Beiträge von Jolt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir fällt eine Menge ein, das man falschmachen kann? Nur weil ein Heteropaar es irgendwie schafft Heterosex zu haben, heißt es nicht, dass man dabei nicht trotzdem was falsch gemacht hat. Das kann von fehlender Verhütung bishin dazu gehen, dass die Frau Schmerzen hat.

    Deshalb existiert ja Aufklärungsunterricht und deswegen soll man ja seine sexuelle (Nicht)Wünsche kommunizieren.

    Jain.. Von Sachen wie fehlender Verhütung sprech ich an der Stelle garnicht. So aufgeklärt sollte jeder sein, auch wenn es in der Realität meistens anders aussieht. Selbst die Leute die da was falsch machen, machen das in der Regel nicht weil sie es nicht wissen, sondern aus Ignoranz. Ich würde ja sagen, dann ist man selbst schuld, wenn man nicht leider auch jemand anderem damit schaden könnte.


    Ich hab mich hier wirklich viel mehr auf die irrationale Angst bezogen, die viele vor dem ersten mal haben. So nach dem Motto "vielleicht bin ich zu untalentiert", oder "ihr Ex war vielleicht besser im Bett".


    Sex zu haben ist keine Wissenschaft. Mein erstes Mal hatte ich mit einer Frau die schon weit erfahrener war als ich. Ich hatte aber nicht den Eindruck dass sie das bemerkt hat. Sex ist halt kein Leistungssport der abläuft wie in Pornos.. Von diesem "Leistungsdruck" sollte sich unbedingt jeder frei machen. Und ganz im Notfall kann man ja auch kommunizieren, dass man noch nicht viel Erfahrung hat. Wenn dein Partner kein völliger Idiot ist, wird ihm das nichts ausmachen und er nimmt Rücksicht. Man macht sich grundsätzlich viel zu viele Gedanken, über ein Thema das jeden anderen genauso betrifft. Die Menschheit schafft es seit Jahrtausenden mit einander zu schlafen. Ich sage nur man sollte sich echt nicht fragen ob man die eine Person ist, die dafür zu doof ist.

    Entweder fügst du Bilder in Beiträgen ein per Dateianhangsfunktion oder in Signaturen, indem du das Bild privat in deiner Galerie hochlädst und dort dann den Bild-Link einfügst

    Danke dir. Ich hab mir dann mal eine Gallere erstellt, bzw. es versucht.. Die ist jetzt erstmal nicht auffindbar. Ich gehe mal davon aus, dass die dann erst freigeschaltet werden muss, oder?

    Hallo.. ich versuche gerade in Bild in meine Signatur zu bekommen. Zu groß sollte es nicht sein.. Weder in den Abmessungen noch in der Dateigröße.. Hab jetzt verschiedene Threads gewälzt, komme aber nicht auf die Lösung. Das Bild wird immer als Link zum Bild angezeigt. Ich bin mir auch etwas unsicher weil ich einige verschiedene Themen aus verschiedenen Jahren gelesen habe, und mir nicht sicher bin wie die Reglung aktuell gehandhabt wird. Muss ich da erst für irgendwas freigeschaltet werden, oder woran liegt das? Das Bild kommt von imgur.. habe aber auch schon andere Hoster so wie privaten Webspace ausprobiert.

    Wenn ich ehrlich bin, ich traue mir das nicht zu. Hinzu kommen Dinge wie mangrlnde Erfahrung und Gesundheitsptobleme.

    Über deine Gesundheitsprobleme weiß ich nichts.. Wenn dich aber jemand liebt ist das zweitrangig. Und über den Mangel an Erfahrung solltest du dir keine Gedanken machen. Erfahrung in Sachen Beziehung halt ich sowieso für ein sehr fragwürdiges Konzept.. Hast du mit einer harmoniert, kommst du noch lange nicht mit der nächsten aus. Alle Menschen sind unterschiedlich. Mag sein, dass man ein paar grundliegende Dinge lernt.. Wie Kompromisse eingehen und den eigenen Stolz runter schlucken.. Aber alles darüber hinaus muss man in jeder Beziehung sowieso neu lernen. Es sei denn du hast das Glück zwei sich sehr ähnelnde Menschen zu haben.. Aber das ist ziemlich unwarscheinlich. Und dann gibts natürlich Dinge, die vielen jungen Menschen Angst machen.. Wie der erste Sex.. Oh Gott! Kann ich da was falsch machen? Nein.. nicht wirklich.. Das sind Instinkte die bei uns allen anschlagen wenns so weit ist.. Sex ist nicht schwer.. Schalte doch mal RTL2 im Nachmittagsprogramm ein.. Das ist in der Hinsicht ziemlich beruhigend.. Da denkst du dir dann.. "OK.. dumm wie Brot aber trotzdem 12 Kinder geworfen..." Das läuft schon.. keine Sorge ;)

    Wahrscheinlich ist es leichter als Single zu leben, als wenn man schonmal in einer Beziehung war. Weil viele, die mal in einer Beziehung waren wollen es meist wieder probieren oder gibt es auch Welche, die ganz klar sagen: "Einmal und nie wieder!"?

