Beiträge von Mordomacar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    Geschlecht und DV Verteilung sind mir egal :)


    Liebe Grüße

    Zum Züchten mit VF noch eine Frage, angenommen ich möchte ein Dratini mit Notschutz haben und ich züchte mit einem Hasenfuß Karpador, wenn das Shiny Karpador dann nicht die VF hat, hat das Dratini dann auch keine?

    Entscheidend ist nicht dass was das Karpador hat sondern das neue Elternteil. Hinzu kommt das du durch das Ablehnen des Eies immer noch ein Shiny bekommst aber eine neue Chance auf die Fähigkeit hast.

    In allen möglichen Tutorials heißt es ja man soll zuerst ca. 30 Eier sammeln und diese erst anschließend ausbrüten. Dabei ist es ja eigentlich egal ob man während des Brütens weitere Eier annimmt, so lange man die Reihenfolge noch weiß, oder?
    Das ganze würde dann nochmal sehr viel Zeit einsparen, statt nach jedem 2. Ei zum PC zu laufen.

    Mahlzeit,
    In der Theorie kannst du auch nach jedem Ei was du annimmst und dann direkt ausbrühtest Speichern.
    Du solltest für dich einen weg finden der dir zusagt, ob es nun 30 Eier sind oder 5 Eier, ausbrühten speichern und dann die nächsten Eier.


    Entscheidend ist das du dir merkst wann das Shiny kam (sprich die Nr. des Eies) und wie viele Eier du bereit bist nochmal nachträglich (nachdem Reset) auszubrüten.

    Hatte bisher 2x Erfolg, einmal bei Ei 96 und einmal bei Ei 31, dadurch habe ich jetzt Tanhel und Miniras. Aktuell bin ich bei Ca 400 ohne Erfolg. Was sind so die höchsten Erfolglosketten?


    Und danke für die Infos

    Du hast bei der Masuda Methode eine Chance von 1 zu 512, wobei du bedenken muss das jedes Ei neu Ausgewürfelt wird.


    Du kannst dich also mit unter 512 Eiern Glücklich schätzen, sei dir aber auch bewusst das Pokemon kommen werden wo du weit über 512 Eier ausbrüten wirst.


    Mein höchster Counter liegt aktuell bei: 1066 Eiern.
    Und es werden noch einige Knackige Pokemon wie z.B. Molunk dazu kommen, wo ich weiß das einige Leute weit über 2000 Eier gebraucht haben (glaube aber dass das noch gewesen ist bevor diese Methode hier veröffentlicht wurde)

    Bricht es die Kette, wenn ich meinen 3DS/2DS auf Standby Stelle?

    Da man zwischen Pokemon Wechseln kann (Sprich man Breeded solange bis das Shiny Karpador kommt und wechselt dann für das Ei auf das Wunsch Pokemon) bezweifel ich das ein DS im Standby irgendwelche Probleme macht.
    Zumal es bei den Eiern glaube ich keine Kette ist sondern ein fix vorgegebenes Ei (sprich die Nr. des Eies)

    hi


    Du kannst mir gerne eine Liste machen welche du haben möchtest
    Es würde aber etwas länger dauern bis ich die nachgezüchtet habe


    Edit: ja ich habe immer noch Interesse an den Ultrabällen
    Ein Aprikokopokemon mit vf oder 2 Aprikokopokemon ohne vf

    Ich habe 22 Ultrabälle, wie viele magst du davon denn haben?



    ___
    Sobald du dir dann da was Ausgesucht hast, bzw. weißt was du an Ultrabällen möchtest gucke ich mal was ich noch von dir gebrauchen könnte.


    Liebe Grüße

    Ich habe es erneut probiert nach 117 (evtl. 147) kam ein goldenes Karpador. Hab damit Vulpix gezüchtet aber leider hat es die versteckte Fähigkeit nicht vererbt bekommen... Aber die Methode klappt und wenn ihr es geschickt macht könnt ihr mind. 5DV-Pokemon holen mit passendem Wesen. Hab dafür 4 perfekte Karpadors, lach.

    Nabend,
    Am besten vor dem Erhalt des Eies Speichern, wodurch du das Shiny Resetten kannst. Einfach solange die Eier ablehnen bis dass das Shiny mit der Versteckten Fähigkeit kommt.
    Das kann dann zur Folge haben das man 10 Eier ablehnen muss, was aber nicht schlimm ist da das ablehnen des Eies das Shiny nicht Entfernt.


    Das einzige was passieren kann das zwischen den Shinys ein normales Pokemon bei ist, dann einfach wieder Resetten und das Ei auch ablehnen (daher notieren wie oft man bereits Eier abgelehnt hat).
    Habe das so bei meinem Shiny Garstella gemacht um sicher an die Belebekraft zu kommen, waren zwar 10 Shiny Resets was ärgerlich ist aber nun habe ich eines mit Belebekraft.



    Falls es etwas Umständlich Ausgedrückt ist noch einmal als Fallbeispiel:
    Shiny Vulpix (Alola) Breeding: ( Speicher, 1 Box füllen und die genaue Reihenfolge beachten )
    Nach 455 Eiern kommt ein Shiny mit der Fähigkeit Schneemantel
    Game wird Neugestartet und bis Eier 455 normal Gespielt. Dieses Ei wird dann abgelehnt (der Shiny Counter bleibt dennoch erhalten) und man nimmt das nächste Eier an, dieses wird immer noch als Ei 455 angesehen. Wenn man Glück hat hat dieses Shiny dann die VF, wenn nicht wird das Spiel wieder Resettet und wieder bis Eier Nr. 455 normal gespielt. Nun werden aber 2 Eier abgelehnt und das 3. Eier erst angenommen (Auch hier wird der Shiny Counter nicht Unterbrochen), dieses wird dann normal ausgebrütet und mit etwas Glück hat man die VF, ansonsten weiterhin die Eier Resetten und immer eines mehr Ablehnen.


    Hoffentlich ist das Verständlich.



    Liebe Grüße

    Nabend Maylea,


    Ich habe ein Sheinux in einem Mondball, aus deinem Anfangspost entnehme ich dass du dieses noch suchst.


    Das Sheinux hat als Attacken: Eiszahn, Feuerzahn, Mystowelle und Bodycheck
    Wesen wäre Hart
    Fähigkeit würde ich eines mit Bedroher züchten (die VF habe ich nicht)



    Ich würde es dir gegen ein Kaumalat im Köderball tauschen, wäre das für dich Okay?



    Liebe Grüße

    Nabend / Moin FantasyCloud,


    Nachdem ich ein wenig meine Boxen aufgeräumt habe, sind mir diverse Aprikoko-Mons aufgefallen ^^ (Von wegen "Nur das Genie beherrscht das Chaos").
    Beim Groben überfliegen deiner Liste sind mir da so 1-2 Pokis aufgefallen wo ich noch Aprikoko Versionen von habe welche bei dir nicht aufgeführt sind.


    Soll ich dir mal im laufe des Tages eine Auflistung fertig machen oder magst du erst die anderen Leute abarbeiten?
    Wäre auch kein Problem wenn ich noch ein paar Tage warten müsste.



    Und noch eine andere Frage, besteht noch Interesse an Ultrabällen? Falls ja, was wäre die 1 Ball denn so wert ( damit ich das in etwa abschätzen kann )



    Liebe Grüße