Beiträge von Tommy1984

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Also ich konnte mir kein T-Shirt abholen... Ich habe gestern Abend meinen Kampf gemacht und danach erst nach Geschenken gesucht und da stand, dass es ein Geschenk gäbe, welches ich mit dem Spielstand aber nicht abholen könne... Ein zweiter Kampf hat auch keine Besserung gebracht und heute geht es auch noch nicht... Ich hoffe, dass es nach der Veröffentlichung der Ranglisten funktioniert. Es wäre schon doof, wenn mir das Geschenk verwehrt bleiben würde, weil ich nicht vor dem Kampf nach Geschenken gesucht habe... :sad:

    Vielleicht ist noch was wegen den Rangkämpfen gelockt bei dir - da gabs ja auch nen Wechsel vor Kurzem. Probier mal das was ich hier aufgelistet habe: Online-Turnier Internationale Herausforderung Februar 2020 ist gestartet

    Um mir etwas Hoffnung zu machen: Tommy1984 , Arrior , Rusalka : Habt ihr alle auch am Turbotempo Turnier teilgenommen? Daran habe ich nicht teilgenommen und vielleicht habt ihr die Belohnung lediglich fälschlicherweise dafür erhalten? ^^"

    Ich habe am Turbotempo-Turnier teilgenommen, hab aber keine 50 GP bekommen sondern nur das T-Shirt (abgeholt am 07.04.).

    Hab jetzt Tag 3 mit 9:6 (insgesamt also 29:16) und 1643 Punkten beendet, aktuell Rang #865



    Ich hab ausschließlich Relaxo benutzt ... weil es halt mein Lieblingspokemon ist. Nicht unbedingt das beste Pokemon für dieses Format, allerdings hat es sich trotzdem ganz gut angestellt :thumbsup:


    Relaxo @ Wahlband

    Fähigkeit: Speckschicht

    EVs: 252 Ang / 252 Ver / 4 Ini

    Wesen: Hart

    - Gigastoß

    - Erdbeben

    - Dark Lariat

    - Rammboss


    Urspünglich hatte ich geplant mit mutigem Wesen und ohne IVs in Initiative zu spielen um mindestens eine 50% Chance gegen Gorgasonn mit Unheilskörper zu haben, sowie gegen Lapras mit Abgesang zu gewinnen, wenn es nur einmal Fluch anwendet, um sich langsamer zu machen. Da aber auf Pokemon Showdown alle immer zweimal Fluch gemacht haben, hab ich die schnellere Variante gewählt um eine Chance darauf zu haben Lapras zu killen bevor Abgesang abläuft. Außerdem um auch andere Pokemon mit 30 Basisinitiative zu überholen. Allerdings hat sich im Wettkampf keine Situation ergeben, wo irgendwas davon eine Rolle gespielt hätte.


    Hier eine Liste meiner heutigen Begegnungen:

    Hab Tag 2 wieder mit 10:5 und einer Wertung von 1630 Punkten hinter mich gebracht.


    Verloren hab ich heute gegen:

    • Arktilas mit Body Press und Beulenhelm
    • Galar-Flampivian mit Wahlband
    • Kicklee
    • Perrserker (sehr tanky, hat mein Erdbeben locker weggesteckt)


    Am häufigsten hab ich heute Durengard angetroffen - insgesamt 5 mal. Allerdings hatte ich mit denen zum Glück keine Probleme.

    Hab Tag 1 mit 10:5 und einer Wertung von 1560 Punkten hinter mich gebracht.


    Nachdem man sein Pokemon gewählt und die Auswahl bestätigt hat, bekommt man eine Team-Preview zu sehen. Während der Gegner noch überlegt, kann man sich dann ggf. schonmal überlegen, wie man jedes einzelne Gegnerpokemon angehen kann. Hilft manchmal, da die Zugzeit mit 10 Sekunden nicht viel Zeit zum Überlegen gibt. Alternativ kann man in der Zeit aber auch einfach beten, dass das Pokemon mit dem man nicht klar kommt, nicht gewählt wird :wink:


    Mein Wahlpokemon stell ich später mal vor, aber eventuell kann man es sich auch schon denken. Verloren hab ich gegen:

    • Galar-Corasonn (sogar zweimal)
    • Milotic mit Heiß-Orb
    • Lapras mit Eisenkugel und Abgesang
    • Garados mit Wasserfall (bin 3 mal hintereinander zurückgeschreckt)


    Übrigens hab ich Garados insgesamt 4 mal zum Gegner gehabt - scheint also recht häufig zu sein. Eventuell macht es also Sinn ein Pokemon zu wählen das mit Garados klar kommt.

