Beiträge von yesfan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Level 150
    Team: siehe oben, allerdings Ray jetzt auf Level 8
    Items: alle
    RZ: 0


    Puh, das war knapp. Anfangs lief gar nichts zusammen, und ich hatte schon die Befürchtung, dass sich das Desaster des letzten EB's bei mir wiederholt. Aber ein 5er Heatran im 4. letzten Zug hat dann den Schlussspurt eingeläutet und es hat dann ganz knapp gereicht. Ist schon Wahnsinn, was ein Heatran auf SL4 für ein Schaden anrichtet. Muss es unebdingt noch auf SL5 bekommen.



    140+ dann mit folgender, gut funktionierender Strategie: M-Landa, Lugia, Silvarro (Level ist imo egal, aber ich hatte es eh schon auf 10) und Heatran. Schnelles Landa sorgt immer für Combos und Late-Game dafür das Lugia vom Feld geht und Heatran präsent ist. Silva unterstützt mit zusätzlichen Combos aus den Spawns. 2-3 RZ sind da drin, ein Skipwar mir verwehrt (akuell 147). Ich bereite die 150 vor, ob ich sie spielen kann sagen mir nächste Woche meine Coins.

    Mangels schnellem Landa leider keine Option für mich. Aber mit gut aufgelegtem Skaraborn auch spielbar, wenn auch knapp bei 149. Das restliche Team bestand aus Flambirex, Heatran und Silvarro (Level 9).

    Level 140
    Team: Mega-Shiny-Ray Level 7, Flambirex (opt), Akrtos Level 17 (SL3), Heatran Level 10 (SL4)
    Items: alle
    RZ: 5


    Ich wollte auf Nummer sicher gehen,da nicht alle auf optimalen Level sind, und deshalb mit allen Items.

    Skaraborn ist keine schlechte Alternative. ;)

    Das wollte ich auch gerade schreiben, aber Du bist mir zuvor gekommen :)


    Im Gegensatz zu Bibor brauchst Du Skaraborn auch nur 8 anstatt 12 MSU zu verfüttern. Und wenn Du die Fähigkeit auf Megakraft+ wechselst und auf mindestens SL4 steigerst, dann hast Du auch ein Pokemon, was bei einem 3er-Match zu 70% die Megafähigkeit entwickelt. Für SL4 brauchst Du auch nur 4 Fähigkeitenkraft+. Skaraborn ist zudem auf maximalen Level auch noch um einiges stärker
    als Bibor (110 zu 93). Und gegen Silvarro ist Skaraborn ebenfalls sehr effektiv. Ich spiele ab und zu den Marathon anstelle mit Bibor auch gerne mal mit Skaraborn und schneide da eigentlich auch nicht schlechter ab.

    Höchstpunktzahl: 69.087
    Aktueller Platz: 86 /11.904
    Team: Mega-Sumpex Lv.15 (2/6 MSU) Primarene Lv.10 (SL3) Lv.15 (SL5) HydropiLv.11 (SL3)
    Items:alle



    Mein erster Full-Item-Run und ich bin zufrieden damit :D War am überlegen, ob ich Hydropi mitnehme oder Volcanion, da Hydropi erst auf Level 11 ist. Aber meine Entscheidung für Hydropi war denke ich richtig, da ich ein paar schöne Sturzwelle-Kombos hatte. Hab an Items mal wieder alles reingesteckt was ich hatte, und hab jetzt nur noch 8 Fähigkeitswechsler. Sollte ich doch noch aus den Top 200 rutschen, dann wag ich noch einen Versuch. Geld hab ich aktuell noch genug.

    Kann man bei Aranestro eigentlich beim Fähigkeitsleveln irgendwie nebenbei Münzen verdienen? Manchmal erscheint da bei mir eine unten rechts, aber das wars dann auch. ?(

    Über diese seltsame Münze rechts unten hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Aber ich kann dir weder sagen, wann die genau erscheint geschweige denn, ob es eine Möglichkeit gibt, noch mehr davon zu erhalten ?(

    So langsam glaube ich auch das Paul und mir ein richtig guter Lauf gelungen ist.


