Beiträge von Jolt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, wenn ich nur an 4 Monaten im Jahr überhaupt das Angebot nutze, dann ist definitiv fraglich, ob es einem das dauerhafte Abo wert ist. Für normalen TV muss ich halt nichts extra zahlen, das Gerät und die Anschlüsse dafür sind sowieso vorhanden. Aber wenn ich mich aktiv dazu entscheide, ein Abo abzuschließen, das ich kaum nutze (oder nur in der Form, dass ich dort Inhalte ansehe, die ich bereits gesehen oder vielleicht sogar selbst auf DVD hab), stelle ich meine eigene Entscheidung durchaus in Frage, lol

    Aber es lässt sich doch auch monatlich kündigen, oder hat sich da was geändert?

    Der Frage kann ich eigentlich nur beipflichten, lol

    Aber ist das wichtig? Ich hab Netflix natürlich auch nicht durch^^ Im Normalen TV guckt man doch auch nicht alles was läuft.

    Aber die Sachen die ich gucke sind halt durch die Bank weg um einiges besser! Natürlich spielt der eigene Geschmack eine Rolle.. Wenn man das Dschungelcamp jetzt spannender findet als Game of Thrones, dann ist klassisches TV natürlich neben einem Klinikaufenthalt das beste für einen :p

    Die hatten da mal so ein Gerät erfunden, warte... Google sagt, das war ein sogenannter Videorecorder. :unsure:

    Der sieht neben deinem Schallplattenspieler und deinem Schreibtisch mit all den Schreiben auf Steintafeln sicher super aus^^


    Ey aber im Ernst.. du kannst einen Videorecorder doch nicht mit einem Streaming Dienst gleich setzen.. Der Videorecorder hat eine grauenhafte Bildquallität, brauch enorm viel Platz, ist darauf angewiesen dass du das selbst managest, wann er was aufzeichnet und am ende hast du nur den Bullshit aus dem TV aufgezeichnet, den doch wirklich keiner mehr sehen will.. Denn diese Serien sind nicht so lala.. gerade im direkten Vergleich zu dem Schrott der im Fernsehen läuft ist das Bild und Ton gewordene Kunst^^ Manche Sachen sind besser als andere, aber die messen sich untereinander.. Mit dem Zeug was im TV läuft ist das garnicht vergleichbar.. da vergleichst du funktionstüchtige Raumschiffe mit Bobbycars^^ Nimms mir nicht übel.. aber so Aussagen können eigentlich nur von jemandem kommen der es noch nie ausprobiert hat.

    Ich hab mir gerade das erste Fähigkeitenpflaster zusammen gefarmt.. Gott.. nur noch 8 oder so.. hat fast den ganzen Sonntag gedauert...

    Kleiner Tipp.. nach ein paar Siegen wird ein endlos Modus freigeschaltet.. wenn man 2 - 3 Runden am Stück schafft gibts n gutes Stück mehr Erz... aber es dauert trotzdem ewig..

    Wie genau läuft dieser Endlosmodus ab? Hab ihn bisher noch nicht ausprobiert

    Du kommst in ein Team das so ein Dungeon mehrmals am Stück durchspielen kann, wenn es es denn schafft. Du kannst keinerlei Pokemon die du da fängst behalten, nichtmal Legis.. in dem Modus geht es nur um Erz. Wenn du nicht über die zweite Runde hinaus kommst, gibts kaum mehr als im Normalen Modus.. aber ab dem zweiten Legi das man besiegt schießt die Menge Erz die man bekommt ziemlich hoch. Ich glaube sogar, dass das umso höher man kommt, mit irgendeiner Zahl multipliziert und nicht nur addiert wird. Bin aber da selbst nicht ganz sicher.

    Ich hab mir gerade das erste Fähigkeitenpflaster zusammen gefarmt.. Gott.. nur noch 8 oder so.. hat fast den ganzen Sonntag gedauert...

    Kleiner Tipp.. nach ein paar Siegen wird ein endlos Modus freigeschaltet.. wenn man 2 - 3 Runden am Stück schafft gibts n gutes Stück mehr Erz... aber es dauert trotzdem ewig..

