungen hatten oder schon geküsst hatten, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 0 bereit dazu war und es auch echt gut war im nachhinein, dass ich nur Körbe kassiert habe und bis ich 16 war nie jemanden wirklich geküsst habe.

    Ist es wirklich so ungewöhnlich bis 16 keine großartigen Erfahrungen gesammelt zu haben? Ich weiß noch zu unserer Zeit, da hat zwar auch jeder damit geprahlt was wir schon alles erlebt haben, aber in Wahrheit ist da bei den wenigsten was gelaufen.. Und irgendwie schien jeder allen anderen zu glauben und zu denken man ist der einzige Spätzünder^^

    Kennt ihr das wenn Frauen plötzlich sehr anstrengend und zickig werden und das mit "Ich hab meine Tage!" entschuldigen... Aber wehe.. weheeee.. man fragt "Warum bist du so zickig.. hast du deine Tage?" Großer Fehler :D

    Die Ankündigung erinnert mich an die Zeit wo die Spieldaten von Sonne/Mond online aufgetaucht sind und einige dann mit den manipulierten 3DS Konsolen viel früher spielen konnten. Da hagelte es dann auch eine Bannwelle.

    In Onlinekämpfen ist es gerade echt schlimm mit den ganzen Hackmons.. das heißt, schlimm im Sinne von auffällig.. spielen können die eh alle nicht^^


    Aber man begegnet permanent Shinys mit Namen wie RandomPKMNurl.com

    Jolt du versteifst dich trotzdem zu sehr auf die Spiele, dabei ist die Pokémonmarke einfach viel mehr und genau darin sehe ich das große Problem. Und deine Beiträge wirken leider trotzdem so, als ob es alles Andere, als egal ist, wenn du so stark gegen jeden Beitrag argumentierst.

    Ich hab ja bereits bevor es jemand anderes im Thread erwähnte schon gesagt, dass das nicht zwingend auf die Spiele bezogen ist.


    Es ging mir mit dem ganzen Posting einfach darum, die Entwicklung der Spiele mal etwas weiter zu spinnen.. Denn wir werden, einschneidende Veränderungen erleben.. ob das schon mit dem nächsten Spiel kommt, weiß ich nicht, aber es kommt. Pokemon hat ein Problem.. es stagniert in einem Maß dass man kaum von einer anderen Spieleserie kennt. Das Spielprinzip ist heute noch fast exakt das gleiche wie auf dem Gameboy und die Gewohnheiten die Gamefreak in ihrer Release-Politik entwickelt hat, sind so vorhersehbar wie sie es nur sein können. Wenn Gamefreak richtig überraschen will bringen sie nach X/Y einfach kein Z.. Mindblowing. Pokemon wird jetzt 25 Jahre alt, und genau so lange bin ich auch dabei. Ich liebe die Spiele und auch wenn ich mir nach einem viertel Jahrhundert Änderungen wünsche, bin ich damit vorsichtig. Meine größte Angst ist, dass sie das KS anrühren das genau so wie es ist perfekt ist. Ich bin auch ziemlich sicher, dass Gamefreak weiß, dass ihre größte Stärke da liegt und der Rest verbesserungswürdig ist. Pokemon S/S, auch wenn sie ihre guten Seiten haben, entsprechen nicht den Qualitätsstandards eines Nintendo Exclusives. Die Spiele haben sich gut verkauft, klar, aber eine Spieleserie verkauft den aktuellen Tittel nicht über dessen Qualität, sondern über die des Vorgängers. Die Änderungen die wir in den letzten Jahren bekommen haben, waren für Gamefreakverhältnisse bereits gigantisch groß. Wenn wir uns nur mal anschauen, was ab Gen7 alles passiert ist, was vorher undenkbar gewesen wäre. Ein nicht kompletter Pokedex, Pokemon die in der laufenden Gen hinzu kommen, DLCs, eine freibewegliche Kamera, ein Spiel, das allen ernstes nicht alle Pokemon spielbar macht, Legendäre Pokemon mit Entwicklungsstufen und und und.. Im Moment scheint Gamefreak nicht so richtig zu wissen wohin und es wirkt alles sehr chaotisch. Ich bin mir sehr sicher, dass der Move von Nintendo, Gamefreak anzuhalten in deren Geschäftsräumen und damit sicherlich auch deren Arbeitsstrukturen weiter zu werkeln damit was zu tun hat. Pokemon ist das erfolgreichste Franchise der Welt, und diesen Goldesel will man ganz sicher nicht gefährden. Die Serie ist aber kurz davor, dass genau das passiert und ich habs im Urin dass wir uns bald von vielem altbekannten verabschieden dürfen. Ob das gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten..