    Das denke ich auch. Super Ergebnisse von euch beiden. Gratulation.
    Und zumindest ich werde nicht zu denen gehören, die euch von euren Top-Plätzen verdrängen werden :) Hatte letzte Woche meine wenigen MSU's an Diancie und Rayquaza verfüttert, und die fehlen mir jetzt leider für Sumpex :patsch: Aber dafür ist Diancie jetzt superflott am Start, auch wenn mir das für die aktuelle BS nix nützt. Ein MSU könnte ich noch über Missionskarte 16 bekommen, und dann hätte ich immerhin zwei für Sumpex.


    Einen ersten Lauf ohne Items hab ich gestern abend mal versucht. Hier das Ergebnis:


    Höchstpunktzahl: 17.691
    Aktueller Platz: 354 / 6.942
    Team: Mega-Sumpex Level 10 (1 MSU), Hydropi Level 7 (SL 1), Primarene Level 5 (SL1), Level 14 (SL4)
    Items: keine

    Ach ich Dämel. Hab 5000 Münzen bei Pampross verschwendet. Nach 2 Superbällen mit 50% hab ich abgebrochen aber das Spiel nicht beendet :patsch: Das kommt davon, wenn man nicht ganz bei der Sache ist und so "neben her" spielt.
    Dafür lies es sich dann aber beim nächsten Versuch direkt ohne Superball fangen.

    Nehmt ihr M-Landa für die Safari?

    Hab gerade erst mit der Safari angefangen. Ich spiel mit M-Skaraborn, da ich M-Landa noch gar nicht habe :) Mit Skaraborn läufts gut. Mabula und Akkup direkt im ersten versuch geschnappt ohne Superball.

    Ich bin grandios an der 150 gescheitert :ohno: Ich war so schlecht, da hätte mich auch ein Klunker nicht mehr retten können. Und dabei sah es bei Youtube eigentlich doch ganz einfach aus :rolleyes:
    Ich will aber jetzt auch niemanden abschrecken, der den Level noch vor sich hat. Ich war einfach nur schlecht und es hat nix zusammen gepasst. Ich werd es auch nicht mehr versuchen, sondern geb mein Restgeld jetzt lieber zum Leveln von Aranestro aus.


    Glückwunsch an alle, die es gepackt haben und viel Erfolg an die, die es noch probieren wollen.

    140 war eklig, da musste ich zu fast allem greifen.

    Ja, war eklig. Und ich hab bei der 140 zu allen Items gegriffen. Danach wollte ich eigentlich aufhören, nachdem was ich hier über die Stufen ab 141 gelesen habe. Items wollte ich da keine für einsetzen. Aber ich war zu neugierig und hab es mal probiert. Und zur Überraschung fand ich es relativ easy mit M-Skaraborn, Viridium, Emolga und Primarene. Und dann bekomm ich Glückspilz bei 144 auch noch einen 5er-Skip :D Zur Sicherheit hab ich hier dann doch ein +5 gekauft und das war gut so, denn damit hab ich es dann gerade so mit 0 RZ geschafft. Die Punkte haben zwischen 144 und 149 doch enorm angezogen. Bei 144 waren es noch so um die 8000.


    Hab die 100 wie Gucky mit +5, AS und Megastart gespielt. Meine Pokis sind ohne AS einfach noch nicht stark genug, und bei M-Ray brauch ich auch noch Megastart.


    Level 100
    Team: M-Ray (10/SL1/MSU 9/20), Viridium (12/SL2), Emolga (10/SL5) und Primarene (1/SL1)


    Für die 75 musste ich ein +5 einsetzen.
    Team: M-Gewaldro (10/SL1/MSU 0/6), Viridium, Emolga und Shaymin (opt)

    Level 50
    Team: Mega-Skaraborn (opt) Mega-Kraft+, Viridium Level 12 (SL2), Emolga Level 10 (SL5) Aua, Shaymin (opt)
    Item: /
    RZ: 0


    War verdammt knapp und der erste Versuch itemless hat nicht funktioniert. Im zweiten Lauf hat Shaymin wirklich perfekt eingelullt und Skaraborn das Feld frei geräumt für Combos. Aber ich fands schon schwerer als die 25.