    Wenn ich dich richtig verstehe: Ja absolut. Wenn man noch nie in einer Beziehung war ist das Single Leben leichter.

    Ich habe meine erste ernste Beziehung recht spät gehabt. Für mich bedeutet das, zusammen leben.. Hochs und Tiefs gemeinsam durchleben.. Und alles teilen.. inklusive Finanzen und was im Alltag so ansteht^^ Ich glaube da war ich schon so um den dreh 26. Natürlich hab ich vorher auch die ein oder andere Freundin gehabt, aber das war nie so ernst, dass sich dadurch mein Leben gravierend geändert hätte. Wenn man aber mal an dem Punkt war, und es dann endet, tut das richtig weh. Wenn man sich erstmal ein Leben aufgebaut hat, in dem der andere dein zweites Standbein ist, dann muss man, um die Metapher weiter zu führen, erstmal eine Weile auf einem Bein laufen. Hat man das vorher noch nie gehabt, kommt man klar.. Zumindest besser. An der Stelle zitiere ich mal eine Stelle aus einem Fanta4 Klassiker ;) " Und ich bin wieder allein, allein.. Davor wars schöner allein zu sein." Und das trifft es ziemlich gut.

    Ich denke eher dass es daran liegt, dass es so früh nach dem Start noch zu Glücksabhängig ist ob man überhaupt Gigadynamax Pokemon besitzt. Während der eine das Glück hat sein Team bereits damit vollgestopft zu haben, hat der andere vielleicht noch kein einziges gefunden.. Nach der oder den ersten Seasons sollte das kein Problem mehr darstellen.. Da kann man vermutlich davon ausgehen, dass sie erlaubt sein werden. Aber genau weiß das auch niemand.. vielleicht bleiben sie banned wie früher die Ubers.. das würde sie natürlich extrem entwerten.

    @Nachtgestalt

    Ich war schon immer ein spätzünder :assi:


    Mipha

    Da muss ich jetzt aufpassen.. Wir Rheinland Pfälzer werden mit Saarländer Witzen großgezogen! Ich weiß, das ist nicht nett.. aber es liegt einfach in unserer DNA... Ich versuch mich zusammen zu reißen :kiss:


    Rabenblau

    Na immer^^


    Arrior

    Mochte ich sehr gern. Ich bin einfach aufgrund meines Alters ein Genwunner^^ Aber DP gehört auf jeden Fall zu den besten. Meine Top3 sind 1, 6, 4.. Wo ich 8 einordne weiß ich momentan noch nicht so ganz.

    Dann stell ich mich, nachdem ich mich beim Erstkontakt erstmal ordentlich beschwert habe, jetzt hier auch mal standesgemäß vor ;)


    Ich bin im richtigen Leben ein Rob, kein Jolt.

    Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz, aber inzwischen hat es mich nach Niedersachsen verschlagen.

    Ich bin frische 34 Jahre Alt und meine Leidenschaft für Pokemon fing an, am 1. September 1999.. Da wurde die erste Folge des deutschen Animes ausgestrahlt. Daraufhin hab ich mir gleich zum Release Tag die Rote Edition geholt und bin seitdem dabei. Nur B/W hab ich damals ausgelassen. Da hatte ich vermutlich meine "ich bin für den Scheiß zu erwachsen" Phase.. die andere mit 15 haben ;)


    Ich spiele seit D/P competetive, würde ich sagen. Eigentlich hab ich sogar schon an der ersten Deutschen Meisterschaft teilgenommen und bin sogar recht weit gekommen. Aber rückblickend würde ich sagen dass es zu dieser Zeit noch kein echtes CP gab :D


    Mich hats in der Vergangenheit schon in viele Pokemon Foren verschlagen.. Vom Pokemon Village, über Filb bis zu PokemonExperte... nur hier bin ich aus irgendeinem Grund nie wirklich aktiv gewesen. Das hat aber nichts mit dem Board zu tun, oder das ich was dagegen gehabt hätte.. es war einfach Zufall würde ich sagen. Jetzt gibts ja praktisch nur noch euch^^ Und da ich mal wieder Bock auf so ein bisschen Forenleben habe, wovon es ja gar nicht mehr so viele gibt, habt ihr mich jetzt am Ende vielleicht doch noch am Hals ;)


    Neben Pokemon bin ich auch sonst leidenschaftlicher Gamer und in vielen Genres unterwegs. Von Beruf bin ich Mediengestalter und bin dementsprechend auch privat gerne kreativ. - Viel mehr fällt mir dann an der Stelle auch nicht mehr ein.


