Beiträge von Tommy1984

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Nur 15 Kämpfe? Dann haben sie wohl die Freundschaftszugewinne oder die nötige Freundschaft für die Entwicklung massiv geändert in Gen 8. In Sonne/Mond gabs immer nur ein paar Pünktchen, weshalb das gefühlt ewig gedauert hat ... anderseits konnte man da Beeren ohne Ende pflanzen.

    Der Knackpunkt sind sicherlich die Beeren. An genug Beeren zu kommen dauert in Pokemon Schwert/Schild schon einige Zeit und dann will sie man eventuell eher zum resetten von EVs nutzen anstatt sie für Freundschafts-Entwicklungen zu verballern.

    Ich hab ausschließlich lokal gespielt und hab vor den Raids immer gespeichert und es ggf. mehrfach versucht:

    - Smettbo: 3 mal angetroffen, gefangen: 2x beim ersten Versuch, 1x bei dritten Versuch

    - Infernopod: 2 mal angetroffen, gefangen: 1x beim ersten Versuch, 1x beim zweiten Versuch

    - Krarmor: 2 mal angetroffen, gefangen: 1x beim ersten Versuch, 1x beim vierten Versuch


    Es waren nur 3-Sterne-Raids (weil ich noch nicht durch mit der Story bin) und ich hab bei allen immer einen Premierball genutzt.

    Was mir noch auffällt...

    Die Flug Attacke Pflücker funktioniert im Raid nicht. Oo Ist das ein Fehler oder hab ich was übersehen?

    Das ist mir auch schon passiert bzw kam die Animation aber es wurde kein Schaden abgezogen. Hab Pflücker durch Sturzflug ersetzt. Also ich weiß nicht obs ein allgemeiner Fehler ist, aber mir war es bei mir auch aufgefallen.

    Attacken die irgendwelche Auswirkungen auf Items haben, funktionieren nicht bei Dynamax-Pokemon. Pflücker ist darunter weil es potenziell eine Beere klauen kann. Ansonsten schlagen auch Abschlag, Trickbetrug und diverse andere Attacken fehl.

    Zum Beschleunigen das Pokemon mit einem Luxusball fangen. Dann die Sanftglocke halten lassen (schenkt dir ein NPC in Claw City) und Kämpfe machen. Mit dem Pkemon im Camp spielen oder Curry kochen soll auch die Freundschaft erhöhen. Alternativ kann man auch die Beeren verfüttern die Stats senken aber Freundschaft erhöhen. Allerdings sind die Beeren nicht in so großer Zahl vorhanden, dass das erstrebenswert ist.

    Und woran erkenne ich welche pokemon in den Routen die andere dynaform haben?

    In den Routen kriegst du gar keine Dyna/Gigadyna-Pokemon. Diese sind nur in den Raids in der Naturzone möglich. Dort erkennst du es schon an dem schwarz hinterlegten Vorschaubild. Das Gigadynamax-Smettbo hat beispielsweise andere Flügel. Schwierig zu sagen wie subtil die Sprite-Änderungen bei anderen Pokemon sind.

    Du kannst die Buddel-Brüder in der Naturzone losschicken, die alle Arten von Entwicklungssteinen finden können. Außerdem gibts in der Naturzone einen Steinkreis wo man Entwicklungssteine finden kann (man brauch das Wasser-Fahrrad um hinzukommen). Beim Steinkreis scheinen die Entwicklungssteine manchmal auch zu respawnen. Ansonsten gibts noch die Poke Jobs wo man Entwicklungssteine als Belohnung bekommen kann.

    Ich hatte eines als Overworld-Pokemon in der "Galar Mine 2" gesehen. Kam da aber noch nicht hin weil ich das Wasser-Fahrrad noch nicht hatte.

    FfReAkDude Ja setzt einfach in jede freie Box ein Pokemon rein, dann musst du aus den Boxen raus und dann wieder rein. Dann sind weitere Boxen freigeschaltet.

    Klappt bei mir nicht ... hab alle Boxen mit mindestens einem Pokemon besetzt, hab aber trotzdem nur 16 Boxen.

    3) Wieviele EV gibt es da pro Stunde PokeJobs Training? Wieder 4 EVs wie in Sonne/Mond?

