Beiträge von Ray

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hi.


    Wenn du das Spiel auf dem DS hast, dann solltest du es auch da spielen. Dort ist es auch viel einfacher ein Pokémon per Tausch zu entwickeln, sofern man auf der ROM nicht cheatet. Man braucht nur einen zweiten DS und ein zweites Spiel/ein Freund der beides hat oder Wi-Fi. Wenn man Wi-fi hat, dann gäbe es mit der GTS einen Trick um ohne das Pokémon mit der Tauschentwicklung zu tauschen es zu entwickeln. Da wird das beschrieben: http://pi1.pokefans.net/artikel/Glitch/Tausch-Entwicklung


    Bye.

    Hi.


    Lilia hat doch kein Eis-Pokémon bekommen, wäre ja auch nicht logisch gewesen. Sie hat sich aber mit dem Gelatwino von Georgina angefreundet!
    Was man noch sagen kann zu Lilia.. Ihr Milza hat eine neue Attacke gelernt! Den Gigastoss!


    Smogon war im Kampf übrigens cool, hat Ash grosse Schwierigkeiten gemacht. ;D Zum Glück hatte er ein Pokémon mit Fadenschuss, hat an eine der ersten Folgen erinnert mit Raupy gegen Smogon.


    Bei Ash gibts im Intro zu BW2 noch einen Hinweis.. Da steht nämlich ein Rabigator mit Sonnenbrille rum. Wird sich wohl bald entwickeln. oO Diaz wird wohl ein Serpiroyal haben, ich glaube das kam bisher nicht vor.. nja egal. ;D
    Wäre natürlich schön, wenn Benny oder Lilia sich eines der alten Pokémon schnappen würden. Vorzugsweise erste Generation. *-*


    Bye.

    Hi.


    Wenn man schon vom Opening schreibt, dann hier mal das Video dazu:

    Also ich finds noch gut.. oder zumindest besser als das andere Gedudel dass bei Best Wishes 1 von Folge 1 bis am Ende lief.
    Das Video ist auch sonst schon interessant, da ein Bild mit einem Rabigator in Ashs Team auftaucht. Der nächste Kandidat für eien Entwicklung. Das Ende ist noch lustig, als die wegfliegen. lol Hoffentlich kommen Ashs alte Pokémon auch in der BW2 vor und nicht nur im Intro. Daumen hoch für Glurak. =)


    Sonst bin ich auf den richtigen Auftritt von Lucia gespannt. Ob sie wohl mit Ash High Five machen wird.. Kommt dann am Donnerstag raus.
    Aber cool, wenn dann wieder alte Pokémon vorkommen. In der Vorschau zur nächsten Epi kamen schon ein paar vor, Rattfratz zum Beispiel. <33


    Bye.

    Hi.


    Barschwa taucht auf Route 1 ganz sicher auf. In normalem Wasser kann man es zu 5% erwischen mit der Superangel. In den schwarzen Stellen, die nur hin und wieder auftreten, kommt es zu 60%. Milotic zu 5%.
    Wenn man da nur reinsurfen würde, käme nur Barschuft.
    Also vielleicht noch etwas Geduld haben und Schutz mitnehmen und dann vor der schwarzen Stelle anhalten und Superangel benutzen. Es kommt ganz sicher, hab da schon mal Milotic geangelt.


    Bye.

    Hi.


    Mit Leih-Pokémon ist es sehr schwer. Die starken Entwicklungen haben meist doofe Attacken und die anderen sind zu schwach.. Wenn man selber Pokémon auf dem Spiel trainiert, hat man immer bessere Chancen.
    Wenn man Level 100 Cups schaffen muss, dann eignet sich Mewtu von der Edition sehr gut. Auch wenn das nicht perfekt trainiert ist, hat es immer bessere Werte als die Gegner.
    Ausserdem gehören Chaneira, Dragoran, Gengar, Geowaz, Hypno, Kokowei, Lahmus, Lapras, Relaxo, Rizeros, Rossanna, Simsala, Snobilikat, Starmie, Tauros und Zapdos zu den meist benutzen Pokémon der Generation. Das sind auch wirklich die mit den guten Attacken und Werten. Wobei man die auch selber trainieren sollte.


    Bye.