    Dann mal an alle ein herzlichen Hallöchen.

    Wenn ein große Dankeschön angebracht ist dann gerne mit Zusatztext. Man könnte den User auch eine Private Nachricht schicken oder auf die Pinnwand schreiben.


    Ansonsten stört es den Lesefluss bei einfach nur Danke schreiben und dann in Folge ein anderer User noch eine Frage zu dem Thema hat. Der Vielen Dank Button sollte einfach ernster genommen werden(das ist ein ernst gemeintes Danke hat mir geholfen oder sehe ich auch so). Wenn man bedenkt das es auch andere User gibt die sich für diese Frage Interessieren, wie soll dann mit denen Verfahren werden? Die Bedanken sich dann auch zusätzlich zu dem Thema. Und mal ganz ehrlich früher hat man gerne mal noch gespamt damit man seine Beitragszahlen und Rang erhöhen kann. Ich würde das auch so lassen wie es hier gehandhabt wird.

    Das ist wieder was anderes.. Wenn jeder User der auf den Thread stößt sich einzeln bedankt, dann seh ich absolut ein dass das den Lesefluss stört. Ich finde aber in meinem Fall hier, war das was anderes. Ich habe das Thema eröffnet, und habe es praktisch mit einem "Vielen Dank für die Hilfe" beendet. Das macht die Sache doch rund, und signalisiert anderen, dass die geleistete Hilfe, korrekt, und eben.. naja.. hilfreich war^^ Selbstredend sollte nicht jeder User der das jetzt liest, nochmal seinen Senf dazu geben nur um zu erwähnen dass das hilfreich war. Da tut der Button es völlig.. ganz klar. Aber der TE oder auch Personen in laufenden Themen die spezifisch nach etwas gefragt haben dürfen sich doch wohl mal bedanken. Ich finde es wirkt einfach unhöflich, das nicht zu tun. Nicht nur gegenüber dem der Hilfe geleistet hat, sondern auch fürs Gesamtbild. Angenommen ich finde den Thread über Google, und habe keine großen Kenntnisse über die Gepflogenheiten dieses Forums, dann wirkt das auf mich wie ein nicht abgeschlossener, ins leere gelaufener Thread. Ich find das nicht schön. Für Like-Sammler bin ich nachdem ich jetzt darauf hingewiesen wurde natürlich gerne bereit auch noch den Button zu drücken.


    Und eines noch.. Nachdem mir jetzt erklärt wurde warum das so gehandhabt wird, entschuldige ich mich für den Teil mit der Machtdemonstration und der Willkür. Es leuchtet jetzt schon mehr ein. Und hätte ich die Regeln gründlicher gelesen, wäre mir das vielleicht auch vorher klar gewesen. Aber ihr wisst ja wie das ist wenn man nur mal schnell was fragen will, und der Bereitschaft sich in sowas einzulesen ;) Ich finde dennoch, dass Themen wie meines, die nicht so absolut Standard sind, nicht gleich gelöscht werden müssen. Wenn sie wo anders hingehören, dann schreibt doch einfach was dazu und verschiebt es netter Weise.

    Hiho,


    ich habe gelesen dass es jetzt möglich sein soll Egg-Moves nicht nur ans Baby, sondern auch an den Partner weiter zu geben.. Ein Möglicher Egg-Move für Kramor ist Ruheort. Also hab ich es mit einem Uhafnir in die Pension gesteckt und gewartet. Kramor hat einen freien Slot.. aber da tut sich nichts.. Mach ich was falsch?

    Hallo Bisaboard,


    auch wenn ich erst jetzt in den letzten Tagen ab und an etwas geschrieben habe, da gerade Wissensbedarf wegen Schwert/Schild akut ist, bin ich schon lange hier registriert.. Ursprünglich sogar mit einem anderen Account der so lange existiert dass ich garnicht mehr weiß ob es ihn noch gibt. Und noch länger lese ich mit.


    Eigentlich ist es mir persönlich auch garnicht so wichtig, was ich jetzt gleich hier äußern werde, aber vielleicht gibt es der Moderation/Administration hier ja einen kleinen Denkanstoß.

    Ich habe in den Letzten Tagen also wie gesagt ein paar Sachen gepostet. Unter anderem ein Gesuch im Tauschbasar, indem ich nach jemanden gefragt habe, der Schild besitzt und seine Daten mit mir austauschen möchte, um bei Bedarf immer mal wieder Pokemon hin und her zu tauschen. Das war wohl zu allgemein und entsprach nicht den normalen Einzelgesuchen alá "Ich suche Pokemon XYZ und biete ABC" .. Der Beitrag wurde garnicht erst freigeschaltet. Ich habe aber nicht Pokemon XYZ gesucht, sondern eine Person mit der ich mich regelmäßig kurzschließen kann... Was ist an dem Gesuch nicht in Ordnung?