    Und um ehrlich zu sein: Inwiefern ist das dann mein Problem, oder wieso sollte es mich kümmern, wenn diese Personen dann denken "Okay, die Leutchen sind wirklich ein bisschen komisch." :unsure:

    Naja, man will aber doch den "anderen" zeigen, dass man nicht neben der Spur ist? Vor allem wenn man zu einer Gruppe gehört die um Anerkennung kämpft. Versteh mich nicht falsch, dieser Kampf sollte garnicht nötig sein.. ist aber leider eine gegebene Situation.

    Natürlich kann man die "mir doch egal was andere über mich denken" Nummer fahren, aber dann darf man sich auch nicht über mangelndes Verständnis beklagen. Dein Freundeskreis ist natürlich kein Problem.. hätten die andere Ansichten währen sie nicht deine Freunde, geh ich mal von aus^^ Die sind aber "mindestens" durch dich auch schon ein Stück weit im Thema. Auch wenn man zugegebener Maßen heute ziemlich hinter dem Mond leben muss, um gar keinen Kontakt mit dem Thema herzustellen.. sowas gibts auch.. Anstatt diese Menschen gleich abzuschreiben, weil sie in dem Moment garantiert bescheuerte Ansichten haben, wie könnten sie auch anders, wäre es da nicht besser ihnen zu zeigen, dass man ein netter Mensch ist und das durchaus die Möglichkeit besteht miteinander auszukommen, wenn sie nur bereit sind ein bisschen über ihren Tellerrand hinaus zu schauen?


    Ich verstehe schon was du meinst.. in einer perfekten Welt sollte das jeder so hinnehmen.. du darfst machen und sein wie du willst.. stimmt auch im Prinzip. Aber so einfach war es halt noch nie und wird es nie sein.. Ein bisschen Rechtfertigung seines Seins gehört halt immer dazu.. Das fängt schon bei unseren Eltern an und endet bei der ganzen Gesellschaft. Das ist nicht gut.. aber das lässt sich kaum ändern wenn man sich nicht dazu entschließt in ne Höhle im Wald zu ziehen..

    Ich glaube echt nicht, dass sich hier im Forum Leute den Tod queerer Menschen wünschen, aber oft wird auf einen Beitrag, der nicht 100% pro queerfreundlich ist, sofort mit aller Härte eingegangen und dann wird man auch mit menschenverachtend oder transfeindlich beschimpft, dabei geht man einfach davon aus, dass da auf der anderen Seite das letzte Arschloch sitzt, aber oft ist es dann ein Mensch, der es nur nicht besser weiß.

    Das seh ich auch so.. man muss auch einfach davon ausgehen, dass Leute die es selbst nicht betrifft, vielleicht auch einfach nicht viel darüber wissen, was aber nicht heißt dass sie es böse meinen. Genauso wie jemand schlankes nicht viel darüber weiß wie es ist dick zu sein, jemand großes nicht viel darüber weiß wie es ist klein zu sein, jemand weißes nicht viel darüber wie es ist schwarz zu sein (btw. wir haben alle irgendein Päckchen zu tragen). Natürlich geht es auch darum gegenseitiges Verständnis zu schaffen, aber das muss ja nicht immer in einem anfeinendenden Ton passieren. Denn sind wir mal ganz ehrlich, das bringt die Leute erst recht dazu nachher zu sagen "OK.. die Leutchen sind wirklich ein bisschen komisch..." Egal worüber man jemanden aufklären möchte, das funktioniert nur wenn man auch ein bisschen Sympathie zwischen beiden Seiten aufbauen kann.

    Pff... Direkt mal Befürchtungen bestätigt. Leihteams mit NPC krachend gegen Suicune gescheitert. Einfach nutzlos wenn am Ende keiner mehr Schaden austeilen kann und nur noch sinnlos Statusattacken eingesetzt werden können, und ewig zu warten bis das Legie einen endlich besiegt. :rolleyes::thumbdown:

    Ich hatte Glück.. ich konnte es fangen.. aber ich geh da auch nie wieder solo rein >.> Ich hasse diese Raids jetzt schon...

