Beiträge von Sora

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mach keine riskanten Plays und claime eine Rolle, die zu einer kleinen Wahrscheinlichkeit tot ist. Auch nicht wenn das die beste Möglichkeit wäre. Wieso du safe für mich bist, habe ich oben begründet, indem ich das riskante Spiel von Terra beleuchtet habe. Und wo du wohl im schlechtesten Licht stehst, brauchst nicht meine Rolle anzweifeln. Mein Auftreten ist normal gegenüber einem quasi confirmten Mafioso. Bin jetzt auch erstmal weg, meine Schwester feiert heute Geburtstag.

    Ich war mir mehr als sicher, dass Shizumi Mafia ist, genauso wie ich es bei dir bin. Deswegen war der Schuss mehr oder weniger random. Sorry, aber für mich hat es hier kein Grund mitzulesen. Es sollte klar sein, dass Lalle Mafia ist, zumindest ist er das aus meiner Sicht safe. Wir sollten uns jetzt gerade in der Diskussion auf die Lurker fokussieren, da diese Leute mit größerer Wahrscheinlichkeit Godfather sein sollten.

    Weil es einfach unsinnig ist, Cop zu ccn, den Forcer ans Messer zu liefern, dann den Cop zu lynchen, womit ich dann Terra besuche, er entweder stirbt oder nicht. Wenn er stirbt, war er Maf und Lalle Cop, dann lynchen wir relinked. Damit würde Terra 3 Mafiosi opfern, nur um den Cop loszuwerden, der im Lategame eh nichts mehr bringt, da der Tracker viel gefährlicher wird, falls der nicht schon tot ist. Es würde aus meiner Sicht einem Gamethrow ähneln, so als Mafia zu spielen.

    und warum wenn ich fragen darf? Was macht mich so scummy.

    Weil der Play von Terras Seite aus keinen Sinn macht, solange der Doc auf mir ist. Wieso sollte er einen Mitmaf absichtlich slippen lassen, um dich lynchen zu lassen, womit ich Terra abschieße und danach relinked gelyncht wird, nur damit du stirbst? Wie gesagt, wäre nonsense und dann würde er nicht für seine eigene Fraktion spielen, wenn er 3 Leute so ans Messer liefern will und darauf pokert, dass der GF das Spiel macht.


    Auf der anderen Seite macht es dich scummy, dass du widersprüchlich gesagt hast, dass der Cop bei guilty claimen soll, da wir ihn safen können, jedoch du nicht geclaimt hast, obwohl du einen guilty hattest. Ebenso hast du komischerweise nicht deinen eigenen guilty gelyncht, sondern den von Terra, was ich persönlich niemals als Cop tun würde, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass Shizumi Maf ist.

    Würde Lalle eigentlich ungern lynchen, weil er als Fakeclaimer locker der Revenger ist. Und ja ich traue in der Sache Terra. Shizumi war Mafia, das kann ich bestätigen, da ich auf Lalle geschossen hätte (war mir bewusst, dass wir einen Maf hatten, Lalle und Talos verkleidet und jetzt halt Terra). Falls Terra Maf sein sollte, sollte er seinen eigenen Bus bekommen für diesen Play. Achja Phoenum, denkst du eigentlich auch nach? Wenn jetzt der Tracker auch noch claimt, dann weiß der Doc garnicht mehr wohin und wir opfern unnötig PR's. Der Lynch steht eigentlich für mich persönlich fest, von daher gebe ich den auch ab.


    Lynche LalleVonLanzeloth

    Schon interessant, wie Lalle jetzt den guilty von Terra vorzieht, anstatt seinen guilty zu lynchen. Wenn Shizumi sich als Mafia herausstellt, dann sollte er ja wissen, was dann mit ihm passiert. Ich vertraue hier dem TL, da ich selber nicht genug Zeit hatte, alles im Detail zu lesen.