    Hab ich mir auch gedacht. Wahrsch. einfach Wahlschal-Pescragon und vllt. noch was anderes schnelles, das gut reinhaut.

    Evtl. auch noch nen Konter gegen Pescragon, je nachdem wie viele mir davon online begegnen. Dürfte ja wahrsch. ne beliebte Wahl werden.

    Ich hoffe auf die Idee kommen noch mehr, denn mein aktuell favorisiertes Pokemon besiegt unter anderem Wahlschal-Pescragon zu 100% :thumbsup:

    Wer von euch Schlawinern spielt dieses mal Perish Song? ;

    Gibt es denn ein gutes Abgesang-Pokemon in Gen 8?

    Galar-Corasonn mit Evolith würde sich für den Stall noch am ehesten eignen, sehr langsam und sehr hohe Defense (mit Evolith jeweils über 400+).

    2 von 3 Perish-Song Züge kann man ja mit Protect stallen, effektiv müsste man insgesamt nur 2 Treffer einstecken und hätte gewonnen (sofern langsamer). Da würde ich sogar Double Protect riskieren.

    Galar-Corasonn mit Evolith ist gut, kein Zweifel daran. Allerdings beherrscht es Abgesang / Perish Song nicht. Das lernt nur die Weiterentwicklung Gorgasonn, die mir aber mit der schwachen Verteidigung nicht wirklich geeignet erscheint.

    Wer von euch Schlawinern spielt dieses mal Perish Song? ;

    Gibt es denn ein gutes Abgesang-Pokemon in Gen 8? Im 1:1 verliert man mit Abgesang ja automatisch, wenn man schneller ist, d.h. Gengar ist schonmal raus weil zu schnell. Bei Primarene weiß ich auch nicht so recht und Gorgasonn hat mit seinen Defensivwerten eher Probleme die 3 Runden durchzuhalten. Bleibt wohl nur noch Lapras und Evolith-Marikeck denen ich aber nur eingeschränkt Chancen zurechne.

    Ich hab vor meine 3DS-Spiele leer zu machen und alles via Pokemon Bank auf Pokemon Home zu übertragen und überlege an was ich noch denken kann, um noch möglichst viel rauszuholen. Aktuell fällt mir ein:

    • alle angesammelten Eventpokemon abholen (softresetten werde ich wohl nur bei Bizarroraum-Kandidaten um Initiative "Schlecht" zu bekommen, der Rest lässt sich ggf. mit Kronkorken und Minzen in Gen 8 fixen)
    • (Event-) Pokemon die sowieso schon auf Level 100 sind noch mit überzähligen Kronkorken aus Gen 7 maxen
    • EVs bei Legendaries mit unklaren Sets ggf. mit Beeren zurücksetzen (da die Beeren vergleichsweise schwieriger zu bekommen sind in Gen 8)
    • Pokemon mit in Gen 8 nicht verfügbaren versteckten Fertigkeiten für die Zucht mitnehmen (z.B. Piepi mit Unkenntnis)
    • noch die speziellen Pokebälle (Mondball, Schwerball, Ultraball, usw.) verballern und damit was thematisch Passendes fangen für die Zucht in Gen 8
    • bei den Eventpokemon noch ggf. Attacken anpassen und alle überzählige AP-Plus un AP-Top verballern
    • (Tetrobot) nicht mehr verfügbare Bänder sammeln: https://www.pokewiki.de/Liste_aller_B%C3%A4nder

    Fällt euch noch was ein, was ich machen sollte, eh ich mit dem Thema 3DS abschließe?

    Hat irgendwer am Turnier teilgenommen und hat schon versucht, das Balduin-Shirt zu bekommen?


    Hab inzwischen rausgefunden wie man die Meldung wegbekommt. Dafür musste ich auf "VS" >> "Kampf-Stadion" >> "Rangkampf" und wurde dann mit der Meldung begrüßt, dass die Saison abgelaufen ist und ich Belohnungen abholen kann.


    Dann hab ich via "Geheimgeschenk" >> "Geheimgeschenk erhalten" >> "Belohnungen aus dem Kampf-Stadion erhalten" diverse Belohnungen bekommen. Allerdings war die Belohnung für dieses Onlineturnier nicht dabei.


    edit:

    Um die Belohnung zu erhalten muss man auch erst auf "VS" >> "Kampf-Stadion" >> "Online-Turnier" gehen, dann kommt auch eine meldung und man kann dann erneut via "Geheimgeschenk" >> "Geheimgeschenk erhalten" >> "Belohnungen aus dem Kampf-Stadion erhalten" die Belohnungen abrufen und bekommt das T-Shirt.