    Im Prinzip wären sie mir auch egal.. hab ja eh schon alle.. Aber das Dyna-Erz Gedöns brauch ich..

    kleiner Domi


    Erstmal danke für diesen echt ausführlichen und sachlichen, wenn auch sehr langen Beitrag ;) Aber er war interessant genug ihn komplett durchzulesen. Das heißt bei mir nach einem anstrengenden Arbeitstag echt was ^^ Ich gebe dir auch größtenteils recht, was die Diskussionskultur hier im Forum angeht. Ich habe damit selbst meine Erfahrungen gemacht. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass speziell die Leute von denen ich anfangs dachte, dass sie sich so verhalten, (ich meine anti sein um anti zu sein, sich likes zuschieben, und geschlossen gegen anderen User vorgehen) das nicht mehr tun, wenn sie keinen Grund mehr dazu haben. Kurz nachdem ich mich hier registriert habe, bin ich mit ein paar Personen, mit einer ganz besonders, ziemlich aneinander geraten. Wir waren da bei einem bestimmten Thema ganz offensichtlich sehr unterschiedlicher Meinung, sind wir vermutlich immer noch.. und trotzdem herrscht mittlerweile ein gesittetes Miteinander. In andere Themen war man dann gar nicht mehr so weit aus einander.. das war dann eben ein Reibungspunkt, der dummerweise auch noch recht früh entstand, bevor man sich gegenseitig einschätzen konnte.


    Ich den von dir erwähnten Fällen ist das aber glaube ich ein bisschen anders gelaufen. Das Problem bei Edex ist mMn dass man ihn inzwischen ganz gut einschätzen kann. Ich fühle mich von Teilen deines Posts angesprochen.. das einfachste wäre jetzt die Klappe zu halten, da du außer Arrior ja keine Namen genannt hast (was ich übrigens auch nicht so super finde.. du hasst da sehr gegen ihn geschossen, obwohl sich gut ein Dutzend User fast genauso verhalten hat) aber ich möchte mich an der Stelle auch selbst mal kurz dazu äußern. Bei Edex hat sich die Sache langsam aber sicher hochgeschaukelt.. Natürlich reagiert man von vornherein etwas gereizt und fragt sich: Na, was kommt jetzt wieder?" Aber kann man einem das verdenken, wenn es mit Naziparolen anfängt, es weiter geht mit "Psychisch Kranke gehören in den Knast" und endet mit: "Warum saufen wir nicht einfach um Corona zu besiegen??"


    Auch die Fußballgeschichte ist nicht ganz so gelaufen. Es ist ja nicht so als wäre jemand aufgestanden und hätte gebrüllt "Fußball ist scheiße und gehört abgeschafft".. auch hier hat Edex sich wieder so ein bisschen ins eigene Bein geschossen. Die meisten die sich gegen Fußball ausgesprochen haben, haben das viel mehr in einem vergleichenden Kontext getan.. Hochzeiten sind ja wohl nicht unwichtiger als Fußball.. im Gegenteil.. darum ging es. Er fängt an mit "OMG, wie können Hochzeiten nur erlaubt sein??" und beendet sein Statement mit "Gut dass ich ins Stadion kann!" und ein paar Tage später, regt er sich über die Flüchtlingssituation auf und hat Angst um seinen möglicherweise ausfallenden Stadionbesuch.. Und ja, das finde ich zwar auch ehrlich, aber ich darfs auch ehrlich egoistisch finden. Das hätte ich auch bei jedem anderen User so empfunden. Zugegeben.. bei Edex reagiert man möglicherweise etwas gereizter, weil man schon ahnt wo das hinführt.


    Ich versteh den Reflex, mal kurz für den Underdog ne Lanze zu brechen.. aber manche Underdogs machen sich auch ganz zielstrebig selbst dazu.


    Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich deinen Post im großen und ganzen sehr gut fand und dir beim meisten zustimme, auch wenn das jetzt anders klang.. nur bei den angesprochenen Punkten wollte ich eben gerne nochmal was zu sagen.