    Lynche Shizumi

    Der Cop bringt uns nichts, solange der GF lebt. Der Doc wird sich nicht claimen und wäre somit nur durch Zufall zu erwischen. Der Tracker vielleicht. Aber das Oracle umzulegen hätte am meisten Sinn gemacht, weil es keinen Report gab.

    Was kann der GF denn machen, damit seine 3 Mafiakollegen nicht als Guilty angezeigt werden? :wtf:

    Ich meine wen der besuchte eine Verkleidung trägt.

    Es wird die Rolle angezeigt, sprich das Oracle wird safe jemand als seine richtige Rolle veröffentlichen


    Das mit dem Doc ist wohl eine wahre Angelegenheit. Er müsste mir vertrauen, damit ich nicht draufgehe.


    Dem Oracle-Lynch sehe ich im jetzigen Zeitpunkt kritischer als D1. Es wäre ein weiterer ML, und wenn bei deinem Report kein Maf rauskommt, muss ich wieder auf gut Glück schießen, was wiederum den Sieg kosten könnte.

    Ich mach das mal kurz und knapp, da ich mich sowieso erklären muss.


    Claime Caesurio, der den LM heute abgeschossen hat. Sorry, aber für mich war V0rdox eher Richtung Maf als andere. Für mich ist das kein Grund, relinked zu lynchen, nur weil er eine Strategie vorgeschlagen hat, die nicht wirklich viel bringt. Deswegen habe ich V0rdox heute besucht und habe leider eine falsche Entscheidung damit getroffen.


    Um das mal präventiv loszuwerden: Falls ein CC kommt, solltet ihr nicht zwischen uns lynchen wegen dem Revenger. Man sollte ein anderes Lynchziel finden, sodass ich den CC umlegen kann.


    @Feliciá du strotzt selber nicht von Aktivität, und mit deiner passiv-aggressiven Art nimmst du wahrscheinlich nicht nur mir den Spaß an der Runde. Lässt dich btw. auch nicht gerade Town wirken, wenn direkt so auf einen Gedankengang reagiert wird.

    Ich würde auch den Lurker lynchen, klingt für mich zumindest am logischsten. Und dir, Felicia, kann ich nur raten, dich subben zu lassen. Man merkt die Anspannung bei dir, und wie dein Umgangston gerade etwas abrutscht. Nur ein kleiner Rat.


    @LalleVonLanzeloth wieso gehst du denn nicht auf deine Verdächtigen und springst auf einen vorhandenen Lynch auf? Sorry, aber für mich ist es haltlos jemanden zu lynchen, der sich Gedanken macht, auch wenn der Hypocop-Vorschlag schnell abgeschmettert wurde, kann es sein, dass welche die sichere Schiene fahren wollen.


    FoS auf die, die vorschnell auf einen Lynch aufspringen. Dieses Chaos hilft gerade der Mafia, und nicht dem Dorf, nur mal so zur Erinnerung.


    Lynche Underground

    Wie gesagt ich finde dass der Oracle-Lynch mehr Vorteile hat, sofern sich keiner höchst scummy macht. Wenn wir jetzt einen Blue opfern, bringt das uns gar nichts, außer dass wir potentiell 3 Townies verlieren, wenn Caesurio falsch schießt. Bei Oracle haben wir aber entweder einen entlarvten Mafioso oder einen confirmten Townie, welches entweder ein Ziel für Caesurio ist (Fall Mafioso) oder den Raum etwas eingrenzt, wo es die Mafioso vermuten sollte (Fall Townie). Bei Reads tu ich mir gerade echt schwer, weil sich wirklich keiner scummy gemacht hat bisher.


    Da ich das vergessen habe: Ich habe keine Verkleidung erhalten.

    Bitteschön @zerolino

    Ja ich weiß doch auch nicht was wir machen sollen, aber den orc claimen zu lassen finde ich persönlich doof, weils einfach eine wichtige Dorf-PR ist, die sich nicht als Townleader, der uns hier eh nicht viel bringt, opfern muss, weil er undercover einfach viel nützlicher ist und so auch die Auswahl für die Mafia nicht eingeschränkt wird.