    Dass Pokemon trotz allem noch immer so gut läuft ist ein Wunder.. die Spiele verschenken halt so viel Potential.. ja, ich kaufe sie auch immer wieder.. aber sind wir doch mal alle ganz ehrlich.. hättet ihr S/S gekauft wenn da nicht Pokemon drauf gestanden hätte?

    Und obwohl S/S so viele Chancen verschenkt, glaube ich Ansätze in dem Spiel zu sehen wo es in Zukunft hin gehen wird. Am offensichtlichsten sind halt die DLCs.. Bisher haben sie einen ähnlichen Zweck erfüllt wie die Special Edition eines Hauptreihenspiels. Die meisten Spieler, die Pokemon Spiele länger spielen, als einmal durch die Story und vielleicht schnell den Dex vollzumachen spielen Online. Das heißt man hat mit einer Ziegruppe zu tun die nicht davor zurück schreckt sich mit anderen Spielern zu connecten.. In S/S sind schon Ansätze zu sehen, dass man mehr Multiplayer Komponenten in die Serie bringen will.. Die gemeinsamen Raids, die anderen Spieler die in der Naturzone rumlaufen und solche Sachen.. Ich glaube das Pokemon seinen Fokus in absehbarer Zeit stärker auf Onlinefeatures auslegen wird.. Und bei Onlinespielen, oder in dem Fall besser Service-Spielen, (ein MMO wirds vermutlich nicht) eignen sich Addons und DLCs erheblich besser als ständig neue Spiele rauszubringen.. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass die DLCs sich nennenswert besser verkauft haben, als die meisten Special Editions.


    In so einem Szenario, erscheint mir eine Idee, wie Regionen über DLCs zu veröffentlichen viel viel wahrscheinlicher als in dem, das GF jetzt seit fast 25 Jahren so fährt.


    Ich sage auch nicht, dass es keine Gen9 geben wird, aber ich glaube trotzdem dass sie das System aufweichen werden.. Bisher war es halt so.. Neue Gen mit Pi mal Daumen 100 neue Pokemon -> Eine Special Edition und/oder Remake -> Nächste Gen..

    Ich glaube nicht dass sie das noch ewig so fahren werden. Ich glaube dass wir mit viel mehr Zwischenschritten zwischen zwei Hauptspielen rechnen können, eben in Form von Service Updates, DLCs und Addons.

    Ausser diese klassische Pokémon-Reise bezieht sich auf was völlig anderes, ergo schliesst dies dann keine Collection aus sondern hat rein gar nichts mit den Spielen am Hut und man kann nichts daraus ableiten. Wie oben bereits erwähnt, wäre ein weiteres Anime Special wie Generationen gar nicht unwahrscheinlich, zudem gibt es ein Artwort zu Zwielichtschwingen, welches die Hauptcharaktere John und Tommy auf Reisen zeigt:

    Ja meinte ich ja bereits, dass das nur Sinn macht wenn es sich auch wirklich auf die Spiele beziehen sollte.



    Ports wiederum sind einfach, sieht man an der Collection zu Super Mario 3D, evt kann man da nach ein kleines Feature einbauen wie die Auswahl, ob man die Spiele in Gen 1-3 respektive in GB, GBC oder GBA Grafik/ Farbgebung spielen möchte. Ich zum Beispiel würde es feiern, wenn man die Pokémon bis und mit Deoxys in Gen 1 Graphik sehen und fangen könnte. Dazu noch ein Steelbook, den die Fans stehen auf sowas und voilà, drei alte Spiele, die mit VC zusammen vielleicht den halben Preis eines Titels wert wären kann man als Collection in der oberen Preisklasse verkaufen. Dazu noch irgendetwas zum Vermarkten (tippe da neben Werbung auf ein weiteres Anime-Special oder eine Spin-Off Serie, die wir noch nicht richtig auf dem Schirm hatten) und schon sind einige Einnahmen gesichert.

    Wenn man sich jetzt allein auf dieses "Reisen neu erleben" Ding bezieht kann es keine Collection wie Mario 3D Allstars sein, da das, was immer es am ende ist ja einzeln der Reihe nach raus kommt. Und eben dass Galar teil davon sein wird.. Galar wird halt nicht auf einer Collection zu finden sein.