    Edex


    Es ist auch super, dass du das ganze nutzt um dich weiter zu bilden, neue Ansichten annimmst und versuchst was zu lernen. Aber warum muss das immer wieder mit der "Kopf durch die Wand" Methode passieren. Du bist doch ein erwachsener Mensch, man kann doch nicht davon ausgehen, dir jedes mal die ganze Welt erklären zu müssen bevor du es sinnvoll zusammen setzen kannst. Ich habe den Eindruck dass du sehr wissbegierig bist, das ist sogar etwas richtig gutes, aber auch, dass du Dinge extrem schnell als Tatsache hinnimmst. Ich habe oft den Eindruck, dass du jemand bist, der nur an der Kneipe um die Ecke vorbei laufen muss, irgendjemanden ne Meinung zum besten geben hörst, und dann für dich eine neue unumstößliche Tatsache gefunden hast. Und es stand ja vermutlich auch so in der Bild! Lerne ruhig weiter.. aber vielleicht setzt du mal wo anders an, als bei irgendwelchen Meinungen bis Fakten. Wenn du etwas am Umgang mit deinen Mitmenschen arbeiten würdest, und etwas mehr auf die Art was und wie du schreibst, bekämst du hier auch nicht so viel Gegenwind. Etwas nicht zu wissen, oder in irgendwas falsch zu liegen ist ja garnicht das Problem. Schlimmer ist es wenn man mit so einer Selbstsicherheit falsch liegt, dass man Leute einfach triggern muss. Wie wärs wenn du deine nächsten Posts nicht als" Pseudofakt XYZ - Passieren muss jetzt dies und das" verpackst sondern als "Hey, guckt mal hier.. wie denkt ihr darüber.. meine Meinung ist.." und ich garantiere dir, dass die Leute wohlwollender darauf reagieren werden.. vielleicht mit etwas Umgewöhnungszeit^^

    Ja, sowas in der Richtung kann ich mir auch als Zwischenschritt vorstellen.. erstmal viele kleine "Naturzonen". Hab DQ11 auch gespielt.. kann mir da gut vorstellen was du meinst. Aber auch hier, müsste man die Welt doch sehr abändern. Man kann zwar ein paar Merkmale des alten Sinnohs unter bringen, die einen daran erinnern, wo man ist, aber eben auch nur das. Bei sowas müssten sich zB die ganzen Dimensionen der Welt ändern. Man kann keine schnelle freie Bewegung erlauben, und dann zB die größe der Maps einigermaßen beibehalten. Stellen wir uns zB eine Ort in Pokemon vor der eine große Stadt darstellen soll. Damals hat es gereicht ein paar Häuser zu platzieren, und dem Boden eine Textur zu geben, die an Straßen in einer Großstadt erinnern.. Das würde in einer dreidiemensionalen Engine überhaupt nicht mehr funktionieren. Stell dir zB die paar Häuser in Dukatia City, Gen 2 vor. Wäre die Map in 3D so aufgebaut, mit der schnelleren Charakterbewegung, freier Kamera, und keinerlei Änderung des origionalen Grundgerüsts, würde Dukatia City zu sowas wie Alabastia werden^^ Schon in Gen 5 hat man gemerkt, das die Darstellung einer Großstadt zB nicht mehr so funktioniert. Es wäre also große optische Änderungen sowohl im Aufbau als auch in der Darstellung nötig. Ich weiß halt nicht, wie sinnvoll ein Remake dann noch wäre. Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist Gen 4 zu remaken. Ich sage nur, es wird vieeel weniger an das Original erinnern wird als zB noch in Gen 6 das Gen 3 Remake. Die beiden Spiele waren sich technisch viel näher. Aber eigentlich will ich ja an Gen 4 Erinnert werden und ein ähnliches Feeling bekommen. Wenn aber am Ende alle so anders aussieht als im Original, brauch ich es dann noch? Dann doch lieber eine neue Region in der sie sich austoben können.

