Beiträge von MegaLatias511

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich hab es geschafft :) ohne Red und mit nur 9 Gefährtenpaare, musste aber einmal komplett resetten^^


    Meine Teams (von links nach rechts)

    Besonderes und Relevantes hab ich dazu geschrieben (wenn GA keine Rolle spielt dann nicht)

    Ausrüstung war immer Psycho Verstärkung ca Level 10 Sterne 2.


    Team 1:

    Antonia, Rosy (Werte Senkung Reduzierung 9), Serena (Sp. Angr. Senkung Schutz)


    Sehr bedacht Hypnose einsetzen (viele Anläufe) und sich boosten, Glück haben dass Hypnose lang hält, da Kobalium nach jedem Treffer immer mehr Schlafreduzierung bis hin zum völligen Schutz bekommt. Umschlingung auch noch auslösen.

    Und dann sehr schnell Attacken raushauen (mit Leisten füllen durch Rosy und Antonia) und immer wieder Hypnose bis hin zu 30% im 2.Balken.

    Sp. Angr. Senkung Schutz auf Serena ist äußerst nützlich, ohne macht man kaum Schaden.


    Team 2:

    Lucia, Mew (GA 5, komplett ausgebaut, Volltrefferschutz), Sabrina (Heilung Auffrischung)


    Mew stark boosten, Angriffplus und immer wieder Chelterrar heilen.

    Nach der GA dauernd Feuersturm raushauen, macht teils Verbrennung und auch relativ viel Schaden. Bis nur noch 45% im 3. Balken.


    Team 3:

    Mamo Kamilla (GA Reduzierung Move Auffüllung), Lotta (GA2, ausgebaut auf Rückstoßsenkung und Heilung Auffüllung), Géraldine (Heilung Auffüllung und Heilmenge)

    Boost durch Swaroness, Angriff maximieren auf Lotta, GA countdown senken auf Lotta und dann dauernd Flammenblitz raushauen und GA. Dabei immer wieder Rotom heilen und manchmal auch Lotta.


    Dann war es geschafft mit mehreren Anläufen, man braucht auch viel Glück ;)

    Ah cool ich hab den Bereich noch nicht gefunden, werd gleich meinen Strategie Post zu Kobalium reinstellen ;)


    Deoxys74


    hab weiter oben bzw in dem neuen Strategie Bereich auch meine Strategie geteilt (hab tatsächlich mit Serena gestartet und die hast du ja auch) und natürlich ohne Red^^

    DerSpieler123

    Danke :) Die Wahrscheinlichkeit ist insgesamt doch sehr niedrig, auch nur 2 Prozent da es noch 18 andere 4 Sterne Charaktere gibt.


    Ja finde ich auch, für einen 4 Sterne Gefährtenpaar ist sie ziemlich gut. Bleibt wohl nur abwarten ob sie ein Grid bekommt^^

    Die Info war leider sehr schwammig, aber Lotta hat ihr Sync Grid auch erst später nach dem Feuer Event bekommen.

    Nächster Legenden Kampf gegen Xerneas mit Gift? xD

    Hab heute Lotte gezogen :)

    Find sie echt gut, aber sie hat leider kein Sync Grid :/ hab aber bei Dataminern gefunden, dass sie bald eins bekommen soll, habt ihr da Infos?


    Und bleibt Lotte nach dem Scout und man kann sie einfach wie alle 4 Sterne bekommen?

    Glückwunsch, hab es ein paar mal versucht und nur 2 andere 4 Sterne Gefährten bzw. 4 Sterne Pässe bekommen, Glück ist wohl wieder erstmal aufgebraucht^^


    Das Sync Grid von Koga ist bisher nicht so toll auf Stufe 1. Man hat ihn ja nur auf Stufe 1 oder?
    Muss ich jetzt also die Bonbons verwenden um den auf Stufe 3 zu bekommen oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

    Ich hab es geschafft :) ohne Red und mit nur 9 Gefährtenpaare, musste aber einmal komplett resetten^^


    Meine Teams:

    Team 1: Serena, Antonia und Rosy.
    Sehr bedacht Hypnose einsetzen (viele Anläufe) und sich boosten, Glück haben dass Hypnose lang hält, da Kobalium nach jedem Treffer immer mehr Schlafreduzierung bis hin zum völligen Schutz bekommt. Umschlingung auch noch auslösen.
    Und dann sehr schnell Attacken raushauen (mit Leisten füllen durch Rosy und Antonia) und immer wieder Hypnose bis hin zu 30% im 2.Balken.
    Sp. Angr. Senkung Schutz auf Serena ist äußerst nützlich, ohne macht man kaum Schaden.


    Team 2: Mew (komplett ausgebaut), Lucia und Sabrina.

    Mew stark boosten, Angriffplus und immer wieder Chelterrar heilen.

    Nach der GA dauernd Feuersturm raushauen, macht teils Verbrennung und auch relativ viel Schaden. Bis nur noch 45% im 3. Balken.


    Team 3: Lotta, Mamo Kamilla und Géraldine.

