Beiträge von yesfan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte gestern abend auch schon meinen Versuch unternommen und kam auf 769.532 Punkte. Da Demeteros durch die ganzen Event-Wiederholungen schon fast Skill 5 erreicht hat, wollte ich es dieses mal auch wieder mit Bodenserie probieren. Leider ist mein Donphan noch auf einem niedrigen Level, deshalb hab ich noch das normale Groudon dabei gepackt.

    Das Bild ist von gestern Abend. Mittlerweile bin ich auf Platz 7 runtergerutscht, aber Platz 2 sieht einfach besser aus. :grin:


    Ich habe aber zum Glück festgestellt, das ich ein perfektes Pika mit letzter Chance besitze

    Erdna37 Ein perfektes sehr effektives "letzte Chance" ist natürlich ideal bei "Washi", fehlt mir aber leider. Trotzdem kann ich mich nicht beklagen mit meinem Team. Wenn alles passt klappt es sogar mit dem S-Rang. Aber wenn es mies läuft dann schaff ich noch nicht mal 50%. Das macht die Stufe aber auch so interessant. Jedenfalls liegt meine Sieg-Quote über 80%.

    Macht hier ein Fähigkeitwechsel Sinn auf Hinterhalt?

    Ich hab erst durch deine Frage darüber nachgedacht, und ich glaube sogar, dass ich wechseln würde, wenn ich den EB spielen wollte und bei mir Viererkraft+ noch nicht auf Skill 5 wäre. Denn Hinterhalt macht fast den gleichen Schaden (4x vs. 4,5x) bei besserer Auslösung (60/100/100 vs. 0/80/0) und entfernt darüber hinaus noch zwei Artgenossen.

    Für den EB werde ich nur die zwei 15 Min-Items einsetzen und evt. noch ein paar Leben bis zur nächsten Gewinnstufe. Stattdessen gehen die Herzen dieser Woche zu Washakwil auf Stufe 684. Eigentlich wollte ich den kleinen Geronimatz mit letzte Chance farmen (682). Da in dieser Stufe Washakwil's gespawnt werden wollte ich den zuvor etwas powern. Und es geht ganz gut, wenn auch nicht zu 100%. Aber mittlerweile fuchst es mich nicht mehr so wenn mal ein Paket verloren geht. Ich spiel den Vogel mit Mega-Voltenso, Regirock, Kapu-Riki und Washakwil.

    Ich hatte 4 Feen zum Leveln dabei, Mega-Shiny-Guardevoir, Xerneas, Shiny-Xerneas und natürlich Pixi himself. Shiny-Xerneas Hypersauger hatte ich zuvor auf Max geskillt, braucht ja nicht soviel. Anfangs hatte ich Diancie als Mega mit dabei, aber wie Du sagst, ein Mega braucht man gar keins. Aber ich wollte Guardevoir mal was leveln.


    Bei jedem Zug darauf achten, das die entstehende Kombo kleiner 4 bleibt, dann wird Pixi gespawnt. Ich hatte trotzdem immer versucht, wenn möglich mindestens eine 4er-Reihe von Shiny-Xerneas zu ziehen. Wegen dem Schaden. Wenn das nicht möglich war, dann hab ich auch immer nur eine Reihe ausgelöst (aber nicht das Mega).

    Angenehm, durch die gute Dropquote dropt beinahe immer was und das Level macht auch einigermaßen Spaß, durch die Pixi-Combos.

    Pixi hat mir auch richtig Spaß gemacht. Keine Ahnung, ob man die Fähigkeit mal brauchen kann (evt. in den P-Stufen?). Jedenfalls hatte ich noch keins mit Feenkraft, und was soll man sonst spielen.

    Höchstpunktzahl: 210.791

    Aktueller Platz: 5 / 5.104

    Team: Mega-Glurak Y perf., Panferno perf. (Letzte Chance), Vulnona perf. (Ankokeln+), Fennexis Lv. 25 (Leuchtfeuer SL4)

    Items: MS, AS, DD


    Das schöne an Shuffle ist, dass man immer noch mal was neues ausprobieren kann. Anstelle von Tornupto hatte ich es dieses mal mit Panferno probiert. Rechnet selbst aus, wie viel Schaden der unter Ankokeln+ im letzten Zug machen kann. Leider hatte ich nur eine 4er-Reihe, sonst wären es noch ein paar Punkte mehr geworden. Und ich hab mich dieses Mal für den Einsatz von Störschutz entschieden, damit Ankokeln+ am Ende auch noch garantiert vorhanden ist.


    Ich farme jetzt lieber Branawarz (657).

    Branawarz hatte sich bei mir aber auch lange hingezogen, denn da sind die Drop-Quoten ebenfalls nicht so hoch (25 / 3,125 / 1,56). Aktuell bin ich Pixi's Feenkraft (Stufe 697) am farmen, und das macht richtig Spass. Überhaupt werde ich in Shuffle jetzt nur noch das Spielen was mir Spass macht. Deshalb lass ich den EB dieses mal komplett aus, denn Zeitstufen mag ich nicht.

    Branawarz Lv. 9 -> 10

    Hoopa Lv. 19 -> 19 (Krone)

    Kosturso Lv. 12 -> 13

    Velursi Lv. 12 -> 13


    Wieder dieselben wie die letzten Male. Nach einem Zug von Hoopa war alles erledigt.