    Soweit ich das versteh ist das der Grund, warum GF viele Pokemon Shiny locked, weil sie keine Lust haben die jeweiligen Pokemon auch als Shiny zu animieren.

    Dass das einen Menschen Kaum Aufwand abverlangen kann, ist mir auch klar.

    Wenns dafür aber einen anderen Grund geben sollte, bin ich ganz Ohr 😁

    Ich weiß nicht was der Grund ist, ich weiß nur dass das keiner ist^^ Man muss ein Shiny nicht neu animieren. Alles was man dafür tun musst ich sich das Original zu schnappen, die Textur des Models farblich zu ändern (nur einmal^^) und es auf das bestehende zu klatschen. Das benutzt dann die selben Animationen wie das normale.

    Sehe da btw kein Problem, der Schritt von RSSm zu ORAS war riesig und hat dennoch gut funktioniert. Was war anders?

    Das war ganz anders. Die Spiele waren um einiges hübscher, aber darum gehts nicht. Wie oben erklärt, ist der Aufbau das Problem. Damals (sowohl Gen 3 als auch 6) waren das Grid basierte topdown Spiele.. Heute sind wir bei freibeweglicher Kamera, in sowas wie third person.

    Freibewegliche Kamera? Ausser in der Naturzone konnte man im Ursprungsspiel nicht wirklich die Kamera frei hantieren. Praktisch alle Passagen in Swosh kommen sehr nahe der ursprünglichen „topdown“ Ansicht. Da würde es schon reichen, lediglich ein Gebiet in eine „Naturzone“ umzuwandeln, dafür würde sich schon nur der „Park der Freu(n)de“, der „Trophäengarten“ oder der „Weideburger Grossmoor“ anbieten.


    Die Musik, die Kämpfe, die Dialoge, der Untergrund, eine geschickte Lösung für die Pokétch und und und, das ist, was ein Remake ausmacht. Selbst wenn die 9. uns endlich flexibler die Kamera nutzen lässt so ist dies meiner Meinung nach kein Killerargument für ein Sinnoh-Remake, im Gegenteil. Neue Funktionen ergeben neue Möglichkeiten. Bin mir da sicher, dass man auch so anständige Remakes hinkriegen würde, wenn man sich etwas bemüht.

    Selbst in den statischen Gebieten wirds schwer (ich geh allerdings auch davon aus, dass man sich von denen komplett trennen will. Sieht man ja an den DLCs, Pokemon wird sich ziemlich sicher immer mehr in Richtung Open World entwickeln). Das fängt schon mit den grenzen der Welt zB an.. oder irgendwelchen Häusern, Mauern etc.. schau mal wie die in den alten Spielen aufgebaut waren. Das waren statische, geometrische Formen. Eine Bildschirmgrenze wurde durch einen Zaun beispielsweise erzeugt, der auf einer Klaren linie von Links nach rechts über eine Gesamte Map gezogen wurde. Sowas würde in moderner Grafik scheußlich aussehen. An der Stelle müsste man da umdenken. Solche objekte dürfen in einer modernen Engine nicht mehr so aussehen.. Das wird alles natürlicher dargestellt heute.. Außerdem kann man drüber hinaus schauen. Das führt am Ende dazu, dass man einfach nicht wie bisher hingehen kann, und ein Remake genauso aufbaut wie die Original Map..was aber bisher so war und wo sehr viel Wert drauf gelegt wurde. Am Ende würde das wie LGPE Evoli aussehen, wenn man es doch täte, und ich bin mir sicher, dass das Gamefreak für einen Hauptteil zu wenig wäre. Und allen Spielern ohne nostalgischen Bezug zu Sinnoh auch. Und das sind am Ende mehr als die eingefleischten Fans.

    Sehe da btw kein Problem, der Schritt von RSSm zu ORAS war riesig und hat dennoch gut funktioniert. Was war anders?

    Das war ganz anders. Die Spiele waren um einiges hübscher, aber darum gehts nicht. Wie oben erklärt, ist der Aufbau das Problem. Damals (sowohl Gen 3 als auch 6) waren das Grid basierte topdown Spiele.. Heute sind wir bei freibeweglicher Kamera, in sowas wie third person.