    Ein anderer Punkt ist, ein einfacher Post bei dem ich mich schriftlich bedankt habe, eine Antwort auf eine meiner Fragen bekommen zu haben. Der Beitrag wurde gelöscht, mit dem Verweis dass ich doch bitte den "Bedanken-Button" nutzen soll. Geht klar.. aber muss deshalb der Beitrag gelöscht werden? Vielleicht gehöre ich ja zur alten Garde, aber wenn mir jemand hilft möchte ich mich mit ein paar Worten bei ihm bedanken. Ich klicke gerne zusätzlich auf einen blöden "Like-Button" aber das ist unpersönlich und mir persönlich nicht genug.



    Ich möchte niemandem was unterstellen.. Aber sowas passiert in der Regel wenn man zu jungen Menschen das erste mal etwas "Macht" in die Hand gibt und sagt "mach mal". Das ist willkürlich und vor allem unnötig. Wem hat mein Gesuch geschadet? Der Übersicht? Ich glaube nicht.. Wem schadet ein "Danke-Post" am Ende des Themas? Niemandem.. Im Titel wurde bereits klar worum es geht.. Wen das Thema nicht interessiert wird nichtmal drauf klicken..


    Ich habe selbst vor vielen Jahren ein größeres Forum administriert und mir sind diese Gegebenheiten nicht fremd. Auch wenn die klassische Foren-Kultur ausstirbt weiß ich noch immer wie sowas läuft.. Aber auch ich würde heute vieles anders machen. Das Internet hat sich mit den Usern gewandelt und viele steife Morderationsrichtlinien sind so einfach nicht mehr nötig.


    Aber der wichtigste Punkt ist... In Zeiten von Youtube, Facebook, Insta und co. sind solche Foren Relikte. Ich finde es super, dass es noch welche gibt.. Aber genau deshalb müssen sie auch Kämpfen ihre User zu halten. Und als jemand der gerade erst hier loslegt, lasst euch gesagt sein.. sowas wirkt unglaublich unsymphatisch auf neue Nutzer.. Die Meisten würden sich nicht die Mühe machen darüber zu sprechen sondern einfach den Mittelfinger ausstrecken und sich Hilfe im nächsten Youtube Video suchen.


    Vielleicht macht ihr euch mal ein paar Gedanken darüber, was euch eigentlich wirklich so richtig "stört" und was wirklich Moderation bedarf.. Und nicht darüber ob ihr gerade Bock drauf habt der Welt zu zeigen dass ihr Moderationsrechte habt.


    Ich mein das wirklich nicht böse.. aber die anderen großen Pokemon-Foren.. PE, Filb etc.. sind alle sowas von tot.. es wäre schade wenn das hier auch passiert. Das Internet bietet den Nutzern inzwischen zu viele alternativen, als dass sie Bock drauf haben, sich so von Usern die vermutlich viel Jünger sind als sie selbst derart bevormunden zu lassen. Dann zieht man weiter.. Die Internetwelt ist toxisch.. und mir ist auch klar dass man nicht jeden User haben will.. Aber ganz ohne User wäre das Forum tot. Seid nett zueinander und schreitet nur dann ein wenns auch wirklich Gründe gibt ;) Nur so gibt es ein Miteinander.


    Just my 2 cent

    Ich hab Synchro gestern bei Wilden Pkmn getestet und da hat es wie gewohnt funktioniert. Da hatte sogar jedes der 5 gefangenen Pkmn das Wesen es Synchro Pkmn gehabt.

    Kann sein dass bei den Legenden und Dynamax Pkmn die Synchro nicht anschlägt. Hab bisher nur Endynalos gefangen und die after Story noch nicht begonnen. Bei Dynamax hab ich Synchro noch nicht getestet, habe aber von anderen Leuten gehört und gelesen, dass es nicht funktionieren soll. Ich kann es aber wie gesagt nicht bestätigen.


    Macht auch Sinn dass es nicht funktioniert.. Was ist wenn jemand anderes im Raid auch Synchro nutzt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Synchro wie wir sie kennen entfernt wurde.. zum einen um die Raid Geschichte nicht durcheinander zu bringen und zum anderen weil es einfach nicht mehr nötig ist..

    Die Silberkronkorken kann man sich auch im Kampfturm für 25 GP holen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die EV senkenden Beeren zu züchten oder sonst wie an größere Mengen zu kommen?

    Und gibt es neben klassischem EV-Training und Vitaminen noch eine andere Möglichkeit für Faule die EVs zu verteilen? Ähnlich wie die Inseln in Sonne und Mond?