Beiträge von McTammy

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich finde auch, dass Hopplo zu cartoonhaft aussieht - es erinnert mich stark an Hello Kitty und Co. Wobei ich schon sagen muss, dass Chimpep echt cool aussieht und eine coole Entwicklung (hoffentlich!) erwarten lässt. Und auch Memmeon sieht jedenfalls besser aus als das Robball xD Da dachte ich zuerst dass muss ein Fake sein so komisch sieht das aus ... Warten wir mal auf die Entwicklungsreihen ab.

    Wir wollten ein Muschas Shiny gegen ein Perlu Shiny tauschen - was wir beide scjon als shinys registriert haben. ja freundschaftsstatus is hyperfreunde mit nur noch 22 tagen bis zu beste freunde. kann das system ein problem haben? 😓

    mit jeweils 200.000 sternendtaub von beiden seiten sollte das ja alles kein problem sein :(

    hallo liebe bisafans community,

    ich hätte eine frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. eine freundin und ich haben nun versucht ein shiny zu tauschen aber es steht dass zu wenig sternenstaub vorhanden ist. nun sind wir aber hyper freunde und hatten beide über 200.000 sternenstaub! laut tabelle sollte es nicht mehr als 80.000 kosten wenn die pokemon noch nicht registriert sind - was sie jedoch auch schon waren - also eigentlich nur 20.000. woran könnte es sonst noch liegen? 🤔 danke euch!

    Ich besitze erst seit kurzem eine Switch und freu mich sehr, dass es auch bald für die Switch soweit ist, ein Pokémon Spiel mit Story spielen zu können! Das Design erinnert mich sehr an Pokémon Go, was mir sehr gefällt, nur hoffe ich, dass dabei der Charm der original Spiele nicht verloren geht. Pokémon Quest find ich irgendwie total der Flopp ?( Ich kann mich einfach nicht an dieses selstame Design gewöhnen und daher wird mich vermutliche das Spielen eher irritieren als dass es Freude bringen wird :( Aber man muss ja nicht alles mögen und generell find ich es sooo super, dass regelmäßig neue Spiele / Apps für Pokémon rauskommen!!!:thumbsup:

    ich wollte mal fragen:


    ist es sicher dass es hier bei drei bänden bleibt (in der deutschen ausgabe) - die englische ausgabe hat doppelt so viel ?( aber seit november 2017 ist kein weiterer band (deutsch) rausgekommen und ich finde auch online keine infos zu weiteren bänden... gelesen hab ich die drei bände noch nicht also weiß ich auch nicht ob die geschichte schön abgeschlossen ist - vielleicht könnte ihr mir das sagen, die die die drei bände schon gelesen haben (ohne mich zu spoilern ;) )

    Ja wird sie. Allerdings muss man sagen das Pokemon nie wirklich eine Core Geschichte hatte. Es gibt ja auch noch den Manga der völlig anders ist. Dazu diverse Specials usw.

    Was willst du denn für einen Film aus der Alola Story stricken? Ash erlebt doch nicht wirklich etwas und macht nur ab und zu mal einen Abstecher zu einer anderen Insel. Dazu ist das Storytelling einfach nicht filmtauglich da jegliche Ernsthaftigkeit fehlt. Deshalb ist man wahrscheinlich bei den Filmen auch dazu übergegangen eigene Kreationen zu entwickeln.


    Ja wird sie. Allerdings muss man sagen das Pokemon nie wirklich eine Core Geschichte hatte. Es gibt ja auch noch den Manga der völlig anders ist. Dazu diverse Specials usw.

    Dass die Mangas völlig anders sind weiß ich sehr gut ;) aber die sind insich stimmig und erzählen eine gemeinsame Geschichte, was ich gern auch im Animebereich bei Pokémon hätte. Irgendwie ist das seltsam, wenn die Pokémonmacher nun ihre eigenen Geschichten neu aufarbeiten so dass sie nicht mehr im Zusammenhang vom Rest des Animes stehen.


    Und sie haben es ja auch bis jetzt geschafft, aus jeder Staffel, auch wenn sie noch so schlecht ist, einen Film drann zu bauen - meist war es sowieso nur um ein legendäres Pokémon der jeweiligen Generation, aber eben mit den gleichen Stamm-Charakteren der Staffel. Dass es neue Leute sind stört mich aber eigentlich gar nicht so, weil sie ziemlich cool im Trailer wirken, eher dass die Story verwurschtelt wird.

    Ich find es toll, dass die 2. Generation wieder mehr im Vordergrund steht :D Auch die menschlichen Charaktere scheinen interessanter zu sein, als die vom Film 20! Ich wundere mich nur, ob die Anwesenheit der 2. Gen. bedeutet, dass auch hier wieder die originale Geschichte von Ash umgedichtet wird, wie im Film 20 was mir gar nicht taugen würde :( dann lieber keine 2. Gen und dafür Alola Pokémon und weiterführung von den Geschehnissen auf Alola / in Sonne und Mond so wie es in den anderen 19 Filmen getan wurde.

    Ja ich war auch begeistert das Ho-Oh endlich Platz in einem Film fand, vor allem da es ja eine größere Rolle in Silber/Gold/Kristall spielt und ein super schönes Pokémon ist :D


    Was Marshadow betrifft, fand ich die ganze Story eher konfus. Ich wusste nach dem Filmende einfach nicht, was es mit ihm auf sich hatte, da der alte Professor einmal erwähnte dass es nur eine beobachtende Position einnimmt, aber dann später gleich alles selbst in die Hand nahm und die anderen angriff... hmm...


    Und was mir gar nicht gefallen hat, ist dass sie die Glumandastory und andere verändert haben (andere Personen etc.)

    hey leute!


    wie fandet ihr den film? ich fand es sehr gemischt! einerseits schon irritierend durch die "ganz neue" story ohne misty und rocko (und sprechendem pikachu??) andererseits fand ich die szenen wie mit entei echt super gemacht!

    Ich zeichne Mangas seid ich ca. 12 bin und habe Jahre lang nur mit Bleistift, Farbstifte, Filzstifte und Fineliner gearbeitet. Jetzt benutze ich aber seit zwei Monaten das
    erste mal ein Graphic Tablet (Intuo Wacom -> aber ist nicht zu empfehlen xD kauft euch eins von einer anderen Marke ;))
    Gerade liegt mein Fokus auf Chibis aber ich zeichne auch in anderen Manga-stilen :)