    Das ist halt ungefähr so, als wollte man ein 2D Mario mit der Mario Odyssey Engine remaken^^ Klar kann man das machen.. aber es wird nicht mehr viel an das Original erinnern.. da kann man auch gleich was neues machen.

    Webu Johnson


    Jo, wäre das Problem mit der Technik nicht, würde ich auch davon ausgehen, dass es ungefähr so laufen würde. Aber wie gesagt, wir haben uns inzwischen vom Aufbau der Spiele sehr weit von dem Entfernt wie sie damals waren. Bis Gen 6 war das alles kein Problem, weil es im prinzip immer noch genauso funktioniert hat, nur in hübscher. Das ist jetzt aber komplett anders und wird viel schwieriger umzusetzen. Es gibt halt nur die zwei Möglichkeiten. Technischer Rückschritt, den Gamefreak für seine hauptreihe vermutlich nicht möchte, oder eben ein Sinnoh das nicht mehr viel mit dem alten gemeinsam haben wird. In dem Fall müsste man sich fragen ob man überhaupt noch ein Gen4 Remake will.


    Edit: Und um so länger man mit dem Gen4 Remake wartet, desto schwieriger wird das ganze.

    Aber wieso sollten sie Jotho und Hoenn überspringen? Schließlich ist let’s go für die jüngeren da, damit sie in die Welt von Pokémon kommen - da macht es gar keinen Sinn zwei spiele zu überspringen und mit Sinnoh weiterzumachen

    Weil das die Reihenfolge in unseren Köpfen ist, heißt das ja nicht zwangsläufig dass die auch eingehalten werden muss. Vielleicht kommen die einfach ein paar Jahre später.. Gen 4 ist inzwischen halt die Gen zu der es am längsten keinerlei Spiele und Remakes gab.

    Da bietet sich die Lets Go Reihe viel besser für an, die die basiert nach wie vor auf Grids und simplem topdown view.

    Das stimmt nicht so ganz, in LGPE hast du keine Grid-Bewegung, du kannst dich frei über die Map(s) bewegen (der Rest stimmt aber)

    Stimmt, aber die Region selbst ist trotzdem ziemlich genau nachgebaut. Das würde in der S/S Engine doch sehr seltsam aussehen.

    Das Ding ist ja, sofern die Lets Go Reihe überhaupt fortgesetzt wird, können wir nächstes Jahr wohl mit so einem Ableger rechnen.

    Und ich befürchte fast, dass der Wunsch nach einem Gen4 Remake damit abgespeist wird. Also mit einer Art Lets Go Sinnoh. es gibt einfach so viele Gründe die gegen ein richtiges Gen4 Remake sprechen..


    Da wären die ganzen Gen4 Legis, die jetzt schon zugänglich gemacht werden. Da wäre (für mich der wichtigste Grund) die Technik.. Ich versuch mir immer vorzustellen wie so ein Gen 4 Remake wohl aussehen würde.. Wir haben jetzt große offene Gebiete.. und selbst die statischen, erlauben freie Bewegung und basieren einfach nicht mehr auf einem Grid. Ein akkurates Gen 4 Remake, müsste dieses Grid aber benutzen.. das wäre entweder ein großer technischer Rückschritt, oder man müsste Sinnoh sehr verfremden.. Und beides wäre keine gute Lösung..


    Da bietet sich die Lets Go Reihe viel besser für an, die die basiert nach wie vor auf Grids und simplem topdown view.


    Es sei denn Gamefreak geht den Schritt und gibt alten Regionen wirklich mal eine völlige Neuinterpretation.. aber daran hab ich meine Zweifel.. dafür sind die Aufbauten der Regionen einfach zu ikonisch.. Ich glaube viel mehr, dass genau dafür, also für Remakes die Lets Go Spiele ins leben gerufen wurden.. Der 0815 Casual hätte kein Verständnis dafür, dass ein "modernes" Spiel immer noch aufgebaut wäre wie ein Gameboy Spiel.