    Laut diesem Guide sind es 4 EV pro Stunde: https://www.ign.com/wikis/poke…_Pokemon_Sword_and_Shield


    Ob es bei 510 geblieben ist, oder ob es jetzt komplett augemaxt werden kann, wie in Let's Go?

    Nach allem was ich gelesen hab ist das Maximum weiterhin bei 510 insgesamt bzw. 252 pro Stat. Let's Go kann man da nicht als Maßstab nehmen, weil es nur ein Spinoff war.


    EV Graph ist wie bei Sonne und Mond im Statuswerte Tab, wenn man X drückt einsehbar.

    Bei mir ist der EV Graph nicht wie bei Sonne/Mond. Während bei Sonne/Mond die EV-Verteilung farblich abgegrenzt war, ist es bei Schwert/Schild ein einziges Vieleck. Oder ändert sich das nach der Hauptstory?

    Die NPCs sind auch eher für 1 - 3 Sterne-Raids gedacht. Da können die Randomons durchaus noch mithelfen (okay... Karpador vielleicht nicht). Bei den hochstufigen Raids braucht man schon viel Glück, was da so aus der Zufallskiste kommt. Hatte vorhin einen 5-Sterne-Raid mit einem Woingenau, Evoli und Relaxo. Alle drei One-Hit-Wunder. ^^

    Don't mess with the Karpador! ... es kann nun in Gen 8 immerhin Hydropumpe lernen :thumbsup: ... auch wenn das NPC-Karpador das wohl nicht getan hat.


    Bin noch nicht soweit dass ich Raids mit mehr als 3 Sternen kriege. Was ist da das Problem? Dass die NPCs zu schnell drauf gehen? Kann man eventuell mit hohem Level + Typenvorteil + Wahlband/Wahlglas + Max Angriff/Spezialangriff-EVs + Dynamax sich schnell genug durchpowern? Oder kann man man mit Reflektor/Lichtschild eventuell erreichen dass NPC nicht One-Hit sondern nur Two-Hit sind und sich so Zeit erkaufen?

    Hab mal Fragen zum EV-Training:


    1) Wo sieht man überhaupt die genaue EV-Verteilung? Wird das auch erst im Endgame freigeschaltet?


    2) Gibts schon eine gute Strategie fürs EV-Training?


    Vitamine scheinen mir nicht so richtig erstrebenswert, da sie Geld kosten und in 10er Schritten erhöhen, was für 252/252/4 Verteilungen sicher geht, aber mir dann doch zu grob für genauere Verteilungen ist. Wenn man nur 252/252/4 anstrebt sind die Machtitems sicher besser.


    Wie sieht es mit den Seminaren im Poke Jobs Menu aus? Hab schon gesehen, dass man Zeiträume von 1/2/3/4/8/12/24 Stunden wählen kann ("Extrem kurz" bis "Ganzer Tag").


    3) Wieviele EV gibt es da pro Stunde PokeJobs Training? Wieder 4 EVs wie in Sonne/Mond?


    4) Gibts später noch eine Möglichkeit Beeren anzupflanzen? Obwohl ich schon reichlich gespielt hab, hab ich von manchen Beeren die die EVs reduzieren gerade mal ein Stück. (wurde schon beantwortet)

    Ich glaube es ist gemeint, dass im lokalen Modus keine Lichtstrahlen mehr spawnen. Ich hatte das gestern auch und hab es mir damit erklärt, dass es eine Limitierung in der Anzahl der Raids gibt. Sicher wissen tue ich es aber nicht. Heute war wieder alles okay und es sind dauernd neue nachgespawnt.

    Es gibt scheinbar zwei verschiedene Formen des Pokemons: https://www.serebii.net/pokedex-swsh/sinistea/

    Zitat

    Sinistea has a unique special form only available rarely in the wild. The standard forms are considered forgeries but very rarely a real one can be found. The form has no stat or level differences but changes evolution method. The only visible difference can only really be seen when Dynamaxing as it has an authenticity stamp on the underside


    Und laut reddit gibt es auch unterschiedliche Teekannen-Items: https://www.reddit.com/r/SwShL…are_two_spritesforms_for/

    Meine Vermutung ist, dass bei dir Pokemon und Item nicht zusammen passen. Hab es leider selber noch nicht entwickelt. Im Zweifel musst du dir ein anderes Fatalitee fangen oder darauf warten, dass die passende Teekanne beim Markt in Passbeck angeboten wird.