    Hmm gute Frage, ich kenn leider nicht jede Animefolge und weiss daher nicht, ob Mauzi Zahltag kann.
    Eigentlich ist es ja auch die Spezialattacke von Mauzi/Snobilikat (abgesehen von Botogel in der zweiten und Eneco/Enecoro in der dritten Generation, zudem natürlich Farbeagle und einige Pokemon aus der ersten Generation per TM; Quelle), daher ist es verwunderlich, dass es die Attacke nie einsetzt, wenn es denn wahr ist.
    Vielleicht sparen sie sich die Attacke ja auch für ein ganz besonderes Event, z.b. für den Fall, dass Team Rocket wirklich mal Erfolg haben sollte :achtung:

    Nein, Mauzi von Team Rocket kann kein Zahltag. In der Orange-Staffel gibt es eine Folge, wo Mauzi auf eine Insel gerät wo Mauzis verehrt werden. Dort bekommt Mauzi alles was es will, dafür erwarten die Bewohner von Mauzi Zahltag als Dank. Nur kann Mauzi keinen Zahltag und es muss gegen ein Nidoking und ein Onix antreten, damit es die Attacke lernt. Das klappt natürlich nicht. Mauzi kehrt dann zu TR zurück und meint, dass es wohl die Attacke nicht kann weil es Sprechen und Laufen wie ein Mensch gelernt hat. Man kann einem alten Mauzi halt keine neuen Trick beibringen, bisher zumindest nicht.

    Hi.


    Sarah Eich massiert in Alabastia jeden Tag ein Pokémon zwischen 15 und 16 Uhr.
    Zudem erhält ein Pokémon Freundschaft wenn sein Level ansteigt, es ist egal ob es selber kämpft oder ob es ein "wichtiger" Kampf ist. Wenn du ihm den EP-Teiler gibst, reicht das auch.
    Man darf das Pokémon nur nicht tauschen, bittere Medizin geben oder zu oft verlieren lassen. Beim Tausch wird die Freundschaft auf den Basiswert zurückgesetzt, bittere Medizin wie Vitalkraut senken den Wert sehr stark und bei Niederlagen geht halt doch ein Punkt verloren.
    Zudem entwickelt es sich nur, wenn im Spiel Tag ist.


    Bye.

    Hallo.


    Wenn das Spiel anzeigt, dass die "Interne Batterie" leer ist, dann kann man das selber beheben. Man muss es nur mit anderen Spielen verbinden. Genaue Erklärungen finden sich da: [Information] Beerenfehler in R/S aka BeerenUpdate - FAQ



    Und ja, "Schwarmpokémon" gibt es ansich nicht. Es gibt nur seltene Pokémon welche manchmal in Massenvorkommen im TV besprochen werden, aber erst nach der Liga. Dafür braucht es aber die "Batterie", genau wie für den Ausverkauf im Kaufhaus, tägliche Beeren, usw.


    Bye.

    Erstausstrahlung D: 08.07.2012, Japan: 22.12.2011



    In der letzten Episode sind die zwei legendären Pokémon Boreos und Voltolos aufgetaucht. Sie drohen die Insel Milos auf der Yuuto, einem neuen Freund unserer Helden, lebt zu zerstören. Unsere Helden versuchten mit ihren Pokémon gegen die Legendären zu bestehen, doch sie waren zu stark. Yuuto sieht nur noch die Möglichkeit, dass sie Demeteros rufen. Er erzählte unseren Helden, dass schon einmal Boreos und Voltolos auf der Insel wüteten und eine Priesterin mit einem Hypnomorba Demeteros unterstützt hat, die anderen beiden zu besiegen. Lilia wurde deshalb in ein ähnliches Kleid wie das der Priesterin gesteckt und zusammen mit Hypnomorba versuchte sie Demeteros an dessen Schrein zu rufen!



    Zur Folge bei Bisafans.de...

    Erstausstrahlung D: 01.07.2012, Japan: 15.12.2011



    Wir sehen einen Jungen mit grünen Haaren. Er fasst eine verwelkte Pflanze an und ist dann beunruhigt. Plötzlich ziehen auch noch dunkle Wolken auf und es scheint einen Sturm zu geben.
    Ash, Benny und Lilia sind auf dem Weg zur Marea City Arena. Ash möchte endlich den Arenaleiter herausfordern. Sie betreten die Arena und Turner, der Arenaleiter, ist sogar da. Jedoch scheint er wieder keine Zeit zu haben und läuft dann sogar weg. Ash ist enttäuscht, er hätte so gerne seinen nächsten Orden gewonnen.



    Zur Folge bei Bisafans.de...