    Boost durch Swaroness, Angriff maximieren auf Lotta, GA countdown senken auf Lotta und dann dauernd Flammenblitz raushauen und GA. Dabei immer wieder Rotom heilen und manchmal auch Lotta.

    Dann war es geschafft mit mehreren Anläufen, man braucht auch viel Glück ;)


    Mich würde interessieren wie es mit Red funktioniert?


    Und was ich noch nicht verstehe: anfangs also wenn man wieder neu reingeht ist es immer sehr zäh Schaden zu machen trotz maximieren Werten, erst im laufe des Kampfes macht man immer mehr Schaden (aber auch mal wieder wenig) und plötzlich manchmal richtig viel. Versteht ihr wie das genau funktioniert?

    Eigentlich wird das doch immer resettet nach einem Balken. Wieso mach ich trotzdem noch viel mehr Schaden wenn ich länger im Kampf bin als wenn ich neu rein gehe auch wenn die Statuswerte gemaxt wurden?

    Jetzt gibt es wieder eine Doppelgefährtensuche. Mir fehlt noch Klarin und den hätte ich gern, aber Lotta hab ich schon 2 mal (und auch ein drittes Mal lohnt sich nicht trotz Brett).

    Da ist mir dann die Wahrscheinlichkeit zu gering um Klarin zu bekommen, da spare ich lieber, schade. Sie hätten nur Klarin machen können da man Lotta ja mit der anderen Suche bekommen kann.

    Doppelgefährtensuchen sind eigentlich etwas blöd, weil ich dann immer aufhöre, wenn ich einen davon bekommen hab^^


    Für mich heißt es nun wieder sparen, vorallem Gefährtendrops und 3 Sterne Level Bücher^^

    Da ich in Zukunft aber eh keine Gefährensuche mache brauche ich die auch grad nicht und kann sparen.
    habt ihr davon genug?

    Gut zu wissen mit den 3 Sterne Eiern und Training+ ;)

    Wo kann man noch mit hoher Wahrscheinlichkeit Eier bekommen?


    Übrigens: Artie ist echt gut. Er hat gute Werte und seine Passivfähigkeiten was die Wahrscheinlichkeit für eigene Statuserhöhung und Gegner Statussenkung erhöht sind echt super ;)

    Ich hab sein Brett auch so ausgebaut dass ich erstmal nur Silberhauch spamme (mit Leistenauffüllung) und dann später Käfergebrumm einsetze.

    DerSpieler123 Dann hat es sich ja dann gelohnt ;)


    Ich hoffe sowas gibts auch mal für Red und Cynthia^^ bevor ich wieder 30000 Diamanten daran verschwende ist es mir so lieber...


    Und zu den Eiern: mein Account ist komisch xD

    Erst bei 20 Training+ kein einziges Ei und jetzt bei 8 Training+ 5 Eier und auch noch alle 3 Sterne lol.

    Deoxys74 hab die Kampfvilla gestern auch vergessen^^


    Seh ich auch so. Gut ich hab halt Mayla und Lotta (die ja ein Brett bekommt) auch noch auf GA2 aber das lohnt sich keinesfalls...

    Bei der erstehen Suche würde ich es mir echt überlegen (wenn da jetzt ein super Gefährte dabei wäre der mir fehlt und vorallem Rot oder Cynthia aber sonst lohnt sich das nicht und die zweite mit 1000 so oder so nicht). Wie seht ihr das?


    Außerdem wirkt es auf mich so als könnten die Gefährten in der Suche bald ein Brett bekommen, was meint ihr? ;)

    Geht mir aber auch oft so. Hab bei Rot 3 mal Antionia hintereinander gezogen und bei Artie auch nur Antonia (Nur GA4) und Krista (auch schon GA3), echt komisch^^


    Edit: Hab mir gedacht dass ich’s noch ein letztes Mal bei Artie probiere weil er nur noch heute da ist und dann hab ich ihn tatsächlich gezogen :) Grad hab ich alle aktuellen Gefährten (außer MaMo Astor)^^

    Da ich Rot nicht habe (was mich immer noch nervt dass ich genau diesen OP Charakter nicht hab und gefühlt jeder außer mir auch in Multikämpfen hat den), werde ich wohl auch meine Bonbons für Panferno einsetzen, da er dann ein sehr starker Angreifer ist ;)


    Gibts gute Brettfähigkeiten für ihn auf der 2. und 3. Stufe (ja hab das Event verpasst)?

    Wow also was soll man dazu sagen, beim ersten Mal ziehen (und ich mach immer Einzel Ziehungen) :)

    Dafür hab ich kein Shiny Tauros, ich bekomme irgendwie fast gar keine Eier aber hey Serena ist mir viel lieber, die ist strategisch wirklich gut und ich mag auch Fynx ;)


    Ich bin glaub ich eine der ersten, die sie überhaupt zieht weil sie erst seit 20 min verfügbar ist^^

    Pinsir finde ich auch nicht so hilfreich. Das gibts ja schon als Mega Entwicklung.

    Mit Sichlor und Weiterentwicklung Scherox kann ich mir was gutes vorstellen.


    Ich hab gestern 2 Eier und heute gar keins bekommen^^
    Wo kann man denn überall Eier bekommen?