    Was sollen wir denn aus deiner Sicht heute tun, um die bestmögliche Ausgangssituation Tag1 zu haben? Und wieso denkst du, dass Nasty Plot verkleidet wurde anstatt einer der Mafiosi? Weißt du etwa mehr als wir?

    Wie gesagt ich finde dass der Oracle-Lynch mehr Vorteile hat, sofern sich keiner höchst scummy macht. Wenn wir jetzt einen Blue opfern, bringt das uns gar nichts, außer dass wir potentiell 3 Townies verlieren, wenn Caesurio falsch schießt. Bei Oracle haben wir aber entweder einen entlarvten Mafioso oder einen confirmten Townie, welches entweder ein Ziel für Caesurio ist (Fall Mafioso) oder den Raum etwas eingrenzt, wo es die Mafioso vermuten sollte (Fall Townie). Bei Reads tu ich mir gerade echt schwer, weil sich wirklich keiner scummy gemacht hat bisher.


    Da ich das vergessen habe: Ich habe keine Verkleidung erhalten.

    Kann das gesagte nur nochmal aufgreifen. Hypocop macht keinen Sinn, da wir keine guten Reports sichern müssen und bei 2 Docs auch claimen lassen können bei guilty, voralldem wir dann mit einer Chance von 1:3 den Forcer treffen. Selbst wenn der Revenger gelyncht wird und den Cop abschießt, haben wir immernoch einen Cop, der wieder im Hintergrund agieren kann. Beide Claims haben seine Vor- und Nachteile. Allerdings sehe ich den großen Nachteil darin, dass, wenn es wirklich ein unerfahrener Spieler ist, der mit der Rolle des Townleaders überfordert sein könnte, und wenn wir das Oracle claimen lassen, wir der Mafia eine Person ausschließen, die als PR in Frage kommt. Wenn bin ich sogar eher für ein Cop-Claim, da wir damit das Risiko negieren, ihn wegen einem potentiellen Luckshot verlieren zu können. Was man machen könnte, wäre bei Unsicherheit das Oracle zu lynchen. Einen ML können wir uns leisten, dann haben wir entweder unseren Townleader oder einen Mafioso. Ideen dazu eventuell?


    Sofern keiner angibt, eine Verkleidung erhalten zu haben, können wir davon ausgehen, dass die Mafia eines seiner Mitglieder verkleidet hat, da ich nicht daran glauben möchte, dass der Tailor seine NA aussetzt.

    Gucke auch gelegentlich LCS, aber auch meist nur aus Zeitvertreib. Habe auch schonmal überlegt, zu einem Spiel der LCS zu gehen, da ich relativ einfach in Berlin unterkomme :D

    Runde war ganz cool, obwohl ich wirklich ungern Mafia bin. Shoutout an @Terra, der sich wirklich viele Gedanken gemacht hat, wo es nicht verwunderlich ist, dass man an das ein oder andere nicht denkt. Jedoch war das von den Plays her eine teils sehr riskante Runde, wo wir zum Schluss echt Gefahr liefen, auch noch verlieren zu können. Eine Frage noch @Talos: auf dem Discord meintest du, dass es für Plays trotzdem Medaillen gibt, aber nicht für Siege. Kommt da noch was oder habt ihr euch doch dagegen entschieden?

    Nunja, eigentlich bin ich auch davon fest ausgegangen, dass ich zuerst dran glauben muss, aber danke, dass die Mafia/ das Mewtu mir noch einen Report schenkt. Zu dem Ergebnis der Nacht sage ich mal nicht so viel. Es war klar, dass die Mafia einen Tailor hat und dadurch ein Mafioso verkleiden.


    Ich habe Medea gecheckt und sie ist das Mewtu, womit auch klar ist, dass Saraide eine Verkleidung trägt und kein Fool ist, zudem sich Terras Report mit meinem ergänzt, tendiere ich dazu, ihm zu glauben. Somit wäre es von Vorteil, dass Steampunk Mew sich selber in der nächsten Radionachricht confirmen würde.


    Lynche Medea