    Erstausstrahlung D: 24.06.2012, Japan: 08.12.2011



    Ash legt gerade eine Trainingseinheit mit seinen Pokémon ein, denn er möchte bald in der Arena von Marea City antreten. Benny und Lilia beobachten das Training, doch da kommt plötzlich ein Junge mit roten Haaren dazu. Es ist der Bruder von Benny, Maik! Benny ist überrascht, seinen Bruder zu treffen.
    Ash unterbricht sein Training und dann unterhalten sie sich mit Maik. Ash und Lilia erinnern sich an den Arenakampf damals und wie die drei Brüder aufgetreten sind. Maik interessiert sich aber nicht so sehr für die alten Geschichten, stattdessen fordert er seinen Bruder zu einem Kampf heraus!



    Zur Folge bei Bisafans.de...

    Erstausstrahlung D: 17.06.2012, Japan: 01.12.2011



    Ash, Benny, Lilia und Pikachu sind in einer Hafenstadt angekommen. Es handelt sich um Marea City. Natürlich gehen unsere Helden zuerst zur Arena, Ash will seinen nächsten Orden gewinnen. Ash rennt sofort zur Tür der Arena welche sich automatisch öffnet, doch er rennt auch gleich in einen Mann. Ash stellt sich vor und sagt, was er in der Arena will. Der Mann stellt sich auch vor, es ist Turner der Arenaleiter. Er ist ziemlich grimmig und meint, dass er keine Zeit für einen Kampf hat. Turner geht dann weg.
    Ash und Lilia sind beleidigt, doch da taucht hinter unseren Helden ein Mann auf einem Motorrad auf. Er heisst Charles und sein Pokémon ist ein Hydragil. Ash nimmt den Pokédex zur Hand und richtet ihn auf das Pokémon: "Hydragil, das Entschalungs-Pokémon. Seit es die schwere Muschel abgestreift hat, ist es viel leichter. Nun gleichen seine Kampfbewegungen denen eines Ninja."



    Zur Folge bei Bisafans.de...

    Plinfa erlaube ich mal. Es kommt ja dann bald in den neusten japanischen Epis wieder vor.


    @hobbylos - Zu Giovanni könnte man sicher noch etwas mehr schreiben. Auch zu den Filmen und seine Rolle darin und noch mehr zum Verhältnis zu Mewtu. Die anderen Charaktere wären frei, wenn du zu denen ein Thema machen willst.

    meine 2. Frage wäre welche pokemon typen nehme ich am besten gegen den trainer Rot ? (der auf dem silberberg)

    Hi.
    Da gibt es Tipps die dir vielleicht helfen können: [HG/SS] Guide für Arenen, die Liga und Rot
    Gegen Lapras und Relaxo lohnt sich ein Kampf-Pokémon, gegen Glurak und Turtok ein Elektro, gegen Pikachu ist Boden gut und gegen Bisaflor Feuer und Eis. Aber sowas hat man ja meist im Team. Hauptsache die Pokémon sind gut trainiert, dann schafft man den schon.


    Bye.

    Hi.


    Soweit ich weiss, kann man in Gelb Lahmus nicht im Geheimdungeon fangen. Da musst vielleicht eher Flegmon auf der Seeschauminsel fangen.
    Sonst lohnt es sich natürlich ein Pokémon mit guten DVs zu haben, die können schon in Gen 1 für Unterschiede sorgen. Aber es kann viel Arbeit geben.
    Optimal wäre es schon, wenn man das auf Rot oder Blau machen würde. Dort kann man einfach Sonderbonbons klonen (was aber die Ruhmeshalle zerstört) und dann die gefangenen Pokémon hochleveln auf Level 50 oder so mit den Sonderbonbons, da man da erst genaue Resultate erhält wenn man die Werte in einen Rechner eingibt. Man kann davor speichern und wieder ausschalten, damit man nicht noch mehr Sonderbonbons klonen muss. Wenn man das Pokémon nur so trainieren würde, würde es auf allen Werten EVs bekommen (in Gen 1 werden immer die Basiswerte des besiegten Pokémon dazugerechnet), welche dann ein Ergebnis nur verfälschen würde. Und ausserdem geht das zeitlich länger für Pokémon die man dann nicht brauchen kann. Auf Level 50 lassen sich aber auch schon von Auge Tendenzen erkennen, aber mit einem Rechner wäre es natürlich genauer.


    Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Aber so ein richtiges Team aufzubauen mit Pokémon welche gute DVs haben, kostet sehr viel Zeit. Und leveln muss man sie dann wirklich in Kämpfen, da sie nur so EVs bekommen. Wäre Ideal wenn du Pokémon Stadium hast und dort beim GB-Turm im Dodri-Modus spielen könntest, da kommt man vorwärts.


    Bye.