    Tatsächlich braucht es ausser für den Untergrund den unteren Bildschirm kaum, da man dort den Pokétch integriert hat. Ein sehr nettes Gadget, aber kein Problem, den rauszucutten, geht sogar einfacher als die Smaragd-Kampfzone durchs Battle Resort oder wie es in Gen 6 heisst, zu ersetzen.

    Das Problem ist nicht wirklich,dass man den Bildschirm braucht, sondern dass die Original Spiele ihn genutzt haben. Die Anpassungen sind auf jeden Fall nötig. Es fängt schon mit der Team Preview, dem Beutel und sowas an.. alleine die Tatsache dass es auf dem anderen Bildschirm "war" bedeutet zwingende Anpassungen. Nicht dass das unmöglich wäre, aber einfach als VC wird das nicht funktionieren.. Das sind im Prinzip nur Roms die auf einer neuen Konsole spielbar gemacht werden. Es würde auf jeden Fall einige größere Eingriffe ins Spiel bedeuten.


    btw.. nochmal kurz die Anmerkung dass ich mich auch wenn ich die These jetzt so sehr verteidige, nicht glaube dass es genauso kommt, ich diskutiere nur so fleißig weil ich es für "möglich" halte, dass wir derartig oder so ähnlich überrascht werden könnten.. Es würde mich halt garnicht wundern, wenn GF diesmal einen Move macht mit dem keiner rechnet.



    Ich denke aktuell auch, dass die Chance auf ein DP Remake am größten ist.. ABER es würde mich auch überhaupt nicht wundern wenns anders kommt.. das Ding ist zwar gerade sehr am brodeln, aber noch immer komplett fangemacht..

    Nicht böse nehmen, aber Youtuber stürzen sich doch seit Jahren auf Aussagen von GameFreak & Co und legen sie so aus, wie sie wollen, damit ihre Theorien unterstützt werden.

    Die Theorie hat auch bisher kein Youtuber angeführt.. Das waren nur meine Gedanken dazu.



    Nimm es mir nicht böse, aber ich halte diese Idee in Kombination mit einem möglichen Gen4-Remake immer noch als die wahrscheinlichste Möglichkeit.


    Klar, die Virtual Console soll wohl nicht auf die Switch kommen, aber wer sagt denn, dass es auf der einen Seite so heißen wird und man das auf der anderen Seite nicht einfach umgeht?


    Ich denke da an alle klassischen Spiele, welche im Online-Abo enthalten sind, die ja auch nicht als VC deklariert sind, bzw an so Spiele, wie die Mana Collection oder Super Mario All Stars. Das ist im Grunde VC, aber als Sammlung verpackt, sodass man es nicht VC nennt. Packt man nun alle bisherigen VC-Pokémonspiele auf so eine Collection und nennt es "25th Anniversary Collection" ist das im Grunde dasselbe und wegen des Namens dann doch nicht. Denke, das kann man locker mit Gen1 und 2 machen und kündigt dann im selben Atemzug noch Gen3 dazu an, sodass man diese Pokémon dann wieder auf die Home bringen und im Gen4-Remake nutzen kann, um den Dex zu vervollständigen.

    So eine Collection halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zum einen wird eben behauptet, dass man mit Galar anfängt.. im Bezug auf das, was es immer auch heißen mag, schließt das eine VC oder Collection aus.. denn es gibt keinen grund Galar neu aufzulegen, da es ja noch aktuell ist. Als DLC wiederum könnte ein "Rerun" durch Galar sinn machen.. eine kleine Story in der man zB die anderen Arenen, die man bisher nur aus Erzählungen kennt nochmal besuchen könnte. Außerdem wären alle Spiele an Gen4 auch nur mit einigem Aufwand auf der Switch realisierbar.. es bedarf eine Menge anpassungen, weil die Spiele ursprünglich auf einem System kamen das zwei Bildschirme nutzt.



    Erstes Problem besteht in dem bescheiden kleinen Speicher der Switch, sodass ich nicht davon ausgehe, dass man alles nur als DLC herausbringen wird (obwohl eigentlich die Speicherdaten der Karten eh auf der Switch komplett vorliegen). Das macht in meinen Augen keinen Sinn, sodass ich grundsätzlich sage, ein paar DLCs ja, dann gleich 7 weitere Gens als DLCs mit Gen8-Grafik bestimmt nicht. Das würde den Speicher der Switch so zuknallen, dass es bestimmt einen Shitstorm gäbe, weil jeder dann erst Mal eine neue Speicherkarte kaufen müsste.

