Beiträge von Lrox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Tag,
    mich hat in den letzten wochen das Pokemon Fieber wieder gepackt. Also habe ich mir zu Weihnachten Pokemon Mond und sowie Pokemon Alpha Saphir gekauft. Nun habe ich leider einen Pixelfehler entdeckt und werde den Nintendo3ds wieder einschicken.
    Nun zu meiner Frage. wie sieht es aus? Ich würde ungern die Pokemonspiele neu starten müssen. Habe da ein paar Sachen die ich ungern verlieren/stundenlang tauschen wollen würde. Wo werden die Speicherstände bzw alles wodrauf ich zum normalen Spielen des Spiels zugreife gespeichert? Ist es noch wie früher, dass die Daten auf dem Spiel(habe kein vorinstalliertes Spiel drauf) (also der Karte) gespeichert werden, oder greift man inzwischen auf die interne SD Karte zu?
    Habe ich mit Datenverlust zu rechnen?
    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut erklären und bin im richtigen Bereich.
    Ansonsten liebe Grüße und nen schönen Sonntag!