    Da käme garnicht so viel zusammen.. Die Umgebungs Assets von Schwert und Schild fressen kaum Speicher.. und alles andere ist ja bereits im Code enthalten. Selbst ein kleiner Bereich, wie die Naturzone oder die beiden DLCs benötigen erheblich mehr Speicher, da dreidimensional begeh- und betrachtbar als eine ganze Region in fast statischen Umgebungen. Wenn man sich dann mal anschaut, was Spiele wie BotW oder Xenoblade Chronicles 2 optisch bieten und dabei selbst noch mit einem sehr genügsamen Datenpensum daher kommen, dürften selbst 7 DLCs nicht all zu viel Speicher fressen. Wie gesagt, das sind keine vollwertigen Spiele.. einzig die Umgebungen kämen dazu.. und selbst bei denen lassen sich viele Assets wiederverwenden.


    Zweites Problem: Wenn man dann alle Gens auf einer Konsole hat, was folgt dann als nächstes?

    Es würde mich nicht wundern wenn sie sich von dem klassischen Gen Konzept sowieso langsam aber sicher verabschieden. Seit Gen 7 wurde das bereits aufgeweicht. Mit US/UM und den S/S DLCs zB gabs ja bereits neue Regionen und neue Pokemon die sowas wie einer zwichen Gen angehören.. sowas wie Kopplosio ist ja zB sowas wie ein Gen7.5 Mon.. selbes mit den DLC Mons.. Eventuell verabschiedet man sich auch komplett von neuen Gens und erweitert die Spiele in Zukunft in kleinen Contenthäppchen.


    Dann könnte das nächste "echte Spiel" womöglich erst auf der nächsten Konsole erscheinen.



    Das dirtte Problem wäre für mich ganz klar, dass ich es GameFreak nicht zutraue, so viele Spiele in so kurzer Zeit auf Gen8-Niveau zu bringen und gleichzeitig alles auf den Gen8-Konsens mit Gigadynamax zu verlegen

    Wie gesagt, der Aufwand so eine Region zu basteln ist sehr überschaubar.. Es wäre ohne all das drum herum wirklich nichtmal ein halbes Spiel. Ich glaube auch nicht dass es würde es so kommen, mit so viel Story daher kommen würde wie eine echte Edition. Wenn man sich anschaut was andere Entwickler so auf die Reihe bekommen wäre es nichtmal besonders bemerkenswert.. Für Gamefreak Verhältnisse vermutlich schon.. aber dort sind in Zukunft Änderungen zu erwarten.. es wird einen Grund geben, warum Nintendo Gamefreak jetzt genau auf die Finger schaut.



    Mein viertes Problem wäre die Konsens-Frage: Gibt es dann Megas und Z-Attacken auch? Wird dann bei Gen3 das Mega-Hoenn oder das GBA-Hoenn genutzt? Da passt meiner Meinung nach vieles einfach nicht als Schwert/Schild DLC dazu.

    Gehen wir mal davon aus, dass Megas überhaupt zurück kommen, könnte man sie einfach in einem der DLCs als großes Feature zurück bringen..

    Es wird keine Version von irgendeiner Region benutzt, da sie auf der Switch auf jeden Fall, egal ob als DLC oder als echtes Remake sehr anders aussehen werden. S/S hat sich optisch und vom Gameplay her zu sehr von den Vorgängern entfernt. Wir werden also in jedem Fall Neuinterpretationen zu sehen bekommen, weshalb es relativ egal ist, auf welche bestehende Version sie sich stützen werden.

    Da stürzen sich gerade die ganzen Youtuber drauf.. habs bisher nur da gesehen und musste selbst mal gucken wie man zu der Seite kommt^^


    https://25.pokemon.com/de-de


    Da etwas runter scrollen.


    Wobei es nicht zwingend Gamefreak ist, sondern eher die PC, so wie die Seite aussieht.

    Ich behaupte auch nicht so und nicht anders kommt es^^ Aber falls doch habt ihr es hier zuerst gelesen :p

    Die große Frage ist ja atm was GF damit meint, dass wir nochmal alle Regionen besuchen werden..


    Wenn wir sicher sein könnten, dass es definitiv die Hauptreihenspiele betrifft, wäre das ein Punkt der die Theorie stark untermauert, das Problem ist, das können wir nicht sein.. Es könnte der Worst Case eintreffen, dass diese Ankündigung garnichts mit den Spielen zu tun hat^^ zB dass wir eine Anime Special Reihe bekommen, Merch aus allen Generationen oder einfach nur Nostalgietrailer oder sowas..